Slowpinger
Rare-Mob
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Hiho,
erstmal sorry, für den kryptischen Threadtitel.
Addon steht ja bekanntlich vor der Tür und viele Priester werden wieder Schatten sein oder waren es bis heute. Alle wollen möglichst schnell leveln und da stellt sich die Frage: Wie schaffe ich das am schnellsten?
Das gute alte Grinden der Magier ist zumindest theoretisch erstmals möglich, da wir einen AOE Spell bekommen haben (Mind Sear). Zur Erinnerung:
Q u o t e:
Mind Sear, 853 Mana, 36 yd range
Channeled
Causes an explosion of shadow magic around the target, causing 233 to 251 shadow damage every 1 second for 5.0 sec to all enemies within 10 yards around the target.
Ich habe überlegt, ob es möglich ist als Schattenpriester wirklich effizient (!) viele Mobs zu pullen und mit dem Spruch zu beseitigen.
Im Standartszenario castet man auf den Mob in der Mitte und der Schaden tickt auf allen anderen Mobs um ihn herum. Natürlich zieht man Aggro, Schild ist also ein muss, da kanalisiert.
Im Idealfall ist nach dem Cast alles tot außer der EINE Mob, der als Target fungiert. Das ist irgendwie ärgerlich, weil man jetzt erneut Mana verbauchen muss, um den Mob zu besiegen und unser Schild wahrscheinlich schon niedergekloppt wurde. Manaeffizient klingt anders, gell?^^
Im erweiterten Szenario bedenke ich, dass unser Target ja CCed werden kann, weil es keine Schaden bekommt. Ok....welchen CC haben wir? Fear...naja...einen weggfearten Mob mit Mind Sear zu beharken, wäre ne tolle Variante ALLES in der Nähe zu pullen. Evtl ist das sogar gewollt, aber bestimmt nicht zum leveln geeignet. *grins*
Shakkeln? Hmm....benötigt Untote...klingt aber machbar. Dieses neue Spinnenvolk ist nicht zufällig untot? Setzen wir mal einen geeigneten Farmspot mit Untoten vorraus:
Man sieht eine 3+ Mobgruppe. Man castet vor Beginn des Kampfes Schild. Dann BODY-pull und sofort Shakkel des Ziels, gefolgt von Mindsear. Wenn alles klappt, kippen die Gegner um und Willensentzug procct. Nun wäre Weglaufen angesagt, denn ein einzelner Mob zu töten wird wieder ineffizient und Willensentzug bringt mehr außerhalb des Kampfes. Switchen auf spirit-gear wäre sehr empfehlenswert, um die Reggzeiten zu minimieren.
Das ganze ist jetzt ein Gedankenkonstrukt von mir innerhalb von 10 Minuten überlegt. Evtl habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht. Bitte weißt mich ggf. darauf hin oder übt konstruktive Kritik.
MfG
Zam
PS: Hab meinen Thread jetzt einfach mal ausm offi. Forum kopiert.
erstmal sorry, für den kryptischen Threadtitel.
Addon steht ja bekanntlich vor der Tür und viele Priester werden wieder Schatten sein oder waren es bis heute. Alle wollen möglichst schnell leveln und da stellt sich die Frage: Wie schaffe ich das am schnellsten?
Das gute alte Grinden der Magier ist zumindest theoretisch erstmals möglich, da wir einen AOE Spell bekommen haben (Mind Sear). Zur Erinnerung:
Q u o t e:
Mind Sear, 853 Mana, 36 yd range
Channeled
Causes an explosion of shadow magic around the target, causing 233 to 251 shadow damage every 1 second for 5.0 sec to all enemies within 10 yards around the target.
Ich habe überlegt, ob es möglich ist als Schattenpriester wirklich effizient (!) viele Mobs zu pullen und mit dem Spruch zu beseitigen.
Im Standartszenario castet man auf den Mob in der Mitte und der Schaden tickt auf allen anderen Mobs um ihn herum. Natürlich zieht man Aggro, Schild ist also ein muss, da kanalisiert.
Im Idealfall ist nach dem Cast alles tot außer der EINE Mob, der als Target fungiert. Das ist irgendwie ärgerlich, weil man jetzt erneut Mana verbauchen muss, um den Mob zu besiegen und unser Schild wahrscheinlich schon niedergekloppt wurde. Manaeffizient klingt anders, gell?^^
Im erweiterten Szenario bedenke ich, dass unser Target ja CCed werden kann, weil es keine Schaden bekommt. Ok....welchen CC haben wir? Fear...naja...einen weggfearten Mob mit Mind Sear zu beharken, wäre ne tolle Variante ALLES in der Nähe zu pullen. Evtl ist das sogar gewollt, aber bestimmt nicht zum leveln geeignet. *grins*
Shakkeln? Hmm....benötigt Untote...klingt aber machbar. Dieses neue Spinnenvolk ist nicht zufällig untot? Setzen wir mal einen geeigneten Farmspot mit Untoten vorraus:
Man sieht eine 3+ Mobgruppe. Man castet vor Beginn des Kampfes Schild. Dann BODY-pull und sofort Shakkel des Ziels, gefolgt von Mindsear. Wenn alles klappt, kippen die Gegner um und Willensentzug procct. Nun wäre Weglaufen angesagt, denn ein einzelner Mob zu töten wird wieder ineffizient und Willensentzug bringt mehr außerhalb des Kampfes. Switchen auf spirit-gear wäre sehr empfehlenswert, um die Reggzeiten zu minimieren.
Das ganze ist jetzt ein Gedankenkonstrukt von mir innerhalb von 10 Minuten überlegt. Evtl habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht. Bitte weißt mich ggf. darauf hin oder übt konstruktive Kritik.
MfG
Zam
PS: Hab meinen Thread jetzt einfach mal ausm offi. Forum kopiert.