Anonyme WoW-Spieler

also wer hier so needy auf ne Freundin ist um mal sexuelle Erfahrung zu sammeln sollte das machen.
dance.gif

Logischerweise kann man das net so gut beim zocken. also raus in die clubs und sprecht ein paar arrogante aufgestylte chickas an. hf und gl.
Meistens haben sie aber schon einen etwas dümmlichen prollo, also aufpassen. Oder du bist ihr und ihrer genauso hohlen freundin zu blass und nerdy. also geh an die bar, besauf dich und hab ein paar illusionäre gedanken. Überleg dir jetzt sport zu machen und total cool zu werden. tanz dümmlich rum und versuch die anderen mädels zu beeindrucken. Leider werden sie nur kichernd denken warum du besoffener spaten da so rumspringst. Geh dann depremiert nach Hause und überleg wieviel Gold du hättest farmen können oder ob dein Twink ein paar level geschafft hätte.
Alternativ kannst du auch mit nem Kumpel zusammen an der Tanzfläche stehen, euer Bier in der Hand mit angewinkelten Armen vor der Brust haltent, den Mädels in den Ausschnitt und auf die Hintern schauend.

Muss das Leben jetzt so sein? oder doch anders? wer schreibt vor wie es richtig ist?...

Also ich spiel jetzt seit etwas mehr als einem Jahr WoW.

Was hat sich geändert? - Nicht viel.
Ich halte immernoch 2-3 mal die Woche Training im Verein,
ich gehe immernoch 1 mal die Woche mit Freunden ins Kino,
Weggehen am Wochenende hat sich auch nicht wirklich verringert.
Ich vermisse jetzt auch WoW nicht wirkkich wenn ich mal 2 Wochen nicht spiele. Urlaub war absolut kein Problem. Ich hatte keine Entzugserscheinungen.

Was hat sich verändert?
Ich spiele tatsächlich mehr Computer als vorher, dafür schau ich halt zum Beispiel weniger DVDs.
Ausserdem spiel ich einfach nciht mehr mehrere Spiele sondern fast nur noch WoW.

Ich finde nicht dass das wirklich negative Auswirkungen sind. Meine Multimediale Beschäftigung hat sich mehr in eine Richtung verlagert, aber übertrieben mehr ist es eigentlich nicht geworden.
Nur wer wiklich probleme hat, sollte die nicht versuchen hier zu lösen! Das hat nicht wirklich viel Sinn!

vernünftige herangehensweise und mal n produktiver beitrag
smile.gif

also bei mir is es ganz schlimm...hab da diverse probleme.
1.) meine freundin...die lässt mich zwar zocken aber die will dann immer nachts in den nahkampf gehn und wenn ich sie dann kite fängt sie an zu schimpfen..ich mein was soll ich tun?bin halt hunter

2.) die händler hier wollen mir nie den rabatt geben obwohl ich hier in meiner hauptstadt ehrfürchtig bin

und zu guter letzt nervt meine mutter immer wenn ich nach 1-2 zwergenbier noch mein mount nutze (is sone art ingi-mount) und des obwohl ich ja skill über 300 habe

gehts noch andren so wie mir?
und wieso sagen einige ich wär süchtig?

Ich überleg morgens auch immer, ob ich die Lederjacke mit 315 Rüstung oder die Stoffjacke mit 120 Rüstung tragen soll. Oder ob der Schmuck, den ich trage, die Aggro reduziert, die bei mir im örtlichen Auktionshaus aufkommt. Und überhaupt will ich nicht neben Tauren in der Tiefenbahn sitzen. Ich darf auch nie morgens vor dem 8-stündigen Raid meine Tränke vergessen, sonst bin ich mitten am Tag oom. Außerdem ertappe ich mich dabei, wie ich kleine Häschen das Leder übers Ohr ziehen will. Für meine Lederjacke natürlich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sieht man mal wieviele kranke leute auf der welt rumlaufen - die von morgens bis abends nur dünnschiss labern.

Lustig hier zu lesen
rolleyes.gif

Schon mal dran gedacht das wir vllt alle etwas süchtig sind?
Wenn man sich mal ehrlich fragt, habe ich vllt den ein oder anderen Bekannten doch schon längere Zeit nicht mehr getroffen oder finde ich vllt leichter eine Ausrede nun doch nicht zum Sport zu gehen? Also ich denke das jeder dem WoW gefällt, diese Frage mit ja beantworten muss.
Und ganz traurig wirds wenn Beziehungen in die brüche gehen, für viele ist es dann das erste mal ernsthaft über ihr suchtverhalten nachzudenken.

Erst wenn der letzte Skillpoint erreicht ist,
der letzt Rufpunkt gefarmt
und das letzte Epic geholt wurde,
werdet ihr merken, dass man WoW nicht essen kann.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute welche hier im Forum schon x-tausend Beiträge verfasst haben (also einen beachtlichen Teil ihrer Lebenszeit hier herumhängen) von sich behaupten keine Probleme zu haben und dann auch gross Ratschläge an die vemeindlich süchtigen verteilen. Leute ihr müsst mir doch nicht erzählen dass ihr nicht übermässig viel (zuviel) Zeit mit eurem Spiel verbringt!

Ein bisschn Einsicht würde dem einen oder andere hier bestimmt nicht schaden, auf jeden Fall besser als immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und "selber schuld" zu rufen.

Ich finde es immer wieder witzig, wenn Leute welche hier im Forum schon x-tausend Beiträge verfasst haben (also einen beachtlichen Teil ihrer Lebenszeit hier herumhängen) von sich behaupten keine Probleme zu haben und dann auch gross Ratschläge an die vemeindlich süchtigen verteilen. Leute ihr müsst mir doch nicht erzählen dass ihr nicht übermässig viel (zuviel) Zeit mit eurem Spiel verbringt!

Ein bisschn Einsicht würde dem einen oder andere hier bestimmt nicht schaden, auf jeden Fall besser als immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen und "selber schuld" zu rufen.

nicht zu vergeßen wäre da noch die selbsternannte foren-polizei die bei jedem beitrag erstmal
"mimimi" / "benutzt die suchfunktion" oder "omg eine umfrage! " schreiben muss und damit nur selbst das thema zumüllt

(wobei die sufu leute meist noch wenigstens mehr oder weniger hilfreiche links geben
oder sogar aufs thema antworten
wink.gif
)

sry aber lol lol lol...das hab ich aber auch schon anders erlebt
biggrin.gif
*nurmalsosagalsfrau*

Naja, meine Freundin betreibt ihr Hobby teilweise so intensiv, dass ich sie höchsten am Wochenende zu sehen bekomme. Hat sie dann aber aus irgendwelche Gründen in der Woche frei, wird groß genörgelt, wenn der freie Tag auf einen Raid fällt -> Ich habe ja nie Zeit für sie.

Um nochmal auf das vermeintliche Suchtpotenzial von WoW einzugehen: Für mich ist WoW ein toller, spaßiger Zeitvertreib und ich könnte es auch locker 8 Stunden spielen, denn es ist immerhin noch besser als sich die dämliche Glotze reinzuziehen. Dennoch würde ich niemals auf einen netten Abend mit Freunden verzichten. Und das ich meinen Freund auch nur ab Freitag abend bis Sonntag abend zu Gesicht bekomme, war schon vor WoW so. Aufgrund von Arbeit, Schule, Hobby etc. und das ist bei den meisten, denkenden Spielern sicherlich auch nicht anders.

mm also nicht jeder der hier postet muss viel zeit im spiel verbringen, ich zb hab wow aus wenn ich hier poste.
wobei ich ja schon viel spiele, aber ich jammere nicht darüber.
wenn es mir wirklich zu viel wird reduzier ich es eben, zb poste hier oder besuche eine freundin, was ja logisch gesehen auch mehr bringt als jammern.

was das betrifft das jeder irgendwo süchtig ist der wow zoggt, klar ihrgendwo spart jeder ein wo er am pc sitzt.

Und was wenn es auch so ist ?

Den wenn du genauso annimmst das jeder süchtig ist , machst du es auch nicht anders als dein Beispiel.

Und jetzt alle im Chor:

"Wir sind alle süchtig. ..."

Klaaaa ... würde auch nie behaupten nicht in gewissem Maße süchtig zu sein. Aber Sucht liegt im Auge des Betrachters. Und wenn exstensives Spielen von WoW (egal ob wegen der Leute dort oder warum auch immer), das ist was man will und man mit seinem RL dabei zufrieden ist, ohne dass man an den Punkt gelang wo man sagt: Mist, durchs Spiel hab ich das nicht auf die Reihe bekommen. Und man auch keinem anderen dabei schadet ... so what?

Jedem das seine. Und ich kann mir schlimmere Sucht vorstellen als WoW ...
wink.gif

Ich bin mit Sicherheit (nicht) süchtig.^^
hm ich weiss net ob ich es bin oder net, habe mittlerweile 5 70er Chars alle mit recht guten bzw sehr sehr guten eq. Spiele oft mehr als 10 Stunden am Tag...^^hm naja ich weiss es einfach net, aber eines weiss ich mit Sicherheit. Sollte eines fernen Tages die WOW Server ausgeschaltet werden werden sich Weltweit Szenen wie bei Take That abspielen.....
clap.gif

MFG Fert

da tikume den anderen thread geschlossen hat - poste ich jetzt hier was ich schreiben wollt =)

WoW süchtig ?

ähm ich sitz auf der arbiet bin auf einem WoW Forum
ich bin zuhause - Spiele WoW
wenn ich schlafe - träume ich mit illidian ein bier trinken zu gehen
wenn ich aufwache - frag ich mich immer wo man ausgeruhter balken ist und das ich nicht
schneller vorran komme mit meinem lvl - zur zeit lvl 21 ;(

danach schnapp ich mir mein Key zum Golf - und hau mich auf mein 75PS Mount.

bin ich süchtig ? ich glaub nicht oder ?

ps. ich glaube ich werde meiner freundin zum geburtstag "große ohren kaufen" damit sie aussieht
wie ne nachtelfin
biggrin.gif

/sign at b1ubb :-)

Nur mein Mount ist dann eher ein episches :-O hab ein paar ps mehr

OK, ich möchte hier mal was vom therapeutischen Standpunkt her beitragen.

Ich habe längere Zeit mit Süchtigen gearbeitet, von daher kann man durchaus sagen das es Spieler gibt, welche alle Kriterien der Sucht erfüllen.
Und als allererstes möchte ich schonmal drauf hinweisen, dass die Spielzeit allein noch kein Beweis für Sucht ist. Ein Spieler der jeden Tag 5 Stunden vor dem Rechner hockt muss nicht süchtig sein, während einer der pro Tag höchstens eine Stunde zockt schon der Sucht verfallen sein kann.
Der Vielzocker, den man anruft und der sofort bereit ist das Spiel sausen zu lassen um irgendwas anderes zu machen, ist weit weniger süchtig als der Ein-Stunden-Zocker, der seine tägliche Stunde mit Zähnen und Klauen verteidigt und wo jeder genau weiß: In der Stunde braucht man nicht anrufen, da geht er eh nicht ans Telefon.

Ob daran aber WoW schuld ist, das ist schon schwerer zu sagen.

Fakt ist, dass WoW einige Suchtfaktoren in besonderem Maße aufweist, so zB eine durchaus raffiniert ausgeklügelte Belohnungskette, besser bekannt als "Ein Level/Item/Schlachtfeld"-Syndrom^^

Dennoch gehört zur Sucht mehr als der Suchtstoff, nämlich die persönliche Veranlagung jedes Einzelnen.
Wie beim Alkohol gibt es Menschen die im Übermaß konsumieren und die Kontrolle verlieren und solche die "vernünftig" damit umgehen.
Spieler, welche wegen WoW die Ankerpunkte im Leben verlieren, haben meist schon ein Grundproblem außerhalb des Spieles, das Spiel selbst ist dann eher Mittel zum Zweck.

Von daher gibt es aus meiner Sicht zwei ganz klare Fakten:

1. Ja, es gibt süchtige Spieler, die ebenso süchtig sind wie Drogensüchtige und Alkoholiker. Diese werden selber nicht von der Sucht lassen können und sollten sich DRINGEND professionelle Hilfe holen!!!

2. Nein, WoW ist nicht schuld daran. Zwar begünstigt WoW duch eine Vielzahl an Faktoren ein suchtähnliches Verhalten, aber es ist keinesfalls allein dafür verantwortlich. Eine bestimmte psychische Grundvoraussetzung muss schon vorhanden sein, damit das Spiel abhängig machen kann.

Das Gefährliche an der Berichterstattung der Medien ist, das man durch das schnelle zeigen eines vermeintlich Schuldigen die Diskussion um die Hintergründe völlig vernachlässigt.
Da es erwiesen ist, das WoW viele Menschen süchtig macht, sollte die Frage einer vernüftigen Gesellschaft und verantwortungsbewußter Medien lauten:

"Wie kann es Leute süchtig machen und welche Faktoren spielen dabei außerdem eine wichtige Rolle?"

Nur so kann man Betroffenen helfen.

Ich würde nicht ersthaft versuchen so ein Thema in diesem Forum zu diskutieren. Würde kaum mehr als 1-2 Beiträge kommen die überhaupt was zum Thema sagen den Rest kannst getrost inne Tonne klopfen wegen geisitgem Dünnschiss.

Wer sich wirklich Gedanken macht ob er evtl süchtig ist sollte einfach mal versuchen ne Woche ohne WoW zu verbringen.

Mir ist folgender Fall bekannt geworden:
Spieler löscht seinen Acc und geh tzur Suchtberatung.
Über 1 1/2 Semester vom Studium fehlen ihm und sämtliche Prüfungsergebnisse wurden einfach gefälscht und so weiter.

Ich Spiele nicht jeden Tag. Und wenn ich am PC bin spiele ich auch nicht immer WoW.
WoW=Sucht?
Sicherlich, kommt aber immer auf den Menschen selber an.

Zurück