Allgemeine BETA Eindrücke (asmodier und elyos)

So habe jetzt einen elyos sm auf level 15 und einen waari asmodier uaf level 3.
Mann kann erkennen, habe mich mehr mit dem SM beschäftigt. Die GEbiete sind sehr schön gemacht, für mich kam keine langeweile auf und duch die ganzen storys innerhalb der quests und der sequenzen wird das alles nur noch schöner.

Zum SM dmg gut heilung blöd. brauche einen pet heil skill. Dafür kommen die gegner fast nie an einen heran. Kämpfe bevorzugt mit dem wind ele. er die claw dann erosion un dann die earh chain. damit hat man schon 3 dots + verlangsamung. danach noch ice chain und als chain frost shock was einen knockback und stun bewirkt und der gegner ist so gut wie tot.

Leider musste ich feststellen, dass zumindest bei mir 2 quests nicht ganz richtig funktionieren. Werde am Montag oder dienstag mehr schreiben
smile.gif

einfach mal die Patchnotes zu 1.1 und 1.2 durchlesen. Da wurde schon ne ganze Ecke gemacht. Irgendwer bei Aiondaily hatte da mal ne kleine Zusammenfassung geschrieben, was da noch alles neu/anders war.

ich hab halt ehr diese kulturelle anpassung gemeint.. da die sich ganz schön zeit dabei lassen dachte ich dass die veränderungen auch sichtbar sein müssten, nur questtexte anpassen dauert doch nit fast´n jahr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab halt ehr diese kulturelle anpassung gemeint.. da die sich ganz schön zeit dabei lassen dachte ich dass die veränderungen auch sichtbar sein müssten, nur questtexte anpassen dauert doch nit fast´n jahr

denke das sich Korea/China sehr ähneln wenn nicht sogar gleich sind. Und wir spielen ja eh zz auf dem Chinabeta stand wenn ich das richtig mit bekommen habe, sodass eigentlich (noch) nichts anders ist.

det sieht ja allet schnucklik aus auf den bildchen ;-)

@ diesen komischen typen der hier nur alles versucht schlech tzu reden, ein richtiger grund ist für mich auch die optik und soweit ich gehört habe soll das ganze auch auf rechnern spielbar sein die nicht high end sind.

denke das sich Korea/China sehr ähneln wenn nicht sogar gleich sind. Und wir spielen ja eh zz auf dem Chinabeta stand wenn ich das richtig mit bekommen habe, sodass eigentlich (noch) nichts anders ist.

achsoooo die beta die hier grad läuft ist also noch nicht die angepasste "wessi" version? naja kk

Ich wollt hier einfach mal eine Bestätigung holen:

Wird für die deutsche Version die Zwischensequenzen ALLE vertont? Werden die Interface-Sounds anders? Werden die Charakter-Sounds geändert?

Bzw. da fällt mir was dazu ein: Im Char-Menü kann man unten bei den Stimmen auf "anhören" klicken, leider hört man nichts. Ist halt sehr ernüchternd, wenn man nach der Erstellung feststellt, dass der muskelbepackte Terminator-Held ne Piepsstimme hat.

edit: Ich denke das wär den "Stelle-eine-Frage"-Thread besser aufgehoben, failed.
sad.gif

first char mage --> zauberer Elyos
second char worrior --> gladi asmod .... wie auch immer die heisen ^^

so leute 2 wochen alpenurlaub xD meine einschätzung kommt danach =)

Ncsoft hat x mal erwähnt, dass lediglich die Sprache, Märchen angepasst werden. Wer auf gesenkten Schwierigkeitsgrad etc. hofft, kann diese Hoffnung (zum Glück) begraben.

zu den Stimmen:
Ab 1.2 kann man diese bei Bedarf ausstellen.

So ich bin nu mit meiner Sorc auf lvl 15 und es macht spaß wie Bolle
biggrin.gif

Va ist es echt ne herausvorderung wenn man mal selbst bei normalen Mobs CCs reinhaun muss bzw bei 2 (mehr is richtig hart)ist es unerlässlich.
Auch der Private Store is mal was geiles
biggrin.gif

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Va ist es echt ne herausvorderung wenn man mal selbst bei normalen Mobs CCs reinhaun muss bzw bei 2 (mehr is richtig hart)ist es unerlässlich.

Wenn du als Ranger 2 Mobs pullst kannst dich am besten aufn Weg zum nächsten Geisterheiler machen^^.

Außer du schaffst sie einigermaßen zu kiten...aber bei 2 Mobs wenn einer nicht verlangsamt ist kannst "Snipe" vergessen und die Viecher mit 50-70 Autoshots legen....

Hallochen, 

ich verkünde auch mal meine bisherigen Eindrücke
wink.gif

PRO:

+ natürlich der Char-Editor
wink.gif

+ Performance

+ Gameplay

+ Grafik

+ Detailiertheit, a la Regenschirmblatt aufspannen, der Privat-Store, die verschiedenen Emotes

+ Zwischensequenzen

CONTRA:

- mir scheint, die Questgebiete sind sehr linear aufgebaut, jedenfalls im Stargebiet, bzw. sind sehr beengt und alles erscheint ein wenig zu vollgepfropft mit Mobs, ist für mich ein sehr grosses Minus, aber viell. ändert sich das im weiteren Spielverlauf noch

- die Möglichkeiten der Tastaturbelegung sind für mich ein Graus -.- jedenfalls kam ich damit überhaupt nicht klar

Beispiel: Kameraschwenk nach links lag voreingestellt auf einer meiner Maustasten, diese Taste habe ich dann anders belegt, danach führte das Spiel zwar die neue Aktion aus, aber dabei schwenkte die Kamera immer noch links (hab nächsten Feind anwählen auf einer der Mauszusatztasten gelegt)

- weiters, wie schaut man beim Laufen zur Seite? oO bzw. schwenkt die Kamera so, dass man seitlich und nach hinten schauen kann? Habe hierfür nirgends Einstellungen in der Tastaturbelegung finden können, mit rechtsklick und bewegen der Maus, schwenkt man ja die Kamera, bein Laufen schwenkt aber nicht mehr die Kamera, sondern der Char läuft dann in eben diese Richtung ... kann man nirgends einstellen, dass Kameraschwenks per linksklick funktionieren?

Also die Kamrea kann ich drehen indem ich das Mausrad drücke und dann halt bewege.

Also die Kamrea kann ich drehen indem ich das Mausrad drücke und dann halt bewege.

Auf dem Mausrad liegt bei mir AutoRun oO, obwohl ich in der Tasta-Belegung für AutoRun Einfg genommen habe ... -.-

Jetzt wechselt das Spiel bei beiden Aktionen, also Mausrad und Einfg in den AutoRun Modus, das mein ich auch mit "nicht klarkommen", scheinbar löscht das Spiel bei einigen Sachen (oder gar bei allen?) die alte Belegung nicht

Auf dem Mausrad liegt bei mir AutoRun oO, obwohl ich in der Tasta-Belegung für AutoRun Einfg genommen habe ... -.-

Jetzt wechselt das Spiel bei beiden Aktionen, also Mausrad und Einfg in den AutoRun Modus, das mein ich auch mit "nicht klarkommen", scheinbar löscht das Spiel bei einigen Sachen (oder gar bei allen?) die alte Belegung nicht

Mhh ,das ist wirklich komisch.Denn ich habe kein AutoRun bei mir,egal welcher Knopf oder Tastatur.....naja komische Sache das xD.

Ncsoft hat x mal erwähnt, dass lediglich die Sprache, Märchen angepasst werden. Wer auf gesenkten Schwierigkeitsgrad etc. hofft, kann diese Hoffnung (zum Glück) begraben.
So ist es. An der Grafik oder der Spielmechanik ändert sich absolut nichts.

Gesenkter Schwierigkeitsgrad ist das letzte, was ich in dem Spiel haben wollte. Das Töten von Gegnern mit 3 Tasten wie in WoW ist extrem langweilig.

Moin.

So nachdem ich das ganze Wochenende mit der AION Beta beschäftig war, will ich auch mal mein kleines Fazit dazu abgeben.

Grafik, Sound & Performance :

Die Grafik ist für ein MMORPG wirklich sehr gut. Bis auf einige "Matscherein" an Abhängen und Bergen ist mir nichts großartig Schlimmes aufgefallen.
Der Sound ist auch genau nach meinem Geschmack, die Musik ist richtig geil und versetzt einen so richtig schön in die Fantasy Welt von AION.Die Kampfsounds,
(Hier gehe ich mal nur auf den Magier ein), gefallen mir ebenfalls, beim Zaubern murmelt er verschiedene Zaubersprüche, Schläge etc. klingen nicht billig oder
"piepsig" und auch größere Attacken werden durch einen lauteren "RUMMS" gut unterstrichen
smile.gif
.
Die Performance ist für eine Beta ebenfalls beeindruckend. Hatte das ganze Wochenende keine Laggs, Abstürze oder sonstige störende Vorkommnisse die an der
Performance liegen. Auf höchsten Einstellungen läuft das Spiel durchgehend mit min. 100 FPS und das obwohl sich in Städten wirklich viele Menschen tummeln.

Spielwelt

Die Spielwelt ist wirklich sehr schön und Abwechslungsreich Designed.Es gibt saftig grüne Wiesen, riesen Pilze, schöne Wasserlandschaften und sogar Wüsten
ähnliche Landschaften. Es macht sehr viel Spaß sich so durch die Gebiete zu Questen. Am Charakterdesign erkennt man schon gut die Asiatische Herkunft.
Oftmals kämpft man gegen Samurai oder Fette Zweibeinige Hamster ähnliche Viecher, die sehr putzig aussehn.Auch sind die Gegner wirklich bisher sehr unterschiedlich
, sprich das komplette Design ist im andern Gebiet neu und nicht einfach nur neu eingefärbt...Abzüge bekommt das Spiel von mir allerdings im Außenposten Design
,denn dort findet man sehr oft die gleichen Hütten und weniger abwechselungsreiches Charakterdesign, oftmals sehen die Wachen genauso aus wie der Jäger im Wald oder
der Farmer auf der Farm. Ebenfalls Negativ sind die Höhlen, ich war bisher in 4 Höhlen und alle hatten das gleiche Design, komplett vom Feuer links hinten, bis zum Knochen
am Eingang. Sehr schade...

Gameplay

Klar gibt es auch bei diesem Spiel wieder Skills die im Skillbuch verroten, aber ich habe das Gefühl es sind weniger.Ausserdem sind die Kämpfe durch das bilden
der "SKill Chains", spannender und abwechselungsreicher.1-2 Tasten Chars kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da man mit seinen "Ketten" mal so und mal so
kämpfen kann. Die Gegner finde ich auch recht Anspruchsvoll, grade als Zauberer muss man schon aufpassen und gut überlegt in eine Kampf gehen.2 Gegner können schon
den Tod bedeuten, da man sehr wenig Rüstung besitzt und die Gegner nicht zimperlich mit einem Umgehen.

Quests :

Zugegeben, Abwechselungsreich sind die Quests nicht. Aber das sind sie wohl bei so gut wie keinem Spiel, was soll man auch großartig ändern? Das System funktioniert
ja. Allerdings ist die Anzahl der Quests teilweise enorm. Es dauerte bei mir gestern verdammt lang bis ich 1 Dorf abgequestet hatte, unzwar knappe 7 Stunden. Immer kam was Neues
oder noch ne folge und dann wieder was neues. Also muss man sich keine Sorge um mangelnde Quests machen
wink.gif
.Der Questlog ist übersichtlich und schlicht, die Quest texte
sagen einem das nötigste und durch das Lokalisierungssystem kann man sich gut die Position der Gegner oder des Questziels anzeigen lassen.

PRO :

- Charaktererstellung: Eine Glatte 1.Durch die enorm große Auswahl kann man aus den eigentlichen 2 Rassen eine ganze Menge machen. So kann man mit wenigen
Handgriffen aus einem Elyos eine Elfe machen oder aus Asmodian einen Dämon, Ork, Zwerg oder auch eine Abart eines Höhlentrolls.

-Spielwelt, sehr Abwechslungsreich und schön Gestaltet.

-PvP Rang System, Da sieht man dann wenigstens einen Sinn im teilweise Sinnlosen Gegner verprügeln
wink.gif
.

-Private Store, eine Super Sache wenn man einfach mal nur On ist zum labbern oder man mal AFK muss. Einfach Laden aufbaun, Waren reinziehen und los gehts.

-Rüstungen. Man kann sich beim Händler einen Überblick über spätere Rüstungsdesigns verschaffen. Und an den erkennt man wirklich die "Macht" des Charakters ...wundervoll

-Craftingsystem: Man merkt schon am Anfang, dass das Craftingsystem ein wenig mehr Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt als z.B. in WoW ab BC.

-Performance: Selbst bei älteren Kisten sollte das Spiel Problemlos laufen

-Ladezeiten: Beim Einloggen oder Gebietswechsel habe ich bisher max. 5 Sekunden Ladezeit gehabt, unglaublich schnell geht das
smile.gif
.

-PvP Luftkämpfe: Zugegeben, im Fliegen zu kämpfen ist gewöhnungsbedürftig und erforder einiges an Übung, zumindest wenn man gut sein will. Aber nach ein paar
Trainingseinheiten macht es unglaublich viel Spaß und ist mal was Neues und erfrischendes.Genrell das fliegen macht Spaß.

CONTRA :

-Lange Laufwege nach dem Tod, da man immer an einem "Checkpoint" wiederbelebt wird, diesen kann man gegen Gold wechseln, aber vergisst man das mal muss man
sich ein wenig bewegen.

-Ein Wenig Linear, Storyquest schön und gut aber ich finde man ist ein wenig zu sehr an einen bestimmten Weg gebunden

-Oftmals wiederholende Gebäude und NPC Designs in Außenposten.

Naja wie dem auch sei, das sind bei weitem nicht alle Pro´s und Contra´s aber es solle für einen kleinen Einblick reichen. Das Spiel hat wirklich Potenzial und
wenn die Entwickler es schaffen, die Instanzen & ein gutes PvPSystem im Endcontent zu erschaffen, wird dieses Spiel mit Sicherheit seine Anhängerschaft finden
und viele Leute begeistern.

Auf dem 1.Bild steh ich neben meinem kleinen Feuerelementar
smile.gif
.Das 2. Bild ist das Hauptgebäude der Hauptstadt und aufm 3. Pose ich vor sonem Riesigen fliegendem etwas,die einfach so am Himmel rumschlängeln
biggrin.gif

Also ich muss schon sagen die Hauptstadt der Asmodier haben sie toll hinbekommen. Ich hab nie eine so schön designte und lebendige Stadt in einem Spiel gesehen und auf dem Platz vor dem großen Turm bin ich einfach mal stehen geblieben und hab mich umgeschaut...wie im Urlaub
biggrin.gif

Mich interessieren die Quests und alles ab jetzt nicht mehr, ich werd nur in der Stadt leben und sonst nix machen^^

Zurück