Amoklauf bei Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boa wenn ich schon wieder im Radio höre... -.- Die 3 Amokläufer vor dem Typen... Alle Amokläufer waren zwischen 17-19, haben alle schwarze Kleidung getragen und hatten alle Counterstrike gespielt. Fast jeder Zocker hat dieses Drecksgame auf seinem PC, dass ist sowas von lächerlich.
 
Wenn ich CS:S oder CoD4 ohne Ende zocke, kenn ich mich doch nicht mit den Knarren aus, geschweige denn wie sie sich in der Realität verhalten. Wie man sie nachläd oder gar zusammen baut.
[/QUOTE
Du weiss nicht wie mal ein Magzin in ne waffe steckt ? oder wie man noch den Sicherung ding auf F=Fier ein stellt ? und ne waffe musst du nicht zusammen bauen die müsste du nur aus er nadern nehme um sie zu putzen! (das wie wohl schon waren) und wie sie sich verhalten tija sie haben einfach rück Schtoss

so schwer ist das net^^
 
Weil halt 90% der jugendlichen Männer zwischen 16 und 21 das Spiel auf dem Rechner haben. Ich hab's auch, zock es aber nie, aber die nächste LAN kommt bestimmt. >_>
 
Der Täter hatte Zugang zu 18 Waffen seines Vaters der laut Nachrichten Hobby Sport schütze in einem Verein ist und seinen Sohn auch zum Schießen mitgenommen hat. Die Frage was ich mir stelle ist wie Leicht er an die Waffen seines Vaters kommen konnte. Müssen die nicht Sicher eingeschlossen sein?
 
Benningen, 11. März 2009. 10 Km vom Tatort entfernt.
Polizeikontrollen auf allen Straßen, Helikopter am Himmel.. Amoklauf an einer Schule bemerkte ich als ich Nach hause kam und die Nachrichten einschaltete.


naja es wurde ja schon in den Nachrichten gesagt, dass der Täter eine Sammlung Horrorfilme besessen hat... aber wer hat das nicht? Da sieht man schon wieder, dass die Medien krampfhaft nach Gewalt-Hinweisen suchen..

Ohne die Schuld von dem Täter nehmen zu wollen denke ich, dass das Motiv dafür viel tiefer liegt.. an Jeder schule gibt es Schüler die gemobbt werden wegen äußerlichkeiten.. Sogar weil sie sich, wie der Täter, Ruhiger und Zurückgezogener verhalten als andere. Manch einer kommt damit klar, manch einer nicht. Falls es so sein sollte, dass er zu seiner Schulzeit, und vielleicht sogar auch danach noch gemobbt wurde liegt sicher ein Teil der Schuld bei den jenigen Schülern, die ihm das Angetan haben.

Dass er weiß wie man mit einer Waffe umgeht ist klar, er hat ja oft mit Waffen, wenn auch nur Softair Waffen, im Keller herumgespielt. Dadurch hat er wahrscheinlich auch gelernt zu Zielen.

Um auf das Thema Spiele zu kommen.. ich frage mich wieviel Geld der ehemalige Schulkammerad den Täters für das Interview bekommen hat nur um das Wort Counterstrike zu erwähnen.. wenn auch nur in einem nichtssagendem Satz wie, dass er nicht wüsse ob er spiele wie Counterstrike gespielt habe.


Edit: Pressekonferenz auf N-tv es waren 14 Waffen, keine 18.. 13 davon im Safe und eine im Schlafzimmer, diese ungesichert aufbewahrt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Täter hatte Zugang zu 18 Waffen seines Vaters der laut Nachrichten Hobby Sport schütze in einem Verein ist und seinen Sohn auch zum Schießen mitgenommen hat. Die Frage was ich mir stelle ist wie Leicht er an die Waffen seines Vaters kommen konnte. Müssen die nicht Sicher eingeschlossen sein?

War auf der Pressekonferenz nicht von 14 Waffen, zu denen der Täter zum Teil freien Zugang hatte, die Rede?
 
Ich schaue zurück in die Zeit und muss mir eingestehen: Ich wäre mit Sicherheit Amok gelaufen. Wenn ich mir mein Leben in der Schule anschaue...mit Sicherheit.

Habs aber nicht. Warum? Wieso? Man hat mich bei allem Aussgeschlossen und mir die Schuld gegeben, aber ich bin trotzdem kein Soziales Wrack.


Wir machen die Welt aus. DU und ICH

Das ist es was ich schon lange predige!

Viele haben irgendwann mal einen Zeitpunkt gehabt, an dem sie Gott und die Welt verflucht haben! Hätten sie dort die Möglichkeit gehabt eine Waffe in die Hand zu kriegen heute wohl nur noch ein Pressebericht von ihnen übrig.

Es kommt darauf an was die Person durchmacht und gerade in der Pubertät, im heranwachsen prasseln die Probleme auf manchen einfach nur so nieder. Kann er damit umgehen? Oder passiert einfach durch Glück nichts?

Schafft er es aus eigener Kraft da raus oder gibt es einen Menschen dem auffällt das dort was nicht stimmt? Es wird zu oft weggesehen und heruntergespielt! "Nein, in meinem Umfeld könnte sowas nicht passieren!" "Er war ja schon immer etwas komisch aber konnten wir wissen?"

Ich hab ihn hier oben mal zitiert um klar zu machen es würd noch viel mehr davon geben wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Manche schaffen es aus eigener Kraft, vielen wird geholfen. Andere bringen sich einfach selbst um ohne andere zu gefährden und kein Hahn kräht danach.

Deshalb ist es wichtig manchmal mit Menschen zu sprechen, fragen was sie fühlen, was sie denken wie es ihnen geht. Nicht dieses "Hi wie gehts dir?" In dem "wie gehts dir" zu einer Begrüßungsfloskel degradiert wird, sondern mal tatsächlich fragen.

Counterstrike mag vonmiraus mitgewirkt haben an einem Amoklauf, anders herum muß man aber auch sagen, vielleicht war es ein Ventil was ihn davor abgehalten hat schon früher Amok zu laufen.

Ob man an irgendeinen Gott, Religion oder sonstwas glaubt, WIR machen tatsächlich unsere Welt! Und WIR können sie Tag für Tag in unserem Umfeld ändern! Was schon eine erhebliche positive Veränderung wäre!

Und zu dem Kommentar vor ein paar Seiten vonwegen hier wird auch nur geredet:

Erstmal muß man über ein Thema reden, andere Meinungen & Betrachtungsweisen kennenlernen, dann kann man Anfangen zu überlegen woran es lag und danach was gegen die Ursache unternehmen.

Klappt leider nicht immer aber jeder Versuch ist es definitiv wert!
 
Und Balt kommt in den News, der Amok lauf er von Stuttgart hat wie die andren das spiel counter Strike gespielt!
rolleyes.gif
Du hattest Recht!^^
 
Wahrscheinlich griff er sich seine Lieblingswaffe aus der Sammlung seines Vaters. Eine echte Beretta. Eine Augenzeugin berichtet aus der Schule: „Er rief: Seid ihr immer noch nicht alle tot...?“

***********, der Durchschnitts-Typ, erschoss 15 Menschen, am Ende tötete er sich selbst.

er hat sich nicht selbst erschossen er wurde von der Polizei erschossen im 40KM auf dem Patkplatz
 
er hat sich nicht selbst erschossen er wurde von der Polizei erschossen im 40KM auf dem Patkplatz
Bei RTL 2 haben die gerade gesagt das er sich selber erschossen hat, und der scheiss freund musst ja sagen "erspielte Counter strike oder so" ganz toll an den ey super gemacht muss ich sagen.
 
Ich finde es erstaunlich: Da werden viele Menschen erschossen... richtig erschossen, nicht nur ein paar Pixel die ein paar Minuten wieder leben... und das was vielen als erstes in den Sinn zu kommen scheint ist "Ui, jetzt wird schlecht über PC-Spiele geredet. Hoffentlich nehmen sie mir mein Spiel nicht weg.". Ich finde es ehrlich erschreckend und für meinen Teil froh noch nicht so abgestumpft zu sein.

Mehr möchte ich zu dem Thema gar nicht sagen, da eh aus jeder Ecke unterschiedliche Berichte kommen und man überhaupt noch keine Ahnung hat was wann wirklich warum passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir sicher, das auch in diesem Fall (wie in vielen Anderen Fällen auch...) die Wahrheit verschwiegen wird und uns die Medien irgendwas anderes auftischen... erschreckend.
 
Ich finde es erstaunlich: Da werden viele Menschen erschossen... richtig erschossen, nicht nur ein paar Pixel die ein paar Minuten wieder leben... und das was vielen als erstes in den Sinn zu kommen scheint ist "Ui, jetzt wird schlecht über PC-Spiele geredet. Hoffentlich nehmen sie mir mein Spiel nicht weg.". Ich finde es ehrlich erschreckend und für meinen Teil froh noch nicht so abgestumpft zu sein.

Mehr möchte ich zu dem Thema gar nicht sagen, da eh aus jeder Ecke unterschiedliche Berichte kommen und man überhaupt noch keine Ahnung hat was wann wirklich warum passiert ist.
Soll ich mit so einem verzweifelten Menschen Mitleid haben? Ich trauer nur um die, die dabei ihr Leben bezahlen mussten.
 
Das warum zu hinterfragen und daraus zu lernen heißt nicht, dass man die Person bemitleiden muss.
 
Ich finde es ehrlich erschreckend und für meinen Teil froh noch nicht so abgestumpft zu sein.

Ich bin mit Sicherheit nicht abgestumpft... natürlich ist das schrecklich, doch was soll ich denn da jetzt tun? Ich denke nur weiter und ich habe nur etwas dagegen wieder mal als psychopathischer Killer und Sozialkrüppel hingestellt zu werden, wie es so oder so wieder in den Medien kommen wird, nur weil ich Spiele spiele...
 
Hoffentlich hat er FIFA gespielt. Die Serie konnte ich irgendwie nie leiden.
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, vielleicht sucht man einfach mal den Fehler an den SCHULEN statt bei den Spielen. Eins haben sie ja wirklich gemeinsam, entweder sind sie noch auf eben dieser Schule oder sind grade erst raus. Habe noch nie jemanden in seiner Firma Amok laufen sehen, vielleicht sollte man ja mal darüber nachdenken.
 
Ja...

Hat schon mal jemand gehört, warum er gelaufen ist ?
 
Hat schon mal jemand gehört, warum er gelaufen ist ?

Die Vermutungen sagen: Die Gesellschaft/WoW/Hänseleien/Geister/Rockmusik/Garnichts war schuld... Such dir bitte eins aus und verteidige dann diese Option mit Zähnen und Klauen!

Ich wünsche weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück