Also ich freu mich auf den Sorc/BW Nerf

Damit war eher gemeint, dass ich nicht mehr danach frage. Da Du allerdings ohnehin nicht an einer Kommunikation interessiert bist erübrugt sich jedes weitere Wort.

toll, bekomme ich also nicht noch zig weitere nachrichten, danke für die information, aber davon bin ich ausgegangen, hab ich ja nochmal glück gehabt ;P

was willst denn noch großartig kommunizieren - hier damit du ruhig schlafen kannst:

dein eröffnungsposting war in keinster weise herablassend, sondern er hat so neutral es eben geht auf einen sachverhalt hingewiesen

dann mal alle bei der hand fassen und hoffen das n dicker nerf kommt und du mit den einzig wahren bw/sorc übrig bleibst AMEN

Wieso wußte ich das das hier in nen flame Thread ausartet? Naja egal ich steh drauf.
rolleyes.gif

Ich persönlich denke das der repskill der Tanks ebenso genervt werden sollte, oder zumindest ne Lösung ala DaoC gepatcht werden sollte, wie auch der GTAOE der BW/Sorcs und der AOE im allgemeinen. Nicht etwa weil ich den AElern den Ruf oder ähnliches neide sonder schlicht und einfach weil es den Spielspaß kaputt macht wenn man trotz übermacht nicht ins Keep kommt oder man zum x-ten mal von GTAOE´s niedergestreckt wird weil sie an Engpässen platziert werden? Außerdem macht es doch auch um einiges mehr Spaß wenn man sich mal nen bißchen absprechen kann/muß und nicht ständig Maintarget assist AE spielt oder etwa nicht?

und jetzt flame on guys
biggrin.gif

Oh, bei diesen Zahlen frage ich mich - wieso spiele ich einen Heiler?

Die Jungs scheinen ja richtig Party zu feiern bei dem Scheiss (;

Nach dem Video muss ich mir heute abend gleich ma nen BW erstellen, will auch rubbeln
sad.gif
tongue.gif

Wenn man das so sieht, fragt man sich schon ob es noch Sinn macht andere Klassen zu spielen, wenn man Effektiv sein möchte -.-
Irgendwie krank und dann noch versteckt hinter ner Säule ausserhalb des Sichtfeldes der Feinde, na sauber hinbekommen Herr von Mythic
sad.gif

Cheers

BW und RoF

Das Video sagt ja wohl alles

Finde ich gar nicht ... da sieht man eine Gruppe mit 3 Feuermagiern an der Fahne stehen ... da ploppen dann einige recht hohe Zahlen auf, weil wohl derjenige voll auf AoE geskillt ist ... OK ... ABER später sieht man dass die dort nicht alleine sind sondern nen ganzer Kriegstrupp die Feinde aufreibt. Sieht man sehr schön als der Feuermagier später richtung Ausgang läuft um die restlichen Feinde zu jagen.

Diejenigen Feinde die vorstürmen bekommen keinerlei Heilung (weil deren Heiler hinten vom Rest der Ordnungsspieler beharkt werden). Und ein Paar Eisenbrecher sperren auch gut den Gang sodass die Feinde schön mitten im AoE stehen bleiben.

Ich weiss nicht ob das nun zu stark ist, denn ich bin auf DoT geskillt und AoE hab ich nicht ganz so viele Punkte drin ... tot bekommt man damit aber mit AoE kaum was wenn es geheilt wird.

ABER ... jede Klasse in Massen ist gefährlich. Wie oft bin ich schon gegen eine Tankwand gerannt, die man mit ein wenig Heilung im Rücken einfach nicht tot bekommt und die im Assisttrain durch die Reihen mähen .... /ironie on ... Ich plädiere dafür dass mich nur noch immer ein Tank gleichzeitig hauen darf immer schön der Reihe nach
wink.gif
. So als Pandant zum AoE-Nerf /ironie off

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es scheint ja wirklich so... wir hatten gestern abend ne festung angegriffen... unendlich viele healer/tank teams erstellt um 1auf1 heilen zu können... am tor null chance... teilweise tanks instant down gewesen...

und ich finde nicht, dass krawuzi irgendwie herablassend redet... die redewendungen würden wir auch einfallen, wenn sich plötzlich jeder hans und franz nen BW erstellen würde, nur weil er gehört hat dass man mit aoe den absolut krassesten schaden fährt. (und das ist bei uns z.b. auch nicht in geringem maße vorgekommen...)

Ich weiss nicht ob das nun zu stark ist, denn ich bin auf DoT geskillt und AoE hab ich nicht ganz so viele Punkte drin ... tot bekommt man damit aber mit AoE kaum was wenn es geheilt wird.

Schön dass du bei jedem Post betonst, dass du nicht auf AE gespecct bist... was aber dem Großteil der Spieler nix bringt, weil der Großteil der BWs wiederum durchaus auf AE geskillt ist.

Und ich weiß, das wird dich jetzt total verblüffen... aber ich werde geheilt und verwandle mich trotzdem in lustigen hellgrauen Staub, sobald ich mich einem Burgtor auf 3 Meter nähere. Ganz einfach deswegen, weil dann irgendwo doch ein Unterschied zwischen 10 Schwertmeistern und 10 BWs ist.

Also aus sich einen Heilers sollten beide AOE's schnell abgeschwächt werden. Teilweise bekommt der Komplett KT so viel schaden das man max 1 hochheilen kann. Es ist schon frustrierend wenn man alles gibt, aber die Leute trotzdem im AE verrecken.

Ich bin ja nur auf Antimagie geskillt weil mich für den Schaden den mein Jünger immer im BW AOE kassiert hat rächen wollte, hat ja bis 1.2 hervorragend funktioniert. Nur mit dem neuen Buff der BWs hält man im AE nun gefühlte 50% weniger aus, weil man jetzt schon umfällt bevor man auf genügend Hass kommt um die ganze Zeit im Combatlog das "Ihr hab Gustls XYZ gestört" zu bekommen. Muss ich mir halt was neues einfallen lassen.

Naja... um als Feuermagier son Hammer Damage mit dem AoE heraushauen zu können, muss man den richtigen Baum geskillt haben und es ist ein verdammt langer weg dahin..
Hinzu kommt, das man alleine auf diese Weise niemanden töten kann, wenn von hinten die im AoE stehende Gruppe geheilt wird...
Wenn aber mehrere Feuermagier zusammen das gleiche Groundtarget benutzen kann das sehr wohl wie ein Instanttot rüberkommen...
Mal abgesehen davon das solche Szenen wie da in dem Video nicht die "standart" Situation eines Feuermagiers ist und er auf seinem Weg dahin verdammt oft und vor allen Dingen verdammt schnell im Dreck liegt!
Sicher, eine gut eingespielte Gruppe mit mehreren Feuermagiern, die im TS abgesprochen die gleichen Ziele auswählen, sind eine Macht, die nicht zu verachten ist... wird auf Destro Seite nicht anders sein
wink.gif

Mal abgesehen davon das solche Szenen wie da in dem Video nicht die "standart" Situation eines Feuermagiers ist und er auf seinem Weg dahin verdammt oft und vor allen Dingen verdammt schnell im Dreck liegt!
Sicher, eine gut eingespielte Gruppe mit mehreren Feuermagiern, die im TS abgesprochen die gleichen Ziele auswählen, sind eine Macht, die nicht zu verachten ist... wird auf Destro Seite nicht anders sein
wink.gif

Was es nicht besser macht.

Und solche Situationen entstehen relativ flott, wenn Faktion A durch ein Tor einer Burg oder einer Festung kommen möchte.

Was es nicht besser macht.

Und solche Situationen entstehen relativ flott, wenn Faktion A durch ein Tor einer Burg oder einer Festung kommen möchte.
Dann stehen aber normalerweise in ausreichender Entfernung auch die dementsprechenden Heiler die ihre Gruppenheals, HoTs und andere heals spamen...

