Amokläufe - Bist DU daran Schuld?

Denkst du ernsthaft darüber nach?

  • Ja, und ich muss / denke dass ich etwas ändern muss.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber ich denke, dass ich nichts ändern muss.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber ich möchte kein Statement dazu abgeben.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, mir ist das egal.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich finde dass es Schwachsinn ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Da ich mich in solche leute sehr gut reinversetzen kann.
Da ich selber fasst so weit war,muss ich klar sagen.

Nicht der der leute erschiesst ist daran schuld.
Sondern die die das aus ihm gemacht haben.
Die die zuschauen wenn einer auf die fresse bekommt in der schule.
Die lehrer die nichts machen wollen, weill sie wohl selber angst haben.Oder ihnen is es egal.


Und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
Man sucht hilfe und bekommt keine..und dann wenn es zu spät ist..wundern sich die idioten wie es dazu kommen konnte.

Amok laufen ist sagen wir es so..die Finale Endlösung.
1)Man hat endlich die kraft gefunden um es den schweinen zu zeigen die einen fertig gemacht haben.
Oder die die nur zuschauten etc(Rache)

2)Man fühlt bei jedem schuss Erlösung.(Es ist so wie als ob ein Strassenpenner pro schuss eine Million Dollar bekommt.)

3)Mit dem Finalen schuss auf sich selber,weiss man endlich bin ich frei..keiner kann mir mehr schmertzen zufügen,endlich habe ich ruhe für immer,und die scheiss welt hinter mir..tschö

Das geht in den leuten vor wenn die sowas gemacht haben.


Killerspiele...so ein schwachsinn...
Wenn die leute keine spiele hätten würden noch viel mehr amok laufen.
Weill man die shootern als druckventiel benutzen kann..da kann man sich abreagieren.
Ohne shooter etc...hätten viele KEINE möglichkeit mehr ihre wut rauszulassen.
Andere machen kampfsport etc..und halt immer mehr zocken am pc.

Nicht das jetzt jemand denkt ich laufe Amok...ich >>war<< selber so drauf..und musste die schule verlassen..(da sich nichts geändert hat...auch als ich hilfe suchte etc..
Zuhause habe ich geschwiegen..und alles in mich reingefressen.
Jeden tag wurde ich..bereiter für den tag X
(vergessen wir nicht zu der zeit hatte ich WEDER eine CONSOLE noch einen PC!!!!!!)

Aber selbst jetzt noch..spüre ich hass...weill man NICHT vergessen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mobbing is nix ungewöhnliches, net jeder der gemobbt wird holt gleich daddys wumme ausm schrank und ballert aus frust um sich...

wenn man schuldige sucht, sollte man bei der gesellschaft anfangen die agression als solche verteufelt und raufende jungs im kindergarten erstmal in die diskussionsknuddelrunde steckt. agression und gewalt gehören zu menschlichem verhalten nunmal dazu- daher sollten kinder auch die chance bekommen damit umzugehen und sich net von 68er gestörten soziallaberpädagogen zu kuschelhamstern erziehen lassen müssen. wenn ich früher in der schule gemobbt wurde, hab ich demjenigen eine reingehauen und danach konnten wir uns beide ne predigt beim rektor anhören- aber so werden halt streitigkeiten unter jungs ausgetragen. heute wird antiagressionstraining gemacht, gruppendiskussionen und was net alles. nur wenn die kinder dann in nen beruf reinsollen, dann merken sie das das leben kein streichelzoo ist.

unsere durch feminismus mittlerweile dominierte gesellschaft lässt männilche formen der konfliktlösung kaum noch zu. also baut sich ein frustrationslevel auf das bei ein paar sowieso schon gestörten dann in solchen aktionen mündet.

dazu mal bisschen was zum selber informieren:
http://www.erziehungstrends.de/Jungenfoerderung
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,311812,00.html

wenn man dann noch bedenkt wie sich in den letzten 20 jahren die menge der an kinder und jugendliche verschriebenen psychopharmaka erhöht hat und man die nebenwirkungen dieser medikamente mit in betracht zieht, ergibt sich eigentlcih ein recht klares bild. winnenden ist eigentlich ein paradebeispiel für einen zuhause verhätschelten, in seiner entwicklung zur konfliktbewältigung gehemmten, mit drogen vollgepumpten jungen, der irgendwann halt ausgeklinkt ist.
 
Nicht der der leute erschiesst ist daran schuld.
Sondern die die das aus ihm gemacht haben.
Kann man so sehen wie du, ja. Aber man kanns auch anders betrachten: Du bist schuld, weil du das hast aus und mit dir machen lassen. Du hast es zugelassen. Statt einzustecken und zu schlucken hätten dir noch etliche andere Möglichkeiten zur Verfügung gestanden.

Aber nein, du hast dich entschieden, Minderwertig zu sein und dir das von allen anderen bestätigen zu lassen. Eine Hand wäscht die andere. Somit warst auch du Opfer und Täter zur gleichen Zeit.

Und da lasse ich auch nicht mit mir reden.
Aber selbst jetzt noch..spüre ich hass...weill man NICHT vergessen kann.....
Und weil du nicht loslassen willst, weil du dir selbst nicht verzeihen willst (das zugelassen zu haben), weil du Genugtuung willst, weil du an dem Muster deines Minderwertigkeitskomplexes festhältst, usw ...

Aber es ist ja viiiiiieeel einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Ihr seid schuld!" Aber vergiss nicht: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger immernoch in die eigene Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So manche Beiträge machen mir Angst. Spectrumizer hat Recht und Unrecht zugleich. Roman hat Recht und Unrecht zugleich. Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte.

Natürlich hat Roman Recht. Eine Klasse/Gruppe/letztendlich auch eine Gesellschaft kann einen Menschen zu einem Amokläufer machen. Es ist ja nicht nur so, dass wir dieses Problem nur bei den Amokläufern sehen könnten. Ich sehe hier täglich Menschen in der SBahn, die keine Perspektiven mehr in ihrem Leben haben. Das ist genau das, was den Fall Steinhäuser ausmacht. Ihm wurde durch die Gesellschaft implizit gesagt: "Du bist ein Nichts, du hast es nicht geschafft. Jetzt wirst du ein Leben lang den reichen und glücklichen Menschen die Stiefel lecken". Es ist die Art wie manche Jobs in der Gesellschaft missachtet werden, die Art wie manche Menschen als "weniger wertvoll" beachtet werden.

Dennoch hat auch spectrumizer Recht. Die Welt ist kein Wunschkonzert und kein Zuckerschlecken. Auch die beruflich Erfolgreichen, mussten für ihren Erfolg hart arbeiten. Wir leben in einem Turbokapitalismus (mehr und mehr). Find ich auch scheiße, aber so ist es. Und wer meint sich mit 18 ein Jahr zurücklehnen zu können, die Schule so nebenbei ein bißchen zu machen und das Leben genießen zu können, muss sich halt im Klaren sein, dass das Konsequenzen für sein späteres Leben haben wird. Jeder kann die Ansprüche an sich selber stellen. Wenn man halt nicht bereit ist einen gesellschaftlich als ergfolgreich definierten Weg zu gehen, dann muss man sich halt damit abfinden kein anerkannter Teil der Gesellschaft zu sein ..
Aber ich drifte vom eigentlich Thema ab. Mobbing in der Schule ist ein wenig anders (wenn es im Kern doch auch das Gleiche trifft). Wenn man beschließt gewisse Verhaltensweisen einer Gruppe nicht mitzumachen, dann wird man automatisch ausgegrenzt. Dann muss man eben stark genug sein, diese Ausgrenzung auszuhalten. Ich halte es für eine große Charakterstärke anders zu sein. Aber es ist deshalb eine Stärke, weil es eben unter Umständen ziemlich schwierig sein kann.

Achso, zur Umfrage: da fehlt ein sehr wichtiger Punkt!
"Nein ich muss nichts ändern, da ich nicht mobbe und nie gemobbt habe. Im Gegenteil, ich verteidige Mobbingopfer"

*edit*
Ich hab mir jetzt erst das erschreckende Ergebniss angeschaut.
Die Mehrheit denkt also, dass Mobbing damit nichts zu tun hat. Interessant .. naja ich würde mal sagen, die Mädchen die mit ihm in einer Klasse waren wissen ganz genau was da in ihm los war. Immerhin wurden mit einer Ausnahme nur Mädchen/Frauen erschossen. Ich hab da ja so meine Vermutungen welche Kränkungen der Amokläufer da über Jahre hinweg erdulden musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist ja viiiiiieeel einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen "Ihr seid schuld!" Aber vergiss nicht: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger immernoch in die eigene Richtung.
was zur hölle willst du den auch machen wenn 10, 20 oder sogar 30 leute auf dich einprügeln (geistig, körperlich was auch immer) du kannst nicht ALLEM standhalten du kannst nicht bei JEDEM zurückschlagen weil es dich auf dauer einfach auffrisst, kaputt macht, dicht total zerlegt.
Klar du KÖNNTEST Standhafter sein aber das ist alles nur eine Frage der Zeit weil deine Psyche auch nicht unendlich belastbar ist. Dafür bist du einfach zu sehr mensch und zu wenig Maschiene
 
Dennoch hat auch spectrumizer Recht. Die Welt ist kein Wunschkonzert und kein Zuckerschlecken. [...]

Ich halte es für eine große Charakterstärke anders zu sein. Aber es ist deshalb eine Stärke, weil es eben unter Umständen ziemlich schwierig sein kann.
Ich vertrete keinen Standpunkt, dass man hart wie Kruppstahl sein muss, um durch's Leben zu kommen. Ich vertrete viel mehr den Punkt, den du als letztes in dem Quote angesprochen hast: Jeder von uns ist anders, was besonderes und einzigartig.

Und dazu sollte man felsenfest stehen, sich dieses Recht nehmen und ausleben, egal was andere von dir denken. Und das ist das, was das Umfeld schwer (oder garnicht) akzeptieren kann und dagegen arbeitet. Und das auch nur aus dem Grund, weil sie ebenfalls diesen Punkt und dieses verkappte Verlangen in sich haben, anders, einzigartig und was besonderes zu sein. Und den haben sie sich auch erniedrigen, unterdrücken und anpassen lassen, bis man anderen gefallen hat und von denen akzeptiert wurde.

Das Thema hat einen Rattenschwanz ohnes gleichen.
wink.gif


was zur hölle willst du den auch machen [...]
Ehrlich gesagt: Ich kanns verstehen, was das für eine Belastung und eine Qual ist. Aber keine Ahnung, was ich da machen würde, denn so heftig wars bei mir nie.
Das Thema ist glaube auch zu individuell und zu komplex, um es in einem Forum zu bequatschen.
Aber als Lösungsansatz, vom Gefühl: Du hast den anderen nur ihre eigene Minderwertigkeit gespiegelt, die sie unerträglich fanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was zur hölle willst du den auch machen wenn 10, 20 oder sogar 30 leute auf dich einprügeln (geistig, körperlich was auch immer) du kannst nicht ALLEM standhalten du kannst nicht bei JEDEM zurückschlagen weil es dich auf dauer einfach auffrisst, kaputt macht, dicht total zerlegt.
Klar du KÖNNTEST Standhafter sein aber das ist alles nur eine Frage der Zeit weil deine Psyche auch nicht unendlich belastbar ist. Dafür bist du einfach zu sehr mensch und zu wenig Maschiene

nur wenn du sowieso schon das beliebtete opfer bist, wirst du auch von so vielen gemobbt. wer sich alles gefallen lässt ist halt ein opfer. im zweifelsfall dem wortführer der gruppe ansatzlos eine reinhauen- vieleicht verlierst du die prügelei, aber ein opfer das sich wehrt wird meisten nicht mehr weiter belästigt.

lieber ein tag als löwe als 100 jahre ein schaf
 
nur wenn du sowieso schon das beliebtete opfer bist, wirst du auch von so vielen gemobbt. wer sich alles gefallen lässt ist halt ein opfer. im zweifelsfall dem wortführer der gruppe ansatzlos eine reinhauen- vieleicht verlierst du die prügelei, aber ein opfer das sich wehrt wird meisten nicht mehr weiter belästigt.

lieber ein tag als löwe als 100 jahre ein schaf
Kurushimi trifft Lods Argument kritisch,
LoDs Argument stirbt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die ganzen Leute die schreiben "selber schuld" und keine flamebaits sind haben echt keine Ahnung.

In meiner alten klassen wurde erst einer so heftig gemobbt das er die Schule verlies, dann haben sie sich einen nächsten augesucht, der verlies 4 monate später auch die schule, so ging das noch 1 mal bis auch ich die schule verlies da ich eine sehr Sensible Person bin die es nicht aushalten kann wenn andere GRUNDLOS!! fertig gemacht werden. Naja die Klasse hatte nacher nurnoch 20 schüler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur wenn du sowieso schon das beliebtete opfer bist, wirst du auch von so vielen gemobbt. wer sich alles gefallen lässt ist halt ein opfer. im zweifelsfall dem wortführer der gruppe ansatzlos eine reinhauen- vieleicht verlierst du die prügelei, aber ein opfer das sich wehrt wird meisten nicht mehr weiter belästigt.

lieber ein tag als löwe als 100 jahre ein schaf




Was glaubst du warum diese Leute gemobbt werden????
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif


hmm...--.... möglicherweise..... WEIL SIE SICH NICHT WEHREN WÜRDEN sind denn jemanls die stillen die täter? nein, es sind immer die Redegewanten.
 
Eisblock, wir sind mit dem "Warum"-Thema glaube schon soweit gekommen, dass man genauso selber schuld ist, wenn man sich mobben lässt.
biggrin.gif
 
Wow, ich bin beeindruckt, dachte das wird ein mimimimimi-flame-thread.

Ich finde eure Ansichten und Gedanken gut.. Nur bei manchen denke ich echt meinen Teil...
Ihr habt mich echt nochmal zum nachdenken gebracht..

Aber ebenso bewundernswert ist das Umfrageergebniss... WIESO denken soviele, dass diese Disskussion schwachsinn ist? Ich finde es wirklich mal wichtig darüber zu sprechen aber ich habe da meine Hypothesen:

a) sie sind selber mobber

b) sie finden es lächerlich

c) langeweile, dumm

d) diverse andere

Manche Menschen wissen nicht, was sie anderen damit antun... Sie verletzen sie direkt damit.. Es tut weh! Es ist scheiße! Es macht kaputt...
Wenn man geschlagen wird und man zurückschlägt ist man dann sogar noch schuld..

Und wenn man austickt: WARUM!? Warum würde er sowas machen? Er hat sich ausgeschlossen, wieso sollten wir ihn mobben? Können wir nicht verstehen, würden wir nieee tun...

Ich möchte gerne mal in den Köpfen der Mobber sein... und mich fragen:
WARUM MACHT IHR DAS?

Ich möchte nicht, dass sich irgendwelche Leute sich hier outen wie blöde, sondern einfacvh mal direkt an diese Leute fragen: WARUM?

Macht euch das Spaß?
Fühlt ihr euch stark, weil euch selber mal sowas wiederfahren ist?
Habt ihr Probleme und wollt mal einen auf dicken Macker machen?
Oder seit ihr einfach nur Primitiv und dumm?

mfg
 
nur wenn du sowieso schon das beliebtete opfer bist, wirst du auch von so vielen gemobbt. wer sich alles gefallen lässt ist halt ein opfer. im zweifelsfall dem wortführer der gruppe ansatzlos eine reinhauen- vieleicht verlierst du die prügelei, aber ein opfer das sich wehrt wird meisten nicht mehr weiter belästigt.

lieber ein tag als löwe als 100 jahre ein schaf


Und das kleine Schaf sah das es gegen die Bären keine Chance hat, sie haben starke Tatzen und können lauter brüllen. Es wäre gerne ein Löwe dann würde es über sie herfallen und sie alle zerreissen. Und mit jedem Tag, an dem es nur ein Schaf war, wünschte es sich umso mehr ein böser Löwe zu sein......


Was meinst du wie sich jemand der nicht so redegewandt ist und nicht sonderlich stark ist wohl wehren wird?

Eben! Er zieht ne Knarre......
 
mobbing is nix ungewöhnliches, net jeder der gemobbt wird holt gleich daddys wumme ausm schrank und ballert aus frust um sich...

wenn man schuldige sucht, sollte man bei der gesellschaft anfangen die agression als solche verteufelt und raufende jungs im kindergarten erstmal in die diskussionsknuddelrunde steckt. agression und gewalt gehören zu menschlichem verhalten nunmal dazu- daher sollten kinder auch die chance bekommen damit umzugehen und sich net von 68er gestörten soziallaberpädagogen zu kuschelhamstern erziehen lassen müssen. wenn ich früher in der schule gemobbt wurde, hab ich demjenigen eine reingehauen und danach konnten wir uns beide ne predigt beim rektor anhören- aber so werden halt streitigkeiten unter jungs ausgetragen. heute wird antiagressionstraining gemacht, gruppendiskussionen und was net alles. nur wenn die kinder dann in nen beruf reinsollen, dann merken sie das das leben kein streichelzoo ist.

unsere durch feminismus mittlerweile dominierte gesellschaft lässt männilche formen der konfliktlösung kaum noch zu. also baut sich ein frustrationslevel auf das bei ein paar sowieso schon gestörten dann in solchen aktionen mündet.

wenn man dann noch bedenkt wie sich in den letzten 20 jahren die menge der an kinder und jugendliche verschriebenen psychopharmaka erhöht hat und man die nebenwirkungen dieser medikamente mit in betracht zieht, ergibt sich eigentlcih ein recht klares bild. winnenden ist eigentlich ein paradebeispiel für einen zuhause verhätschelten, in seiner entwicklung zur konfliktbewältigung gehemmten, mit drogen vollgepumpten jungen, der irgendwann halt ausgeklinkt ist.

Zum Glück holt nicht jeder der gemobbt wird ne Knarre raus. Sonst gäbs kein Mobbing mehr und dich wahrscheinlich auch nicht mehr.
Schön für dich das du andern eine reingehauen hast und das du meinst das so Streitigkeiten unter "Jungs" geregelt werden.
Ich habe im Berufsleben noch nie meinem Konkurrenten eine reingehauen.
Mit deiner Einstellung kannste gern Diktator oder Krimineller werden wenn du jedem der dich nervt ärgert oder sonst was eine reinballerst.

Und hack nicht auf Frauen rum bloss weil du mit deiner Schlägermacke nicht mehr bei denen ankommst. Dann noch auf die Medikamentenschienen gehen, man man bist ja auch nicht besser als die Pfeife Pfeiffer der immer auf Computerspielen rumhackt.
Zu nem Amoklaufen gehören weit mehr Dinge als Waffen Pharmaka oder Killerspielen.

PS: Zum Bild mit dem Tiger. Der Mensch ist weitaus komplexer angelegt als irgendwelche Raubtiere die um Gebiete oder Weibchen kämpfen. Wer das leugnet ist selbst noch ein Tier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem zurückschlagen mit dem "Löwe" sein ist eben nicht so einfach. ich wurde selbst gemobbt hab dann irgendwann zurückgeschlagen udn was war? es ging nur noch heftiger weiter. Erst als das ganze dann nen jahr später eskaliert ist und ich fast ordentlich (mitten auf dem schulhof vor lehrern und schülern jeder altersklasse) zusammengeschlagen wurde hab ich mit polizeit gedroht falls derjenige mich nur ein einziges mal anfassen würde. Nunja es hat gewirkt und inzwischen hab ich zwar immernoch horror vor der Zeit und teils auch depressionen die von daher rühren aber es ist vorbei. Man mobbt mich nichtmehr und ich hab auch meine ruhe.

Was Ich damit sagen will: Manchmal ist man doch lieber Taktisch schlauer als Körperlich stark. (lieber Fuchs statt Löwe [beides tolle Tiere <3])
 
Worte sind wie Waffen. Wer Jemanden mit Worten angreift kann von einem weniger Wortgewandten durchaus einen Gegenangriff mit einer tödlichen Waffe erwarten.

Mobbing ist vielleicht der entscheidender Faktor, den jemand zu einem Amoklauf bewegen kann. Ausserdem ist es ein Faktor den man nicht gesetzlich verhindern kann. Man kann höchstens an den gesunden Menschenverstand appelieren, was jedoch nichts bringt wenn man keinen hat. Jedoch kann man an die personen appelieren, die Mobbing verhindern können und noch einen gesunden Menschenverstand haben. Zum Beispiel sollen Lehrer nicht einfach wegschauen, das tun natürlich auch nicht alle, sondern einschreiten.

Macht es einen Unterschied ob der Mobber von der Schule verwiesen wird oder ob der Gemobbte freiwillig geht? Ja, möglicherweise kann ein Amoklauf vermieden werden und wird verhindert, dass sich der Mobber ein neues Opfer sucht.
 
Das mit dem zurückschlagen mit dem "Löwe" sein ist eben nicht so einfach. ich wurde selbst gemobbt hab dann irgendwann zurückgeschlagen udn was war? es ging nur noch heftiger weiter. Erst als das ganze dann nen jahr später eskaliert ist und ich fast ordentlich (mitten auf dem schulhof vor lehrern und schülern jeder altersklasse) zusammengeschlagen wurde hab ich mit polizeit gedroht falls derjenige mich nur ein einziges mal anfassen würde. Nunja es hat gewirkt und inzwischen hab ich zwar immernoch horror vor der Zeit und teils auch depressionen die von daher rühren aber es ist vorbei. Man mobbt mich nichtmehr und ich hab auch meine ruhe.

Solche Leute sofort anzeigen, nicht nur drohen.
 
Da kann ich echt froh sein, nicht auf einer staatlichen Schule zu sein wo die Lehrer einfach wegkucken -.-
was man da so hört... da kommt einem echt des grauen
 
Zum Glück holt nicht jeder der gemobbt wird ne Knarre raus. Sonst gäbs kein Mobbing mehr und dich wahrscheinlich auch nicht mehr.
Schön für dich das du andern eine reingehauen hast und das du meinst das so Streitigkeiten unter "Jungs" geregelt werden.
Ich habe im Berufsleben noch nie meinem Konkurrenten eine reingehauen.
Mit deiner Einstellung kannste gern Diktator oder Krimineller werden wenn du jedem der dich nervt ärgert oder sonst was eine reinballerst.

Und hack nicht auf Frauen rum bloss weil du mit deiner Schlägermacke nicht mehr bei denen ankommst. Dann noch auf die Medikamentenschienen gehen, man man bist ja auch nicht besser als die Pfeife Pfeiffer der immer auf Computerspielen rumhackt.
Zu nem Amoklaufen gehören weit mehr Dinge als Waffen Pharmaka oder Killerspielen.

PS: Zum Bild mit dem Tiger. Der Mensch ist weitaus komplexer angelegt als irgendwelche Raubtiere die um Gebiete oder Weibchen kämpfen. Wer das leugnet ist selbst noch ein Tier.

ich rede von streitigkeiten unter kindern und jugendlichen, net vom berufsleben- da gibts andere taktiken um konflikte zu lösen- zb indem man sich mit psychlogie beschäftigt. da empfehle ich bücher von paul wazlawick http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick

ich hacke auch net auf frauen rum, sondern ich bemängele die feminisierung unserer gesellschaft- dazu hab ich 2 links gepostet, wenn du da reingeschaut hättest, würdest net so nen scheiss schreiben...
und zu deinem ps kann ich nur sagen, menschen kämpfen auch um gebiete, weibchen, rohstoffe usw- das nennt man dann krieg... nur das tiere meistens ihre konflikte so austragen das sie dabei nicht gefahr laufen ihre eigene art auszurotten.

dein ganzer post ist weder konstruktiv noch durchdacht- am besten beteiligst du dich mit deinem sandkastenniveau besser nichtmehr an dieser diskussion. mir fehlt die zeit und die lust deine beiträge zu analysieren und zu widerlegen

http://wissen.spiegel.de/wissen/resultset....&fo=SPIEGEL
hier noch was um dich über psychopharmaka zu informieren- aber die pharmalobby greift man ja net an, wenn mal wer ausklinkt. das tim k. wegen depressionen in behandlung war ist bekannt.

waffen sind die ältesten werkzeuge die wir menschen benutzen. vom faustkeil bis zur pistole is ne grade linie- net der gegenstand entscheidet über seine verwendung, sondern der der ihn benutzt. verbiete alle waffen und irgendwer geht in den wald und bricht sich nen ast vom baum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück