Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

Wobei richtiges PvP ja erst reingepatcht wurde. Imho ist WoW im grunde ein PvE Game

Es sollte dazu gesagt werden das Wow kein PvE Spiel und auch kein PvP Spiel ist, sondern beides/alles, auf alles wird geachtet, alles wird genutzt, auf alles wird balanced.....

Das ist nunmal etwas was nicht, bzw nur sehr schlecht geht. Man kann keine Klasse im PVP und PVE gleichzeitig Balancen.

Naja, bei den Schurken hat man sehr erfolgreich den Burst DMG abgeschwächt und gleichzeitig haben sie ihre Stellung im PvE behalten.

Naja, bei den Schurken hat man sehr erfolgreich den Burst DMG abgeschwächt und gleichzeitig haben sie ihre Stellung im PvE behalten.

Naja, die Schurken schaffen es immernoch z.B. mich als Healer Schami im Aoe Stun zu halten und zu töten bevor ich irgendwas machen kann. Aber hier gehts ja auch um Aion, nicht um WoW ^^

Das ist nunmal etwas was nicht, bzw nur sehr schlecht geht. Man kann keine Klasse im PVP und PVE gleichzeitig Balancen.

Es geht durchaus, die Klassen werden sich nur immer ähnlicher, einer der Hauptgründe weshalb ich kein Wow mehr spiele.
Wobei es immernoch genug Beispiele gibt in denen es nicht hinhaut.

Aldaric87:

Das Auftreten von Mythic war großkotzig ganz einfach. Ich kenne die Firma seit Dark Age of Camelot und da waren sie noch ganz anders. Natürlich muss jeder Entwickler von dem Produkt überzeugt sein, aber wenn jeder zweite Satz ein "great und/oder awesome" enthält, ist das nicht sehr glaubwürdig. Und dieser Barnett spielte den PR Clown, ohne wirklich sinnhafte Aussagen abzugeben.

In einem Punkt gebe ich Dir aber Recht, so einen Erfolg wird es ZUM GLÜCK nicht mehr geben, in Zukunft werden sich die Spieler (wie früher) einfach auf viel mehr MMORPGS aufteilen -->kleinere Gesellschaften --> Ende des Einheitsbreis und wieder für jeden was dabei.

ad WoW kein PvE/PvP Spiel:

Steinigt mich, aber ich finde seit der Arena (die Idee an sich war ja nicht schlecht) und der damit verbundenen E-Sport-Schiene ist es ein PvP Spiel geworden. Bestätigt alleine die Tatsache, das ganze Klassen etliche Male zum Zwecke des PvP abgeschwächt wurden. Die einfachste Lösung wäre gewesen, Funktionen NUR im PvP abzuändern, sie jedoch im PvE unangetastet zu lassen. Ich kann nur für die Klasse des Jägers sprechen, aber als der Tierherrschaftsbaum "nutzlos" wurde, gab es einige, welche eben nicht Überleben spielen wollten sprich danach aufhörten.

Gründe zum aufhören gab es viele:
Blizzard tat nichts mehr für die Veteranen, PvE auf Sparflamme und permanentes Stärken/Schwächen und wenn ich mir die 3.2 Änderungen ansehe, war es die absolut richtige Entscheidung. WoW entwickelt sich immer mehr in Richtung MMOAG (Multi-Massive-Online-Action-Game), MMORPG ist das jedenfalls keines mehr. Wenn ich sowas will, spiele ich Diablo 2 mit ein paar Kumpels ohne monatliche Gebühren und hab wahrscheinlich mehr Spaß & Herausforderung.

Naja, die Schurken schaffen es immernoch z.B. mich als Healer Schami im Aoe Stun zu halten und zu töten bevor ich irgendwas machen kann. Aber hier gehts ja auch um Aion, nicht um WoW ^^

Das wars aber auch schon. Palas und DKs nuken mich immernoch weg.
Würden wir wenigstens im PvE die besten sein (In meinem Raid bin ich ja noch, aber sobald eine Klasse mich überholen würde, Zack ich wär draußen)

Ich hoffe NC kriegt die Balance hin
mellow.gif

WOW ist net komplex
jester.gif
Nicht mehr... schon lange her
biggrin.gif

jap leider, mit wotlk haben se alles kaputt gemacht, hauptgrund is der extrem niedrige schwierigkeitsgrad, und ansonsten sehr viele störende kleinigkeiten, teilweise alles nur hingeklatscht und z.b. igbts auch nirgendswo truhen etc. ...

jap leider, mit wotlk haben se alles kaputt gemacht, hauptgrund is der extrem niedrige schwierigkeitsgrad, und ansonsten sehr viele störende kleinigkeiten, teilweise alles nur hingeklatscht und z.b. igbts auch nirgendswo truhen etc. ...

So, genug von WoW geredet, hier geht es um Aion ^^

Aus diesem Grund nochmal 2 Bilder aus der Beta:

aion0024r.jpg

aion0022.jpg

auf den 2 bildern kann man ja nomal richtig schön die grafikdetails sehn^^
sieht echt super aus^^

Meine Einschätzung ist (und die hat sich in anderen MMOs immer bewahrheitet), dass Aion drei Monaten nach Release um die 500'000 aktive Spieler in Europa und Nordamerika haben wird.

Meine Einschätzung ist (und die hat sich in anderen MMOs immer bewahrheitet), dass Aion drei Monaten nach Release um die 500'000 aktive Spieler in Europa und Nordamerika haben wird.

Ich rechne mit mehr, wird zwar sicher nicht der "Wow-Killer" aber wird sich, da bin ich sehr sehr zuversichtlich mit einem großen Abstand zu den anderen MMOs auf Platz 2 einreihen.

Die meisten Spieler sind von Spielen wie Warhammer oder AoC weg weil die zu release einfach komplett unfertig waren, Bugs ohne Ende, Qeustlücken, Serverlags, Abstürze oder wie bei WAR 401....etc, bei Aion scheint das alles schon zu laufen, selbst die Balance wird bei uns großteils hinhauen weil das Spiel mindestens mit der Version 1.3 bei uns erscheint.

Ich rechne mit mehr, wird zwar sicher nicht der "Wow-Killer" aber wird sich, da bin ich sehr sehr zuversichtlich mit einem großen Abstand zu den anderen MMOs auf Platz 2 einreihen.

Die meisten Spieler sind von Spielen wie Warhammer oder AoC weg weil die zu release einfach komplett unfertig waren, Bugs ohne Ende, Qeustlücken, Serverlags, Abstürze oder wie bei WAR 401....etc, bei Aion scheint das alles schon zu laufen, selbst die Balance wird bei uns großteils hinhauen weil das Spiel mindestens mit der Version 1.3 bei uns erscheint.

Naja, aber was ist, wenn beim release in Europa doch nicht alles rund läuft und es bugs gibt? Dann kann man nicht mehr sagen: Ach, frisch released, das ist normal.

Und war btw bei WAR nicht der 404 Fehler?

Ich dachte mit Version 1.2, 1.3 ist in Korea noch nicht einmal online soviel ich weiss. Die Frage ist einfach, kann Aion alle Rollenspielbedürfnisse erfüllen (PvE, PvP, Crafting, RP etc. -> das "Geheimnis" von WoW)?

Naja, aber was ist, wenn beim release in Europa doch nicht alles rund läuft und es bugs gibt? Dann kann man nicht mehr sagen: Ach, frisch released, das ist normal.

Kann sein, aber es war schlimm genug.

Aion scheint aber im Gegenteil schon gut zu laufen, man hört ja überall das die Performance etc top ist, bei WAR war das ja nicht der Fall, in der Zwischenzeit mag sich dort sehr viel getan haben, aber von den ehemals über 1Million Spieler sind eben "nur" noch runde 300k übrig, auf die Million dürfte es aufgrund des schlechten Rufs nicht mehr kommen. (auch wenn viele schon besser geworden ist, ein schlechter Ruf bleibt schlecht).

Selbst die Beta Event scheinen ja fast problemslos gelaufen zu sein und dort waren es jede Menge Spieler.

Btw, die könnten ja endlich mal Aion über den Launcher zum runterladen anbieten
smile.gif
. Und Amazon soll die Keys verschicken!

@oben, Aion soll im Gegensatz zu vielen anderen neuen Spielen alles bieten, ob alles gut ist wird sich zeigen, aber grade Wow hat für mich kein sinnvolles PvE mehr, das wurde mit Woltk begraben, möglicherweiße buddeln es ja die WARler in den Ländern der Toden wieder aus?

Aion kommt im September, das sind über 2 Monate, bis dahin wird Korea 1.3 sicher haben und wir dürften es auch gleich bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum sollte es? Man sieht ja jetzt schon sogar in der Beta mit einer veralteten Version, wie Bugfrei es ist
Meiner Meinung kommt das Spiel um einiges fertiger und Contentreicher auf den Markt als damals WOW zum Release...

Und war dieser Fehler nicht nur bei der Open Beta Anmeldung?

Aber ich denk auch das Aion mehr Spieler anziehen wird wie AoC oder Warhammer, da es mal in eine andere Richtung geht, eine gute Grafik hat und auch sonst interessanter ist.
Und sicherlich gibt es in Aion auch mehr Weibsvolk =D

Und war dieser Fehler nicht nur bei der Open Beta Anmeldung?

Aber ich denk auch das Aion mehr Spieler anziehen wird wie AoC oder Warhammer, da es mal in eine andere Richtung geht, eine gute Grafik hat und auch sonst interessanter ist.
Und sicherlich gibt es in Aion auch mehr Weibsvolk =D

1. War auch noch danach, habe meinen WAR account vor ca 4 Monaten erst erstellt und hatte das Problem auch, da man sehr oft davon hört dürfte es damals wenn sehr viele ihre Accounts erstellen sehr schlimm gewesen sein, bei WAR gingen auch lange Zeit die Trial Keys nicht, da gabs jeden Tag viele Threads in denen die Trialacc Erstellung nicht funktioniert hat.

2. Es heißt Frauen, oder Damen! Weibsvolk hört sich.....irgendwie herablassend an?

Zurück