Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

diese altersfreigabe für wow in frage gestellt ist schon uralt...
und zudem, ihr werdet sehen, die größten kiddies sind die erwachsenen.

So sehe ich es auch. Denn die Erwachsenen haben bekannterweine nie Schuld, schieben es lieber auf die "Kiddys". Wie würde Blizzard sagen? "Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran."
 
Die Bildungsexperten die ihre Meinung mit Videos von der Meinung eines Lehrers, der nie zuvor in seinem Leben ne Tastatur oder sonstiges in der Hand hatte, verteidigen.

Genau das ist das Problem. Die meisten die über Suchtpotenziel von Online Spielen erzählen oder dem "Realitätsverlust" haben selbst noch nie ein MMO gespielt.
 
Hi,

Volcrom du meinst WOW macht das Bildungssystem kapput. Ich denke nicht, wow macht das Denken nicht kaputt oh nein es fördert es z.B. Bosstaktiken ausdenken. Aber du bist ein gutes Beispiel für dei Naivität der Menschheit. Das ist meine Meinung!

P.S. bin erst 13

mfg
wowler12345

Also Ich bin tatsächlich der Meinung dass es für Dich als 13 Jährigen weitaus besser Fördermittel und Wege gibt als sich "Bosstaktiken" auszudenken.
Die bringen Dir in 2-3 Jahren bei deiner Bewerbung fürs Berufsleben wirklich nichts das kannst Du mir ruhig glauben !

Naiv bist in diesem Fall leider Du was man aber aufgrund Deines Alters als durchaus normal betrachten kann.
 
Naja radikal würde Ich das nicht nennen und mal im Ernst : Ist Spass für Dich = WoW only oder gibts auch noch andere Dinge im Leben ?

Wie schon angesprochen die Strassen/Waldwege/Spielplätze sind doch quasi leergefegt weil alles nur noch daheim vor der Glotze hockt.
Schonmal darüber nachgedacht wie die Zukunft mal später aussehen wird ? Soziale Kompetenz / Kontake sind doch bald echt nur noch Zukunftsmusik !

Die Zeit, in denen man mit Freunden auf der Straße hockt und mit Kreide rummalt ist lange vorbei..
 
Also ich finds auch ein wenig schwachsinnig, dann gamen die unter 18 Jährigen halt ab nun ein gratis mmorpg oder so, ich hab auch mit 16 angefang und als süchtig kan und konnte man mich nicht bezeichnen, ich hab einfach die zeit in der ich früher Final Fantasy, Zelda usw. gespielt habe in wow investiert.
Aber was will man machen, viele süchtige spielen wow, problem wow, fazit wow ist böse und daran schuld das leute süchtig werden.
Daran das Schüler rauchen und übermässig alkohol trinken sind immerhin auch die Zigarren und Alkoholkonzerne schuld.-.-

Edit: das soll jetzt nicht heissen das minderjärige alkohol und Zigarren kaufen dürfen sollen, kam wohl falsch rüber, meinte nur das damit allein das problem nicht gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das schon ein wenig naiv zu glauben dass sichs überhaupt lohnt das Thema zum tausendsten maldurchzukauen...

Das mit der Jugendfreigabe bei Alkohol und Tabak ist ja noch begründet, ist ja gesundheitsschädlich, aber das WoW-spielen
schadet ja nicht, außerdem sind da noch andere Medien wie Fernsehn usw, und viele Jugendliche besitzen Handhelds wie PSP oder DS
und hocken die ganze Zeit vor der PS3 und schießen Aliens, Meschen und Zombies.

Ich denke dass dieser Antrag keine Zukunft hat

WoW ist auch nur ein Teil vom Ganzen, d.h. dass die letzte Generation, die dieses ganze Zeug auf den Markt gebracht hat, eine massive Mitschuld am ganzen trägt!!!

Ich bin 16, man kann dieses Klischee von dem "Zockerkind dass den ganzen Tag vorm PC sitzt" nich auf jeden anwenden

Oft sind Mobbing und langeweile der Grund warum man nichts mit Freunden unternimmt, nicht rausgeht und dafür seine Sorgen mit dem elektronischen Spielzeug tilgt!

Das bringt nichts und wird auch nie was bringen!

Gruß
Nurmengard Schurke 80

und kein "Zockerkind"^^
 
Ich erinnere mich - der hatte schon zu WotLK Release rumgejammert. Mal guggen was Tante Wiki sagt
wink.gif


/wink maladin

Der Heult doch eh immer und überall an Computer-spielen, vorallem WoW und Counterstrike rum.

Ich nehm mal ein Zitat von Wikipedia:

„Je brutaler die Spiele sind und je häufiger man sie spielt, desto schlechter sind die Noten.“ Weiterhin merkte er an: „Je mehr man Ego-Shooter spielt, desto höher ist die eigene Gewaltbereitschaft.“

Ich bin weder schlecht in der Schule, noch würde ich andere Leute schlagen oder gar einen Amok-Lauf starten, ganz im Gegenteil, ich habe einen Gesunden 2.3 Schnitt und das einzige was ich erschlage sind nervige Fliegen
victory.gif
Obwohl ich regelmäßig Counterstrike spiele.
 
und wenn ich dich frage, ob du schillers glocke kannst, fragst du mich wahrscheinlich auch, in welchen charts der war...

"[size=-1]Fest gemauert in der Erden steht die Form, aus Lehm gebrannt.
Heute muss die Glocke werden. Frisch Gesellen, seid zur Hand."
bla bla bla... Ich kann auch noch mit Goethe dienen (Prometheus, Zauberlehrling, Osterspaziergang, Monolog des Mephisto), wenn du dich dann besser fühlst
wink.gif


Und was sagt das nun aus? Das hab ich vor 5 Jahren in der Schule gelernt. Ich spiele WoW und schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und werde nächstes Jahr mein Diplom auch bekommen. Ich kann nicht sagen, dass WoW die Kinder und jugendlichen dümmer macht.
Viele die ich kenne spielen WoW und haben in der Schule/im Studium gute Noten und sich auch nicht gewaltbereiter als Otto Normalbürger. WoW ist nicht schuld an der Verrohung/Verdummung einiger weniger, die dann immer die gesamte Community in den Dreck ziehen.

Und selbst wenn WoW ab 18 gestellt wird, mit der Erlaubnis der Eltern kann mans dann immernoch spielen. Genau wie jetzt. Einen Account darf man auch erst mit 18 eröffnen und so müssen das die Eltern für die Kinder machen, was meine Eltern damals für meinen Bruder gemacht haben, als er noch 15 war und WoW angefangen hat. Und er macht bald sein Abitur und wird auch studieren, also nix mit "WoW spielen macht dumm"...

Und wenn man den Namen Pfeiffer in einem Artikel liest, dann sollte man ihn zumachen.
Und solange man Filme wie SAW (wenn auch geschnitten) im Fernsehen sehen kann, kann man WoW nicht verbieten.

Und nur so am Rande: es gibt Leute die wollen keine Kreditkarte, weil man sie in Deutschland in 99,9% der Zeit NICHT BRAUCHT. Weder ich noch meine Eltern noch irgendwer in meiner Verwandtschaft hat eine. In Deutschland kommt man gut mit der EC Karte aus.
[/size]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was will man machen, viele süchtige spielen wow, problem wow, fazit wow ist böse und daran schuld das leute süchtig werden.
Daran das Schüler rauchen und übermässig alkohol trinken sind immerhin auch die Zigarren und Alkoholkonzerne schuld.-.-

Und was ist dann mit Playmobil Online? Da dürfen Kinger ab 8 Jahren dann mitspielen oO
 
Das witzige ist bei den Leuten die sagen WoW ist schlimm, sie spielen SELBER.
paladin.gif
Wieso wollt ihr eigentlich bestimmen, wie Menschen ihr Leben gestalten. Falls jetzt welche kommen mit Amokläufen, das war sicher nicht WoW, sondern diese Leute sind Physich am Boden, wegen Schule etc.
paladin.gif
Also wieso nicht gleich jeden Menschen in eine Gummizelle werfen dann passiert auch nichts mehr.

mfg
wowler12345
 
Ich weis das ist ein Heikles Thema

ABER

Der Typ der vorn paar Wochen mit ner Axt nen Amoklauf machen wollte hatte KEIN EINZIGEN Ego-Shooter auf dem Pc *hust*
 
Alle beschweren sich über Onlines Games aber saufen sich dann am Wochenende die Hirnzellen weg..... was ist besser?
 
Alles per altersbeschränkung...

Das einzige was wirklich ab 18 Jahren erst funktioniert ist das Wählen der Politiker.

Alkohol ab 18....wieviel kinder saufen sich die Hucke voll und keiner sieht hin...
Ziageretten ab 18...wieviel kinder Rauchen heimlich in irgendwelchen Schulhofecken...und der Lehrer ist machtlos.
Drogen total verboten...aber wieviele unter 18 nehmen sie ???
Autofahren ab 18... es kommt immer wieder vor das sich der Sohn mal eben papis Auto "ausleiht", oder sich jugendliche den Spass erlauben ein Auto zu knacken um damit gegen den nächsten Baum zu fahren.
Ausgehen nach 24 Uhr in der disco... holla hab ich da schon viele gesehn, die noch nicht mal einen Ausweis haben.
Spielsucht in Spielhallen ebenfalls erst ab 18... wird zwar kontrolliert aber trotzdem findet man dort Milchbubis.
Das horizontale Gewerbe... Welcher Jugendliche unter 18 hat noch nicht mal reingeschnuppert?

Hört mir auf mit dem ab 18... Verantwortlich sind die Eltern...die Erziehung... und die Massnahmen die die Eltern dagegen treffen... der Staat kann mit gesetzen kein Auge werfen, denn Justizia ist bekanntlich Blind.


Lieben Gruss
Scharyar
 
Der Heult doch eh immer und überall an Computer-spielen, vorallem WoW und Counterstrike rum.

Ich nehm mal ein Zitat von Wikipedia:



Ich bin weder schlecht in der Schule, noch würde ich andere Leute schlagen oder gar einen Amok-Lauf starten, ganz im Gegenteil, ich habe einen Gesunden 2.3 Schnitt und das einzige was ich erschlage sind nervige Fliegen
victory.gif
Obwohl ich regelmäßig Counterstrike spiele.

Dem kann ich nur zustimmen, zwar spiele ich Counterstrike nicht mehr, sondern seit gut 1 1/2 Jahren WoW, aber Weder eine Sucht, Schulische Leistungen ist Gut bis Sehr Gut (Ja sowas geht trotz Raid Gilde
wink.gif
), Schnitt von 2,17
jester.gif


Finds halt auch schon sehr durchgekaut das Thema, die Diskussion kommt ja immer wieder, Jeder Ammoklauf an einer Schule:
["Schüler XY tötet 5 Schüler und sich selbst. Abhängig von Computerspielen, besonders WoW und CS [Öhm JOA?!], und stark introvertiert, depressiv, abgekapselt und ohne RL!"/b]

kennt doch jeder
scenic.gif
 
Zurück