Bevor das hier in Streitereien ausartet, hier ein kleines aber feines Update.
NCsoft hat Screenshots des (vorerst finalen) User Interfaces veroeffentlicht, welches, abgesehen davon, dass es gut aussieht, schon mal einen kleinen Einblick auf die enthaltenen Features geben kann.
Vollbildscreenshot des Interfaces:
http://aion.gamona.de/images/screenshots/157_fullsize.jpg
Interessante Punkte:
Symbole rechts oberhalb des Kompasses:
Das Brief-Symbol deutet darauf hin, dass es wohl ein Post-System geben wird, wie wir es schon aus WoW gewohnt sind. Auch wenn dies insofern ncihts "besonderes" mehr ist, ist es doch schoen zu sehen dass dieses System implementiert ist, da auch viele "aktuelle" Spiele dieses Komfort Feature noch nicht integrieren.
Desweiteren scheint es da ein Symbol fuer ein Pake zu haben. Eventuell wird man also gesondert benachrichtigt, wenn man einen Gegenstand per Post erhaelt? Interessant...
Abgesehen davon find ich das Interface einfach nur huebsch anzusehen, ansprechend gestaltet und sehr artistisch.
Ja, ich weiss, fuer manche wird es wichtig sein wie sehr man das Interface anpassen kann, ob es Mods gibt und ob man irgendwie den ganzen Bildschirm mit Anzeigen und Lebensbalken vollklatschen kann, aber fuer mich als Vertreter der "Original UI" fraktion is es wichtig ein schoenes Interface zu haben. Und damit hat mich Aion gerade bedient