Was hat Gewalt mit dem Alter zu tun?
In Trickfilmen wird auch getötet,zermatscht,zerstückelt,zerquetscht
Geht nur darum wie man es darstellt.
Kapiert Ihr eigentlich,dass wenn ihr 85 werdet tausende Lebewesen getötet,gehäutet,geköpft,verkrüppelt,gequält habt? Ja,ihr seid Mörder,Diebe und keine zarte Seelen.
Einige Stadtmenschen leben wohl in einer rosaroten Barbiewelt.Man sollte euch mal dazu zwingen euer Essen selbst zu jagen,zu töten,auszunehmen und zuzubereiten.Das is Realität.Euer essen wächst nicht in Verpackungen im Supermarkt.
Die Diskussion is wie "Massenmörder unterhalten sich über zuviel Gewalt"
Ich habe keine Lebewesen getötet. Sicher, durch den kauf von Fleisch habe ich andere (Schlachter) dazu angeregt, es zu tun.
Gehäutet habe ich nichts. Trage kein Leder oder Pelz, fällt aber beim Fleischzubereiten nicht aus.
Habe kein Tier geköpft aber auch das fällt beim Schlachter wohl nicht aus. Zählt das überhaupt? Zerleget werden muss son großes Tier nunmal.
Verküppelt habe ich nichts, denn selbst beim Schlachter zählt das nicht, weils dafür noch leben müsste.
Gequält habe ich auch noch nie ein Lebewesen und kaufen tu ich nur beim Schlachter meines Vertrauns^^
Alles in allem macht es mich nicht zum Mörder, selbst wenn ich die Tiere, die ich verzehre selbst erlegen würde.
Mord ist das sinnlose auslöschen eines Lebewesens aus böswilligen Motiven aber es ist "natürlich" Fleisch zu verzehren, was das töten des Tieres nunmal nicht auschließt. Ein "Mord" ist es deswegen nicht.
Deine Ausführungen sind seeeehr weit hergeholt.
Für mich ist die Gewaltdarstellung in WoW vollkommen okey. Das heist aber nicht, dass ich meinem kleinen Sohn das Spielen erlauben würde.
Eltern haben die Pflicht, ihre Kinder vor so etwas zu schützen bzw. aufzupassen, dass die Kinder nicht zu früh mit soetwas in Kontakt kommen.
Wer seine Kinder zu früh Cartoons voller Gewalt schaun, unbeaufsichtigt im Netz sürfen oder gewaltvolle Spiele spielen lässt, sollte gehängt werden.
Jedoch ist zu beachten, dass man eigendlich nicht von "zu jung" und "alt genug" reden kann, weil das alles eine Frage der geistigen Reife und des Verständnisses ist. Muss also ganz individuell enschieden werden.
Dies ist also kein Gespräch zwischen Massenmördern, wie du es so untreffend beschrieben hast, sondern ein Gespräch zwischen 2 Partein, mit unterschiedlichen Ansichten.