Anregung an die Moderatoren in sämtlichen Foren

Druschba

NPC
Hallo,

Ich weiss nicht ob es zu diesem Thema schon einen Threat gibt oder gegeben hat. Ich möchte die Moderatoren doch bitten, in ihren Foren besser auf die Leute, welche andere leute diskreditieren, ein zu gehen. Ich möchte es mal so ausdrücken: mir wird hier echt teilweise schlecht wie hier auf buffed.de auf Menschen mit einer Rechtschreibschwäche rumgehackt wird. Mir würden in diesem Moment tausende Schimpfwörter für diese doch im Sozialverhalten zurückgeblieben Menschen mit einem für sich intellektuellem Anspruch einfallen. Aber nein. Auf dieses Niveau begebe ich micht nicht. Andere Leute, die sich hinsetzen und sich mit einem Thema auseinandersetzen, hier einfach runter zu machen ist einfach nur faschistisch! Entschuldigung das musste sein. Es gibt nicht nur Leute mit einer Rechtschreibschwäche. Auf einem Medium, was auf Zeichensprache basiert, ist dieses Makel am augenscheinlichsten. Nicht nur das 4% aller Schüler in Deutschland Legastheniker sind, es gibt noch verschiedene andere Arten von Lese-Rechtschreibschwächen. Ich möchte an alle diejenigen, welche andere hier in einer Tour runterziehen und beschimpfen nur ein Beispiel geben. Meine Freundin hat auch eine Rechtschreibschwäche. Sie bekommt es aber mit viel Fleiß und Ehrgeiz in den Griff. Sie hat trotz Schwäche ein 1,3 Abitur gemacht, obwohl sie in Deutsch sehr schlecht war, wie auch in Englisch. Überall hat sie nur sehr gute Noten bis auf Deutsch und Englisch. Aber das sagt halt nichts über den IQ, das Sozialverhalten oder die generelle geistige Fitniss aus.Sie wurde auch auf ihren IQ getestet und dieser war überdurchschnittlich erhöht! Über die Fehler guckt man halt drüber, weil der Mensch der einem dort gegenüber sitzt ein wirklich toller Mensch ist. Würdet ihr solche Comments schreiben wenn euch die Person gegenübersitzen würde? Bestimmt nicht, weil sie euch in geistiger wie auch sozialer Weise Meilenweit vorraus ist! Das hier soll eine Community sein? Schlagt bitte mal im Wörterbuch nach oder in Fachliteratur was eine Community heutzutage ist! Ich bin für eine Verbannung von auffälligen Personen die immer nur flames gegen Rechtschreibfehler machen. Das ist einfach nicht aus zu halten! Ich bin gegen jegliche Demütigung, Diffamierung, Herabsetzung, Kränkung, Rufmord, Diskreditierung, Beleidigung, Erniedrigung von Personen hier auf buffed.de!

Guten Tag!

Ich würde dir Absätze in deinen Posting empfehlen, es ist recht schwer zu lesen...

... ich darf das sagen... mein Sohn hat auch LRS
biggrin.gif

Ich häng mich nicht dran auf, solange ich entziffern kann, was jemand wissen möchte. Aber manchmal fällt es mir doch recht schwer...

Nun, Du hast schon recht damit, daß viele reichlich grob werden bei Posts, die kaum mehr entzifferbar sind.
Man weiß aber nie genau, ob derjenige wirklich nicht anders kann, oder aber einfach nicht anders will.
Oftmals sitze ich vor Posts und muß diese 3-4 mal durchlesen bevor ich überhaupt verstanden habe was der Verfasser uns mitteilen möchte. Das hat häufig noch nicht einmal etwas mit der Rechtschreibung alleine zu tun, sondern der Sinn ist durch den fehlenden Satzbau und eine wilde Aneinanderreihung von Wörtern einfach nicht mehr zu erkennen.
Reine Rechtschreibflames, wegen ein paar Vertippslern empfinde ich auch als ein wenig nervig.

Aber wie sollen die Mods auf derartiges reagieren? Für jeden reinen Rechtschreibflame 1 Stunde Forenpause?
Ich weiß nicht. Ich finde nicht, daß dies die Aufgabe der Mods sein sollte. Da ist einfach jeder einzelne hier gefragt in manchen Fällen höflich nachzufragen wie die ein oder andere Problemschilderung genau gemeint ist und so zu zeigen, daß es auch anders geht als mit flamen...

Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat und dies auch mitteilt, dann hast Du sicher Recht.

Ich persönlich kann aber auch wiederrum nicht ganz glauben, dass 20% der Wow Spieler Legastheniker sind. Einem Großteil ist es ganz einfach völlig egal wie das Post, welches sie hinterlassen, aussieht. Doppelposts statt Editieren, Suchfunktion ignorieren oder das Treffen des korrekten Forums sind auch nicht mit einer Rechtschreibschwäche zu begründen. Dies wird natürlich von anderen Usern als unhöflich angesehen.

Natürlich kann immer mal was daneben gehen, und Forenposts sind ja nun auch keine Bewerbungen. Trotzdem sollte man ein wenig an die Leser denken (Oh Gott, ich schaue zuviel schlechte Werbung).

Und wer wirklich eine Rechtschreibschwäche hat, der sollte das z.B. in seiner Signatur erwähnen, um spitze Bemerkungen zu vermeiden.

Wenn User anfangen Andere zu beleidigen, können wir ja auch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie das Tourette Syndrom haben (ich weiss, das Beispiel hinkt)
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast ja bis zu nem gewissen grad recht druschba, aber dein post ist ein gutes beispiel für einen "grund gerechtfertigter kritik" andere poster. du schreibst gute zehn zeilen ohne absatz, punkt und komma über leute, die sich genau über sowas aufregen...

klar gibt es genug leute, die rein aus fun andere flamen, aber naja - die mods können nicht jeden verwarnen, bannen noch sonstwas. wie tikume sagt - wenn du ne schwäche hast - steh dazu, dann wissen es die anderen. und wer einfach nur faul oder dumm ist, der muss halt mit angriffen zu seiner post-gestaltung rechnen. der is dann aber auch selbst schuld!

und wer rechtschreibfehler findet, darf diese natürlich behalten...^^

Wenn jemand eine Rechtschreibschwäche hat und dies auch mitteilt, dann hast Du sicher Recht.

Ich persönlich kann aber auch wiederrum nicht ganz glauben, dass 20% der Wow Spieler Legastheniker sind. Einem Großteil ist es ganz einfach völlig egal wie das Post, welches sie hinterlassen, aussieht. Doppelposts statt Editieren, Suchfunktion ignorieren oder das Treffen des korrekten Forums sind auch nicht mit einer Rechtschreibschwäche zu begründen. Dies wird natürlich von anderen Usern als unhöflich angesehen.

Natürlich kann immer mal was daneben gehen, und Forenposts sind ja nun auch keine Bewerbungen. Trotzdem sollte man ein wenig an die Leser denken (Oh Gott, ich schaue zuviel schlechte Werbung).

Und wer wirklich eine Rechtschreibschwäche hat, der sollte das z.B. in seiner Signatur erwähnen, um spitze Bemerkungen zu vermeiden.

Wenn User anfangen Andere zu beleidigen, können wir ja auch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie das Tourette Syndrom haben (ich weiss, das Beispiel hinkt)
smile.gif

Da bleibt mir nichts zu sagen außer /signed

Und für alle anderen Fälle, Druschba, gibt es noch die
p_report.gif
-Funktion, mit dem anstößige Beiträge den Moderatoren gemeldet werden können.

Zurück