Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Kiddies = Alle Kinder

Wenn man aber genau reinsieht:

Kiddies = Alle Kinder, die sich nicht benehmen können

Aber was ist mit den Erwachsenen?

Kiddies = Alle Kinder und Erwachsenen, die sich nicht benehmen können.

Und wie wird das Verallgemeinert?

Kiddies = Alle Spieler, die keinen Anstand haben.

So fasst man Kinder und Erwachsene zusammen. Meist wird auch Noob, Gimp usw. benutzt, aber alles läuft auf das Letzte hinaus, was aber bestimmt viele nicht wissen und jetzt veranschauligt dahinbekomen.

Sehe es ja genauso..

Wollte auf die jenigen einreden, die meinen alle Kiddies seihen unter 18..

Wie bereitsgelöschte 'Juhu keine Kiddies mehr, weil Alterbeschränkung bald bei 18 liegt' - Beiträge

Btw. ich selbst bin 15
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht was die unterscheidung von unter 18 und über 18 bei suchtgefährdenden Spielen und realitätsfernen Beschäftigungen (spielen) bringen soll. Man mag keine Kiddies mögen, da sie sich über andere Themen und auch generell anders Verhalten, aber das hat hier als Argument nichts verloren.

Menschen über 18 sind doch genauso suchtgefährdet und weshalb sollen sich diese leute weniger mal draussen aufhalten als Kinder? Auch Erwachsene brauchen mehr frische Luft als es manche bekommen. Auch Erwachsene brauchen noch Bildung.

Hier muss manch Erwachsener erstmal seine eigene Spiel- und Lebensweise in Frage stellen und reflektieren bevor er "Kiddies" vor Bösen PC-spielen versucht zu retten.
Einen eingeschränkten Zugang für <18Jahren finde ich trotzdem sinnvoll. Wichtig ist es einen gesunden Mittelweg zu finden und keine K.O. Hauruck-Aktion nur um irgendwelche Gemüter zu besänftigen.

gruss
jester.gif
 
Sehe es ja genauso..

Wollte auf die jenigen einreden, die meinen alle Kiddies seihen unter 18..

Wie bereitsgelöschte 'Juhu keine Kiddies mehr, weil Alterbeschränkung bald bei 18 liegt' - Beiträge

Btw. ich selbst bin 15

Zudem flamen auch die Erwachsenen, schieben es auf die Kinder -> Erwachsene freuen sich einen Keks, die Jugendlichen wird wieder mal was vorgeworfen

Wie würde es so sein?
Kinder flamen, schieben es auf die Erwachsene -> Kinder freuen sich ein Keks, die Altersbeschränkung wird hinuntergeschoben und Erwachsene bekommen extra-Server, um die Jugendlichen zu schützen.
 
Also diese ganze USK18 Sache ist sowieso Fragwürdig.

Um 13.00 Läuft auf KabelEins TwoAndAHalfMan => Die ganze zeit wird über Sex geredet

Um 13.00 auf Sat.1 "Britt" => In jedem 2. Satz ist (wenn ich das mal schreiben darf) Ficken oder Titten drin.

Und ab 20.15 kommen irgendwelche Gewaltfilme.


Aber dann machen wir uns Sorgen das CS und WoW unsere Jugend zerstören jaja...
 
Rechtes A********? Nanana was entlockt uns denn das für Töne? Ganz ehrlich? Ich bin auch dagegen dass man überall Moscheen hinsetzt und in Schulen Gebetsräume einrichtet. Das heißt aber noch lange nicht dass ich rechts bin. Aber ich finde wer in ein anderes Land geht sollte sich auch der Kultur anpassen. Was glaubst was die in den muslimischen Ländern mit uns machen würden wenn wir ihnen ne Kirche ins Land setzten würden? Aber naja egal das gehört ja jetzt auch nicht hierher.

srry da muß ich doch noch was zu schreiben. Gleiches recht für alle gilt für jede Religionsgemeinschaft (gebetsräume in schulen sind ein anderer punkt /neutralitätsgebot der schule ist meiner meinung nach wichtiger als religiöse gefühle JEDER religion), das ist nun mal deutsches recht und vergleichen sollte man unser Rechtverständniss das im großen und ganzen Freiheitlich und demokratisch ist nicht mit rechtssystemen in Theokratischen oder diktatorisch/scheindemokratisch regierten ländern vergleichen. Wenn man dieses Recht jemanden versagen will bewegt man sich schon im rechten/linken randspektrum und ist mal definitv nicht mehr für freiheit und gleichheit vor dem recht.
 
Also diese ganze USK18 Sache ist sowieso Fragwürdig.

Um 13.00 Läuft auf KabelEins TwoAndAHalfMan => Die ganze zeit wird über Sex geredet

Um 13.00 auf Sat.1 "Britt" => In jedem 2. Satz ist (wenn ich das mal schreiben darf) Ficken oder Titten drin.

Und ab 20.15 kommen irgendwelche Gewaltfilme.


Aber dann machen wir uns Sorgen das CS und WoW unsere Jugend zerstören jaja...

Das sehe ich genauso. Erstmal sollte das Fernsehprogramm überarbeitet werden, aber dann haben die Politiker nichts mehr, um, auch wenn es hart klingt, sich einen Keks zu freuen.
 
...irgendwie kommen die 10-17 jährigen ja auch an spiele wie cod oder cs
->es wird eh nix bringen!
 
Also diese ganze USK18 Sache ist sowieso Fragwürdig.

Um 13.00 Läuft auf KabelEins TwoAndAHalfMan => Die ganze zeit wird über Sex geredet

Um 13.00 auf Sat.1 "Britt" => In jedem 2. Satz ist (wenn ich das mal schreiben darf) Ficken oder Titten drin.

Und ab 20.15 kommen irgendwelche Gewaltfilme.


Aber dann machen wir uns Sorgen das CS und WoW unsere Jugend zerstören jaja...

Jo da kann ich dir nur zustimmen.
 
Also ich Finde Leute wie den TE einfach selber erbärmlich Kindisch, ich selbst bin schon lange volljährig und ich finde es gibt wichtigere Themen in unsere Hobby.
Ich selbst Spiele auch seit klein an, und ich finde man sollte das hobby in gesunden massen auch jedem anbieten dürfen. (natürlich altersentsprechende Spiele aber da Helfen sowieso keine Staatlichen Verbote)

Das es suchtgefärdend ist ... naja ... ich Persönlich Spiele es nicht mehr, und nach einer gewissen zeit (vorallem bei überkonsum) wird einem das Spiel eh zu Doof, also steht es zum gegensatz zu anderen suchten wie Alkohol, Drogen


Naja ... jeder sollte selber wissen wass er will ... und wen Kinder drinnen hocken sind nicht die Kinder schuld sondern die Eltern die nichts mit ihnen unternehmen oder Organisieren. Ich zu meiner schulzeit durfte z.B. in den Sommerferien immer 2 Wochen auf den Bauernhof ..... und da war ich nicht zum rumhocken ;-)
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.


Null Ahnung von der Materie sorry aber die Schuld bei anderen zu suchen (hier WoW) ist manchen immer einfacher gefallen statt sich an der eigenen Nase zu fassen.

Schuld sind die Leute die unsere Bildung den Bach hinunter gehen lassen haben. Die Jugendzentren, Spielplätze und Bolzplätze geschlossen haben.

Was will die Jugend noch machen Vereine (WoW-Abo u PC-spiele sind billiger)
Kinder in der Freien Wildbahn ,dank deutschen Rechtssystem sag ja nur 9 Jahre Haft bei sexuellen Misssbrauch und Mord, haben Eltern viel zu viel Angst davor.

solange kein Kinderfreundliches Umfeld geschaffen wird, das Schulssystem inklusive Bildung nicht überarbeitet wird solange bringen Verbote überhaupt nichts und du wirst es kaum glauben die verbote würden dann gar nicht mehr gebraucht werden

weil es dann nämlich wieder Spass macht zu lernen, es wieder Spass macht raus zu gehen (ohne Angst)

aber soweit denken Leute nicht sie gehen lieber denn einfachen Weg(Verbote) statt zu sagen : Sche iße wir haben vor 25 Jahren einen Riesen fehler gemacht als wir da und da Gelder für Schulen und Unis gekürzt haben.
 
Ich bin auch erst 15 jedoch benehm ich mich angemessen und naja ich find das nich sone gute idee
da viele es sowieso trotzdem spielen würden von daher...
jedenfalls was ich sagen will ist das es viele kiddies gibt die sich nich benehmen können aber es gibt auch welche die es können
sogar ältere leute hab ich schon kennen gelernt die sich echt benommen haben wie der letzte dreck
sleep.gif
 
Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

tut mir Leid, aber da bin ich anderer Meinung.

Ich finde es auch absolut sinnvoll, dass es endlich eine Altersfreigabe für WoW gibt, aber ein Spiel nur mit Kreditkarte zahlbar zu machen, ist kurz um völliger schwachsinn. Damit schließt du Leute aus, die sich keine Kreditkarte anschaffen wollen oder können.
 
und wen Kinder drinnen hocken sind nicht die Kinder schuld sondern die Eltern die nichts mit ihnen unternehmen oder Organisieren.

die gleichen eltern, die sich getrennt haben(also nur noch ein elternteil da der andere weit weg wohnt). dieser elternteil fährt jeden tag 1,5stunden zur arbeit und zurück und arbeitet dann noch 8stunden+ um dem kind etwas zu bieten.
no comment
 
Ich kann hierzu nur sagen:
Dieser Müll stammt aus der Bildzeitung (Christian Pfeiffer) und außer vom Sportteil ist die Bild ein Meinungsbildendes Klatschblatt das jedes umfallenden Sack Reis in China dokumentiert und ne Krise daraus produziert. Und außerdem ist deine Argumentation der letzte Dreck, da du nicht mit Fakten handelst sondern mit behauptungen.

vote for /close für einen überflüssigen thread ohne wahrheitsgehalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob groß ob klein - jeder kann ein Kiddy sein... ich sags immer wieder gern..
victory.gif


Altersbegrenzung für WoW is niemals machbar... folglich: Craaaaaap...
rolleyes.gif
 
Ich bin auch erst 15 jedoch benehm ich mich angemessen und naja ich find das nich sone gute idee
da viele es sowieso trotzdem spielen würden von daher...
jedenfalls was ich sagen will ist das es viele kiddies gibt die sich nich benehmen können aber es gibt auch welche die es können
sogar ältere leute hab ich schon kennen gelernt die sich echt benommen haben wie der letzte dreck
sleep.gif

Es geht ja nicht darum, ob du dich in der öffentlichkeit benehmen kannst, oder ob du höflich und nett bist. Es geht darum, dass suchtfördernde Spiele in der Jugend einer Person dessen späteres Leben gefährden können.

Ich bin der Meinung, dass es genug Beispiele von Schulschwänzern gibt, die wegen WoW zuhause bleiben, statt fürs Leben und den Beruf zu lernen.

Ist natürlich alles meine objektive Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr eigentlich wie WoW ohne Kiddies aussehen würde?
Mindestens 70 % weniger Population auf beiden Fraktionsseiten, kaum Inis, kaum BG's, kaum Arena, nichts los im Channel. Da kann man ja gleich aufm Privat Server anfangen.
rolleyes.gif
 
MOMENT!
Ich erinnere mich da ganz dunkel als ich 15-16 Jahre alt war...."WoW macht suchtig hab ich da mal gelesen, ab 18 Jahre wird gefordert!"
Heute, bin ich 18 Jahre alt und lese die gleichen Argumente erneut.
Was in mir aufkeimt, ist der zweifel an unserem System in Deutschland in Bezug auf Taten, denn diese sind mangelware.
Ich lese immer und immer wieder, Diskussion über Verbote,Altersfreigabe soll geändert werden.
Damals machte ich mir Sorgen, eventuel ein Spiel zu verlieren in welches ich Geld investiert hab in Form eines Abo´s, aber jetzt wo ich 18 Jahre alt bin und dies erneut lese, zeigt sich die damalige unerfahrenheit meinerseits auf, denn bis jenes verbot in Kraft tritt...wird WoW 10 Jahre alt oder es ist nicht mehr existent!
Denn der einzige Grund, weshalb dies erneut Diskutiert wird ist, das man schlechte Schulnoten und ähnliches darauf abwälzen möchte, sich somit einen Sündenbock für die Probleme sucht, die der Staat nicht in den griff bekommt.

MfG

PS: Meine Meinung und arbeite am Abitur ( 11/2 2,6 Noten Schnitt), von wegen schadet den Schulnoten, denn meine wurden besser! xD
Rechtschreibfehler sind absicht!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

JUHU!! Wieder so einwunderbarer Thread den ich mit geistig überlegener Kompetenz locker in Grund und Boden stampfen kann, ich liebe sowas.

Also, dann fangen wir mal an. zuerst mal mein lieblingsspruch den ich immer loswerde wenn ich einem WoWgegner begegne:

"Seit ich WoW spiele bin ich wirklich total arm dran. Ich habe seitdem keinen Alkohol mehr getrunken, zum Rauchen hatte ich kein Geld mehr, aufgrund mangelnder Freunde konnte ich nie Autos klauen, einbrechen, alte Leute niederschlagen und ausrauben, altpapiercontainer anzünden ging auch nicht, ich habe keine Zeit mehr auf demonstrationen Steine und Flaschen in die Menge zu schmeißen, drogen nehmen ist seit WoW zu teuer für mich, massenschlägereien fallen leider auch flach. All diese tollen dinge kann ich wegen dem Bösen WoW nicht mehr tun, bin ich nicht zu bedauern?"

So, dann gehen wir zum nächsten Punkt über: Ich habe nach der Schule mit WoW angefangen. WoW kann also nicht schuld sein das ich 9 Jahre lang nichts kapiert habe, egal ob Grammatik, mathematik oder chemie. Es lag nur an den unzureichend ausgebildeten Lehrern. Erst in der 10 Klasse hat es mein Klassenlehrer geschafft mir den unterricht verständlich zu machen, seitdem bin ich aéin Ass in Mathe, meine Rechtschreibfehler haben sich um 90% reduziert und auch in anderen Fächern bin ich top. Also mangelnde Bildung liegt nicht an einem Spiel, sondern nur an unfähigen Menschen die nicht in der LAge sind andere zu unterrichten.

Nächster Punkt: zusammen rausgehen. Erst letztens ist hier in der Nähe ein 9 Jähriges Mädchen fast totgeprügelt worden, weil es vom nahegelegenen Jugendtreff nachhause gegangen ist. Hätte das Kind WoW gespielt wäre es nicht in Koma geprügelt worden.

Außerdem, wo kann man denn hier schon hingehen? Von meiner aktuellen Position ist das nächste Kino 2 Busstunden entfernt, die nächste Disko ist fast genauso weit weg, und ansonsten gibt es hier nichts. Sher viele möglichkeiten für die Jugend, wirklich...

Nächster Punkt, Sport: Ich persönlich habe mir bei WoW nie ein Bein gebrochen, oder einen Arm, nie die Haut aufgeschrammt, ich habe noch nie eine Muskelzerrung durch WoW gehabt.

Letzter Punkt, Sucht: Wenn ihr die Jugend vor Süchten schützen wollt, verbietet Alkohol und Zigaretten in Deutschland, konsum, erwerb und besitz sollten mit schweren Haftstrafen belegt werden. Durch WoW ist noch nie ein Mensch totgefahren worden nach übermäßigem Alkoholonsum, und durch zuviel WoW kann man auch nicht an Lungenkrebs sterben.


So, ich hoffe ich konnte euch WoW gegner mal aufklären, das die Politiker nur inkompetente Vollidioten die absolut keine Ahnung was sie von sich geben. Vollidioten ist hierbei nicht als beleidigung, sondern als Wahrheit zu erachten.
 
Zurück