Ich bin nicht süchtig nach WoW.
Ich bin süchtig nach der Zeit, die man mit den Leuten darin verbringt, die richtig gute Freunde geworden sind.
Ob das WoW oder sonst ein Game ist, wäre egal... Denke das geht vielen so
Mit WoW aufhören? Kein Problem.
Den Kontakt mit den Kumpels abbrechen? No Way!
Da hast du recht geht mir ähnlich, in meiner schulzeit war ich schon mehr als WoW abhängig ^^ in der woche wenn man mal keine klausuren oder sowas geschrieben hat bis morgens zur schulzeit gezoggt dann im bus und in der schule weiter geschlafen
*lach* Und jetzt wo man arbeitet und schon bisschen älter geworden ist setzt man Prioritäten anders. Ists wetter schlecht, hat niemand zeit hat man mal nix zu tun und läuft nur müll im Tv kann man auch mal wieder länger spielen.
Aber mir gehts da ähnlich wie dir, ich spiel WoW wegen den Leuten die ich kennengelernt habe im Spiel als auch Real.
Habe auch nicht die lust und die Zeit mir nen vollgepackten Raidplan zu erstellen oder wie eine bessesene Furie PvP zu machen.
Hmm hast ne stunde zeit und lust werden die kleinen chars gespielt und im Ts geschnackt. Ich glaube das ist auch was WoW so ausmacht auch den suchtfaktor, einmal das man halt viel aufbauen kann an Fähigkeiten und im 70er Endgame halt die Items und weil man halt im Spiel viel mit anderen Leuten zu tun hat.
Sei es nun Gildentechnisch oder halt auch so wenn man ffa Raids macht oder so mal mit leuten was unternimmt.
Ich spreche aus eingener Erfahrung, als die erste Schulphase vorbei war und alle bekannten und Freude sonst wo hin ausgewandert und hingezogen sind, bin ich halt mit dem exzessiven Spielen angefangen. Und da ich noch ne weiterführende Schule besucht habe, hatte ich halt die Zeit *lach*
Man hat sich halt kontakte gesucht, ist zwar sozial gesehen schon arg, aber so ist es bei einigen/vielen Leuten. Weil sie im Reallife nicht die Sozialekontaktkompetenz haben suchen sie halt in der virtuellen Welt die Sozialenkontakte.
War bei mir nicht ganz so, weil ich halt immer noch was mit Family und Freundin unternommen habe. Sprich ich habe durch WoW nichts ersetzt sondern nur die Zeit überbrückt bis mal jemand Zeit hatte mit dem man was unternehmen konnte -.- und das war nicht so oft der fall...
Mit WoW auffhören kein Problem, habe immer wieder Spielpausen. Habe ja ein Funktionierendes Ts und wenn man neben bei was am Pc macht kann man ja immer auf nen Schnack rein schneien.
Die Leute die das jetzt lesen und denen es ähnlich geht ein Tipp an dieser Stelle:
Unternehmt was mit anderen Leuten, versucht leute kennen zulernen, habt Spass am Rl und macht auch mal was mit der Family.
Dann brauch man keine Professionelle Hilfe. Wenn man das nur nicht umsetzten kann oder es sogar nicht will, sollte man sich Hilfe suchen.
Finde den thread mal ganz interessant, vielleicht hab ich mir durch meine Offenheit für manche nachfolgender Poster ein Armutszeugniss ausgestellt.
Aber so war ist es halt gewesen. Vielleicht liest dies ja auch jemand und ändert seine Spielgewohnheiten dadurch, würde mich freuen^^
Greetz und sry für den langen Text
Shånks
btw ich Spiele einen 70er Troll Shadowpriest und einen 70er Bm Hunter