Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Muß echt sagen herrlich u tut gut auf einem so Hohem Level mit Leuten zu diskutieren

Aber sowas von
smile.gif
 
Du zählst da viele Probleme auf, die man nicht alle einzeln lösen kann, das wäre nahezu unmöglich und auch enorm zeitaufwendig.
Was braucht man also? Richtig, etwas, was tief greift, was tief in die gesellschaftsstruktur eingreift, etwas, dass dort vieles umkrempelt
und so die teilweise schon fast depressive Jugend wachrüttelt. Und du glaubst nun wirklich, dass unsere Politiker in der Lage wären, so etwas
sich auszudenken?

Man müsste meht in die Bildung investieren wäre der 1. Schritt, das Bildungssystem an sich überdenken, neue Maßnahmen zur Eingliederung
und sonstiges, das ist einfach ein Problem, mit dem sich die Politiker mal länger befassen sollten - das ist momentan wohl die größte Aufgabe,
vor der Deutschland steht. Weltwirtschaftskrise ist dagegen ja fast schon lächerlich.

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir die Probleme im eigenen Land lösen würde, nein. Wir holen uns lieber noch welche aus Afghanistan und
anderen Ländern in der Ecke dazu. Großes Kino!

Ja siehste das währ zu mindest mal n anfang. Das hat Struktur und ist aussagekräftig. Soweit ich mich richtigentsinne ist der Besitz eines WoW
Accounts auch erst ab 18 erlaubt.(Ich mein das irgendwo in den Nutzungsbestimmungen gelesen zu haben) Also was bringt es die Altersfreigabe
selbst zu erhöhen wenn der Besitz eines Accs erst ab 18 erlaubt ist. Und ich mein über die veränderung des Bildungsystem zu Diskutieren ist allemal sinnvoller
als die Freigabe an minderjährige von virtuellen daten.(Den mehr ist WoW nicht)

Ich zocke auch wow und bin deshalb kein junky der sein ganzes lebenlang zuhause verbringt, ich geh öfters raus spazieren gehen,
geh zur schule und schreibe gute noten. Ich finds beschissen das alle immer in den selben topf geschmissen werden.
 
2. Das wurde schon bei weitaus geringerem gedacht..
3. Für Counterstrike zahlt man keine monatliche Gebühr, somit ist auch keine Kontrolle möglich

2. Stimmt - wie beim Paintball-Verbot ... Oh, wait!
3. Theoretisch könnte Steam ja Accounts schließen (-> gegen AGB)

und zum Thema "ranzigen Drehstuhl, 3 Tüten Chips und Cola und 8 Stunden irgendeinen virtuellen Rotz am sammeln"

Kein Wunder haben solche Leute wie du ein so schlechtes Bild vom Spiel - ganzen Tag nur am farmen - was?

Ich bin gewagt und stelle folgende Vermutung auf:

1. WoW fördert ebenso, wie jede andere "Betätigung" auch die Handaugenkoordination

2. Essen verhältnismäßig wenig Leute beim Zocken Chips - selbst wenn sie das behaupten . Niemand fettet sich freiwillig seine Tastatur ein.

3. Cola - Naja, das trinkt jeder andere Mensch auch - SOGAR SPORTLER PUNKT.

4. "Virtueller Rotz" => Wenn ich diese Artikulationsweise schonwieder sehe meldet sich innere Gegenwehr : Anscheinend scheinen die WoW-Spieler ja in ihrer Ausdrucksweiße ( Wenn man vernünftig schreibt, und die Spieler bittet, für ein paar Augenblicke die Anglezismen bei Seite zu legen ) deutlich gebildeter zu sein, als irgendwelche gröllenden Affen, die die ganze Zeit im Kreis rumrennen und "OLLI!!!!!!" schreien.


Noch etwas mehr oder weniger Offtopic
Das Gesetz "Alkohol und Tabakwaren erst ab 18" hat diese Rotzlöffel nciht davon abgehalten selbiges an diesem Abend anderswo zu konsumieren!

