Ich habe jezz den ganzen Thread in einer Stunde durchgelesen. Ich wollt einfach alles durchlesen und ERST DANN was dazuschreiben.
Ich kann euch sagen, ich bin ja jezz 16 und im letzten Schuljahr. Wenn ich so meine Schulzeit anschaut, bemerke ich, was für schlimme Sachen ich dort alles erlebt habe, allein durch meine Mitschüler.
Ich war der "klassische" Aussenseiter. Halt jemand, dem man die Schuld geben kann, weils man ja selbger NIE gewesen ist. Der, der man nur schon beim Vorbeilaufen verflucht. Der,, der als Sündenbock fungiert.
Ich bin 16, männlich, stark und intelligent. Wenn ich ne Aufgabe bekomme, erledige ich sie. Ich bin aber auch faul und nicht willens, dass zu machen, worauf ich kein Bock habe.
Ich schaue zurück in die Zeit und muss mir eingestehen: Ich wäre mit Sicherheit Amok gelaufen. Wenn ich mir mein Leben in der Schule anschaue...mit Sicherheit.
Habs aber nicht. Warum? Wieso? Man hat mich bei allem Aussgeschlossen und mir die Schuld gegeben, aber ich bin trotzdem kein Soziales Wrack.
Bei mir lag die Lösung hauptsächlich, bei der Kirche.
Jap, die Kirche. Hättet ihr das gedacht? Somanche der User hier geben den Christen die Schuld an allem. Haltet ihre Religion für eine Sekte, damit sie was haben, woran sie sich festhalten können. User, die hier unter uns sind, die glauben, dass sich alles durch Phyik und Chemie erklärbar is.
Einer, haltet sich wohl von der Kirche fern, weil soviel Scheiss in der Vergangenheit verzapft wurde "im namen Gottes" ( wie z.B. Die Kreuzritter)
Ich bin aber echt froh, dass mich meine Eltern, in die Kirche geschleppt habn. Wir habn mal die Kirche gewechselt, weil die vorherige was getan hat, das meinen Eltern mal gar nicht in den Kram passte. Jezz gehn sie jeden Sonntag ins "ICF" (international christian Celebracion)...bin mir nicht sicher, obs genau so geschrieben wird. Und ich kann euch sagn. Diese Kirche hat mein ganzes Leben geändert. Ich habe mein Leben Jesus gegeben, ihn als meinen Vater anerkannt (wir alle wissen, Gott, Jesus und Heiliger Geist is ein und das selbe) und ihm gebeten alle meine Sünden zu vergeben.
Ich bereuhe NICHTS, was ich diesbezüglich getan habe. Ich fühl mich toll in der Kirche, und Zuhause. In der Schule hab ich immer noch son Knoten in mir... aber jetzt, wennm mir mal etwas nicht passt, bete ich... Das Gott mich es ertragen lässt, dass er meine Lasten wegnimmt, dass er mich in seinen Armen trägt...
Die Schule, meinen Posten dort, und alle Umstände, haben dafür gesorgt, dass ich bin, was ich bin. Ich hab mir selber zum Motto gemacht, keinen Menschen so zu behandeln, wie ich behandelt wurde. Egal ob der mich anspuckt oder auf ewig verdammt. Ich will und werde niemals einen Menschen, schlechter als mich selber behandeln.
Wer die Menschen verändern will, muss sich selbst verändern. Es fängt alles bei dir an. Du hast die Macht, deine Umgebung zu prägen, mit deinem Verhalten. Wenn dir was nicht passt, und du deshalb deinen Kollegen beleidigst, und seis nur so nebenbei! Hat auch er schlecht Laune und bringt die mit zu Arbeit. Woraufhin er alle dort böse anmacht und die sich auch nicht gerade darüber freuen...
Wenn du aufstehst, mit Motivation in den tag gehst, und deinem Umfeld Komplimente machst (wenn sie auch ernst gemeint sind!). Dann versüsst du ihnen den Tag und auch sie werden gut gelaunt durch den Tag gehen.
Es fängt bei dir an, wie sich unsere Gesellschaft verhaltet. Ist ein kleiner Junge gierig, und isst das letzte Stück Kuchen weg, während aber gerade sein kleiner Bruder, dieses Stück nehmen wollte, so isser geprägt davon, immer Angst zu haben, dass er möglciherweise nichts abbekommt, und dass er seinen Platz in der Welt erkämpfen muss, und seien die Methoden noch so feige und unmoralisch...
Wir machen die Welt aus. DU und ICH
Edit: Erst jezz erkenne ich, wieviel ich geschrieben hab... aber meine Finger konnten einfach nicht mehr aufhören...
Nochn Edit: Um die Welt zu verbessern musst du nicht inner Kirche sein. Die Kirche ist KEINE Vorraussetzung oder so! Wenn du beitrittst, machst du das FREIWILLIG. Sonst bringt das gar nix.