All Along the Watchtower - Webcomic

Heute Abend ... zwischen 22.00 und 23.00 Uhr werde ich hier posten wie es mit AATWT weitergehen wird ... ob es überhaupt weitergehen wird und wenn ja...wie.

Gestern und heute hat sich einiges getan zu dem Thema und ich denke manchen könnte das interessieren.

Also, heute Abend zwischen 22.00 und 23.00 Uhr hier im Forum in diesem Thread !

So, finde die Comics recht gut. Comics für WoW sind immer unterhaltsam, es gibt nie zu viele.

Frage: Du hast das mit dem ModelViewer und MapViewer gemacht? Braucht man viel Kentnisse um sowas zu machen?

ein wenig ausprobieren und du hast das mit den viewer bald im griff
meeting.gif

So, finde die Comics recht gut. Comics für WoW sind immer unterhaltsam, es gibt nie zu viele.

Frage: Du hast das mit dem ModelViewer und MapViewer gemacht? Braucht man viel Kentnisse um sowas zu machen?

nein es ist nich wirklich schwer sowas zu machen, zuerst öffnest du den mapviewer und kannst dich damit durch alle karten dies in wow gibt bewegen. wenn du einen passenden hintergrund hast nimmst du dir den raus. danach öffnest du den modelviewer und erstellst dir deine charaktere (man kann alle items die es im spiel gibt einem charakter anziehn) oder du wählst schon fertige grafiken von npcs aus. jetzt kannst du noch deinen hintergrund den du vorher gemacht hast dahinter legen und musst nur noch das bild exportieren.

Okay. ich probiers jetzt mal aus.
nur ich finde leider kein richtiges model viewer das bei mir läuft, immer fehlermeldungen.

/EDIT: Muss ich dafür WoW installiert haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, habe vor kurzem meinen PC neu installiert -.- Toll, jetzt kann ich wieder alles neu installieren, inkl. patchen.. ^^

Naja egal, mach ich später i-wann mal. ^^

Is zwar noch keine 22.00 Uhr aber ich hab kurz was Zeit...^^

Jau, es ist eigentlich ganz einfach... alles was du brauchst ist Zeit und gute Nerven.... *g* ..neben dem Model und Mapviewer halt.
Nerven weil es halt ab und an vorkommt das die beiden Progs. abstürzen ... da sie noch immer nicht Final sind...was verständlich ist da WoW sich ja auch immer ändert.

Daher gibt es auch das Problem mit der aktuellen WoW Version... die beiden progs. sind nur teilweise kompatibel ...und da ja bald schon Patch 3.3. erscheint wird sich daran auch erstmal nichts ändern... man muss also mit Fehlern leben ... wie z.b. das manche der Frisuren durch die Kopfbedeckung ragen ... oder Gesichter nicht dargestellt werden... oder das manche Charaktere/Objekte das Prog. abstürzen lassen.

Der Mapviewer hat andere Probleme, manche Texturen werden falsch dargestellt, Effekte wie Feuer z.b. garnicht und manchmal lädt er sich auch tot wenn er versucht was zu lesen was er nicht lesen kann.

Mit etwas Glück kommt man aber um das alles rum und kann mit den aktuellen Versionen arbeiten.
Neuere werden wohl erst nach 3.3. kommen da das wohl auch der letzte gewaltige Patch vor dem nächsten Addon sein wird.

So, wenn das dann alles überstanden ist brauchst du halt noch ein Bildbearbeitungsprog. ... obwohl... innerhalb des Modelviewser sollte das auch gehen ...nur bau ich ja noch Sprechblasen und Effekte ein...daher brauche ich ein Bildbearbeitungsprog.
"Einfache" Bilder kannst du wohl auch innerhalb des Modelviewsers machen.
Einfach einen Screeni aus dem Mapviewer in den Modelviewer einbinden und das dann als Bild speichern.

Das Ausrüsten der Charaktere und das einstellen der Posen usw. erklärt sich eigentlich von selbst wenn du den Modelviewer angemacht hast.

Achja, WoW muss installiert sein ... die beiden Progs. brauchen die ganzen *.MPQs zum auslesen der Daten.

Danke für die Erklärung. Und welches Grafikprogramm verwendest du?

Ist die Schrift auf dem komischen Zettel wo die Gurke weggekommen ist nicht die star wars sprache basic?
biggrin.gif
:D
aber super comic hat spass gemacht

Ist die Schrift auf dem komischen Zettel wo die Gurke weggekommen ist nicht die star wars sprache basic?
biggrin.gif
:D
aber super comic hat spass gemacht
Ehm.. Basic ist eine der Ersten Programmiersprachen überhaupt und hat mit Star wars nu eher weniger zu tun^^

So, es ist zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ... und hier mein versprochenes Posting zum Thema !
smile.gif

http://www.german-cosplay-homepage.de/aatwt/teaser.jpg

Wie man unschwer erkennen kann läuft bei mir alles wieder wie es soll,was bedeutet das es ab Oktober weitergehen wird... ich mach mich jetzt gerade an die Arbeit die ersten Episoden umzusetzen.
Wann genau sie online gehen kann ich nicht sagen...aber es wird in diesem Monat sein,vielleicht sogar schon in den nächsten Tagen !

Wie man lesen kann handelt es sich um einen Neustart der Reihe ... ich hab lange überlegt ob ich das machen soll...und ich denke es ist die einzige Möglichkeit die ich aktuell habe.
AATWT hatte sich etwas festgefahren und ich wusste nicht genau wie ich von dort den Sprung zu den Ideen schaffen sollte die ich zu der Zeit im Kopf hatte...daher starte ich das ganze neu.
Aber keine Angst, wie zu lesen ist sind alle wieder dabei ... Hektor, Markus und auch Hank .... die Ninja der Nacht ebenso und der Paladin darf auch nicht fehlen...sie alle kommen wieder...
smile.gif

Ich habe mich auch dazu entschlossen das ganze in mehrere Staffeln aufzuteilen, damals war es eine große Geschichte... was sicherlich auch dazu geführt hat das es sich festgefahren hat ... aber jetzt mit mehreren Geschichten vor Augen die zwar aufeinander aufbauen aber jeweils ein Ende haben erscheint mir die Gefahr des festfahrens zu 99% ausgemerzt !

In welche Richtung die erste Staffel gehen wird kann man vielleicht schon anhand des Bildes ahnen... Vermutungen werden aber gerne gehört... ^^

So, dann war das erstmal alles für den Moment ... weitere Infoupdates werden aber bald folgen !

Firma dankt !
smile.gif

Hab mich heute rangesetzt und die ersteneue Episode vorgebastelt ... sieht soweit ganz nett aus.
Ich hoffe einfach mal die leichten Änderungen an der Hintergrundgeschichte werden gut aufgenommen ... aber bevor sich jemand Sorgen macht ... die beiden lernen sich wie damals erst noch kennen und es ist noch immer der selbe alte Turm !
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel ist gut und naja an ein paar stellen konnte ich schmunzeln aber wird besser denk ich

Es gibt Neuigkeiten !

Nach einer weiteren Zwangspause habe ich den Entschluss gefasst das die Geschichte sich festgefahren hat.

Aber ein Ende ist meist auch ein neuer Anfang... so auch bei AATWT !
Denn....

Es geht weiter, es geht weiiiiiiiiiiiiiter !

Nur nicht als Webcomic, sondern als Webserie ... uhhh...

Das ganze bedarf natürlich einiges mehr an Arbeit als es beim Webcomic war, aber dafür hab ich auch mehr Möglichkeiten.
Vieles was ich mir vorgestellt habe konnte ich nicht umsetzen in der Bild für Bild Version.
Jetzt wo alles beweglich ist sieht das schon ganz anders aus...

Ich hoffe das ich die erste Folge noch dieses Jahr online bringen kann.
Bevor ich darüber aber weiter nachdenke will ich sie komplett abgedreht haben ... und vertont werden muss sie dann auch noch.
Dafür werde ich Sprecher brauchen... ... aber dazu mehr wenn die Folge im Kasten ist !

Von Zeit zu Zeit werde ich kleine Bilder posten, damit ihr seht das sich etwas tut.
Die Bilder werden jetztnicht der Überknaller sein, aber ich will ja auch nichts spoilern...

Bedenkt bitte auch das ech die Bilder nie in ihrer entgültigen Version vorliegen werden !

Hier sind auch schon drei Bilder...

http://www.german-cosplay-homepage.de/aatwt/serie/aatwt1.jpg
http://www.german-cosplay-homepage.de/aatwt/serie/aatwt2.jpg
http://www.german-cosplay-homepage.de/aatwt/serie/aatwt3.jpg

So, dann bis zum nächsten Update, was nicht lange auf sich warten lassen sollte...

Zurück