Jo - Wie war das bei der Internetzensur mit den Stoppschildern?
-Sorry, aber das ist pure Volksverdummung - vorallem die Naivität, zu glauben, dass soetwas helfen soll...
ACH HALT: mit Schäubles Bundestrojaner können wir ja noch WoW-Clients von einzelnen zerschießen, was?
Dann siehts in der Statistik wenigstens wieder besser aus! :o)


Ich mag keine Menschen mit konservativer Einstellung, denn neumediale Weiterbildung ist Mittlerweile einwichtiger Punkt in unserem Leben, auch wenn es viele alteingeseßene Politiker nicht wahr haben wollen.
Sorry, aber soviel zu diesem Thema.


P.s:
Besitz eines WoW
Accounts auch erst ab 18 erlaubt
Korrekt.

Ich finds beschissen das alle immer in den selben topf geschmissen werden.
Dito.

So. Und jetzt in der HEIA - fröhliches Discussing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal nochmal hin: FAST alle. Theorethisch kann sich jede Familie jeden nötigen Faktor für eine ausreichende Bildung für eine gute Perspektive des Kindes schaffen. Außer dem Faktor Geld. Und dieser ist folglich theorethisch der einzige Faktor, den man nicht direkt ändern kann. Wobei es auch da Möglichkeiten gibt, sich etwas noch nebenbei zu verdienen(Zeitungen austragen z.B.). Klar hat die eine Familie mehr Arbeit damit, dem Kind die Perspektiven zu bieten, die andere problemlos stellen können, aber wenn man sich wirklich reinhängt und sehr viel arbeitet, kann man es schon weit bringen und so die Chancenungleichheit verringern.
Das wollte ich damit ausdrücken
smile.gif


Klar sind die Chancen im Allgemeinen nicht gleich. Jmd., der Geld wie Heu hat, kann seinem Kind leicht die beste Ausbildung finanzieren, während sich andere alles selbst erarbeiten müssen.

Und von dieser Alleinerziehungssituation ist im Moment z.B. meine Schwester betroffen, allerdings hat sie "nur" ein Kind, und muss selbst da schauen, wie sie zurechtkommt. Mit Krippenplatz, Miete, Kleidung und Essen ist das Geld aus einem Halbtagsjob für einen Monat schnell verbraucht.

Du ich kann aus eigener Erfahrung behaupten das dies so nicht der fall ist. Die Familie eines Freundes: Alleinerziehende Mutter Vater durch Harz 4 nicht in der Lage unterhalt zu bezahlen Mutter bis 22 Uhr nicht zuhaus Schwester an Magersucht erkrankt und wohnt nichtmehr zuhaus Der große Bruder muss den Haushalt machen via Einkaufen putzen Kochen ab und zu ein Wenig Arbeiten damit der kleinere was zu Essen hat und ihm dabei helfen die Schule zu schaffen...Der große Bruder konnte sich wegen dem Druck nicht auf die Schule konzentrieren und musste mit einem Hauptschulabschluss die Schule verlassen obwohl er in der Lage wäre sein Abi zu machen. Dieser Druck lastet auf einem jmd, der so nicht großgeworden ist kennt das nicht und kann sich in die Lage nicht reinversetzen genauso wie ein Großteil der Politker.
 
Leute ich werd mich auch verkrümeln

Bitte lasst den Thread leben bedeutet beherrscht euch u zeigt das ihr euch benehmen könnten (sonst gebt ihr den Leuten Gründe für ihre Sinnlosen Äußerungen)

Vielen Dank an die bisherigen Postern weiter so (auch wenn ich nicht ihrer Meinung bin aber jeder kann sie äußern dafür haben manche Menschen ihr Leben lassen müssen)
 
Hoffe das bis morgen Mittag diskussion weiter geht,

Ich geh jetzt erstmal fort meinen 20 Feiern der in 2Minuten anfängt^^
 
es ist doch einfach das alte prinzip; ich(politiker) hab mehrere probleme an der backe, oben schon genannte sozial,wirtschaftlich usw, scheinbar wird jede neue generation immer dümmer und gewaltbereiter, und nun steh ich vor der wahl; ich könnte versuchen diesen haufen gesellschaftlicher probleme anzugehen oder ich such mir einen sündenbock, jemand der sich nicht so gut wehren kann, bausche ihn dann als ultimativen problemerzeuger auf und liefere direkt die lösung dazu... nun bin ich natürlich fein raus und niemand kann mir mehr sagen ich würde für meine diät nich arbeiten...
das es ausgerechnet die zockergemeinde trifft hat vielerei gründe; zum einen werden wir durch keine starke(geldschwere) lobby vertreten, dazu werden gezielt minderjährige angegriffen, schließlich eine gesellschaftsgruppe ohne wahlrecht(keine represalien beim nächsten urnengang), und selbst diejenigen über18 gehören zu der gruppe mit der erwiesenermaßen gerinsten wahlbeteiligung, also auch von dort her kein widerstand zu erwarten...
lange rede kurzer sinn, wir sind der perfekte sündenbock...
 
es ist doch einfach das alte prinzip; ich(politiker) hab mehrere probleme an der backe, oben schon genannte sozial,wirtschaftlich usw, scheinbar wird jede neue generation immer dümmer und gewaltbereiter, und nun steh ich vor der wahl; ich könnte versuchen diesen haufen gesellschaftlicher probleme anzugehen oder ich such mir einen sündenbock, jemand der sich nicht so gut wehren kann, bausche ihn dann als ultimativen problemerzeuger auf und liefere direkt die lösung dazu... nun bin ich natürlich fein raus und niemand kann mir mehr sagen ich würde für meine diät nich arbeiten...
das es ausgerechnet die zockergemeinde trifft hat vielerei gründe; zum einen werden wir durch keine starke(geldschwere) lobby vertreten, dazu werden gezielt minderjährige angegriffen, schließlich eine gesellschaftsgruppe ohne wahlrecht(keine represalien beim nächsten urnengang), und selbst diejenigen über18 gehören zu der gruppe mit der erwiesenermaßen gerinsten wahlbeteiligung, also auch von dort her kein widerstand zu erwarten...
lange rede kurzer sinn, wir sind der perfekte sündenbock...

YEy ein Terry Pratchett Leser ^.^ Lets sing the hedgoge song xD
 
Ich grabe meinen Vorschlag wieder aus, ab einem bestimmten Alter, 16 etwa, einen Test zur Volljährigkeit machen zu dürfen. Im geistigen Sinne
biggrin.gif
 
yeha keine kiddys mehr in wow i love it ich stimme dafür Antrag unterschrieben und eingereicht... nur leider würds nix bringen... da jeder kleiner pupser sich wow dann sowieso besorgen würd legal oder illegal.. also diskussion hinfällig

Und wie alt bist du? nicht sehr alt so wie dein Post aussieht!

http://z0r.de/?id=63



Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....


Da hast du volkommen Recht!!!!

Ich sehe es an meinem kleinen 14 Jährigen Bruder, der hat jetzt WoW angefangen weil es keine Skaterparks in seiner umgebund gibt, sein einziges Hobby ist skaten und das macht er jeden Tag 3mind 3 Stunden aber im Winter geht das nicht ...
 
Alles Propagande, man möchte ja den Anschein wecken, man würde was sinnvolles Unternehmen.

Das beste ist immer noch, Kinder eine Sportart machen zu lassen. Sobald man sich in einen Verein integriert hat und das Vereinsleben voll mitbekommt, wird automatisch eine gute Balance hergestellt
smile.gif
 
Ich finde die Politiker sollten weniger auf die Computerspiele achten sondern mehr auf die gefahren die wirklich schädlich sind.
Ich selbst bin erst 16 Jahre alt und höre in meiner Klasse und bekanntenkreisen (13-18) nur noch wie viel sie doch am wochenende getrunken haben und wie sie dort abgeschissen sind und auch noch stolz drauf sind... Ganz zu schweige von härteren Drogen...

mfg
 
diese altersfreigabe für wow in frage gestellt ist schon uralt...
und zudem, ihr werdet sehen, die größten kiddies sind die erwachsenen.

100% sign

wer sich über n virtuelles braufest aufregt brauch hobbys....

steuern sind zu hoch, löhne zu niedrig, kimakatstrophe, ich glaub da gäbs wichtigeres als n pixelhaufen
xD
 
Wird absolut kein Unterschied machen obs ab 18 ist oder nicht. Die die jetzt unter 18 sind werden auch dann spielen wenns ab 18 sein sollte.
Die könnten das Spiel sogar komplett verbieten, die Spielerzahl wäre genau die gleiche.

Mal ganz davon abgesehen sollten diese Versager von Politiker sich um wichtigerer Sachen kümmern als um ein MMORPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück