Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Wie Weltfremd kann man sein

selbst wenn ab 25 dran steht,wird es Kind spielen dass es spielen will
 
Auch wenn WoW plötzlich ab 18 sein sollte, dann würden alle u18 Kinder doch trotzdem weiterspielen...
Das wa bei CS nich anders, erst wa es ab 12.. dann ab 16, jez ab 18. Und Trotzdem gab es kein Spielerverlust.

und ich glaub kaum das Deutschland ein spiel , das 0 brutal mit 0 blut usw
biggrin.gif
, ab 18 machen wird.

"Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde."

es spiele genauso viele 18+ WoW wie 18- das Spiel. Also wenn das dein Problem is, dann sollte Deinermeinung eig WoW ganz verboten werden.
 
Das ist ein guter Artikel. Ich bin auch der Meinung das Spiele, in denen es zu 90% ums Killen geht, erst ab 18 freigegeben werden. Aber es ist ja nicht nur das Killen, wie der Artikel schon sagt, "Wenn der Spieler virtuel viel säuft" um gewinnen zu können wird es leicht im Reallife nachgemacht.

OK nicht alle Spieler sind dafür anfällig, das stimmt, aber wie will man die rausfinden die wirklich gefährdet sind. Das bleib nur eins über, es für alle Jugendliche zu sperren.

Und es wird mit Sicherheit nicht klappen, das stimmt auch. Besonders jetzt wo schon eine Menge Kiddis das Spiel haben.
Bezahlen mit Kreditkarte ist die einzige Option, wenn die Eltern mitspielen. Könnte mir dann vorstellen das die so genervt werden, das sie WoW immer schön bezahlen.


juhu warum verbietet man nicht einfach alle spiele.
wenn man danach geht müsste man mario und luigi auch verbieten da geht es auch drum wehrlose pilze aufm kopf zu hopsen die dann nicht mehr aufstehen ^^ oder sonstige kinderspiele ohne altersfreigabe gehn wir mal weiter zum tv da sieht man doch täglich in wirren serien wies hergeht xD

so spaß bei seite ... das ist ein heikles thema is schon klar doch mich nervts langsam ständig lesen zu müssen was alles getan werden muss doch keiner tuts. wenn man was haben will bekommt man es auch egal wie und das funtioniert schon seit urzeiten und wid immer funtionieren.
 
Ich denke das die meisten Eltern sich nicht darum kümmern was ihre KInder im Netz treiben damit sie ihre Ruhe haben;
oder weil sie sich damit gar nicht wirklich auseinander setzen wollen!

und @ Tweetycat280
man braucht nicht viel Geld um mit seinen Kindern etwas zu unternehmen( im Wald toben, Brettspiele, oder Kekse backen geht zb auch)



kekse backen mjami
biggrin.gif



aber ich finde auch das man manchmal einfach nichts machen kann zuhause wie ich
ich wohne am arsch der welt aufemn land und bauernhof wei einfach nich was ich machen sol und da ist WoW manchmal einfach ganz lustig

klar ich kann raus gehen und irgendwas lustiges machen aber das is alleine einfach langweilig und in WoW hast du einfach mal leute wo du was zusammen mache kanst



mfg
Raheema/steffen
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Die mangelnde Bildung liegt nicht an den Freizeitbeschäftigungen der Jugendlichen sondern daran, dass die Schulen einfach zuwenig Geld haben genauso wie die Eltern in sozialen Brennpunkten. Eltern haben leider nicht immer die Chance ihren Kindern etwas zu bieten sei es durch Fußballvereine oder durch Clubs nach der Schule.


Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Was soll man als Kind "in freier Wildbahn"? Immoment wird einem nichts geboten wenn man kein Geld hat soviel dazu

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.
Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !
Sport macht man als Kind/Teenager genug glaub mir mal
gemeinsame Unternehmungen schön und gut aber kann man als Kind mal Fünfe grade sein lassen? Man trifft sich ständig mit Freunden nur man rennt nichtmehr Wahllos rum sondern trifft sich da und da oder zuhaus und macht da was.
Jugendzentren?? Ich weiß nicht wieviele Zentren schon geschlossen worden sind in den letzten 5 Jahren in ganz Deutschland weil es am Geld mangelt.



Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Dann sollte man ihnen aber auch alternativen anbieten. Fernsehen kann man in der Heutigen Zeit nichtmehr es läuft nichts Vernünftiges es ist reinste Volksverdummung.
Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

Ich bin ganz und garnicht deiner Meinung Kinder sollten Kinder bleiben und wenn man sich fragt warum das so ist liegt es nicht am Kind selbst sondern an der Umgebung. KINDER SOLLEN KINDER BLEIBEN und wenn die Politker denken das sie das durch ein Verbot hinkriegen sind diese auf dem Holzweg
 
@Magickevin

da kann ich dir nur zustimmen!




und falls es wehn interrisiert ich hab mich grade einen zahn gezogenn.. aua
biggrin.gif
 
Abgesehen davon, dass diese "Gesetz" niemals durchgesetzt wird ist die Argumentation des TE einfach nur lachhaft.

World of Warcraft ist Schuld an dem zweitklassigen deutschen Bildungsystem, an den schlechten PISA-Ergebnissen?
Wohl kaum, eher ist das Problem der nur 4 jährigen Grundschule und zu frühe Trennung der Schüler in ein dreigliedriges Schulsystem.
Zudem, sollten nicht die Eltern eines minderjährigen Kindes entscheiden wie viel, wie lang und wie oft ihr Kind sich mit dem Computer beschäftigt.
Ist es wirklich zu viel verlangt, dass Eltern sich mit dem Intresse ihres Kindes, was nunmal World of Warcraft ist befassen und die magische
Funktion "Elterliche Freigabe" verwenden, wenn sie der Meinung sind, dass ihr Kind zu viel Zeit vor dem PC verbringt.
Man kann nicht jegliche Verantwortung der Eltern auf den Gesetzgeber abschieben und World of Warcraft als Übeltäter abstempeln,
so einfach ist das nicht.
 
Ich nenne die Punkte, die ich durchgehe mal "F's" für fett-markiert
wink.gif

1. B: Das war nur ein Beispiel von ihm :O
2. B: Subjektive Meinung und eher nicht wahrscheinlich
wink.gif

3. B: Was hat die "Kiddy-Bedeutung" (obwohl es meiner Meinung nach nicht mal eine gibt) damit zu tun, ob man spielen kann, oder nicht?

Zu: 1. Da magst du Recht haben aber ich wollte das mal klarstellen.
Zu: 2. Das ist meine Meinung wenn man jetzt mal durch die Runde fragt wer in seinem Leben mal einen 500 Euro schein gefunden hat und wer Süchtig ist werden wohl mehr sagen dass sie einen 500 Euro Schein gefunden haben.
rolleyes.gif

Zu: 3. Kiddy bedeutet für mich vieles so eine art Universal- Ausdruck für ....... ich Drücke es jetzt mal Barsch aus ..... Kiddy ist meiner Meinung nach ein Universalwort für die die aus eigener Kraft nix leisten können. Wenn jemand einen Fehler macht teile ich es ihm mit und biete ihm ein paar Lösungsvorschläge damit er es beim nächsten mal besser macht.
Ein Kiddy ist für mich wenn jemand mit bestem Equipt und "Gamersprache" zu mir als heiler sagt: "Ey was stehst du so dumm in der Gegend rum, mach auch mal was du behin******
Leecher!" und selber als Schurke in eine Mobgruppe rennt und dann fragt wieso zur Hölle er denn keine Heilung bekomme.

Nur so als Beispiel, wobei mir das schon öfters ähnlich passiert ist.

Jedenfalls so als Beispiel. Kiddy leitet sich für mich nicht vom Alter der jeweiligen Person ab sondern von ihrem Spiel Style bzw seinem Charakter im Spiel, als Universalwort für ähnliche oben beschriebene Personen.

MFG
 
Für meinen Geschmack wird sich bei der Sache immer zu viel aufgeregt. Ich persönlich halte nichts von einer Altersfreigabe bei WoW.

Warum? Ganz einfach. Weils nichts bringt. Ich sehe keinen Unterschied darin ob ich jetzt mit einem 15 Jährigen oder mit einen 35 Jährigen spiele. Genau das ist ja eines der Dinge die den Reiz eines Rollenspiels ausmachen. Und wenn ich solche Dinge lese wie, dass sich seitdem WoW auf dem Markt ist weniger Kinder draußen aufhalten, finde ich das einfach lachhaft.
victory.gif


Und wegen dem Internetartikel: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll man durch das Braufest zum Alkoholiker werden?
Hat denn jemand bei Super Mario Hunger auf Pilze gekriegt?
victory.gif
 
Ganz einfach es gibt 3 Punkte in denen es Verbesserungen bedarf was Kindererziehung und deren Perpektiven angeht

Eltern, Staat (Bildungssystem), Gesellschaft (fördern von Kinderfreundlichen Vereine Unterstützung von Jugendzentren)
 
Jetzt mal ehrlich wenn würde schon ein verbot ab 18 aufhalten? genau keinen!die meisten jugendlichen fangen ja schon mit 13 zu rauchen und zu saufen an.und nicht nur heute ist das so war auch schon vor zehn jahren so. und das hatt bis heute fast überhaupt keinen gestört.Das einzige was pasiert ist reden reden und noch mehr reden!
und das wird sich nie ändern.
 
juhhuuu bald haben wir, dank dem geetz des TE, wieder mehr gewalt an schulen / auf der straße / jugendzentren.

und nochmehr Jugendliche die ihrer eltern beklauen um sich drogen / kippen zu kaufen
und noch mehr Jugendliche, die die steuergelder die u.a. ich bezahle in ihre scheiss therapien investiert bekommen.
und noch mehr Jugendliche, die auf der straße leben und "Gangs" (sogenannte Reallife-Gilden, mit raids allem drum und dran) bilden.

anyone else want some?
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

Was für eine Endlose Scheisse du da Laberst ey.
EIN BRUCHTEIL der Jugendlichen der Deutschen Bevölkerung spielen WoW, da fällt es niemals auf das weniger Jugendliche auf der Strasse rumalufen...omg
 
man önnte das auch bisschen netter ausdrücken =)


aber ich versteh das auch nicht mit dem 18 jahren sein und so aber wie ich schon gesagt habe

ist genauso wie mit dem alkehol


der bald ab 21 ist

dann besäuft man sich halt bin 12 so richtig oder nicht?

das ist doch gehups wie gesprungen!


mfg
und gute nacht wünscht euch
Steffen
der
sich
grade
einen
zahn
raus
gehaun
hat!
Nacht!
 
Ich finds einfach nur unglaublich Lachhaft das man einem Computer Spiel die Schuld am kaputten Deutschland gibt aber ganz im ernst ich finde das alles was suchtgefährdent ist für Jugendliche abgeschafft werden sollte und dann werden die sehen wo hier das Problem ist dann sind sie allesamt so klein mit hut
 
Ganz einfach es gibt 3 Punkte in denen es Verbesserungen bedarf was Kindererziehung und deren Perpektiven angeht

Eltern, Staat (Bildungssystem), Gesellschaft (fördern von Kinderfreundlichen Vereine Unterstützung von Jugendzentren)

/sing
Total meine Meinung. (Statts z.b jeder Politiker einen fetten Benz fährt, das Geld für Kinder-> Nachwuchs -> unsere Zukunft ausgen)
 
gz Steffen
smile.gif
(bettelst ja fast schon drum ^^)


Und für alle die JETZT den Tread bemerken und was schreiben wollen BITTE lest die voherigen Beiträge, da steht bereits alles in jeder erdenklichen Fassung und Denkrichtung.

Sollte dies nicht der Fall sein rate ich euch einen schönen sachlichen und nicht zu anstösigen Beitrag verfassen und hier posten. Danke
victory.gif
 
Ist pfeiffer nicht auch der Freak der behauptet hat die USA löse sich auf? oder bring ich da jetzt was durcheinander *am kopf kratz*
 
Die virtuelle soziale Struktur in WoW ist teilweise sogar besser als auf deutschen Realen Straßen. Lauf mal Berlin Tempelhof nachts um 3 Uhr alleine, evtl auch noch als Frau, über die Straße. Kannst du gleich vor ein Auto fraggln. Die Gesellschaft wird immer abfefuckter und hintertriebener. Wenn man sich einfach iwo verkriecht und nicht aktiv was unternimmt kann man gleich aufgeben. Und solche Aktonen wie "killerspiele" verbieten, sind nur schissbeweise der poiliticans. Sry bin bissl müde Unkorrektheiten gibts forfree

bin out
hadi
shaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück