Also ich freu mich auf den Sorc/BW Nerf

Es geht hier doch nicht darum, dass der AOE an sich zu stark ist, sondern darum, dass der Schaden stacked. Das ist doch das Problem. Wenn jetzt mehrere BWs/Sorcs den gleichen Spot anwählen, addiert sich der Damage und wenn man dann (wie in dem Video) Ticks von 1k dmg hat, und das mal x (Anzahl der AOE Caster hier eintragen) nimmt, sieht das wieder ganz anders aus. Das auf ne Gruppe, da kann keiner gegenheilen.

Beim Maschinisten ist es ja auch so, wenn da da mehr als einer Napalm wo hinschmeisst, dann tickt nur das, welches am meisten dmg macht. Alle anderen zählen nicht. D.h. der Schaden wird hier nicht addiert. Geht nur um das Prinzip der Spielmechanik.

Wie kann eine Firma, die schon so lange auf dem Markt tätig ist, so etwas übersehen? PBAE Schaden höher als Single DDs, Meleeheiler besser als reine Heiler, Stoffiecaster mit Utilitys und CCs jenseits von Gut und Böse..
mythic ist zu keinem zeitpunkt durch besonders hohen sachverstand aufgefallen.
auch bei daoc war es eine einzige abfolge von überpowered-zu tode generft-überpowered usw.

auf den ersten blick mag es verwundern das sie bei WAR alle daoc-erfahrungen über bord geworfen und bei null angefangen haben.
wenn man aber weiss das alle wichtigen daoc-entwickler schon lange weg sind ist das nicht weiter erstaunlich.

der einzige was mythic nutzt ist das sie immer ein game haben mit gewissem alleinstellungsmerkmal.
aber wie man hört ist blizzard ja dabei etwas neues zu entwickeln. wenn sie dabei dem pvp von anfang an genug aufmerksamkeit schenken und auch sonst einen guten job machen wird es eng für mythic. wird nur leider nur noch eine zeit dauern.

mythic ist zu keinem zeitpunkt durch besonders hohen sachverstand aufgefallen.
auch bei daoc war es eine einzige abfolge von überpowered-zu tode generft-überpowered usw.

auf den ersten blick mag es verwundern das sie bei WAR alle daoc-erfahrungen über bord geworfen und bei null angefangen haben.
wenn man aber weiss das alle wichtigen daoc-entwickler schon lange weg sind ist das nicht weiter erstaunlich.

der einzige was mythic nutzt ist das sie immer ein game haben mit gewissem alleinstellungsmerkmal.
aber wie man hört ist blizzard ja dabei etwas neues zu entwickeln. wenn sie dabei dem pvp von anfang an genug aufmerksamkeit schenken und auch sonst einen guten job machen wird es eng für mythic. wird nur leider nur noch eine zeit dauern.

Nun es gibt ja auch noch andere Firmen, NcSoft räume ich auch gewisse Erfahrungen ein, bin mal gespannt wie Aion wird.

oO Blizz hat zeit andere dinge zu machen außer den neuen Games die ja sicher wie das Amen in der Kirche sind und den wünschen der wow spieler nachzugehen? Wenn die sich da net verzetteln.....

Aber b2t:

Warum schreit ihr immer nach nerfs? Klar sind BW/Sorc stark.... aber je mehr die wie rambo ihre spells abfeuern desto größer is es das se sich selbst erledigen. Und selbst wenn die grp im ersten momend stark aussieht.... es sind immer noch menschliche spieler die zwischendurch ma auch aussetzer haben in ihrem denken.... also wo ist das problem?

Ich habe in mom keine probs da ich von 10 BW's im fall 5-6 ausradiere wenn sie mir in meinen laufenden rasenmäher kommen

ixh hau die mit meinem squigi oder meinem spalta eh direkt um...

Es geht hier doch nicht darum, dass der AOE an sich zu stark ist, sondern darum, dass der Schaden stacked. Das ist doch das Problem. Wenn jetzt mehrere BWs/Sorcs den gleichen Spot anwählen, addiert sich der Damage und wenn man dann (wie in dem Video) Ticks von 1k dmg hat, und das mal x (Anzahl der AOE Caster hier eintragen) nimmt, sieht das wieder ganz anders aus. Das auf ne Gruppe, da kann keiner gegenheilen.

Beim Maschinisten ist es ja auch so, wenn da da mehr als einer Napalm wo hinschmeisst, dann tickt nur das, welches am meisten dmg macht. Alle anderen zählen nicht. D.h. der Schaden wird hier nicht addiert. Geht nur um das Prinzip der Spielmechanik.

Ich würde mich da nicht auf der sicheren Seite wiegen

"I also want to mentioned the fact that we have heard the feedback on "Other" GTAOE such as Oil, Napalm Grenade, Dissolving mist etc. It isn't our intent to single out just BW and Sorcs. Rather I just want to clarify what we at Mythic are looking into as the top issues reported by the player base."

Ich habe in mom keine probs da ich von 10 BW's im fall 5-6 ausradiere wenn sie mir in meinen laufenden rasenmäher kommen

Wenn du in den AE von 10 BWs rennst, bekommst du mehr als 10K + Schaden.
Da kommst du nich mal auf 5 Meter ran.

Es wird hier von Zerg und Keepschlachten geredet. Nicht 1on1 in der Pampa.

BTW: Zum Vid:

Muss hier dazu sagen, dass die einen Engi dabei hatten welcher nochmal Corp-Resi Debuff macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Tank da sein ist mit 1.2 noch unangenehmer geworden, da ja die Resis runtergefahren wurden. In der Zwischenzeit bin ich noch nicht mal durch einen dieser sogenannten Engpässe gelaufen und lieg schon tot im Dreck.

Wie schon so oft hier gesagt 1 AoEler macht nix aber die Ansammlung und das stacken von AoEs macht ein Vorgehen gegen so verteidigte Stellungen unmöglich. Das dies nicht Spielspaßfördernd ist dürfte jedem klar sein.

Und mit den neuen Klassen wirst die AoEler auch nicht umhauen, denn du kommst nur durch deren AoE an sie ran, bist also ruckzuck tot!

Und was die Nahkampfheiler angeht da bekommst ja echt einen zuviel 4 Spalta auf einen Siggi, er ist zwar gestorben aber 1 Spalta hat er umgehauen und sich ewig hochgeheilt. Gleiches gilt für den JdK.

Ich weiß nicht was Mythic so in der Beta getrieben hat, aber zumindest das Problem mit dem AoE hätte auffallen müssen. So etwas kann man auch durch nachdenken herausfinden.

Es ist kein Wein und Käse sondern eine klare Bechreibung der Situation durch Leute wie Krawuzi!

Ich spiele eine Sorceress. Ich schmeisse im RvR mit GTAOE's um mich herum, spreche mich mit anderen Sorceress ab und verursache zusammen mit ihnen Instant-Kills vor Burg- und Festungstoren. Ich tue es weil ich es kann und GTAOE im open-RvR effektiv ist, und nicht wie vom Threatersteller unterstellt aus Mangel an Skill. Jede Klasse hat ihre Möglichkeiten, man kann sie entweder nutzen oder rumheulen wenn sie ein anderer nutzt. Was man nicht kann ist den anderen mangelnden Skill vorzuwerfen.

Warum reppen Tanks die Tore, ziehen weisse Löwen und Chaosbarbaren die Feinde heran, warum benutzt der Magus seinen Staubsauger und zieht einen halben Warband Feinde ins Instant-Kill AOE? Ganz einfach, weil sie es können und es von Mythik so gewollt, weil programmiert ist.

Jede Änderung die Mythik an diesen Punkten vornimmt wird dem Versuch dienen, mehr Ballance zu schaffen. Den Spielern aber vorzuwerfen, dass sie die Klassenmechanik nutzen, um effizient zu spielen zeugt nicht von Weitsicht. Weitsicht aber benötigt man in diesem Spiel, weil immer jemand besser ist als man selbst, immer eine Klasse mehr kann als alle anderen und es immer Elemente geben wird die nerven oder am Spielspass saugen.

Zuletzt bearbeitet:
warum benutzt der Magus seinen Staubsauger und zieht einen halben Warband Feinde ins Instant-Kill AOE? Ganz einfach, weil sie es können und es von Mythik so gewollt, weil programmiert ist.
die zeiten sind lange vorbei.
engi/magus-sauger ist begrenzt worden auf max. 9 spieler.

und wenn bei engi/magus der gtae auf einen der wirkt begrenzt ist (egal wie viele auf einer stelle liegen) dann ist schon erstaunlich warum das für gtae von andren klassen nicht gilt.

Warum reppen Tanks die Tore, ziehen weisse Löwen und Chaosbarbaren die Feinde heran, warum benutzt der Magus seinen Staubsauger und zieht einen halben Warband Feinde ins Instant-Kill AOE? Ganz einfach, weil sie es können und es von Mythik so gewollt, weil programmiert ist.

Das kann der Magus eben nicht, sollte man wissen als skilliger Spieler. ^^

für Festungskämpfe ist der AOE Buff doch der reinste Segen... immer witzig mit wievielen BWs Order jetzt AOE geskillt antritt und dann schwierigkeiten am Tor hat
biggrin.gif

Es kommt auch immer drauf an auf welcher Seite man steht, wenn die BWs oben stehen habt ihr warscheinlich noch die größeren Probleme ^^

mir fällt das auch immer mehr auf, daß keep-schlachten sehr schnell darin enden, daß man nur noch überprüft, ob
der gegner (sprich ordnung) massiv aoe am tor fährt.
zusammen mit öl und evtl. weniger heilklassen oder heilern, deren lvl nicht hoch genug ist ein keep-run fast unmöglich.
erst recht, wenn man die architektur der keeps betrachtet:
kein echter zweifrontenangriff möglich, um das ganze taktisch anspruchsvoller zu machen.
das sichern der hintereingänge ist auch meist nicht der bringer
wenn man es dann doch geschafft hat das tor zu nehmen steht man auf einer schmalen rampe auf der man meistens beim antritt schon verreckt im aoe-und bomben-hagel, weil man als angreifer sich meistens selber blockiert oder null übersicht mehr hat.

das ganze könnte man leicht ändern, ohne daß man eine klasse gleich in grund und boden stampft.
im falle einer anpassung der keeparchitektur würde ich sogar behaupten wollen, daß man den aoe-schaden überhaupt nicht abschwächen müsste.

ansonsten endet das rvr ganz schnell im allseits "beliebten" kreisraiden...
das ende jeglicher echter! rvr-spielkultur...

Wenn du in den AE von 10 BWs rennst, bekommst du mehr als 10K + Schaden.
Da kommst du nich mal auf 5 Meter ran.

Es wird hier von Zerg und Keepschlachten geredet. Nicht 1on1 in der Pampa.

BTW: Zum Vid:

Muss hier dazu sagen, dass die einen Engi dabei hatten welcher nochmal Corp-Resi Debuff macht.

Ich spreche hier ja auch von zerg schlachten.... man muss ja net straight auf die zu rennen.... meist reichen 2 - 3 die in deren flanke rennen um die in panik zu versetzen... dann is eh ende mit gepflegt den zerg bombadieren...

Bei Keeps ist das ein wenig kniffelig aber auch machbar... Und BW sind deshalb nicht imba nur weil man wegen deren Power nicht an se rankommt... es ist manschma einfacher als man am anfang vlt glauben mag
wink.gif

Nope keine tips.... Auf den Burgmauern ist das so ne sache.... Btw machen die Belagerungswerkzeuge eigendlich etwas anderes als vor dem patch? Also Schaden ist der noch so gleich wie vorher auch? Wenn das geändert wurde könnte man wenigstens auf die leute oben feuern.

Aber Meine rede bezog sich eigendlich alles das ansatzweise auf fast gleicher höhe ist... Ggf mit ner Sorc raufballern und hoffen das der betreffende keine heilung bekommt...

Ich gebe zu bin kein taktiker.... aber auch dort sollte es ne ingame lösung geben in dem bereich.... Ich krepiere ja auch wenn es umgekehrt ist und ich obe stehe und die unten beharke

Naja Krawuzi,

Spiele auch nen Sorc und bin eigentlich ebenfalls gegen diesen krassen AE-Dmg.
Nur seit Patch ist der nicht nur total lohnenswert, sondern gleichzeitig ist Clam total sinnlos geworden.
Sigmars cleanen alles weg was du an Dots an die Gegner bringst.
So und dann gibts nurnoch den Agony-Tree, den ich natürlich auch verwende, jedoch ist der rest dann halt im Destro-Tree verstaut und warum sollte ich nicht meine Grube setzten, wenn sie derben DMG raushaut? ^^
Oder wie siehst du das?

Zurück