Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Wer glaubt, es gebe dann keine kleinen Plagen mehr in WoW, die noch weit unter 18 Jahren sind, der ist sicherlich auf dem Holzweg im Wald von Elwynn.

Viele Eltern spendieren ihren Plagen WoW, samt PC, damit sie ihnen nicht auf den Wecker gehen, oder diese Plagen kennen den Account ihrer Eltern, oder des Elternteil. Oder sie kennen jemanden, der alle Voraussetzungen erfüllt und zocken da rum.

Spielen erst ab 18 Jahren und mit Kreditkarte bezahlen, das ist genauso ein Lachsack, wie rauchen und Alkohol ab 18.
Und wie viele Minderjährige rauchen und saufen, als gebe es kein morgen ?

Die Politiker können doch beschließen was sie wollen, nur damit die sagen können " wir haben ja was gemacht", was dann auch noch dreister Weise eine erneute Diätenerhöhung rechtfertigen soll.

Aber Theorie und Praxis sind und bleiben zwei verschiedene Welten, deshalb wird ein Verbot unter 18 Jahren WoW zu spielen sicherlich nicht greifen, die kleinen Strolche wissen bereits jetzt schon, mit einem lächeln im Gesicht, wie sie das locker umgehen können.

Und mal ganz im Ernst, wie viele Minderjährige zahlen denn den monatlichen Beitrag bei WoW selbst vom Taschengeld ?
Die bekommen die Software zum Geburtstag, oder Weihnachten, dann zahlen die lieben Eltern den monatlichen Beitrag.

Und liebe Politiker, die Eltern sind bereits über 18 Jahre alt, also was wollt ihr denn da verbieten, oder ändern ?

Viele Eltern sind doch heute froh, wenn ihre Plagen nicht auf der Strasse rumhängen und rauchend saufen, oder aus lange Weile alte Leute krankenhaus prügeln, oder kleine Kinder in Gullischächte zum sterben ablegen, nachdem sie sie vergewaltigt haben,weil es cool ist ( siehe heutige Nachrichten ),
Im heimischen Zimmer hingegen machen sie keinen Unsinn, sind leicht kontrollierbar und sie erfreuen sich an WoW. Das lassen sich nun mal gerne viele Eltern was kosten, also werden diese Eltern auch weiterhin ihren Plagen WoW erlauben, ob diese unter 18 Jahre sind, oder nicht.
Leider haben diese dann keine Zeit mehr benehmen und anstand zu lernen und labern dann wie ein gehirnloses Gezücht Mitspieler in WoW von der Seite an, als kämen sie grad aus der Höhle gekrochen und haben dabei die Entwicklung der Menschheit verpasst.

Und wenn WoW nicht die Igno-Funktion im Spiel erfunden hätten, Gott hätte es sicherlich bereits nachträglich eingerichtet.
 
Merkt ihr was?? früher war es der Blues, dann war es der Rocken Roll, dann leute mit langen Haaren... und jetzt unser heiß geliebtes Hobby... scheise die Gesellschaft brocht doch immer wen dem se ans Bein pissen kann wenn mal was Mist läuft...

...das Prinzip des Südenbocks ist uns doch allen Bekannt....

...Der Jäger ist an allem Schuld...
jester.gif
 
Loool ! Nur mal so ne frage, aber bin ich mit meinen 2 Stunden Wow knapp alle 2 Tage auch potenziell süchtig ? Dann muss Fernsehen aber bei manchen Leuten auch ab 18 oder ? XD Ich glaub die haben im Moment sowieso wichtigeres zu tun als mit WoW ab 18. Z.B. Alkohol Konsum oder Rauchen oder Gewalt überall oder auch vielleicht ein bisschen die Wirtschaftskrise ? ^^ Ich finde die Politiker habe sie nicht mehr alle und müssen immer irgendetwas machen. Zudem könnten die Eltern sich auch mal darum sorgen oder ? es gibt das so ein lustiges Teil das nennt sich Sicherung und befindet sich im Sicherungkasten XD. Hat der Vater eines Freundes auch immer gemacht. Er wollte nicht aufhören zu spielen zack Sicherung aus und ruhe ist ^^.
 
Das mit WoW ab 18 ist nur in Gespräch weil die Politk das Marode Bildungsystem nicht in den Griff bekommt. Und das wird halt was gesucht was kaum Geld kostet aber das gewhine der "Bildungsexperten" stillt.

Richtig erkannt!!! Die wollen ablenken. Durch sowas kann man vlt die breite masse ne weile stillen aber es löst das Problem Mangelnde Bildung nicht!...
Genau wie das mit den Hartz 4 empfängern...Ich denke mal so ein Leben zu Leben ist nicht das tollste die sind ja die miesesten schlucker...klar gibts ausnahmen...aber gibts doch überall mensch.
Wieder ne ablenkung...wie wärs wenn wir mal von den 400 euro monatlich absehen und auf millionengehälter schauen.

Greetz
 
Genau deswegen bin ich dafür, daß WoW ab 18 wird.

Nicht wegen den Kindern und Jugendlichen, welche sich darin verlieren.

Sondern wegen diesen "Eltern", welche damit einfach ihre Kinder beschäftigen, damit sie "Ruhe" vor ihnen haben und sich weiter nicht um sie kümmern müssen.

Und das hat nix mit Geld zu tun. ;-)
 
Es ist nicht nur wichtig in Bildung zu investieren, sondern auch mit dem Geld zu haushalten!

Deutschland ist gross darin sowohl in Bildung als auch in Gesundheit überdurchscnittlich viel zu investieren, aber durch den bürokratischen Überhang wird letztlich viel weniger damit erreicht!

Weltmeister nur noch im bürokratisch umverteilen, nach zig internen Kassen in den Schulbehörden ist für die Schulen selbst kaum noch Geld für Bücher da, bei einem vielfachen an Kosten von vergleichbarer Bildung in anderen Ländern.
 
muhahaha... genau weg die kinder von wow, sollen die doch sinnvoll ihre freizeit verbringen, wieder raus mit denen, saufend rumlungernd, denkt nur an all die verlassenen supermarkt/tankstellenparkplätze... lasst diese assibratzen wieder auf die gesellschaft los, wer soll denn sonst die parkanlagen und spielplätze vermüllen, anstatt massenweise bitsandbytes zu killen sollen die doch ma wieder was produktives tun nen obdachlosen anzünden oder so, noch en paar mehr gedankenlose mitläufer für alle die die sie brauchen, rein in all die tausend jugendzentren mit staatlich finanzierten sozialarbeitern, für die in letzter zeit bekanntlich so viel kohle locker gemacht wurde und von denen es daher auch soviele gibt...
denn sobald wir ihnen das spielen verbieten werden sie alle lächelnd die maus beiseite legen und stattdessen zu Satre greifen, denn schließlich wissen wir ja alle das die elterliche kontrolle des spielverhaltens vollends funktioniert und kein kind je ein spiel zocken würde von dem seine eltern A) nix wissen und B) keine einverständnis dazu gegeben haben...

so nu ma Ironie off; es glaubt doch nicht ernsthaft einer das dieser populistische vorschlag, von dem in bayern jeden tag mehrere veröffentlicht werden auch nur irgendwie erfolgreicher sein wird als all die vorhergegangenen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig erkannt!!! Die wollen ablenken. Durch sowas kann man vlt die breite masse ne weile stillen aber es löst das Problem Mangelnde Bildung nicht!...
Genau wie das mit den Hartz 4 empfängern...Ich denke mal so ein Leben zu Leben ist nicht das tollste die sind ja die miesesten schlucker...klar gibts ausnahmen...aber gibts doch überall mensch.
Wieder ne ablenkung...wie wärs wenn wir mal von den 400 euro monatlich absehen und auf millionengehälter schauen.

Greetz


Nicht immer auf jene schieben, welche am weitesten weg sind.
Wenns nicht "die Politiker" sind, dann ist es "die Eu"?

Nur weil das Bildungssystem, welches sooo schlecht auch wieder nicht ist (aber für Deutschland eigentlich peinlich...), nicht das Gelbe vom Ei ist, müssen nicht alle WoW spielen.
Ok. Das korelliert jetzt etwas, aber egal. :-)
 
Den vorigen Absatz zu kommentiern spar ich mir, weil wir wohl das gleiche denken, aber anders versuchen zu erklären und uns da nicht näher kommen werden. ;-)


Das Problem hast du beinah richtig erkannt.

Was du nicht übersehen darfst ist aber, daß Eltern auch eine Verpflichtung haben. Und zwar ihre Kinder zu erziehen, sie auf die Zukunft vorzubereiten und ihnen das Rüstzeug dafür mitzugeben.

Nicht nur mit finanziellen Mitteln. Sondern vorallem moralisch und sozial.


Seis drum. ;-)

Ja stimmt ich sag mal so die meisten geplanten Kinder haben auch Perspektiven und Zukunft ist Fakt weil deine o.g. Punkte mit geplant werden

Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und Mama und Papa verlieren ihren Job dann müssen Abstriche gemacht werden aber hoffentlich haben sie ihr Kind die nötige Weitsicht gegeben das es trotzdem einen guten Weg einschlägt.

Aber dummerweise gibs auch Eltern wo es nicht geplant war (weil die Geistische Reife schon bei der Verhütung nicht da war) und sie 0 Plan haben ein Kind groß zu ziehen.

Aber da sag ich Bildungsproblem bei deren Erzeugern

Man muß eine Gründliche Ursachenforschung betreiben und nicht einfach einen Sündenbock suchen wie Herr Pfeifer o der TE denn der weg ist zu einfach da man sich Fehler eingestehen muß.

Ich sag mir WoW ist ein kleiners Übel (klar Suchtpotenial ist vorhanden aber nicht bei einem Kind was strahlend u mit Zuversicht durchs Leben geht) zu den anderen Sachen die es da draussen gibt Alk, Kippen und andere Drogen o Verbrechen (in den 90zigern waren Benzsterne voll Cool)
 
Wer glaubt, es gebe dann keine kleinen Plagen mehr in WoW, die noch weit unter 18 Jahren sind, der ist sicherlich auf dem Holzweg im Wald von Elwynn.

Viele Eltern spendieren ihren Plagen WoW, samt PC, damit sie ihnen nicht auf den Wecker gehen, oder diese Plagen kennen den Account ihrer Eltern, oder des Elternteil. Oder sie kennen jemanden, der alle Voraussetzungen erfüllt und zocken da rum.

Spielen erst ab 18 Jahren und mit Kreditkarte bezahlen, das ist genauso ein Lachsack, wie rauchen und Alkohol ab 18.
Und wie viele Minderjährige rauchen und saufen, als gebe es kein morgen ?

Die Politiker können doch beschließen was sie wollen, nur damit die sagen können " wir haben ja was gemacht", was dann auch noch dreister Weise eine erneute Diätenerhöhung rechtfertigen soll.

Aber Theorie und Praxis sind und bleiben zwei verschiedene Welten, deshalb wird ein Verbot unter 18 Jahren WoW zu spielen sicherlich nicht greifen, die kleinen Strolche wissen bereits jetzt schon, mit einem lächeln im Gesicht, wie sie das locker umgehen können.

Und mal ganz im Ernst, wie viele Minderjährige zahlen denn den monatlichen Beitrag bei WoW selbst vom Taschengeld ?
Die bekommen die Software zum Geburtstag, oder Weihnachten, dann zahlen die lieben Eltern den monatlichen Beitrag.

Und liebe Politiker, die Eltern sind bereits über 18 Jahre alt, also was wollt ihr denn da verbieten, oder ändern ?

Viele Eltern sind doch heute froh, wenn ihre Plagen nicht auf der Strasse rumhängen und rauchend saufen, oder aus lange Weile alte Leute krankenhaus prügeln, oder kleine Kinder in Gullischächte zum sterben ablegen, nachdem sie sie vergewaltigt haben,weil es cool ist ( siehe heutige Nachrichten ),
Im heimischen Zimmer hingegen machen sie keinen Unsinn, sind leicht kontrollierbar und sie erfreuen sich an WoW. Das lassen sich nun mal gerne viele Eltern was kosten, also werden diese Eltern auch weiterhin ihren Plagen WoW erlauben, ob diese unter 18 Jahre sind, oder nicht.
Leider haben diese dann keine Zeit mehr benehmen und anstand zu lernen und labern dann wie ein gehirnloses Gezücht Mitspieler in WoW von der Seite an, als kämen sie grad aus der Höhle gekrochen und haben dabei die Entwicklung der Menschheit verpasst.

Und wenn WoW nicht die Igno-Funktion im Spiel erfunden hätten, Gott hätte es sicherlich bereits nachträglich eingerichtet.
(Ja, ein Fullquote, damit evtl. mancher mehr über diesen Post stolpert!)
Und wenn man sich diese Gesellschaft anschaut, fragt man sich schon, was in Deutschland los ist.. gibt es nur noch Perspektivlose, die rauchen, saufen, prügeln oder gar töten? Kranke Gesellschaft, kranke Jugend (ich bin auch erst 17
wink.gif
), krankes Deutschland.. arme Welt..
 
Hallo,

zu erst einmal möchte ich gern sagen das ich eine aufstufung der Altersgrenze von WoW für relativ sinnfrei halte da es heutzutage genug Downloadportale im Internet gibt wo man sich die Dateien runterladen kann und es ohne weitere fragen auch sogenannte "Virtuelle Kreditkarten" von Amerikanischen Websites gibt.

Zum Eröffner dieses Threads wüsste ich gerne: 1. Wie alt bist du?
2. Was machst du auf einer Internetseite die Ursprünglich für WoW programmiert wurde??
3. Bist du Politiker, Psychologe, Pädagoge und Flamer in einem???

!!!ACHTUNG PERSÖHNLICHE MEINUNG!!!!

Dieser Herr Doctor Pfeiffer ist meinermeinung nach ein Inkompetenter möchtegern Alleswisser der keine Ahnung von Spielen hat und einfach nur Aufmerksamkeit will.
Heut zu tage gilt es unter Jugendlichen auch nicht mehr als cool bzw. reif wenn man mit 14,15+ nach draußen geht mit Sand spielt und so tut als wenn Stöcker Waffen wären und sich damit gegenseitig "schein angreifen". Früher mag sowas ja vieleicht noch akzeptabel gewesen sein aber schon seit einigen jahren ist dies nichtmehr so.

AN ALLE DIE HIER SCHREIBEN

Bitte verhaltet euch freundlich und werdet anderen leuten gegenüber nicht unflätig.
Andere zu beleidigen zeugt nämlich auch nicht grade von Geistiger kompetenz.


Ps: ich bin 15 habe einen Notendurchschnitt von 2,1 habe ca 36 Sehr gute freunde und viele weitere freunde und ja ich spiele WoW seit 4 jahren sogar und mache immernoch aktiv sport jeden zweiten tag.






Und leute glaubt nicht alles was von einem Doctoren geschrieben wurde
scenic.gif
 
aja ein totaller Verbot hilft ja meistens und ist in jedem Fall die beste Lösung , weil ein paar in meinem Alter (15) nicht mit wow klar kommen soll ich auf mein lieblingscomputerspiel verzichten , was bei mir mit ca. 7 stunden WoW die Woche auch echt notwendig ist! (wer das glaubt is doof , und nicht stark genug sich auf eine Sinnvolle Lösung einzulassen )

10g bitte, danke ... @Quack

Und ja mein Name ist Ironie, weil in diesem Forum die meisten am besten wissen ihrer Meinung nach, aber meistens doch einmal nur ein Hauch von Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zu erst einmal möchte ich gern sagen das ich eine aufstufung der Altersgrenze von WoW für relativ sinnfrei halte da es heutzutage genug Downloadportale im Internet gibt wo man sich die Dateien runterladen kann und es ohne weitere fragen auch sogenannte "Virtuelle Kreditkarten" von Amerikanischen Websites gibt.

Zum Eröffner dieses Threads wüsste ich gerne: 1. Wie alt bist du?
2. Was machst du auf einer Internetseite die Ursprünglich für WoW programmiert wurde??
3. Bist du Politiker, Psychologe, Pädagoge und Flamer in einem???

!!!ACHTUNG PERSÖHNLICHE MEINUNG!!!!

Dieser Herr Doctor Pfeiffer ist meinermeinung nach ein Inkompetenter möchtegern Alleswisser der keine Ahnung von Spielen hat und einfach nur Aufmerksamkeit will.
Heut zu tage gilt es unter Jugendlichen auch nicht mehr als cool bzw. reif wenn man mit 14,15+ nach draußen geht mit Sand spielt und so tut als wenn Stöcker Waffen wären und sich damit gegenseitig "schein angreifen". Früher mag sowas ja vieleicht noch akzeptabel gewesen sein aber schon seit einigen jahren ist dies nichtmehr so.

AN ALLE DIE HIER SCHREIBEN

Bitte verhaltet euch freundlich und werdet anderen leuten gegenüber nicht unflätig.
Andere zu beleidigen zeugt nämlich auch nicht grade von Geistiger kompetenz.


Ps: ich bin 15 habe einen Notendurchschnitt von 2,1 habe ca 36 Sehr gute freunde und viele weitere freunde und ja ich spiele WoW seit 4 jahren sogar und mache immernoch aktiv sport jeden zweiten tag.






Und leute glaubt nicht alles was von einem Doctoren geschrieben wurde
scenic.gif

1. Wie alt bist du? - Die Frage strotzt vor Dummheit... des kommentier ich gar nicht weiter..
2. Ich habe 36 sehr gute Freunde - forget it. Niemand hat die Zeit bzw. die Möglichkeit, 36 sehr gute Freunde zu haben. Du wärst der erste, der auch nur mehr als 10 hat. Und ein sehr guter Freund ist jemand, um dessen Probleme man sich kümmert, dem man alles erzählen kann usw. So und jetzt denk nochmal drüber nach
wink.gif
Und dann immernoch diese Argumentation mit dem Notendurchschnitt.
Ein guter Notendurchschnitt ist nicht alles. Ich habe jemandem im Jahrgang, der einen Notendurchschnitt von ca. 1,4 hat, also sehr gut. Jedoch, sobald es um außerschulische Sachen geht, weiss er nicht mehr viel. Ich nenne sowas "praktisches Denken" - und ein guter Notendurchschnitt sagt nicht aus, dass man auch wirklich gut denkend ist.
 
(Ja, ein Fullquote, damit evtl. mancher mehr über diesen Post stolpert!)
Und wenn man sich diese Gesellschaft anschaut, fragt man sich schon, was in Deutschland los ist.. gibt es nur noch Perspektivlose, die rauchen, saufen, prügeln oder gar töten? Kranke Gesellschaft, kranke Jugend (ich bin auch erst 17
wink.gif
), krankes Deutschland.. arme Welt..


Nette Taktik. Kenn ich von irgendwo ;-).


Du hast irgendwie Recht. Vor der Wende, und ich mach sie wirklich nicht (!) dafür verantwortlich, war Deutschland mal ein wirklich reiches, wohlhabendes Land.
Gutes Sozialsystem, wenig Arbeistlosigkeit, kein Hartz 4 ;-)

Seit 20 Jahren allerdings geht es mit diesem Land immer mehr bergab. Schade darum.
 
Nette Taktik. Kenn ich von irgendwo ;-).

Eigentlich meinte ich damit den Post, den ich zitiert habe, da der echt klasse war
wink.gif


Du hast irgendwie Recht. Vor der Wende, und ich mach sie wirklich nicht (!) dafür verantwortlich, war Deutschland mal ein wirklich reiches, wohlhabendes Land.
Gutes Sozialsystem, wenig Arbeistlosigkeit, kein Hartz 4 ;-)

Seit 20 Jahren allerdings geht es mit diesem Land immer mehr bergab. Schade darum.

Dieser Zeitraum liegt wiederum auch vor meiner Zeit und bisher hab ich mich auch noch nie um die Wirtschaftsentwicklung nach der Wende wirklich gekümmert, geschweige denn in der Schule gehabt. Sollte ich vllt. auch mal tun
smile.gif
 
Hallo,

Ich muss sagen dass nicht alle "Kiddys" keinen Anstand besitzen.
Ich bin selber erst 12 und werde von vielen die mit mir was weis ich ne Ini gegangen sind oder so älter geschätzt. Einfach wegen meinem Benehmen

Und die 18+ Altersfreigabe wird eh nix bringen. Die Jugend wird immer einen Weg finden an WoW ranzukommen.

Ob nun legal oder illegal
 
10g bitte, danke ... @Quack

Und ja mein Name ist Ironie, weil in diesem Forum die meisten am besten wissen ihrer Meinung nach, aber meistens doch einmal nur ein Hauch von Ahnung haben.


Ach komm. Wenn du Ironie hättest einbauen wollen, dann musst die schon deutlicher kennzeichnen. Im letzten Satz z.B. ;-)
So wie du geschrieben hast, warst vom Niveau eher eine druchschnittlicher Forenposter. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wie alt bist du? - Die Frage strotzt vor Dummheit... des kommentier ich gar nicht weiter..
2. Ich habe 36 sehr gute Freunde - forget it. Niemand hat die Zeit bzw. die Möglichkeit, 36 sehr gute Freunde zu haben. Du wärst der erste, der auch nur mehr als 10 hat. Und ein sehr guter Freund ist jemand, um dessen Probleme man sich kümmert, dem man alles erzählen kann usw. So und jetzt denk nochmal drüber nach
wink.gif
Und dann immernoch diese Argumentation mit dem Notendurchschnitt.
Ein guter Notendurchschnitt ist nicht alles. Ich habe jemandem im Jahrgang, der einen Notendurchschnitt von ca. 1,4 hat, also sehr gut. Jedoch, sobald es um außerschulische Sachen geht, weiss er nicht mehr viel. Ich nenne sowas "praktisches Denken" - und ein guter Notendurchschnitt sagt nicht aus, dass man auch wirklich gut denkend ist.


Bei 2. Geb ich dir recht kenne auch keinen der 36 gute Freunde hat allemals vll. 10sehr gute und 26Bekannte mit denen man sich trifft. Aber wenn die ein Problem haben nicht gleich zu dir angerannt kommen.
3. Aber ohne guten Notendurchschnitt hat man in dieser tristen grauen Welt einfach keine Chance meist. Erst gute Noten dann hast evtl ein Vorstellungsgespräch und dann musst erst praktisch beweisen. Aber bist nur praktisch gut und keine Gute Noten kommt es meist soweit erst nichtmal.
 
Das mit 18 und keiner Kreditkarte ist ja das Gute..
Wer sich noch in der Ausbildung befindet und keinen gefestigten Arbeitsplatz nachweisen kann bekommt keine Kreditkarte bei seiner Bank.

Ich bin 23, Studentin und kann ein sehr gutes Abitur und ein hohes Maß an Allgemeinbildung vorweisen, verdiene aber nur nebenbei mein eigenes Geld. Und da ein Studium einige Semester dauert, soll ich also bis zum Ende meines Studiums nicht WoW zocken dürfen? Na, herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück