Amoklauf bei Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die körperliche Reife ist direkt von der Ernährungssituation abhängig, bessere und gehaltvollere Nahrung bedeutet im allgemeinen auch frühere körperliche Reife. Du wirfst hier gesellschaftliche und rein körperliche Aspekte durcheinander...


Schonmal daran gedacht das die Evolution weiter geht? Wer glaubt das der Mensch so bleibt wie er momentan ist, liegt falsch.

Und ausserdem: Es sollte hier mal wieder aufs eigentlich Thema zurückgekommen werden.
 
/dummheit on
Falls ich mal nen Amoklauf machen würde, dann würd ich mein PC neu aufsetzen und "Teletubbies das Spiel" installieren... Das sollen sich die Polizisten mal was denken
/dummheit off

soo... jetzt mal ernst

Ich denke denke diese Amoklaufgeschichten haben oft was mit Mobbing zu tun, es gibt ja Leute die verkraften so etwas nicht leicht und "stauen" die ganze Wut auf und dann explodieren sie überrascht und dann kommt sowas bei raus.

MFG
 
Die körperliche Reife ist direkt von der Ernährungssituation abhängig, bessere und gehaltvollere Nahrung bedeutet im allgemeinen auch frühere körperliche Reife. Du wirfst hier gesellschaftliche und rein körperliche Aspekte durcheinander...

Habe ich etwas anderes gesagt? Ich habe nur die These aufgestellt, dass die körperliche Reife der heute 10 - 13-jährigen früher einsetzt, als noch vor 30 Jahren und das der Verstand mit dieser Entwicklung nicht mithalten kann. Das dieser Effekt mit einem besseren Gesundheitswesen und umfangreicheren Angebot an Nahrungsmitteln zu erklären ist, habe ich gar nicht in Frage gestellt. Das sollte man sich denken können. Allerdings ist es eine Tatsache, dass die geistige Entwicklung dabei auf der Strecke bleibt. Wenn man bedenkt, dass man früher bereits mit 16 oder 17 Jahren berufstätig war (ich rede nicht von einer Ausbildung) und die Eltern erwarteten, umfangreicheren Einsatz im Haushalt und in der Betreuung der Geschwister zu zeigen, dann kann man nicht davon sprechen, dass die heutige Generation dieser rasanten körperlichen Entwicklung gewachsen ist. Ein 13-jähriger, der zur Schule geht und im Schoße seiner Familie behütet aufwächst, verfügt über das körperliche Zeugungspotential eines Erwachsenen, besitzt aber dennoch den Verstand und das Verantwortungsbewusstsein eines Kindes. Und diese Ungleichheit führt dann beispielsweise dazu, dass immer mehr Mädchen ungewollt schwanger werden, weil sowohl Eltern, als auch Schule sich in der Pflicht sehen, Kinder aufzuklären. Und wer damit dann erst in der 8. Klasse beginnt, hat meiner Meinung nach den Trend zur immer früheren Sexualreife verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage die sich mir immer wieder stellt ist folgende: Fuer was brauch man eine oder gar mehrere Waffen?
Im Beruf - Personen die im Personen/Buergerschutz taetig sind, Bundeswehr, Personal von Geldtransportern, Jaeger, Zoll usw.
Privat - Personen die Selbstschutz benoetigen und keinen Personenschutz umsich haben, Sammler, Sportschuetzen.

Alle tragen die Waffe doch an der Person und zuhause haben die Waffen doch auch an der Person oder verschlossen zu sein.
Die Verantwortung bei einem Missbrauch einer solchen Waffe liegt aus meiner Sicht bei dem Besitzter und dies sollte auch strafrechtlich verfolgt werden.

Sicherlich sind die Eltern des Amoklaeufers schon zu bedauern da sich deren Leben in vielerlei hinsicht schlagartig negativ veraendert, aber ohne deren Beihilfe zum erlangen der Waffe waere diese Tat evtl. nicht zustande gekommen.
Das Waffengesetz bekraeftigt diesen Gedanken.

Sicherlich ist es Moeglich auch ueber nicht legale Wege an eine Waffe zu gelangen, aber dies ist hier nich gegeben.
 
Bei allen Göttern.. Mein Vater ist Franzose und ich hab von klein auf zwei Sprachen gelernt, HILFE, MEIN KINDHEIT IST HINÜBER!!1
Je kleiner ein Kind ist, desto mehr Spaß hat es an neuen Sprachen und ein junges Gehirn kann neue Sprachen viel einfacher lernen.
Nur weil du scheinbar Probleme mit Englisch hast, heißt das noch lange nicht, dass der Prozess, eine Sprache zu lernen, etwas mühsames, total schlechtes und anstrengendes ist.

Bevor die Erstklässler überhaupt das Alphabet mit allen Umlauten (St/ Sch/ Ä/Ö/Ü usw.) überhaupt durchgenommen haben in ihrer Muttersprache - wird denen schon Englisch eingetrichtert.

Das dabei vieles durcheinander kommt, wegen zuviel "input" - da kommt dann z.B. Deutsch in die Englischschublade oder Englisch in die Deutschschublade - das ist wohl üblich.

Man sollte zuerst eine Sprache fast perfekt beherrschen - damit man eine Fremdsprache angehen kann. Persönlich habe ich in der Grundschule nur englischsprachige Lieder in Musik gehabt - und hatte keine Fremdsprachenprobleme in der weiterführenden Schule weder Englisch noch Französisch.

Aber in vielen Familien werden Kinder auch nur in ihrer Muttersprache großgezogen, z.B. türkischsprachige sehr extrem (ja ich weiß Vorurteil... - kann genauso auch sagen russischsprachige) - wie gehen die mit dem Problem um - deutsch in der Grundschule + Englisch als Fremdsprache = 2 neue Sprache für einen 6jährigen.
Diese Kinder haben schon von Anfang an, bei solch einem Schulsystem versagt, und werden auf der Hauptschule bleiben. U.a. haben da auch die Eltern Mitschuld, da diese nicht die Muttersprache des Landes dem Kind von Anfang an beibringen.

Mag schon sein, dass wenn man noch sehr jung ist noch sehr viel lernen kann, und es einem leichter fällt zu lernen.
Ich nannte nicht das Fremdsprachen mühsam und anstrengend sein sollen. Es macht einfach keinen Sinn Schüler der ersten Klasse schon eine Fremdsprache auf das Auge zu drücken, mit der Grammatik der deutschen Sprache konfrontieren und ebenso Grammatik mit der englischen Sprache... -.- irgendwo hört der Spaß mal auf...

Wenn die Grammatik der Muttersprache nicht passt, wie soll es dann in der Fremdsprache klappen?

mfg Madrake
 
[...] aber das ganze direkt (wieder einmal) sofort mit Spielesoftware in Verbindung zu bringen erscheint mir ein wenig dekadent und viel schlimmer noch, irreführend.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, das es so ist - sondern die Befürchtung geäußert, dass diese Zusammenführung bzw. der Vergleich wahrscheinlich in den Medien kommen wird, wenn die Situation selbst sich etwas beruhigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da im http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=94526
gefragt wurde, wiso WoW daran schuld ist?


Lt einem Beitrag vom ZDF (wie heisst die Sendung? Panorama? - will nicht lügen (wie ....)) wird man in WOW Offizier und zieht in Schlachten, oder
man wird Sanitäter. Ja nee, is klar. Somit ist WoW ein Killerspiel feinster Güte.
Zum Glück haben wir intelligente, studierte (?) Köpfe in der Politik, die von allem Ahnung haben.
Seien wir mal ehrlich: Gab schon lange keine Anleitung/Aufmunterung zum Amok in den Nachrichten, oder? Hab schon ne Weile nichts mehr
mitbekommen, dass was Extremes in den Ecken der Welt los ist, wo man sich tag täglich erschiesst und es dann Gotteskrieg nennt (oder so in der Art).
Man musste sich jeden Abend ansehen, wie sich die Menschen REAL erschiessen und es gut finden. Loch im Kopp?

Grüße
 
Was ich auch witzig fand ist mein Vater, der mal einen Bereicht über Onlinesucht geguckt hat und dann wissen wollte, was ich davon halte.
Irgendwann hat er dann erwähnt, dass sie im Bereicht gesagt hätten, dass man in WoW ständig zocken muss, um nicht im Rang irgendwo zu sinken.
Das war mal vor 3 Jahren so.. :o

Unsere Medien sind wirklich gut informiert!
 
Was ich nicht ganze verstehe, warum geben sie immer Videospielen die Schuld daran? Fehlt denen einfach nichts besseres ein?

Wenn ich CS:S oder CoD4 ohne Ende zocke, kenn ich mich doch nicht mit den Knarren aus, geschweige denn wie sie sich in der Realität verhalten. Wie man sie nachläd oder gar zusammen baut. Als ob sie in die Spiele ein solches Tutorial einbauen. Stellt dir vor du zockst den ganzen Tag SSX, da denkste auch nicht das man ohne echte Erfahrung gleich die größte Piste fahren kann, ohne sich sämtliche Knochen zu brechen.

Die Psyche solcher Menschen muss einfach vorher schon Kaputt sein. Sei es durch Mobbing in der Schule, Freundin die schluss gemacht hat oder einen betrogen hat, Eltern die man sowieso schon hasst seit man klein ist, Geschwister die einem nur das Leben zur Hölle machen und ohne Bildung (für die man eh nie lust hat etwas zu tun) garnich mehr weiß wie man aus der Scheiße rauskommen soll.

Ich würde vermuten das die Games es evt. nur etwas beschleunigen. Aber mal ehrlich, ob das nun heute oder 2 Monate später passiert wäre. Ich bezweifle stark das Gewaltszenen aus Games in einem soetwas auslösen können.

Falls hier ein Psychologe ist, kann er mich gerne über die Menschliche Psyche aufklären
laugh.gif
 
Hmm, bin erstaunt das ich noch nirgendwo äusserungen gegen CSS, CoD4, UT3, BF2 u.s.w. finde ...
Denke aber spätestens heute Abend in einer Talkrunde im Fernsehen, werden sie beschuldigt :S
 
Aber wenn man es sich so überlegt gibt es 2 Arten von Amokläufen

Bei Erwachsenen ist der Amoklauf psychisch bedingt
Bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen sind Killerspiele schuld.


Auch mein Beileid an die Opfer und Familien die unter dem Amoklauf leiden müssen

MfG Sarif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jezz den ganzen Thread in einer Stunde durchgelesen. Ich wollt einfach alles durchlesen und ERST DANN was dazuschreiben.

Ich kann euch sagen, ich bin ja jezz 16 und im letzten Schuljahr. Wenn ich so meine Schulzeit anschaut, bemerke ich, was für schlimme Sachen ich dort alles erlebt habe, allein durch meine Mitschüler.

Ich war der "klassische" Aussenseiter. Halt jemand, dem man die Schuld geben kann, weils man ja selbger NIE gewesen ist. Der, der man nur schon beim Vorbeilaufen verflucht. Der,, der als Sündenbock fungiert.
Ich bin 16, männlich, stark und intelligent. Wenn ich ne Aufgabe bekomme, erledige ich sie. Ich bin aber auch faul und nicht willens, dass zu machen, worauf ich kein Bock habe.

Ich schaue zurück in die Zeit und muss mir eingestehen: Ich wäre mit Sicherheit Amok gelaufen. Wenn ich mir mein Leben in der Schule anschaue...mit Sicherheit.

Habs aber nicht. Warum? Wieso? Man hat mich bei allem Aussgeschlossen und mir die Schuld gegeben, aber ich bin trotzdem kein Soziales Wrack.

Bei mir lag die Lösung hauptsächlich, bei der Kirche.
Jap, die Kirche. Hättet ihr das gedacht? Somanche der User hier geben den Christen die Schuld an allem. Haltet ihre Religion für eine Sekte, damit sie was haben, woran sie sich festhalten können. User, die hier unter uns sind, die glauben, dass sich alles durch Phyik und Chemie erklärbar is.
Einer, haltet sich wohl von der Kirche fern, weil soviel Scheiss in der Vergangenheit verzapft wurde "im namen Gottes" ( wie z.B. Die Kreuzritter)
Ich bin aber echt froh, dass mich meine Eltern, in die Kirche geschleppt habn. Wir habn mal die Kirche gewechselt, weil die vorherige was getan hat, das meinen Eltern mal gar nicht in den Kram passte. Jezz gehn sie jeden Sonntag ins "ICF" (international christian Celebracion)...bin mir nicht sicher, obs genau so geschrieben wird. Und ich kann euch sagn. Diese Kirche hat mein ganzes Leben geändert. Ich habe mein Leben Jesus gegeben, ihn als meinen Vater anerkannt (wir alle wissen, Gott, Jesus und Heiliger Geist is ein und das selbe) und ihm gebeten alle meine Sünden zu vergeben.
Ich bereuhe NICHTS, was ich diesbezüglich getan habe. Ich fühl mich toll in der Kirche, und Zuhause. In der Schule hab ich immer noch son Knoten in mir... aber jetzt, wennm mir mal etwas nicht passt, bete ich... Das Gott mich es ertragen lässt, dass er meine Lasten wegnimmt, dass er mich in seinen Armen trägt...

Die Schule, meinen Posten dort, und alle Umstände, haben dafür gesorgt, dass ich bin, was ich bin. Ich hab mir selber zum Motto gemacht, keinen Menschen so zu behandeln, wie ich behandelt wurde. Egal ob der mich anspuckt oder auf ewig verdammt. Ich will und werde niemals einen Menschen, schlechter als mich selber behandeln.

Wer die Menschen verändern will, muss sich selbst verändern. Es fängt alles bei dir an. Du hast die Macht, deine Umgebung zu prägen, mit deinem Verhalten. Wenn dir was nicht passt, und du deshalb deinen Kollegen beleidigst, und seis nur so nebenbei! Hat auch er schlecht Laune und bringt die mit zu Arbeit. Woraufhin er alle dort böse anmacht und die sich auch nicht gerade darüber freuen...

Wenn du aufstehst, mit Motivation in den tag gehst, und deinem Umfeld Komplimente machst (wenn sie auch ernst gemeint sind!). Dann versüsst du ihnen den Tag und auch sie werden gut gelaunt durch den Tag gehen.

Es fängt bei dir an, wie sich unsere Gesellschaft verhaltet. Ist ein kleiner Junge gierig, und isst das letzte Stück Kuchen weg, während aber gerade sein kleiner Bruder, dieses Stück nehmen wollte, so isser geprägt davon, immer Angst zu haben, dass er möglciherweise nichts abbekommt, und dass er seinen Platz in der Welt erkämpfen muss, und seien die Methoden noch so feige und unmoralisch...

Wir machen die Welt aus. DU und ICH


Edit: Erst jezz erkenne ich, wieviel ich geschrieben hab... aber meine Finger konnten einfach nicht mehr aufhören...
Nochn Edit: Um die Welt zu verbessern musst du nicht inner Kirche sein. Die Kirche ist KEINE Vorraussetzung oder so! Wenn du beitrittst, machst du das FREIWILLIG. Sonst bringt das gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der ohnehin sinnlosen Suche nach Antworten abgesehen finde ich das ganze jetzt schon wieder abartig.
Nicht nur die Tat ist verwerflich sondern ALLES die gesamte Situation.

Die Medien sind sofort ALLE dran (alle TV-Sender 24/7, Radio, und, und, und), ALLE Leute gucken es, heucheln sich ein, zwei mal ein "Och das ist ja furchtbar!" und haben es übermorgen zwar nicht vergessen, es ist ihnen aber scheiß egal. Sie achten nicht drauf ob es jemandem auf der Straße schlecht geht oder ob jemand wütend zu sein scheint.
Seid ihr mal auf der Straße IRGENDWO angesprochen worden ob es euch schlecht geht? Vielleicht nachdem ihr umgeknickt seid und nach halt sucht? Natürlich nicht. Ist ja auch egal, man hat Termine und Zeit ist schließlich Geld. Ich möchte an dieser Stelle nicht an einen der drölfzigtausend "Der Kapitalismus ist schuld"-Posts anknüpfen (auch wenn etwas weniger Ellbogen in unserer Gesellschaft ratsam wäre), sondern lediglich daran erinnern, das schlimme Dinge jeden Tag passieren und immer passieren werden.
Wer jetzt über alle Maßen mitleidig erscheint und die nächsten Wochen die Zeit findet zu lachen kann doch nur ein Heuchler sein.

Anyway. Die Medien schlachten es aus! Das ist doch noch erniedrigender für alle betroffenen als die Tat selbst! Ich denke nicht, das es ganz Deutschland jetzt 5 Wochen lang etwas angeht wer da intim für sich trauert.
Die Politiker halten wieder Reden. Meint ihr ernsthaft, das sie ansatzweise besser sind als die oben beschriebenen Heuchler? Ein Missbrauch eines Verbrechens als Wahlkampf ist das aller absurdeste in unserer Politik.
Wer die Folgen der nun folgenden Hetzjagd nach Ursachen trägt steht zwar noch nicht fest, aber vor dem geheuchelten politischen Hintergrund kann es doch nur negativ enden, selbst wenn wie immer keine ernsthaften Folgen entstehen, weil diese, wie deren Grund, nur daher geheuchelt werden.
Ich denke nicht, das man Ursachenforschung betreiben sollte in dem Zusammenhang. Für die Medien galt zwar einige Zeit "Only bad news are good news" aber ich glaub ein paar "good news" würden in den immer schlimmer werdenden Zeiten (ja ich bin zu jung um die Nachkriegszeit zu kennen, aber Weltkrise, Massenentlassungen, Schuldenberge häufen sich immer mehr. Das würde ich schlimmer werdend nennen.) wohl doch die Einschaltquoten hochtreiben.

Ich bekunde nicht (wie einige Vorposter) mein eindeutiges Mitleid mit den Opfern des Amoklaufes, sondern mit allen Opfern von Gewaltausübung weltweit. (Ja, nennt mich Heuchler! Ich habe nicht vor die Welt zu verändern, es reicht mir wenn ihr das hier zu Ende gelesen habt und etwas dabei für euch lernt.)
 
dann müsst ich ja dauernd weinen weil jede Sec ein mensch Stirbt, ist halt der verlauf des lebens die einen erwischt es früher die andren später.

/signed.

Klar, es wird sehr viele Betroffene geben, die wohlmöglich nie mit der Situation fertig werden und deren Leben teils komplett anders verlaufen wird, da sich ihre Lebenseinstellung grundlegend ändern wird. Aber muss man sich deswegen selbst zum Betroffenen machen, obwohl man mit den Angehörigen in Baden Württemberg rein gar nichts zu tun hat? Es wird bestimmt keiner hier auf der Seite des Amokläufers stehen und es wird sich auch keiner über den Tod der Schüler und Lehrer freuen. Der ein oder andere wird sich auch darüber Gedanken machen, was wohl wäre, wenn das mal bei in unserer Nähe passieren würde. Aber solche Fälle sind nun mal Einzelfälle und ich würde sogar behaupten, dass es ohne die Erfurt und Columbia- "Vorbilder" nie weitere Amokläufe in der Form in Deutschland gegeben hätte. Aber dass nun einige eine Pseudotrauer entwickeln und jene Forenusern nahelegen wollen keine Posts darüber zu verfassen, wie sich das nun wieder auf diverse Spiele, Waffengesetze, Indizierungen usw auswirken wird...? Gerade das macht sie nun mal "betroffen" und nicht die verstorbenen Schüler/Lehrer 500 Kilometer weit entfernt.

Meiner Meinung nach hat Deutschland neben China (*hust) die härtesten Gesetze, was "Gewalt"spiele, -filme, -serien usw. angeht. Wer hat sich nicht schon darüber aufgeregt, dass der Arnie Actionfilm um 22 Uhr abends um 15 Mins gekürzt wurde, da die Zensurstelle mal wieder übereifrige Schnibbler mit zu viel Kaffee intus beschaeftigt hat. Und wegen der Waffengesetze... Wer kommt bitte legal an Schusswaffen ran ohne (wie der Stuttgarter Schuetze) im Naeheren/direkten Umfeld Leute (hier die Eltern) zu kennen, die selbst Waffen besitzen? Für Sportschützen gibt es auch eine Altersbeschränkung. Wer wirklich an Waffen rankommen will, muss das durch illegale Massnahmen bewerkstelligen.: Beim Nachbarn klauen, beim Schwarzmarkthändler (an den man erst mal rankommen muss) einkaufen usw usw.

Ein solcher Ausraster, wie hier bei dem 17-jährigen, entsteht nicht von heute auf morgen. Er wird wahrscheinlich wieder ein Einzelgänger gewesen sein mit wenigen bis gar keinen Freunden, der über Jahre lang wenig Spass in der Schule hatte und dessen Frust nun gegipfelt ist, leider in dieser entsetzlichen Form. Falls man sich anmaßen will irgendeine Lehre aus dem grauenvollen Akt zu ziehen, ist es wohl, seine Mitmenschen mehr zu respektieren, sie nicht zu drangsalieren, zum Aussenseiter zu degradieren, sie zu hänseln etc etc., dass sich solche Extrempersönlichkeiten erst gar nicht entwickeln können. Hier ist dann Elternerziehung gefragt und Lehreraufsicht, welche diverse Schüler/Kinder/Jugendliche dann zurechtweisen. Natürlich will ich den Verstorbenen keine Direktschuld geben, wahrscheinlich kannten sie den Täter groesstenteils noch nicht mal, jedoch wird kein verschaerftes Waffengesetz, keine weitere "Killerspiel" - Indizierung verhindern können, dass lablile und gefrustete Menschen nunmal ausrasten. Dies ist nur ein superkleiner Bruchteil der Menschheit und dass nun wieder Killerspiele dazubeitragen sollen, diesen Bruchteil zu erhöhen und mehr davon "züchten", wird wieder Hauptpropaganda Thema diverser CDU - Politiker und im Endeffekt der Stammtischväter, welche nachts in der Kneipe sitzen anstatt mit ihren Kindern zu reden, werden in den nächsten Wochen. Leider. :\

gruesse ciaz.
 
so im moment wieder tolle sonderausgabe vom Sat1 Magazin... In den letzten 15 minuten hab ich 13 mal den Satz: "9 schüler und 3 Lehrer wurden erschossen" in leichter variation gehört. Ist es so wichtig zu sagen wieviele getötet wurden? Für alle plappertanten die es gibt ja und für die medien ein gefundenes fressen. vorhin in beckerei Frau A zu Frau B:

A: Hast schon von dem amoklauf gehört?
B: Ne welcher Amoklauf?
A: Ja irgendwo in Baden-Würtemberg da
B: Ne was war da?
A. Ach ein schüler hat 15 Menschen erschossen
B: Ach gott sowas schreckliches malwieder nur vorm Computer gesessen.
A: Ja wahrscheinlich...
B: Naja ich muss los noch in die Apotheke.

Das ist wahres mitleid leute :o so muss es sein ! Klatsch und Tratsch fürs Volk....
Von mir gibts ein "zum Glück war das nicht bei mir" ,ein "Warum kommt das immerwieder vor?" und ein "Spätestens morgen sind wieder die bösen Killerspiele schuld..."
Ach bin ich herzlos ne....
 
[...]
Jezz gehn sie jeden Sonntag ins "ICF" (international christian Celebracion)...
[...]
Diese Kirche hat mein ganzes Leben geändert. Ich habe mein Leben Jesus gegeben, ihn als meinen Vater anerkannt (wir alle wissen, Gott, Jesus und Heiliger Geist is ein und das selbe) und ihm gebeten alle meine Sünden zu vergeben.
[...]
1. Ich find da kein F!
2. Das klingt mir aber gewaltig nach so ner Gehirnwasch-Sekte wie Scientology... Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, ich finds toll wenn jemand hinter dem steht, was er glaubt, aber es scheint halt so. Ich für meinen Teil bin schon vor langer Zeit vom "christlichen" Glauben abgefallen und lehne jede Art von "religöser" Organisation ab.
3. Find ichs trotz allem gut, dass du/deine Sekte sich für Frieden und so einsetzen. Der christliche Gedanke der brüderlichen Liebe aller Menschen ist denke ich auch das vernünftigste an der Bibel und allem drum und dran.
 
So eine Tat ist immer tragisch, und mir tun auch alle Beteiligten Leid.


Ich habe bereits im TV mehrmals zu diesem Thema "Killerspiel" und CS vernommen,
und das zu meinem Bedauern.

Es gibt zig Jugendliche, die CS spielen und wenn ein einziger so eine Tat macht,
ist der Sündenbock gleich gefunden: "Das Spiel wars! Sofort verbieten!"

Gut möglich, dass es manche Leute gibt, die seelisch labil sind, von solchen Spielen schaden nehmen können,
aber wozu gibt es denn USK/FSK usw?

Meiner Meinung nach versagt bei solchen Taten die soziale Gemeinschaft!
So eine Tat beschließt man nicht einfach von heute auf morgen, es hat bestimmt Anzeichen dafür gegeben,
wie zum Beispiel Zeugen und Bekannte gesagt haben, dass der Täter zurückgezogen war und nur wenige Freunde hatte,
nun gut, es mag Leute geben, die ein solches Wesen haben, aber es hat sich niemand darum gekümmert, ob da hinter
nicht etwas anderes steckt.

Schon in der Pressekonferenz taucht wieder ein Kommentar auf, dass nach "einschlägig bekannten" Computerspielen gesucht werden.
Es gibt sehr viele Menschen in Deutschland, die einen Führerschein haben.
Wenn einer dieser Menschen einen Mord begeht, dann wird das Autofahren doch auch nicht sofort verboten?!
Wie schon oben gesagt, es kann gut möglich sein, dass ein junger Mensch mit den Inhalten solcher Spiele nicht klar kommt,
aber dann sofort alles zu verteufeln, was damit zu tun hat, halte ich für übertrieben und für einen falschen Weg.

Natürlich muss man breitgefächert ermitteln, um die Beweggründe des Täters zu ermitteln.
Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass andere Faktoren zu dieser Tat geführt haben.

Ein Psychologe im TV meinte vorin in einem Interview, dass womöglich eine ähnliche Tat von gestern in Oklahoma
der Auslöser war.

Auch bin ich gespannt, ob gegen den Vater des Täters ermittelt wird, der soviele Waffen besitzt und anscheinend
es nicht für notwendig hält, diese so zu sichern, dass niemand an diese herankommt.


Nun, das ist meine Meinung zu dieser Tat.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Ermittlungen zu diesem Fall noch weiterhin entwickeln.
 
1. Ich find da kein F!
2. Das klingt mir aber gewaltig nach so ner Gehirnwasch-Sekte wie Scientology... Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, ich finds toll wenn jemand hinter dem steht, was er glaubt, aber es scheint halt so. Ich für meinen Teil bin schon vor langer Zeit vom "christlichen" Glauben abgefallen und lehne jede Art von "religöser" Organisation ab.
3. Find ichs trotz allem gut, dass du/deine Sekte sich für Frieden und so einsetzen. Der christliche Gedanke der brüderlichen Liebe aller Menschen ist denke ich auch das vernünftigste an der Bibel und allem drum und dran.


ARGH!Jezz weiss ich was falsch dort war^^ICh wusste, ich hab was vergessen... Anstatt celebration, muss fellowship hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück