An Tagen wie diesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikaster

Rare-Mob
Kommentare
167
Ahoi, moin moin und "Grüß Gott" liebe Buffed.de Community!

Wie man aus Titel und Themenbeschreibung erfährt, geht es in diesem Thread mal wieder um einen Accountban. Leider muss ich mich dieses mal gegen Blizzards Maßnahmen gegen Accounthandel, Handel mit Ingame items, etc aussprechen, nämlich traf es diesmal jemand unschuldigen (mich).

Der gemeine Forenleser wird jetzt schon aber Skeptisch: "Hat der Spack nicht vielleicht doch irgendwas verbotenes getan?" (Ich erinner mich an den Thread wo einer gebannt wurde weil er im Av-Geleecht hat und meinte das "hin und herspringen ab und zu" nicht leechen ist)
Aus meiner Sicht ein klares: "NEIN!"

Doch zunächst schilder ich mal die Situation:

Die letzten Paar tage habe ich viel mit meiner Draenei Schamanin gespielt, da ein guter Freund von mir auf meinem "Standart Server" einen DK angespielt hat. Nungut ich war dann irgendwann in Outland und auf LvL 60, und klar da muss ein Epic Mount her (+ Reiten versteht sich)

Leider bin ich ein ziemlich fauler Hund und farme nur Gold wenn ich es brauche. Also mit meinem Main (ein Gnom Magier mit dem einfallsreichen Namen "Aggrognom" , achja danke an Marcel von Buffed ;-) ) eingeloggt und ein wenig Stratholme gefarmt (die Bosse plattgemacht und gehofft das am Ende das Mount droppt :-) und dann halt das ganze Blaue zeugs verkauft. )
Als ich so um die 100g hatte wurde es langweilig. Ich hab dann noch aus der Gildenbank 100g bekommen und ein Freund von mir hat mir 100g geliehen.

In der Zwischenzeit wurde ich von einem anderen Kumpel von mir bei STEAM (ja Steam wie oben Beschrieben) angeschrieben der mal eben mein Passwort für Steam haben wollte. (Steam ist ein Programm für gewisse Spiele der Valve Firma, für die, die es nicht kennen. [Ist das überhaupt richtig so? ^^])
Ich mir nichts dabei gedacht, weil derjenige, der mich angeschrieben hat, sich WIRKLICH GENAUSO "angehört" hat wie mein Kumpel. In wirklichkeit war es natürlich irgendein Typ der jetzt meinen Steam Account hat. (Hab schon eingeleitet das ich ihn zurückbekomme, also den Account)

Das war ja schonmal richtig *Fäkalschimpfwort hier einfügen* aber es kam noch besser, den ich erhielt noch eine E-mail von Blizzard Enternainment (Also die E-mail hat mich sehr gut entertaint, ja ich weiß flacher witz... *dudum tschhh!*)
Die E-mail habe ich gestern bekommen, aber erst heute gelesen. Hier ein kleiner Auszug:

"Account: **********
Datum des Verstoßes: 8/5/2009
Art des Vergehens: Handelsbetrug
Betroffene® Charaktername(n): Aggrognom
Hergang: Mit Spektraltiger-Code
Maßnahme:
- Accountsperrung für drei Stunden
- Abzug des geklauten Goldes
- Löschung des Kaltwetterfluges
- Löschung der 300 Reitfertigeit
- Löschung der Flugreittiere
- Zurückerstattung des Goldes, welches "zuviel" gelöscht wurde"

Ich hab natürlich, ähnlich wie bei meinem Steam Account, Maßnahmen gegen diese Maßnahmen eingeleitet und eine E-Mail (insgesamt sogar 3) an Blizzard Entergaynment geschickt. Ich bin sehr enttäuscht, da ich weder jemanden mit Spektraltiger kenne, noch selber einen besitze, noch je einen haben möchte.

Mir stellt sich natürlich die Frage, (Ich zitiere mich fix selber) "wieso zur hölle kommen diese flachw***ser auf die versc****ene idee, dass auf meinem verf****er account sone sch***e abgeht? WHAT THE F**K ?!

Meine Fragen an euch daher:
Ist euch ähnliches schon Passiert? (Wenn ja was habt ihr getan um euren Acc wieder zu bekommen/Maßnahmen rückgängig machen zu lassen?)
Wenn ihr diese Maßnahmen seht, würdet ihr trotzdem einen Spektraltiger wollen? (Durch Online Kauf versteht sich)
Findet ihr solche Maßnahmen gerechtfertigt, auch wenn sie Unschuldige Treffen könnten?
Würdet ihr Himbeerkuchen Erdbeerkuchen vorziehen?
Hattet ihr Gestern auch so einen Sch**ß Tag?

MfG Mikaster

Also so ganz schlau werde ich daraus jetzt nicht.
Steam erwähnst du nur, weil es auch passiert ist, hat aber nichts direkt damit zu tun?
Falls ja: Selber schuld. Passwörter gibt man nicht weiter.

Zu dem Blizzard-Fall:
Auch sehr undurchsichtig. Kann es sein, dass sich jemand mit deinem Account eingeloggt hat und diese "Vergehen" begangen hat?
In dem Fall brauchst du dann nur Geduld. Und Blizzard hätte recht
wink.gif

Hi,

also für mich hört sich das mehr nach einer Fake-Mail an, denn wenn ich mich nicht irre schreiben die nicht nur das, sondern auch noch, dass man 7 Tage zeit hat sich zu verteidigen.
Hinzu kommt, dass die Mail meiner Meinung nach unprofissionel geschrieben wirkt.

Gruß

Edit: Ich überlege mir gerade, warum sie deinen Kaltwetterflug löschen sollten sowie deine Flugmounts?
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst schuld ...... Warum? Logische antwort : Gebe deine Daten nicht weiter egal an wem .

/close

Um das mal zusammenzufassen : Blizzard hat geloggt, was du über Steam geschrieben/geredet hast und hält dein Steam PW für einen Spektraltiger-Code den du im Tausch gegen 300 Gold verkauft hast?
WTF?
Ruf beim Support von Blizz an, kann ja irgendwie nicht sein O_o
Wenn das, was du gepostet hast allerdings die ganze Mail war klingt das wirklich nach einem Fake. Blizz verschickt keine Mail mit Stichworten, die schreiben zusammenhängende Texte.
Ist der Acc überhaupt gebannt?

@Starfros,
bitte erst lesen und dann posten. Wär ne logische Reihenfolge, oder?
Und Fullquotes 2 Antworten unterm TE sind auch unnötig...

Also so ganz schlau werde ich daraus jetzt nicht.
Steam erwähnst du nur, weil es auch passiert ist, hat aber nichts direkt damit zu tun?
Falls ja: Selber schuld. Passwörter gibt man nicht weiter.

Zu dem Blizzard-Fall:
Auch sehr undurchsichtig. Kann es sein, dass sich jemand mit deinem Account eingeloggt hat und diese "Vergehen" begangen hat?
In dem Fall brauchst du dann nur Geduld. Und Blizzard hätte recht
wink.gif

Danke für die schnelle Antwort :-)
Ich weiß, dasses bei Steam meine Schuld ist :-( hab auch was draus gelernt, glaub ich.
Steam habe ich auch nur erwähnt damit es zum Ausruck bringt, das ich erstens dumm bin, zweitens nen Sch** Tag hatte und drittens weder CSS noch Portal:Prelude oder WoW zocken kann. (Ich spiel grade Super Mario World für SNES
biggrin.gif
)

Bei WoW ist es anders, alle die je meine Account Daten hatten, sind Freunde die ich seit dem Kindergarten kenne, der eine vergisst das Passwort sowieso und der spielt auch nicht WoW. Der andere spielt wieder, aber weiß glaube ich nichtmal das ich Allianz und Horde spiele (der kennt mich nur als Hordler) außerdem hater nur einmal meinen Accoutn genutz, nämlich als ich mit seinem gespielt habe
tongue.gif

MfG Mikaster

Hi,

also für mich hört sich das mehr nach einer Fake-Mail an, denn wenn ich mich nicht irre schreiben die nicht nur das, sondern auch noch, dass man 7 Tage zeit hat sich zu verteidigen.
Hinzu kommt, dass die Mail meiner Meinung nach unprofissionel geschrieben wirkt.

Gruß

Edit: Ich überlege mir gerade, warum sie deinen Kaltwetterflug löschen sollten sowie deine Flugmounts?
dunno.gif

Wie willst du wissen das es evl. eine Fake Mail ist wenn der TE nur einen kleinen Auszug gepostet hat???

dann sinds doch ein paar die deine zugangsdaten kennen. vielleicht hat einer von denen mist gebaut ... oder deine daten weitergegeben?

Seh ich das jetzt richtig, dass du uns sagen willst, dass dein Acc vermutlich gehackt wurde und du nun wissen willst, ob uns das schon mal passiert ist bzw. was wir dagegen getan haben??

Edit: Ist es möglich, dass dein Steam PW das gleiche ist, wie das für deinen WoW Acc??

na, da hat dich aber jemand richtig schön reingelegt, ab
- Abzug des geklauten Goldes
brauchst eigentlich nicht mehr weiter lesen
victory.gif

Würdet ihr Himbeerkuchen Erdbeerkuchen vorziehen?
Hattet ihr Gestern auch so einen Sch**ß Tag?

MfG Mikaster

Genau durch solchen unlustigen Mist machst du dich verdammt unglaubwürdig.

Und wenn du mit deinen Steamdaten so leichtfertig umgehst wird das wohl mit deinen WoW-Daten nicht anders sein.
Also trifft für mich genau das zu was du oben dementiert hast.

Also geh vorsichtiger mit deinen Daten um und wenn du emails an Blizz schreibst solltest du vielleicht keine Ausdrücke verwenden (kam für mich zumindest so rüber).

Um das mal zusammenzufassen : Blizzard hat geloggt, was du über Steam geschrieben/geredet hast und hält dein Steam PW für einen Spektraltiger-Code den du im Tausch gegen 300 Gold verkauft hast?
WTF?
Ruf beim Support von Blizz an, kann ja irgendwie nicht sein O_o

@Starfros,
bitte erst lesen und dann posten. Wär ne logische Reihenfolge, oder?
Und Fullquotes 2 Antworten unterm TE sind auch unnötig...

So hab ich das nochnicht gesehen, aber stimmt, Blizzard will ja eh irgendwann die Weltherrschaft, also haben sie Steam aufgekauft und dann auch gleich gedacht ich Trade mit Spektraltigern.
tongue.gif

Wie schon oben beschrieben, hat das Steam ding nur mit dem Blizzard ding zu tun, weil es beides an einem Tag war und beides Sch**e für mich ist.
Beim Blizzard Support anrufen... ich weiß nicht, die verweisen doch Bestimmt nur wieder auf ihren E-mail sch**ß

danke für die Antwort (und den Flame)

MfG Mikaster

Edit: An die andern auch Danke für schnelle Antworten :-)

Meine WoW Acc Daten sind anders als meine Steam acc daten (aus gutem grund)
Meine zwei Freunde machen die shit garantiert nicht, dafür kenne ich sie zu gut
eine Fake email ist es garantiert nicht, da ich mich in WoW nicht einloggen kann, und außerdem vom Blizzard Support mehrer Antwort E-mails erhalten habe.

Bei Blizz arbeiten schon komische Heinis

Du hast die Email gestern bekommen und als Datum des Verstoßes steht da 8/5/2009? Haben die bei Blizz endlich den Hellseher-Kurs bestanden oder wie muss ich das verstehen?

So hab ich das nochnicht gesehen, aber stimmt, Blizzard will ja eh irgendwann die Weltherrschaft, also haben sie Steam aufgekauft und dann auch gleich gedacht ich Trade mit Spektraltigern.
tongue.gif

Wie schon oben beschrieben, hat das Steam ding nur mit dem Blizzard ding zu tun, weil es beides an einem Tag war und beides Sch**e für mich ist.
Beim Blizzard Support anrufen... ich weiß nicht, die verweisen doch Bestimmt nur wieder auf ihren E-mail sch**ß

danke für die Antwort (und den Flame)

MfG Mikaster
Also ich fand die Leute beim Teflonsupport bisher immer nett und kompetent

Support anrufen und versuchen den Sachverhalt zu klären, Email´s werden von den gestressten Mitarbeitern gerne mal auf die lange Bank geschoben und auch manchmal einfach vergessen ...

lg

Du hast die Email gestern bekommen und als Datum des Verstoßes steht da 8/5/2009? Haben die bei Blizz endlich den Hellseher-Kurs bestanden oder wie muss ich das verstehen?

Also ich fand die Leute beim Teflonsupport bisher immer nett und kompetent

Auch Danke für eure Antworten :-)

Das ist ja das Tolle an Blizzard, woher soll ich den wissen ob die mich nicht einfach verarschen wollen (Und es ist BLIZZARD und kein acc hacker, ich kann mich nämlich nicht, wie oben schon beschrieben, in WoW, auf meinen Account einloggen.)

"Larmina" danke für deine Antwort, das macht mir Mut mich dort Telefonisch zu melden.

MfG Mikaster :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück