Anonyme WoW-Spieler

ich hoff das ist nicht dein ernst

solltest du wirklich ein problem damit haben bzw süchtig sein
dann gehe zu einer professionellen hilfe die dir wirklich helfen kann

man sollte halt wissen wann genug ist - und wann das spiel zu sucht wird !

da muss ich dem herrn ma recht geben
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir is es ganz schlimm...hab da diverse probleme.
1.) meine freundin...die lässt mich zwar zocken aber die will dann immer nachts in den nahkampf gehn und wenn ich sie dann kite fängt sie an zu schimpfen..ich mein was soll ich tun?bin halt hunter

...

Ich würde mal sagen dann pack deine Schallspeer aus und finde Gruuls Unterschlupf!!!!!!!!

p.s. spiele auch auf Zulu^^

Alli FtW

Also WoW zocken is ja gut und schön, aber wie man davon SÜCHTIG werden kann ist mir ein Rätsel
dunno.gif

Bei jedem gibts wahrscheinlich Zeiten wo er oder sie mal täglich zockt, von mir aus auch ein paar Wochen am Stück (mit Pausen für Arbeit/Schule/etc. selbstverständlich), aber das über Monate oder vielleiht schon Jahre???

Irgendwann sollte der Reiz doch flöten gehen wenn man tagein tagaus immer dieselben Quests absolviert:
"...töte 10x hier... bring mir den Kopf von dem da... besorg mir 15x dieses Zeugs... geh 30 mal in Instanz X um Gegenstand Y vielleicht doch wieder nicht zu kriegen... lauf 3x im Kreis und schei* ´n Haufen in die Ecke" ...eigentlich ist es doch immer irgendwie dasselbe.

Und weil´s (mir) auf Dauer dann doch zu langweilig wird zock ich vielleicht mal je nach Lust und Laune (aber nicht täglich) so 1-3 Wochen etwas mehr, leg dann aber auch gern wieder ein paar Wochen Pause ein, bevor ich den Char weiternudel... oder ich mach nach der Pause erstmal mit einem Twink weiter um nach langer Pause auch mal wieder die andere Fraktion zu sehen.

Aber wie man davon süchtig werden kann... ich werds wohl nie begreifen
dunno.gif

Also ich spiel jetzt seit etwas mehr als einem Jahr WoW.

Was hat sich geändert? - Nicht viel.
Ich halte immernoch 2-3 mal die Woche Training im Verein,
ich gehe immernoch 1 mal die Woche mit Freunden ins Kino,
Weggehen am Wochenende hat sich auch nicht wirklich verringert.
Ich vermisse jetzt auch WoW nicht wirkkich wenn ich mal 2 Wochen nicht spiele. Urlaub war absolut kein Problem. Ich hatte keine Entzugserscheinungen.

Was hat sich verändert?
Ich spiele tatsächlich mehr Computer als vorher, dafür schau ich halt zum Beispiel weniger DVDs.
Ausserdem spiel ich einfach nciht mehr mehrere Spiele sondern fast nur noch WoW.

Ich finde nicht dass das wirklich negative Auswirkungen sind. Meine Multimediale Beschäftigung hat sich mehr in eine Richtung verlagert, aber übertrieben mehr ist es eigentlich nicht geworden.

Nur wer wiklich probleme hat, sollte die nicht versuchen hier zu lösen! Das hat nicht wirklich viel Sinn!

Hi!

Hab mir gedacht ich mach mal ne Selbsthilfegruppe für die schlimmen Süchtigen auf (zu denen gehöre ich übrigens auch).

Schreibt einfach was ihr so fühlt, denkt oder erlebt hat. Was ihr so für Charis spielt oder was in euch vor geht wenn mal wieder der Server down ist oder ein Problem mit Computer oder dem Internet besteht.

Freu mich schon drauf
clap.gif

Hallo,

ich bin Egon
ich bin 47 Jahre alt und noch Jungfrau

ALLE: " Hallo EGON "

in wow spiele ich einen Jäger bei der tollen, fairen, netten, schönen und sowieso besten Fraktion im Spiel. Der Allianz. Ich spiele den Jäger denn ich will Horde töten, töten, töten. Ich spiele auf einem PVE Server. Voll geil dort.

Wenn mal Serverdown ist gehe ich auf den Schießstand und stelle mir vor auf die Horde zu schießen denn ich will töten, töten, töten.

Sollte der Schießstand mal geschlossen sein gehe ich in einen nahegelegenen Wald, lade meine Waffe mit scharfer Munition und Ziele auf Spaziergänger. Ich fühle mich total stark. Ich könnte ihr Leben sofort beenden. Ich habe die Macht. Ich bin Gott.

.
.
.
.

Weiteren geistigen Dünnpfiff bekomm ich grade nicht zustande denn ich sitze noch auf der Arbeit. Aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Drago

Hmmmm zocke seit Release WoW und "war" mal süchtig, muss ich echt
zugeben. Meine Noten sind in den Keller gesunken
weil ich nur gezockt habe.
Dann habe ich meine momentane Freundin kennen gelernt und wegen ihr
ein halbes Jahr pause gemacht.
Vor kurzem wieder angefangen und ich muss sagen ich bin froh
nicht mehr süchtig zu sein.
Weil wer sein RL nur wegen eines Games verchillt, der tut mir echt leid.

Naja, Greez.

*ironi on*
Ich brauch dank WoW jetz ne Brille! ist ein Ing hier?
*ironi off*

Als ich glaueb wnen ich eine freundinn finden würde dann würde sich meien spielzeit ach verringern und zwar drastisch.
biggrin.gif

Aber is glaube nen Teufelskreislauf bei mir fast: Ich zocken gern, geh selten raus (wenn Ich mich mit Kumpels verabrede schon) und lerne so kaum wenn kennen.

Ps: wenn ein Hüpsches Mädchen aus Magdeburg hier ist ich bin zuhaben
biggrin.gif
blush.gif
biggrin.gif

Hallo zusammen ich bin auch der Egon,

bin aber erst 35 Jahre alt, habe eine Frau und 2 Kinder. Ich spiele WoW seid knapp einem Jahr. Seid einiger Zeit versucht meine Frau mir aber mein Leben kaputt zu machen. Sie gönnt mir mein Hobby und meinen Spass nicht mehr. Sie möchte dauernd, daß ich mich mehr um sie und die Kinder kümmere, statt mir zuzugestehen auch mal etwas Spass zu haben.
Neulich hat sie doch glatt, während eines Raids von mir verlangt unser Kind ins Krankenhaus zu bringen, nur weil es etwas Fieber hatte. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, daß es nicht geht, weil hier gerade 24 Leute auf mich warten, die ich nicht im Stich lassen kann. Sie hat es natürlich nicht verstanden die olle Zicke.

Wie auch, die versteht ja so wenig. Wie oft habe ich ihr schon gesagt, sie soll auch mal mitspielen, statt permanent abends nur vor der Glotze zu hängen. Damit wir mal wieder was zusammen machen und was erleben. Aber sie will nicht.... Frauen halt.
Mein älester Sohn ist jetzt 4, und ich bringe ihm grad bei, wie er die Maus bedienen kann, und wie man sich mit asdw bewegen kann. Er braucht zwar sicher noch ein paar wochen, aber ich freu mich schon drauf, wenn er es endlich rafft. Dann kann ich endlich mit ihm zusammen Spielen und meine Alte soll dann die Klappe halten, ich würde nichts mit meinen Kindern unternehmen. Ich werde mich dann sofort nach der Arbeit und von mir aus bis zum nächsten morgen mit ihm beschäftigen.

Wo ich gerade beim Geschäft bin... Mein Chef ist auch so ne Torfnase. Neulich hab ich nur kurz meine Auktionen und das AH gecheckt, und er hat es spitz bekommen, drohte mir mit Kündigung und so. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, wie wichtig es ist den Markt zu analysieren und richtig zu handeln... Er als Unternehmer sollte das ja wohl schnallen... Ich glaube er hat alles nur geerbt, denn auch er verstand mich überhaupt nicht.
Ich habe ihm dann gesagt, daß ich vermutlich sowiso kündigen werde.

Ich habe hier auch schon eine Idee... ich werde mich als Goldverkäufer Selbstständig machen. Dann habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und meine Alte kann auch nicht mehr maulen wenn ich mal etwas länger am PC sitze. Dann mach ich ja Überstunden zum Wohl der Familie.

bin aber erst 35 Jahre alt, habe eine Frau und 2 Kinder. Ich spiele WoW seid knapp einem Jahr. Seid einiger Zeit versucht meine Frau mir aber mein Leben kaputt zu machen. Sie gönnt mir mein Hobby und meinen Spass nicht mehr. Sie möchte dauernd, daß ich mich mehr um sie und die Kinder kümmere, statt mir zuzugestehen auch mal etwas Spass zu haben.
Neulich hat sie doch glatt, während eines Raids von mir verlangt unser Kind ins Krankenhaus zu bringen, nur weil es etwas Fieber hatte. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, daß es nicht geht, weil hier gerade 24 Leute auf mich warten, die ich nicht im Stich lassen kann. Sie hat es natürlich nicht verstanden die olle Zicke.

Wie auch, die versteht ja so wenig. Wie oft habe ich ihr schon gesagt, sie soll auch mal mitspielen, statt permanent abends nur vor der Glotze zu hängen. Damit wir mal wieder was zusammen machen und was erleben. Aber sie will nicht.... Frauen halt.
Mein älester Sohn ist jetzt 4, und ich bringe ihm grad bei, wie er die Maus bedienen kann, und wie man sich mit asdw bewegen kann. Er braucht zwar sicher noch ein paar wochen, aber ich freu mich schon drauf, wenn er es endlich rafft. Dann kann ich endlich mit ihm zusammen Spielen und meine Alte soll dann die Klappe halten, ich würde nichts mit meinen Kindern unternehmen. Ich werde mich dann sofort nach der Arbeit und von mir aus bis zum nächsten morgen mit ihm beschäftigen.

Wo ich gerade beim Geschäft bin... Mein Chef ist auch so ne Torfnase. Neulich hab ich nur kurz meine Auktionen und das AH gecheckt, und er hat es spitz bekommen, drohte mir mit Kündigung und so. Ich habe ihm dann versucht zu erklären, wie wichtig es ist den Markt zu analysieren und richtig zu handeln... Er als Unternehmer sollte das ja wohl schnallen... Ich glaube er hat alles nur geerbt, denn auch er verstand mich überhaupt nicht.

Ich habe hier auch schon eine Idee... ich werde mich als Goldverkäufer Selbstständig machen. Dann habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und meine Alte kann auch nicht mehr maulen wenn ich mal etwas länger am PC sitze. Dann mach ich ja Überstunden zum Wohl der Familie.

Du hast echt langweile ne?

LoL Thx für den Lacher
wink.gif

Huhu zusammen,

Ich hab nach nem Jahr Pause von WoW wieder angefangen.
Früher hab ich nur inhaliert und alles aufgesogen.
Jetzt spiele ich bewusster und genieße mehr das Spiel.
biggrin.gif

Hallo @ alle

Ich spiel vllt seit 6-8 Monaten WoW - Manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal find ich es etwas extrem, manchmal aber auch nicht.

Aber ich gehe immer noch regelmäßig mit Freunden weg, mein Notenschnitt ist (wie voher) bei ~2,5 (16 Jahre - Gymnasium) geblieben, also im Punkt Noten kaum etwas verändert. Mathe 1 ;-) - Naja Franz auf 6+ abgerutscht - ist auf dem besten Wege eine 4 zu werden. Lernen und Hausarbeit müssen auch mal zwischendurch gemacht werden.

Und dieses Jahr gehts dann auf für 1 Jahr nach Amerika - ohne WoW! Worüber ich heilfroh bin, weil es dann keine Möglichkeit mehr für mich gibt WoW zu spielen.

Ist alles eine Frage der Planung und des Willens.
Solange man es will & durchsetzt, kann nichts schief gehen.

Klar gibt es zwischendurch auch mal Tiefpunkte, in denen man mehr WoW spielt - aber die gehen auch dann relativ schnell wieder vorbei.

Naja mehr gibts dazu nicht zu sagen ;-) Schönen Tag noch!

Edit / ps.
Manchmal kann es auch echt viel helfen die Elterliche Freigabe für einen Selber zu aktivieren und sich die Zeit so einzuteilen, damit man nicht zu oft spielt / zu lang (am Stück) !

Also ich spiel seit über einem Jahr WoW, aber hat sich bei mir nichts geändert.
Ich verbringe immer noch gleich viel Zeit mit Freunden oder für die Schule.
Ich lese nur ein bisschen weniger als sonst
smile.gif

Druide, 70ger.
Habe erkannt, dass WoW keinen Spaß mehr macht, wenn man von der Geliebten verlassen wird.

Herz down > Server down

Es lag an Deiner Frau/Freundin. Die meisten Frauen, die gewisse Sachen nicht verstehen, werden dann sehr mürrisch. Ist Geschlechtsschwäche. Würdest Du Deine Fau/Freundin verlassen, wenn sie einen Großteil Ihrer Zeit mit Ihrem Hobby verbringt ? Ich denke nicht. Männer sind da viel tolleranter.
*persönlichmalsosag

Ah ... die Fortsetzung des dämonischen Streichelzoos und der Selbsthilfegruppe Azeroth e.V. für gealterte Leerwandler und Höllenbestien.

Ähm ja .. hallo erstmal ...

Also ich bin die Quen und ich werde oft verwechselt mit der Psychatrischen Betreuung der Selbsthilfegruppe Azeroth e.V., der Auskunft Kalimdor und dem Unterhaltungsensemble Winterquell. Und dann ist mein Bilderschirm stundenlang rosa und ich komme zu nichts außer die Whispers zu beantworten und sobald ich irgendwas tun will .. wie z.B. questen oder in eine Instanz ... jaja ... oder einfach nur Elite-RP-mäßig ins nichts starre um die Whisper zu beantworten, muss ich mich sofort bei mind. 3 Personen rechtfertigen, wieso ich das tue ... mhm ... genau so ist das.

Es passiert mir sogar dass wenn ich mit absolut unbekannten Twinks Nachts um 4 Uhr allein auf einem Berg im Brachland sitze, ausgerechnet dann und dort ein Untoter Hexenmeister kommt und sich just genau auf diesem Berg jetzt umbringen will ... also die Pixelfigur, nicht der Spieler ...

*blickt in die Runde*

Kekse? Kaffe?

/ironie off
dance.gif

Achja Quen,

ich weiß noch, wie wir darüber geredet haben.
sleep.gif

Ist es denn immernoch so schlimm?
ohmy.gif

Es lag an Deiner Frau/Freundin. Die meisten Frauen, die gewisse Sachen nicht verstehen, werden dann sehr mürrisch. Ist Geschlechtsschwäche. Würdest Du Deine Fau/Freundin verlassen, wenn sie einen Großteil Ihrer Zeit mit Ihrem Hobby verbringt ? Ich denke nicht. Männer sind da viel tolleranter.
*persönlichmalsosag

sry aber lol lol lol...das hab ich aber auch schon anders erlebt
biggrin.gif
*nurmalsosagalsfrau*

Ich denk auch dass ich mal ne zeit süchtig war, Pre-BC als man noch mit 15 Mann UBRS ging oder mit 10 Mann Scholo um sein t0 zu farmen in der Hoffnung dass man irgendwann mit nach MC darf um ein paar Epics zu kriegen. Mittlerweile geht man als neu 70er full epic in ne 10 Mann Raid Instanz wo nur Epics droppen(ja früher mit 15 Mann 1-2 blaue, jetzt mit 10 Mann 2-3 Epics) um noch viel viel Epischer zu werden als man eigentlich schon ist. Mit dem "Item in den Arsch" geschiebe von jetzt komm ich i-wie nicht klar,jeder ist gleich Equipt, früher war man noch was mit full T0, jetzt wird T4 übersprungen und man holt sich gleich T5, also ist auch der reiz raus.

Kann bedenkenlos 10h am Tag zocken, kann aber auch mal 2-3 Wochen garnicht spielen. Ab und zu merk ich wenn ich so 20 min on bin dass das Spiel eig garkeinen Spaß macht und dann geh ich wieder off.

Sry dass ich keinen knacks in der Birne hab @TE, aber du solltest dir wirklich professionelle Hilfe holen und nicht hier so nen 0815 Theat erstellen. Am besten machst das schnell, hab grad vorhin gelesen dass da jemand ins Koma gefallen is, nicht dass idir das selbe passiert =)

Achja Quen, ich weiß noch, wie wir darüber geredet haben. Ist es denn immernoch so schlimm?
ohmy.gif

Du weißt, einige Dinge ändern sich nie ....
wink.gif

... im übrigen muss ich hier mal die Frauen verteidigen ... es gibt auch Männer, die kein Verständnis dafür haben, wenn der weibliche Partner WoW zocken will und er nicht ... vor allem nicht, wenn sie das allein tun will ... hehe
wink.gif

Die Frage war, was ist einem dann lieber ... der Partner, der am besten jede Tätigkeit im Spiel überwachen will oder das Spiel? .. ich hab mich damals fürs Spiel entschieden ... und dem Freund gekündigt
top.gif
dance.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht süchtig nach WoW.

Ich bin süchtig nach der Zeit, die man mit den Leuten darin verbringt, die richtig gute Freunde geworden sind.
Ob das WoW oder sonst ein Game ist, wäre egal... Denke das geht vielen so

Mit WoW aufhören? Kein Problem.
Den Kontakt mit den Kumpels abbrechen? No Way!

Da hast du recht geht mir ähnlich, in meiner schulzeit war ich schon mehr als WoW abhängig ^^ in der woche wenn man mal keine klausuren oder sowas geschrieben hat bis morgens zur schulzeit gezoggt dann im bus und in der schule weiter geschlafen
rolleyes.gif

*lach* Und jetzt wo man arbeitet und schon bisschen älter geworden ist setzt man Prioritäten anders. Ists wetter schlecht, hat niemand zeit hat man mal nix zu tun und läuft nur müll im Tv kann man auch mal wieder länger spielen.
Aber mir gehts da ähnlich wie dir, ich spiel WoW wegen den Leuten die ich kennengelernt habe im Spiel als auch Real.
Habe auch nicht die lust und die Zeit mir nen vollgepackten Raidplan zu erstellen oder wie eine bessesene Furie PvP zu machen.

Hmm hast ne stunde zeit und lust werden die kleinen chars gespielt und im Ts geschnackt. Ich glaube das ist auch was WoW so ausmacht auch den suchtfaktor, einmal das man halt viel aufbauen kann an Fähigkeiten und im 70er Endgame halt die Items und weil man halt im Spiel viel mit anderen Leuten zu tun hat.
Sei es nun Gildentechnisch oder halt auch so wenn man ffa Raids macht oder so mal mit leuten was unternimmt.

Ich spreche aus eingener Erfahrung, als die erste Schulphase vorbei war und alle bekannten und Freude sonst wo hin ausgewandert und hingezogen sind, bin ich halt mit dem exzessiven Spielen angefangen. Und da ich noch ne weiterführende Schule besucht habe, hatte ich halt die Zeit *lach*
Man hat sich halt kontakte gesucht, ist zwar sozial gesehen schon arg, aber so ist es bei einigen/vielen Leuten. Weil sie im Reallife nicht die Sozialekontaktkompetenz haben suchen sie halt in der virtuellen Welt die Sozialenkontakte.
War bei mir nicht ganz so, weil ich halt immer noch was mit Family und Freundin unternommen habe. Sprich ich habe durch WoW nichts ersetzt sondern nur die Zeit überbrückt bis mal jemand Zeit hatte mit dem man was unternehmen konnte -.- und das war nicht so oft der fall...

Mit WoW auffhören kein Problem, habe immer wieder Spielpausen. Habe ja ein Funktionierendes Ts und wenn man neben bei was am Pc macht kann man ja immer auf nen Schnack rein schneien.

Die Leute die das jetzt lesen und denen es ähnlich geht ein Tipp an dieser Stelle:

Unternehmt was mit anderen Leuten, versucht leute kennen zulernen, habt Spass am Rl und macht auch mal was mit der Family.

Dann brauch man keine Professionelle Hilfe. Wenn man das nur nicht umsetzten kann oder es sogar nicht will, sollte man sich Hilfe suchen.

Finde den thread mal ganz interessant, vielleicht hab ich mir durch meine Offenheit für manche nachfolgender Poster ein Armutszeugniss ausgestellt.
Aber so war ist es halt gewesen. Vielleicht liest dies ja auch jemand und ändert seine Spielgewohnheiten dadurch, würde mich freuen^^

victory.gif
Greetz und sry für den langen Text
victory.gif

Shånks

btw ich Spiele einen 70er Troll Shadowpriest und einen 70er Bm Hunter

Zurück