Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Alle beschweren sich über Onlines Games aber saufen sich dann am Wochenende die Hirnzellen weg..... was ist besser?

Man sitzt ja nicht vor dem PC sondern ist mit seinen "Freunden" unterwegs...das ist für solche Leute sicher viiiiiel besser
tongue.gif


Ich weise nochmal darauf hin, dass in dem Artikel immernoch schlecht recherchiert wurde...von wegen Wolpertinger-Quest und die !!Aufforderung!! betrunken zu fallen...
 
Alle beschweren sich über Onlines Games aber saufen sich dann am Wochenende die Hirnzellen weg..... was ist besser?

Besser aus menschlicher Sicht ist keins vom Beiden. Was aber gefährlicher ist, ist das mit dem Saufen. Harmloser ist die Sucht, da zerstörst du ja deinen Körper nicht mit Alk etc.
 
also ich bin auch erst 14 und kein kiddi wie vllt manche meinen und die meisten "kiddies" die ich erlebt habe warn so 15-16 die 12 jährigen sind meist ruhig und still machen das was innen gesagt wird. so kenne ich das. klar es gibt ausnahmen aber das ist wirklich sehr selten ... WoW ab 18 ist totaler schwachsinn wenn ihr ich fragt

/sign
bin auch erst 14 und werde in gide und randomraids gern aufgenommen weil ich mich benehmen kann.
Es gibt viele leute die "erwachsen" sind und sich nicht benehmen!

so far
paladin.gif
 
/sign
bin auch erst 14 und werde in gide und randomraids gern aufgenommen weil ich mich benehmen kann.
Es gibt viele leute die "erwachsen" sind und sich nicht benehmen!

so far
paladin.gif

Genau deswegen kann ich dieses 'WoW Altersbeschränkung erhöhen, zu viele Kiddies' - Zeugs nicht mehr hören.
 
Die Amok-Läufe haben neben den Computerspielen, eines gemeinsam. Und zwar ein gestörtes Soziales Umfeld oder anderst ausgesprochen, sie wurden gemobbt. Deshalb haben sie sich auch zurück gezogen um sich von ihrem Umfeld abzugrenzen. Folglicher Weise haben sie dann angefangen Computer Spiele zu spielen.
Aber diesen weitaus Wichtigeren Aspekt, sehen Leute wie unser geliebter Herr Pfeiffer ja nicht.
Außerdem, Wenn diese Amok-Läufe immer so stark publik gemacht werden und so ein Wirbel angefacht wird, steigert das nur das Selbstvertrauen und den Mut anderer solcher potentiellen Kanidaten, und die Chance steigt, dass diese so eine Tat ausführen.
 
Hmm schaade
sad.gif
. Jetzt kann ich wohl kein WoW mehr spielen...
Naja dann treffe ich mich halt mit Freunden und wir gehen saufen
 
Christian Pfeifer, war da nicht irgentwas mit so einer Unterschriftensammlung/Kundgebung gegen den Moscheenbau in Köln?
Also meiner Meinung nach kann so ein rechtes A******** sich seinen Vorschlag hinstecken wo er will. Zudem haperts bei
der Bildung in Deutschland an ganz anderen Stellen, z.B. G8. Da wir nun wieder eine Tigerentenkoalition bekommen wird das
ganze Bildungssytem ja eh den Bach runter gehen. Denn mal im Ernst, welcher vernünftige Vorschlag zur Bildungspolitik ist
ja von CDU/FDP gekommen? Fällt euch da jetzt einer ein?
Naja, btt, eine Anhebung der Altersbeschränkung würde nichts nützen, wei auch schon mehrfach gesagt wurde. Nicht um die
Kinder vor WoW zu "schützen", denn da müssen erstmal die Eltern mitmachen, sonst klappt das so wie so nicht. Und auch hält
es einem in WoW nicht die "Kiddys" von Hals, meiner Erfahrung nach sind die schlimmsten meist erwachsen.

Btw, ich bin auch erst 17, spiele wahrscheinlich mehr WoW als es die meisten für vernünftig halten würden. Aber schadet es
mir? Nicht das ich wüsste. Ich bin seid Jahren mit einem Durchschnitt besser als 2 Klassenbester, und schlechter wirds auch
nicht (Gymnasium, noch G9). Viel mehr seh ich, dass die "normalen" Jugendlichen entweder schon schlecht in der Schule sind
oder es werden. Drei Tage die Woche dick Party und Alk etc ohne ende ist meiner Meinung nach wesentlich schädlicher als
WoW oder andere Computer-spiele. Und um schonmal dem Thread von nächster Woche vorwegzugreifen: Nein WoW macht keine
Amokläufer, Menschen machen Amokläufer, nur Killerspiele erleichtern es den Menschen

Mfg Hungertod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Amok-Läufe haben neben den Computerspielen, eines gemeinsam. Und zwar ein gestörtes Soziales Umfeld oder anderst ausgesprochen, sie wurden gemobbt. Deshalb haben sie sich auch zurück gezogen um sich von ihrem Umfeld abzugrenzen. Folglicher Weise haben sie dann angefangen Computer Spiele zu spielen.
Aber diesen weitaus Wichtigeren Aspekt, sehen Leute wie unser geliebter Herr Pfeiffer ja nicht.
Außerdem, Wenn diese Amok-Läufe immer so stark publik gemacht werden und so ein Wirbel angefacht wird, steigert das nur das Selbstvertrauen und den Mut anderer solcher potentiellen Kanidaten, und die Chance steigt, dass diese so eine Tat ausführen.

Die Leute die Amoklaufen suchen anerkennung. Und wenn sie wissen das sie auf allen Sendern im TV auftauchen, wollen sie es noch lieber tuen.
 
Besser aus menschlicher Sicht ist keins vom Beiden. Was aber gefährlicher ist, ist das mit dem Saufen. Harmloser ist die Sucht, da zerstörst du ja deinen Körper nicht mit Alk etc.

Dann frag mal die Orthopäden in Deutschland. Eine unserer Volkskrankheiten sind Fehlhaltungen durch zu langes Sitzen
vorm Rechner. Und nicht nur von der Arbeit.

Dazu kommen noch die Probleme durch falsche Ernährung (Chips und Cola im Raid ..
victory.gif
) und mangelnde Bewegung.

Sucht ist niemals harmlos. Egal wonach.
 
Bei der ganzen sache muss man sich allerdings eines Fragen: Warum macht WoW süchtig? (Und nicht jeder der spielt ist gleich süchtig, obwol ich finde dass das sowieso das falsche wort ist.) Antwort: Weil es Spaß macht. Also...Man verbietet etwas weil es viel Spaß macht. Wie sinnvoll hört sich das an? Denkt drüber nach.Und die die "süchtig" sind hatten schon vorher probleme in der Familie, mit Freunden usw. Und vor WoW (als ich noch garnicht wusste das es existiert) war ich auch schon am pc und wärent ich jede woche ein neues spiel hatte habe ich jetzt nur eins (Und es ist nun sehr viel platzsparender bei mir...und billiger). Zum punktes sind weniger kinder draußen, die spielen nicht alle WoW! da gibt es auch noch andere Anhänger: PS3, Wii usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ganzen sache muss man sich allerdings eines Fragen: Warum macht WoW süchtig? (Und nicht jeder der spielt ist gleich süchtig, obwol ich finde dass das sowieso das falsche wort ist.) Antwort: Weil es Spaß macht. Also...Man verbietet etwas weil es viel Spaß macht. Wie sinnvoll hört sich das an? Denkt drüber nach...

Kiffen ist auch verboten weil es Spaß macht. Genauso wie andere Drogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen kann ich dieses 'WoW Altersbeschränkung erhöhen, zu viele Kiddies' - Zeugs nicht mehr hören.

Kiddies = Alle Kinder

Wenn man aber genau reinsieht:

Kiddies = Alle Kinder, die sich nicht benehmen können

Aber was ist mit den Erwachsenen?

Kiddies = Alle Kinder und Erwachsenen, die sich nicht benehmen können.

Und wie wird das Verallgemeinert?

Kiddies = Alle Spieler, die keinen Anstand haben.

So fasst man Kinder und Erwachsene zusammen. Meist wird auch Noob, Gimp usw. benutzt, aber alles läuft auf das Letzte hinaus, was aber bestimmt viele nicht wissen und jetzt veranschauligt dahinbekomen.
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Glaubst du tatsächlich an die Wahlversprechen? Wenn die die Bildung steigern wollten, müsste man die Steuern weiter anheben, weil der Staat eh schon Pleite ist und jetzt sogar wohl ein Prozess der EU gegen Deutschland ansteht. Und die wollen die Steuern sogar senken, da wird das nichts mit besserer Bildung.

Und zu der Altergrenze sei gesagt: Das wird die meisten nicht interessieren. Wenn die Eltern nichts gegen sagen, spielen die Kinder trotzdem weiter, da kann auch der Staat nichts gegen machen.
 
yeha keine kiddys mehr in wow i love it ich stimme dafür Antrag unterschrieben und eingereicht... nur leider würds nix bringen... da jeder kleiner pupser sich wow dann sowieso besorgen würd legal oder illegal.. also diskussion hinfällig

Dass sich jeder, dem grad ein paar Haare am Sack gewachsen sind, als so viel erwachsener und vernünftiger fühlt als die "Kiddies". Deine Schreibweise macht dich weitaus mehr zum "Kiddie" als irgend ein 12 jähriger es je sein könnte. Was glaubst du überhaupt unterscheidet dich von jedem anderen 08/15 L33T Dummschwätzer?
 
Dann frag mal die Orthopäden in Deutschland. Eine unserer Volkskrankheiten sind Fehlhaltungen durch zu langes Sitzen
vorm Rechner. Und nicht nur von der Arbeit.

Dann empfhele ich jede Stunde eine 15 Minütige Pause, in der du aml die Treppen hoch und runter läufst, mal schnell mit den Rad einkaufen färst oder anderes mache. Sowas mache ich - auch in Raids!
 
Ich weis das ist ein Heikles Thema

ABER

Der Typ der vorn paar Wochen mit ner Axt nen Amoklauf machen wollte hatte KEIN EINZIGEN Ego-Shooter auf dem Pc *hust*


Jo es gab auch schon ein vorfall wo jemand final fatasy nachgespeilt hat, ich kenn die 2 stellige messerstich zahl von dem mädchen nicht mehr das ermordet wurde aber egal.

Also kurz um müsste man jedes mmo und mmorpg bei dem man mit äxten dolchen usw kämpft streichen, also alle.
Ego shooter natürlich genu so, also verbieten.
Rennspiele könnten Raser fördern, verbieten.

Vor etwa einem halben jahr hat einer der in der RS (Schweizer Bundeswehr) war mal ausprobieren wollen was es heist wen in echt zu erschiessen, bundeswehr abschaffen.

naja ich denk das hier jeder begreift was ich damit sagen will.
 
Bei der ganzen sache muss man sich allerdings eines Fragen: Warum macht WoW süchtig? (Und nicht jeder der spielt ist gleich süchtig, obwol ich finde dass das sowieso das falsche wort ist.) Antwort: Weil es Spaß macht. Also...Man verbietet etwas weil es viel Spaß macht. Wie sinnvoll hört sich das an? Denkt drüber nach...

/sign
Wenn mir Fußball Spaß macht, dann müsste es heißen: "Fußball macht süchtig - Alle Vereine aufgelöst"
Anderes beispiel sind Hausaufgaben. Einige haben Freude daran, hausaufgaben zu machen, ich bin einer davon. Bin ich nun Hausaufgabensüchtig?
 
Christian Pfeifer, war da nicht irgentwas mit so einer Unterschriftensammlung/Kundgebung gegen den Moscheenbau in Köln?
Also meiner Meinung nach kann so ein rechtes A******** sich seinen Vorschlag hinstecken wo er will. Zudem haperts bei
der Bildung in Deutschland an ganz anderen Stellen, z.B. G8. Da wir nun wieder eine Tigerentenkoalition bekommen wird das
ganze Bildungssytem ja eh den Bach runter gehen. Denn mal im Ernst, welcher vernünftige Vorschlag zur Bildungspolitik ist
ja von CDU/FDP gekommen? Fällt euch da jetzt einer ein?
Naja, btt, eine Anhebung der Altersbeschränkung würde nichts nützen, wei auch schon mehrfach gesagt wurde. Nicht um die
Kinder vor WoW zu "schützen", denn da müssen erstmal die Eltern mitmachen, sonst klappt das so wie so nicht. Und auch hält
es einem in WoW nicht die "Kiddys" von Hals, meiner Erfahrung nach sind die schlimmsten meist erwachsen.

Btw, ich bin auch erst 17, spiele wahrscheinlich mehr WoW als es die meisten für vernünftig halten würden. Aber schadet es
mir? Nicht das ich wüsste. Ich bin seid Jahren mit einem Durchschnitt besser als 2 Klassenbester, und schlechter wirds auch
nicht (Gymnasium, noch G9). Viel mehr seh ich, dass die "normalen" Jugendlichen entweder schon schlecht in der Schule sind
oder es werden. Drei Tage die Woche dick Party und Alk etc ohne ende ist meiner Meinung nach wesentlich schädlicher als
WoW oder andere Computer-spiele. Und um schonmal dem Thread von nächster Woche vorwegzugreifen: Nein WoW macht keine
Amokläufer, Menschen machen Amokläufer, nur Killerspiele erleichtern es den Menschen

Mfg Hungertod

Rechtes A********? Nanana was entlockt uns denn das für Töne? Ganz ehrlich? Ich bin auch dagegen dass man überall Moscheen hinsetzt und in Schulen Gebetsräume einrichtet. Das heißt aber noch lange nicht dass ich rechts bin. Aber ich finde wer in ein anderes Land geht sollte sich auch der Kultur anpassen. Was glaubst was die in den muslimischen Ländern mit uns machen würden wenn wir ihnen ne Kirche ins Land setzten würden? Aber naja egal das gehört ja jetzt auch nicht hierher.
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Hmm, was hat eine einschränkung des WoWspieleralters mit der Bildung zu tun? WoW ist also verantwortlich für mangelhaft ausgebildete Lehrer, ein Schulsystem das nach einkommensklassen der Eltern sortiert, desinteressierte Eltern, geringe Haushalte für Bildung in den Ländern und fehlende Zukunfstperspektiven. Da machst du es dir etwas zu einfach, leider genauso wie ein großteil der Medien.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für deine Aussage hätte ich gerne einen empirischen beweiß!

Nehmen wir aber erstmal an das deine aussage stimmt. Wenn die angebote für sinnvolle Freizeit beschäfftigung weiter eingeschränkt bleiben hägen die Kinder/jugendlichen nicht mehr zu hause rum sondern auf der strasse und haben da nichts zu tun. Tatsache ist das Kinder und Jugendliche im Öffentlichen Raum als Störfaktor wahrgenommen werden und keinen entfalltungsraum haben. Auch hier schrumpfen seit Jahren die Haushalte der Städte und gemeinden für die Kinder und Jugendarbeit.


Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Wir erlauben ja auch den verkauf von Alkohol und Tabak. Trotz der heraufsetzung des mindestalters für Zigaretten kommt jeder 16 jährige an Zigaretten ran. Kreditkarten bekommt mittlerweile auch jeder.


Deine Aussagen sind leider nicht haltbar und reine schönfärberei. Du denkst also wirklich das WoW für alle Probleme mit der Jugend verantwortlich ist? Du machst es dir unglaublich leicht. es ist wirklich traurig das man solche Thesen vertreten kann und nicht in der lage ist reflektiert über probleme nachdenken kann. In dem Sinne einmal BILDung bitte. *hier eine FAZ

mfg
 
Zurück