Hallo liebe Buffies,
da nun meine Schreibsperre endlich weg ist kann ich auch noch mal was zu dem Thema schreiben.
Das Problem an der ganzen Sache ist das die Politik dieses mal nicht aufs Waffengesetz gehen, da ja schließlich Tim K. (scheint der echte Name zu sein) sich die Waffe aus dem Schrank (Schlafzimmer was auch immer) seines Vaters genommen hat, sein Vater hat diese Waffen aber LEGAL besessen somit kann man es ja nicht wirklich verschärfen (klar Allgemein schon) aber jetzt spezifisch auf diese Tat nicht.
Weil ich grad bei Politik bin noch kurz zu den Shootern.
Mir ist aber im laufe des Tages aufgefallen das es KAUM Diskussionen über Ego-Shooter gibt vll werden sie diesmal nicht auf biegen und brechen versuchen die Shooter als Sündenbock hinzustellen sondern ernsthafte Vorschläge zur Prävention bringen.
Es wäre wünschenswert im Namen aller Kinder und Jugendlicher die noch zur Schule gehen und von dort auch gerne wieder lebend zurückkommen würden. (Mir ist klar das nicht jeden Tag ein Amoklauf stattfindet aber besser Prävention als keine Prävention)
edit: dieser Text enstand so um Mittag bzw. Nachmittag herum inzwischen haben diverese Fernsehsender Killerspiele genannt aber es ist defenetiv nicht so schlimm wie nach Erfurt.
Jetzt zu der ständig im Raum stehenden Aussage das Amokläufer (School Shooter) in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Leute töten will.
Die viel wahrscheinlichere Theorie bei School Shootern wäre ja das sie zu „wahrer“ Größe am Platz ihrer größten Niederlagen wachsen wollen. Also entweder ihre Demütiger hinrichten oder einfach allen die Sie unterschätzt haben zu zeigen das sie doch die größten/geilsten wasauchimmer sind.
Rache soll ja süß sein (soweit ich aber weiß schmeckt Blut eisenhaltig naja…
Die Beweggründe bei Tim K. werden aber vermutlich so schnell nicht geklärt sein.
Außer in den nächsten Tagen tauchen Abschiedsbriefe oder ähnliche Dinge auf.
In den nächsten Tagen sollte vor allem ein Augenmerk auf mögliche Nachahmungstäter haben da diese sich durch diese Tat in ihrem Vorhaben bestärkt fühlen könnten.
Aber woran soll man die jetzt erkennen… ich denke da gibt’s noch viel, verdammt viel Gesprächsbedarf
Ein Amoklauf ist ja eher ein geplanter „Vorgang“ aber ich denke das in diesem Fall der Schütze nach den ersten paar Schüssen in eine Art Blutrausch verfiel und dann einfach auf alles schoss was ihm in den Weg kam.
So das war mal mein bescheidener Beitrag dazu.
Eigentlich hatte ich noch gut doppelt so viel Text mit vielen Denkansätzen und so aber das ist alles noch so unausgereift ich denke das wird ich wenn ichs überhaupt mal ins Internet stelle eher Blogen oder hier editieren.
Nun ja ich hatte sogar nen eignen Absatz extra für Lillys Aussage aber ich lass das lieber weg… ich will ja keine Ärger.
Mit freundlichen Grüßen
LordofDemons
PS: ich werde versuchen noch ein paar größere Aspekte der ganzen Diskussion zusammenzuschreiben ich hoffe ich kann das alles Zeitnah liefern aber zZ ises halt nid so einfach alles ich werds vll später einfach ma blogen oder fals dann der Threat no nid zu is nachträglich posten.