Warum ich aufgehört habe:
1.) Out of Memory Problem
Ich mußte in meine Speicherverwaltung von Vista eingreifen, um länger als 5 Minuten ohne Absturz spielen zu können. Komisch, inder Open Beta konnte ich stundenlang ohne Probleme spielen. Memory Leaks in Spielen? Sorry, das geht GAR nicht!
2.) Das angepriesene tolle so ganz andere Craftingsystem
Super, warum finde ich nur kein Eboneschenholz? Oder Silber? Selbst nach ca. 200 mal entsprechenden Rohstoff abbauen? *laaaaangweilig*
3.) Das Reisesystem
Wenn man "mal wieder" durchs Conall-Tal mußte, hätte man auch einschlafen können. Gut, wurde inzwischen verbessert. War aber nervig!
4.) Epische Belagerungsschlachten
Naja.. Episch sind 96 Spieler nicht gerade
5.) Leere Giuldenstädte
*** wurde inzwischen verbessert ***
6.) Chat-System
Da muß ich nix zu sagen, oder? Glaube da stand auch was in den Patch-Notes, naja, noch ist mein Account auf Eis.
7.) Nerf-Buff-Problem
Nekros können ein Lied davon singen. Erst zu stark, dann super schwach, dann wieder zu stark, dann wieder schwächer. Ein ständiges auf und ab.
8.) Grinding
Mit Level 48-49 das erste mal, danach mit Level 55-56 nochmal, später mit 67-69 und mit 76-80. Nur grinden? Das macht jemandem Spaß, der kein Asiate ist? Naja, mir zumindest nicht.
9.) Gruppensuche
Aufgrund verwöhnter WoW-Spieler mit ca. einer Milliarde Vorurteilen machte eine Gruppenbildung nicht wirklich Spaß.
10.) Die Community ist... sagen wir mal... hm... zum kotzen. Entschuldigt die Wortwahl, aber ich glaube es entweder mit lauter 14-16 jährigen zu tun zu haben, oder die "Erwachsenen" stehen hinter der Mattscheibe und fühlen sich in ihrer Anonymität absolut narrenfrei herumzuflamen, herumzuheulen und zu beleidigen, bis die Tastatur brennt. (siehe etwas eher in auch diesem Thread). Gut, das ist bei WoW nicht anders, aber da weiß ich, dass dieses Spiel keine wirkliche Altersbegrenzung gibt.
Ich glaub das reicht erstmal. Sicherlich werde ich irgendwann nochmal reinschauen, aber momentan macht AoC mir einfach keinen Spaß.