Du kannst mir glauben, ich hab als Tank oft genug in solchen Massen AEs gestanden und solange die Heiler auf Zack waren, bin ich nicht gestorben...
Und genauso oft hab ich als Feuermagier bei Burgdeffs in Absprache mit mehreren anderen Feuermagiern die gleiche STelle beharkt und nur ganz wenige tot bekommen, weil deren Heiler auf Zack waren...
Und gerade in dem Video war Recht deutlich zu sehen, das die heranstürmende Masse von zwei Seiten angegriffen wurde (in die Zange genommen) und somit deren Heiler keine Chance hatten den AoE Schaden der Feuermagier wegzuheilen
wink.gif

Es kann nicht angehen, dass eine Gruppe die aus 1 BW, 2 Sigmar, 1 Ritter + 1 Random besteht, kaum noch dran zu kriegen ist. Konzentriert man sich auf die Sigmars, bombt einen der BW weg, versucht man erst den BW zu töten, heilen die Simgars den mit Leichtigkeit hoch. Kaum eine chance dagegen anzukommen, der CC des Ritters + Residebuff tut sein übriges. Die einzige wirkliche Chance, dem zu begegnen, genauso eine Gruppe aufzustellen.
Das kann es nicht sein. Ein PBAE Stoffi darf einfach nicht mitten in die Feinde rennen können, mit einer Chance von 90% das auch noch zu überleben.

Wie kann eine Firma, die schon so lange auf dem Markt tätig ist, so etwas übersehen? PBAE Schaden höher als Single DDs, Meleeheiler besser als reine Heiler, Stoffiecaster mit Utilitys und CCs jenseits von Gut und Böse..

btt.

Wo steht denn das es einen Patch geben wird? Offizielle Quelle? Vielleicht buffen sie ja auch die Heiler mitsamt dem restlichen dmg
wink.gif

btt.

Wo steht denn das es einen Patch geben wird? Offizielle Quelle? Vielleicht buffen sie ja auch die Heiler mitsamt dem restlichen dmg
wink.gif

Es muss einfach einen geben. Glaube James Nichols hat dazu schon was geschrieben.
Die SCs sind voll mit Bombergruppen, sogar im ORVR laufen viele rum - wenn man von nem gestackten Pit of Shades in 2 Sekunden instant gekilled wird hat das mit Spielen nix mehr zu tun.

Oh, bei diesen Zahlen frage ich mich - wieso spiele ich einen Heiler?

Die Jungs scheinen ja richtig Party zu feiern bei dem Scheiss (;

Richtig. Momentan macht es recht wenig Spaß als Heiler im Zerg unterwegs zu sein.
Ich hab mich seit 1.2 wieder in die SCs verdrückt.

Im Zerg / bei KeepRaids is der erlittene Schaden 5x so hoch wie die Heilung, die man max raus bekommt, AE sei Dank.

Btw: die neuen Klassen können ja auch schöne AE Styles. Mit 1.000-1.300 Crit AEs sind sie dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mir glauben, ich hab als Tank oft genug in solchen Massen AEs gestanden und solange die Heiler auf Zack waren, bin ich nicht gestorben...

Ach du bist das... ich habe Geschichten von dir gehört, aber bisher konnte ich es nicht glauben. Schön dich mal zu treffen
smile.gif

So wie ich Mythic kenne, werden sie wie meist über das Ziel hinausschießen und die Sorc/BW in Grund und Boden nerfen aber auch die anderen GTAOE User dürften was abkriegen. Das Spiel wird wohl noch Tanklastiger werden.

Afternoon guys,
I want to quickly recap what we are seeing as the "Primary" concerns outlined in this thread as well as other similarly themed ones. It goes without saying that we are looking into these concerns, but we are doing so in a measured and careful manner. The last thing we want to do is to take RoF and PoS and make them "Balanced" when 3 - 6 casters are all channeling it on a tight choke point, but make it useless in any other situation.

1. Choke Points - No explanation needed
2. GTAOE Targeting Bugs - Reported that players can target places they cannot physically see on screen, such as through the floor of a keep.
3. Stacked GTAOE damage - Specifically when multiple BW / Sorc layer GTAOE at a choke point such as a ramp or a door. This issue becomes significantly less problematic in oRvR and many scenarios.
4. RoF + Procs - The combination of RoF + additional procs added from abilities, tactics and items. Such as Wildfire.

I also want to mentioned the fact that we have heard the feedback on "Other" GTAOE such as Oil, Napalm Grenade, Dissolving mist etc. It isn't our intent to single out just BW and Sorcs. Rather I just want to clarify what we at Mythic are looking into as the top issues reported by the player base.

Thanks,
-Adam

Adam Gershowitz
Producer - Character Systems
Warhammer Online : Age of Reckoning

Quelle

Da stehen leider noch keine genauen Zahlen bei
wink.gif

Zurück