done
Quest-Mob
- Kommentare
- 23
- Buffs erhalten
- 14
Dieser Post wurde leider nicht in die offiziellen Event-Regeln übernommen.
Er durfte dort nicht einmal stehen.
Deshalb poste ich ihn nochmals hier.
Der Post ist nicht von mir, gefällt mir aber. Ich nenne den Autor nicht, damit er keine Nachteile erfährt.
Er durfte dort nicht einmal stehen.
Deshalb poste ich ihn nochmals hier.
Der Post ist nicht von mir, gefällt mir aber. Ich nenne den Autor nicht, damit er keine Nachteile erfährt.
Vorsicht, Veranstalter: Events in Bree können euch euren Account kosten, wenn viele Teilnehmer erscheinen!
Sicher hat nicht jeder den betreffenden Thread durchgelesen ( http://community.codemasters.com/forum/sho...ad.php?t=314354 ), daher hier die wichtigen Punkte, die jeder Eventveranstalter besser beachten sollte, um nicht die gleichen Schwierigkeiten zu bekommen:
Original von Amaurea Bree Party - 11-04-2008 - 04:29 PM
Hallo, Wir haben deine Ankündigungen für die öffentliche Party, die du dieses Wochenende in Bree veranstalten möchtest, gesehen.
Wie schon einige Spieler angemerkt haben, ist Bree wegen des ohnehin hohen Spieler-Aufkommens und der daraus resultierenden Serverlast kein geeigneter Ort, eine solche Veranstaltung abzuhalten. Wir möchten dich bitten, deine Veranstaltung an einen anderen Ort zu verlegen, um ein Optimum an Spiel-Erfahrung für alle unsere Spieler zu gewährleisten.
Solltest du daran festhalten deine Party in Bree abzuhalten, würde das zu einigen Auslastungsproblemen führen, welche die Spielerfahrung für unsere Spieler negativ beeinträchtigen würde.
Wir würden natürlich dabei behilflich sein, den Ortswechsel der Party anzukündigen, wenn du uns hier entgegenkommen würdest. Bitte lass uns wissen, wie deine Entscheidung ausfällt.
Viele Grüße, Amaurea
Original von Amaurea Warnung - 11-07-2008 - 04:55 PM
Hallo ...,
Wie ich deinem Post im Eventforum von heute morgen entnehmen konnte, hälst du weiterhin an Bree als Örtlichkeit fest.
Unsere Bemühung ist es einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten, demzufolge werden wir entsprechend handeln, sollte dein Fest zu einer negativen Beeinflussung unseres Service führen.
Da du inzwischen mehrfach von inoffizieller und offizieller Seite auf die Probleme hingewiesen wurdest, jedoch jegliche Mitarbeit verweigert hast, wird jegliche Beeinträchtigung des Spielbetriebes durch dein Fest als vorsätzlicher Versuch den Spielbetrieb zu sabotieren gewertet, und beteiligte Personen entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.
In dem vorangegangen Kontext würde das einen permanenten Bann deines Spielaccounts mit sich führen.
Solltest du noch Fragen hierzu haben, lass es mich bitte wissen.
Mt freundlichen Grüßen, Amaurea
Original von Amaurea Re: Warnung - 11-07-2008 - 05:38 PM *schnipp* In der letzten Nachricht habe ich lediglich aufgezeigt, was im Ernstfall passieren wird, sprich unsere Standart-Maßnahmen in einem solchen Fall, und was sich mit etwas mehr Kooperation hätte vermeiden lassen können. *schnapp*
Mit freundlichen Grüßen, Amaurea
(Als wichtig empfundene Passagen wurden von mir fett herausgestrichen) -------------------------------------------------------------------------------------------
Q: warum wurde dann nicht schon längst von großen Events in Bree offiziell abgeraten/gewarnt?
A: weil sich die CMs seit vielen Monaten, in denen sie genau wußten (seit der Demo auf jeden Fall), daß Bree eine absturzsensible Zone ist, sobald sich über 100 Chars dort sammeln, nicht darum geschert haben - Versäumnis von Codemasters
Q: warum wurde jetzt erst verwarnt, obwohl die Ankündigungen von doneone in zweifacher Ausführung seit 14.10. hier im Forum stehen?
A: weil "der" verwarnende CM/GM erst knapp vor der Veranstaltung darauf aufmerksam wurde und sich offenbar das Forum allzu selten ansieht - Versäumnis von wem? Genau.
Q: warum hat der CM/GM, mit dem das Event bisher besprochen wurde, keine Probleme damit vorausgesehen, "der" verantwortliche CM/GM aber plötzlich doch - und zwar massive?
A: Willkür? Persönlicher Groll zwischen dem verantwortlichen CM/GM und den Veranstaltern? Auf jeden Fall mangelnde Kommunikation zwischen den CMs/GMs innerhalb von Codemasters.
Q: warum wird behauptet, ein Bann der Accounts der Veranstalter sei ein "übliches Vorgehen", während weder bei der Bree-Demo noch bei sonstigen dutzenden Events in Bree oder an anderen Orten (die ja auch hätten sehr groß werden können, wie Konzerte beispielsweise) jemals jemand damit bedroht wurde?
A: ziemlich durchsichtige persönliche Rechtfertigung? Von dem Oberverantwortlichen für die Community kommend jedenfalls ein sehr, sehr schlechter Eindruck für Codemasters.
Q: was bewirkt diese Bann-Drohung gegen doneone, falls die Zone Bree durch sein Event abstürzen sollte?
A: Angstmache bei anderen Eventveranstalter, die Bree schon seit Urzeiten für ihre Events nutzen - was, wenn das nächste Mal enorm viele Chars zum Konzert/Sippenbündnis-Treffen und Marsch/Markt/RP-Event in Bree kommen? Angstmache, die andere - in doneones Fall auch relativ neue - Spieler vor Eventorganisation zurückschrecken läßt, weil Bree vielleicht auch nicht die einzige "verbotene Zone" sein/bleiben wird, sobald mal woanders der erste Absturz stattfindet...
Q: warum sollte doneones Account (plus Mitveranstalter) gebannt werden - und das für immer (!) - wenn sich zu seinem Event sehr viele Spielerchars einfinden, sodaß ein Absturz passiert?
Warum sollte das Zusammenfinden von vielen Chars denn spezifisch doneones "Vergehen" sein? Mit wie vielen Spielerchars beim Event rechnet der verantwortliche CM/GM - und warum eigentlich?
Zu den meisten Events heute kommen doch gerade mal 30, höchstens jemals 100 Chars - es ist auch keine "Demo", sondern ein Fest.
Was, wenn nicht die 50 Feiernden, sondern die 80 aus anderen Gründen in Bree anwesenden Chars (Sippentreffen, Schlachtzüge gehen im Pony ihre Raiderfolge feiern, Chars laufen zu den Ställen, zum Vermögensverwahrer, zum Ausstopfer, zu den Questgebern und zur Rufinstanz in Bree) einen Absturz verursachen? Doneone darf es dann ausbaden?
A: geht es vielleicht also doch um den Zusammenhang des Festes mit dem Protest gegen die Handhabung von Rollenspielern durch Codemasters?
Was zeigt uns das dann, was die momentan "Oberverantwortlichen" bei Codemasters von Rollenspiel-Anliegen und ihrer Rollenspieler-Community halten? Für mich sieht das ganze eben so aus, daß Rollenspieler und ihre Anliegen hierdurch sehr deutlich von Codemasters mit Repressalien gezeigt bekommen, wie unerwünscht sie sind.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße!