Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

juhhuuu bald haben wir, dank dem geetz des TE, wieder mehr gewalt an schulen / auf der straße / jugendzentren.

und nochmehr Jugendliche die ihrer eltern beklauen um sich drogen / kippen zu kaufen
und noch mehr Jugendliche, die die steuergelder die u.a. ich bezahle in ihre scheiss therapien investiert bekommen.
und noch mehr Jugendliche, die auf der straße leben und "Gangs" (sogenannte Reallife-Gilden, mit raids allem drum und dran) bilden.

anyone else want some?

Wenn du dich schon an ner Diskussion beteiligst, wären Argumente was feines.

Was für eine Endlose Scheisse du da Laberst ey.
EIN BRUCHTEIL der Jugendlichen der Deutschen Bevölkerung spielen WoW, da fällt es niemals auf das weniger Jugendliche auf der Strasse rumalufen...omg

Wenn du dich schon an ner Diskussion beteiligst, kannst du das auch netter tun.

der bald ab 21 ist

dann besäuft man sich halt bin 12 so richtig oder nicht?

Erklär mir das mal bitte, ich checks net :/

Ich finds einfach nur unglaublich Lachhaft das man einem Computer Spiel die Schuld am kaputten Deutschland gibt aber ganz im ernst ich finde das alles was suchtgefährdent ist für Jugendliche abgeschafft werden sollte und dann werden die sehen wo hier das Problem ist dann sind sie allesamt so klein mit hut

Das check ich auch net :/

Ganz einfach es gibt 3 Punkte in denen es Verbesserungen bedarf was Kindererziehung und deren Perpektiven angeht

Eltern, Staat (Bildungssystem), Gesellschaft (fördern von Kinderfreundlichen Vereine Unterstützung von Jugendzentren)

Absolut! Man kann sich nicht einen Schuldigen raussuchen, wenn es nicht klappt mit der Kindererziehung usw. Das Zusammenspiel zwischen den Eltern, dem Staat und der Gesellschaft zum Fördern der Perspektiven muss einfach gewährleistet sein. Nur durch die Ausschöpfung aller drei "Quellen", ist Deutschland eine sichere und gute Zukunft mehr oder weniger gewiss!
 
Ja endlich,

dann ist viel Jugend mal nicht nur bei WoW und in Foren wie dem hier -
und es erspart und auch xte Topics zu diesem ausgelutschten Thema.
tongue.gif


ps.
Aber wenn ich ehrlich bin - lieber so manche User in WoW,
als auf der Strasse, wo sie viel Dummheiten machen.

Bei uns wurde erst ein neue Gemeindeverwaltung gebaut - und das unnötig -
die danebenliegende Skateboardrampe deshalb entfernt - unnötig - nix Neues geschaffen.
Ich denke, sowas bewirkt nicht gerade was Konstruktives für die Jugend.
sad.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das wow erst ab 18 freigegeben werden sollte da manche sachen echt nicht jugendfrei sind. zum beispiel muss man bei der todesritter quest reihe einen mit einem glühendem eisen foltern.
 
juhhuuu bald haben wir, dank dem geetz des TE, wieder mehr gewalt an schulen / auf der straße / jugendzentren.

und nochmehr Jugendliche die ihrer eltern beklauen um sich drogen / kippen zu kaufen
und noch mehr Jugendliche, die die steuergelder die u.a. ich bezahle in ihre scheiss therapien investiert bekommen.
und noch mehr Jugendliche, die auf der straße leben und "Gangs" (sogenannte Reallife-Gilden, mit raids allem drum und dran) bilden.

anyone else want some?
*ironie on
Darum gehts doch gar nich es geht doch um WoW und PCsucht
*ironie off
Das das dasselbe wie Drogensucht is hat der TE nur noch nich gemerkt^^
Ist pfeiffer nicht auch der Freak der behauptet hat die USA löse sich auf? oder bring ich da jetzt was durcheinander *am kopf kratz*
Der kerl hat eh einen an der Waffel, der hat irgendwelchen Hardcore Spinnern beim spielen zu geguckt die schon vorher vollkommen gestört waren (in irgendner Klapsmühle) und ist nun der MEinung alle anderen WoWspieler seien genauso. Aber das ist bei dieser Art von doktor ganz normal, Titel bei Ebay gekauft, von nix ne ahnung aber zu allem eine Meinung.
 
Die virtuelle soziale Struktur in WoW ist teilweise sogar besser als auf deutschen Realen Straßen. Lauf mal Berlin Tempelhof nachts um 3 Uhr alleine, evtl auch noch als Frau, über die Straße. Kannst du gleich vor ein Auto fraggln. Die Gesellschaft wird immer abfefuckter und hintertriebener. Wenn man sich einfach iwo verkriecht und nicht aktiv was unternimmt kann man gleich aufgeben. Und solche Aktonen wie "killerspiele" verbieten, sind nur schissbeweise der poiliticans. Sry bin bissl müde Unkorrektheiten gibts forfree

bin out
hadi
shaf

Solche Aktionen wie Killerspiele verbieten zeigen wieder nur das, was man eig. sich schon lang denkt: Unsere Politiker haben einfach keine Eier in der Hose. Und auch hier braucht man wieder ein Zusammenspiel zwischen dem Staat, der Gesellschaft und auch den Eltern. Nur durch soziale Maßnahmen des Staates lässt sich die Gesellschaft wirklich verändern. Die Eltern müssen den Kinden zeigen, wie sie sich in eine Gesellschaft einleben können und mit welchen Personen sie sich abgeben sollten. Auch MÜSSEN die Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern, da man so auf mehr Dinge aufmerksam wird, die ein Kind so macht und die einem Kind so durch den Kopf gehen! Und die Gesellschaft wiederum muss auch zur "Resozialisierung" der gewalttätigen Splittergruppen d. Gesellschaft beitragen!

Sollte das so laufen, gibt es aber immernoch einen "gefährlichen" Faktor im System, der das nicht so einfach akzeptieren wird: die, die "resozialisiert" werden sollen. Ohne die Akzeptanz dieser lässt sich die Gesellschaft und somit Deutschland nicht wieder so aufbauen, wie wir das sicherlich ALLE gerne hätten!
 
ich denke das wow erst ab 18 freigegeben werden sollte da manche sachen echt nicht jugendfrei sind. zum beispiel muss man bei der todesritter quest reihe einen mit einem glühendem eisen foltern.

Komischerweise fordern viele die Abschaffung einiger Quests aber zap heutzutage mal durch Nachmattiags TV das ist Hirnfolter u viele Filme die ab 12 sind sind auch hart an der Schmerzgrenze
 
Ich finde nicht, das es eine Alterbeschränkung geben muss...... ich bin für eine Überprüfung des IQ. Denn so mancher 14jährige hat geistig mehr drauf als so mancher über 18.

Und ich bin schon länger über 18, also kratzt mich die Altersbeschränkung nicht.
 
Ich finde nicht, das es eine Alterbeschränkung geben muss...... ich bin für eine Überprüfung des IQ. Denn so mancher 14jährige hat geistig mehr drauf als so mancher über 18.

Und ich bin schon länger über 18, also kratzt mich die Altersbeschränkung nicht.

Und ab welcher IQ-Punktzahl darf man spielen u welchen IQ meinst du sozialen oder geistigen
 
Ist pfeiffer nicht auch der Freak der behauptet hat die USA löse sich auf? oder bring ich da jetzt was durcheinander *am kopf kratz*

Pfeiffer ist die Pfeiffe die behauptet das WoW ein Strategie Spiel ist wo man Rollenspielt man ist Offizier oder Unteroffizier oder Sani
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=3oi_fCOZfso...&playnext=1
Und laut ihm sind Kinder die zuviel Medien "konsumieren" dick krank dumm und traurig http://www.youtube.com/watch?v=XNSiwrreioc
 
Komischerweise fordern viele die Abschaffung einiger Quests aber zap heutzutage mal durch Nachmattiags TV das ist Hirnfolter u viele Filme die ab 12 sind sind auch hart an der Schmerzgrenze

Z.B. diese kranken Gerichtsshows, die Nachmittags laufen, wenn es jedes Kind sehen kann, und die nur so vor Beleidigungen und Agressionen strotzen. Oder auch Sendungen wie "two and a half men", die ich persönlich relativ lustig finde, sollten nicht Nachmittags laufen. Das ist einfach nichts für Kinder.
Genauso wie Sexszenen in so gut wie jedem Film - ist Sex ein neuer Einschaltquoten-Hit, oder was?

€: genauso wie 2/3 Comedy-Sendungen, in denen auch nur noch perverse Witze als Top angesehen werden.. Die Produzenten dieser Sendungen haben wohl keinen blassen Schimmer, dass auch sie eine gewisse Verantwortung unserer Jugend gegenüber haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Aktionen wie Killerspiele verbieten zeigen wieder nur das, was man eig. sich schon lang denkt: Unsere Politiker haben einfach keine Eier in der Hose. Und auch hier braucht man wieder ein Zusammenspiel zwischen dem Staat, der Gesellschaft und auch den Eltern. Nur durch soziale Maßnahmen des Staates lässt sich die Gesellschaft wirklich verändern. Die Eltern müssen den Kinden zeigen, wie sie sich in eine Gesellschaft einleben können und mit welchen Personen sie sich abgeben sollten. Auch MÜSSEN die Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern, da man so auf mehr Dinge aufmerksam wird, die ein Kind so macht und die einem Kind so durch den Kopf gehen! Und die Gesellschaft wiederum muss auch zur "Resozialisierung" der gewalttätigen Splittergruppen d. Gesellschaft beitragen!

Sollte das so laufen, gibt es aber immernoch einen "gefährlichen" Faktor im System, der das nicht so einfach akzeptieren wird: die, die "resozialisiert" werden sollen. Ohne die Akzeptanz dieser lässt sich die Gesellschaft und somit Deutschland nicht wieder so aufbauen, wie wir das sicherlich ALLE gerne hätten!

wirst mir immer sympathischer
wink.gif
hab ich ja vorhin auch angeschnitten, das die mecker und kritisieren mit am meisten verantwortlich dafür sind... *gäähn*
 
Die Eltern müssen den Kinden zeigen, wie sie sich in eine Gesellschaft einleben können und mit welchen Personen sie sich abgeben sollten. Auch MÜSSEN die Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern, da man so auf mehr Dinge aufmerksam wird, die ein Kind so macht und die einem Kind so durch den Kopf gehen!

Das Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern sieht man auch hier bei mir:

Die 9Jährige Kassandra wurde hier fast totgeprügelt und in einen Gully geworfen. Kurz danach wurden alle Kids immer und überall von ihren eltern begleitet. Ich als Postzusteller hatte mal das vergnügen kurz nach der Tat da im Bereich zustellen zu müssen, also wenn Blicke wehtun würden wäre ich da auf der Stelle gestorben, so haben die mich beobachtet. Und nun, knappe 2 Wochen später, der mutmaßliche Täter scheint gefasst, schon laufen die Kinder wieder wie Freiwild draußen rum, Pedophile können sich die Kinder nu vonder Straße schnappen wie Äpfel vom Baum.

"oh, die Blonde da, die nehm ich. Und die mit den braunen Augen find ich auch geil. OMG!!! sieht die kleine da geil aus, die nehm ich sofort mit, was ein Glück das die nevigeser auf ihre Kinder scheißen und nich aus der Vergangenheit (die 2 wochen alt ist) lernen"

So ungefähr kann man sich das dann hier vorstellen, und wenn wieder ein Kind verschwindet, dann is wieder 2 Wochen panik, alle haben diesen paranoiden BLick den jeder Blockfremde abbekommt, und dann laufen die Kinder wieder ohne begleitung nachts um 11 draußen rum.

Und warum laufen die abend noch draußen rum? Weil es weder ein Angebot für Kinder gibt, noch wissen die ELtern was sie mit den Kindern tun sollen in der Freizeit.
 
Z.B. diese kranken Gerichtsshows, die Nachmittags laufen, wenn es jedes Kind sehen kann, und die nur so vor Beleidigungen und Agressionen strotzen. Oder auch Sendungen wie "two and a half men", die ich persönlich relativ lustig finde, sollten nicht Nachmittags laufen. Das ist einfach nichts für Kinder.
Genauso wie Sexszenen in so gut wie jedem Film - ist Sex ein neuer Einschaltquoten-Hit, oder was?

€: genauso wie 2/3 Comedy-Sendungen, in denen auch nur noch perverse Witze als Top angesehen werden.. Die Produzenten dieser Sendungen haben wohl keinen blassen Schimmer, dass auch sie eine gewisse Verantwortung unserer Jugend gegenüber haben!

/sign

Denk ich mir jeden Tag.
Dann doch lieber ein Rollenspiel oder man schaut als Kind den ganzen Tag N24. (Ist echt nichtmal so uninteressant N24)^^
 
Allerdings hab ich viel zu sehr Freude daran meinen Senf in sämtlichen Foren und Formen hinzuzufügen als das ich schon ins Bett hüpfen könnte (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z.B. diese kranken Gerichtsshows, die Nachmittags laufen, wenn es jedes Kind sehen kann, und die nur so vor Beleidigungen und Agressionen strotzen. Oder auch Sendungen wie "two and a half men", die ich persönlich relativ lustig finde, sollten nicht Nachmittags laufen. Das ist einfach nichts für Kinder.
Genauso wie Sexszenen in so gut wie jedem Film - ist Sex ein neuer Einschaltquoten-Hit, oder was?

Im sinn geb ich dir recht allerdings wer definiert denn was gut für Kinder ist? Und im welchen Sinn gut für Kinder?
Auf Nick z.b gibt es zu 80% Werbung und Wiederholungen 15% total bescheuerte Sendungen und 5% Lustige Sendungen
Auf Super Rtl ist zu kindisch teilweiße und jeder über 10 ist zu alt dafür.
Rtl II die Animes waren früher auch noch besser
Also die Kindersender sind zum großteil Käse ist leider so und da greift man als Kind gerne mal auf Lustige Sitcoms zurück ala Two and a Half men oder Immer wieder Jim zurück..



Aber so ist das was soll man machen?
 
Pfeiffer ist die Pfeiffe die behauptet das WoW ein Strategie Spiel ist wo man Rollenspielt man ist Offizier oder Unteroffizier oder Sani
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=3oi_fCOZfso...&playnext=1
Und laut ihm sind Kinder die zuviel Medien "konsumieren" dick krank dumm und traurig http://www.youtube.com/watch?v=XNSiwrreioc

danke

aber die blonde hat Potenial ein bissel

Außerdem der hatte vor 3 Jahren keinen Plan und hat es immer noch nicht und da sag mir einer mit dem Alter wird man weißer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Braufest in World of Warcraft
wird in jedem Jahr, passend zum realen Oktoberfest in München, zum
großangelegten virtuellen Saufgelage im Online-Rollenspiel. Das passt
den deutschen Jugendschützern aber so gar nicht in den Kram. "Das Spiel
unterläuft eindeutig das Jugendschutzgesetz", ist Christa Merfert-Diete
von der deutschen Hauptstelle gegen die Suchtgefahren überzeugt.
Hintergrund für Ihre Aussage gegenüber der Borkener Zeitung:
In World of Warcraft können auch Jugendliche Alkohol konsumieren -
virtuell, versteht sich. "Saufen, um zu gewinnen", diese Botschaft geht
einfach nicht, sagt das Bundesfamilienministerium.
So stand es in dem Artikel den ich dazu gelesen habe. Also geht es diesmal nicht um Gewalt oder Suchtpotential eines Spieles sondern um (virtuellen) Alkoholkonsum.
Das virtueller Alkohol in irgendeiner Weise schädlich ist kann ja beim besten Willen keiner glauben. Auserdem sollten eigentlich Eltern ihre Kinder über Alkoholkonsum und dessen Folgen aufklären . Denn die Jugendlichen mit Bier und Mixgetränk, die schon Mittags im Park sitzen scheinen ja offensichtlich kein WoW zu spielen ... sonst würden sie ja nicht im Park sitzen.
Interessanterweise las ich heute dann auch noch folgende Nachricht:

Alkohol konsumierende Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren oder abholen, werden vermehrt zum Ärgernis in der britischen StadtS outh Yorkshire. Die Stadtverwaltung zieht nach vermehrten Beschwerdenin Betracht, den Alkoholkonsum auf offener Straße zu verbieten. Die Lehrer der betreffenden Grundschule machten darauf aufmerksam, dass es mit dem unvernünftigen Verhalten der Eltern schwer sei, die Kindern zwischen fünf und zehn Jahren über die Gefahren von Alkoholkonsum aufzuklären.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück