MasterCrain
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 20.07.2010
- Beiträge
- 706
- Reaktionspunkte
- 58
- Kommentare
- 6
Ich verstehe das ganze problem nicht ... im vorabend programm läuft schon mehr gewalt als in ganz wow zu sehen ist wenn man denn überhaupt was erkennen kann.. Einmal die zeitung auf schlagen und man liest von mord und totschlag... Blizzard hatt sich da zu 100% abgesichert da die account erstellung erst mit 18 erlaubt ist .. einen kleinen fehler giebts aber in der überlegung .. Sie sollten die spiele auch ab 18 machen da es keinen sin macht anders . Denn wer will schon kontrollieren ob sich der 12 jährige der grade das spiel gekauft hatt sich einen account erstellt ? Richtig eigentlich die Eltern ! Nun ja da mediamarkt und co seit einiger zeit verstärkt das alter kontrollieren wäre eine ab 18 beschränkung sicher sinvoller ..
Aber wie gesagt ist eigentlich alles grütze das es im realen leben heutzutage viel mehr gewalt giebt als in einem 6 jahre altem spiel .
Wer fehler findet darf sie behalten
"Täglich werden tausende Menschen brutal ermodet, also ist es doch egal wenn ich auch wenn umbringe oder?"
Nur weil solche darstellungen viel zu häufig vorkommen, heißt es ja nicht das sie in ordnung sind oder? Ich finde brutales abschlachten im vorabend Programm genausoschlimm wie in Spielen, wobei man im Spiel sogar noch mitbeteiligt ist, weil man die Figur selber steuert. Bis zu einem gewissen grad sind solche darstellungen ja in ordnung, aber wenn ich mir so nen Scheiß wie "happy tree friends" "Elfenlied" und Co ansehe, kann ich eigentlich nur den kopf schütteln (wobei die Hintergrundgeschichte von Elfenlied nicht schlecht ist, aber 2 dutzend brutal abgeschlachtete in den ersten 5 minuten der serie waren nun wirklich nicht nötig)
Ach und thx für den Rechtschreibflame @ loocypher der hat hier noch gefehlt für ein anregendes Gespräch