AoC nicht zum teufel schicken.

Und den gibts mal noch zur Info:

Infos über Funcom

MfG

Die Seite heisst WoWriot.gameriot.com. Untertitel: we take wow seriously. Na, fällt da was auf? Ui, die WoWseite hat was negatives über AoC zu vermelden. Na toll, das wird ganz bestimmt stimmen und seriös fundiert sein. Vor allem, wenn da auch noch ein buntes Bildchen in der Newsmeldung ist, wo ein Graph den Einsturz der Aktie über einem Zeitraum von 1 (!!) Monat aufzeigt. Das die Funcom-Aktie allgemein als volatil gilt , ist natürlich total uninteressant. Viel mehr macht da natürlich die Meinung der Analysten der WoWriot-Webseite her. Ist klar.

Die Kursschwankung ist völlig normal und der Tiefstpunkt war letztes Jahr niedriger als in diesem Jahr. Wer das im Kontext sehen will, kann das z.B. hier tun.

Dennoch ein guter Post, denn er zeigt exemplarisch auf, wie hier die Meinungsbildung abläuft. AoC-Faktenwissen von WoW-Insidern, Mundpropaganda vom Freund des Freundes, ders schonmal jemand spielen gesehen hat und vor allem permanentes Wiederholen der gleichen Botschaften von (häufig) den gleichen Leuten. Das Beste was ich hier vor kurzem gelesen habe und echt bezeichnend finde war: "das wurde hier jetzt schon so oft gesagt, das müsste mittlerweile Fakt sein".
Und genau so läufts ab.

der link spiegelt zum großen teil die allgemeine stimmung bzgl. aoc hier im forum wider. wirklich interessant zu lesen.

Wär auch sonderbar, wenn eine WoW-Community wie hier durch die Newsmeldung einer WoW-Webseite nicht in ihrer Meinung bestärkt würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kurs war letztes Jahr niedrig.Das Spiel ist aber auf dem Markt und sollte steigen .
Is doch aber eigendlich egal ,auf sowas würde ich nicht achten.(das spiel is schlecht weil der Kurs sinkt das is doch lachhaft).Ich hab auch aufgehört mit Aoc aber sowas zu schreiben um ein Spiel schlecht zu machen is echt mal voll daneben.

Namaste
ganz genau. Sämtliche Flames entstehn hier bei buffed alleine
deswegen, weil die User einfach nur ihre Meinung posten.
Abweichende Meinungen werden nicht akzeptiert. Sowas nennt
man Intolleranz.
Ich persönlich fahre einen VW-Golf. Sind jetzt alle Astra-Fahrer dumme Noobs?
Doch wohl kaum. Womöglich sind sie sogar schlauer als ich und ich fahre das falsche Auto.
Aber das passt nicht in das Weltbild der Fanqueens, egal für welches Spiel.

Um einfach mal Offtopic zu gehen, mitm Golf fährst du nie das falsche Auto. =) Ich hab meinen 3er Golf zwar abgestoßen, zugunsten eines 95er A4, aber ein Golf hat zu viele Vorteile um das falsche Auto zu sein.

Back to Topic.... Mhm, wird die Diskussion ned langsam langweilig? Die einen fesselt diese Story, die Anderen fesselt nunmal eine andere Story. Mich hat die Story Null gefesselt, zumal ich die Vorlagen, sei es nun Buch oder diese B-Movies, auch mehr schrecklich als alles andere fand. Von der Firma Funcom an sich hab ich in meinem Leben auch noch nix gehalten und so hat es mich halt wieder nach Level 42 in andere Gefilde gezogen.
Vielleicht schau ich in einem Jahr mal wieder rein, aber wers spielen will solls doch spielen. Die persöhnlichen Geschmäcker sind viel zu verschieden um so einfach über ein so komplexes Thema urteilen zu können.

Back to Offtopic: Und nu wieder auf den Bogenplatz, Wetter schaut ma wieder gut aus ....

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich aufgehört habe:

1.) Out of Memory Problem
Ich mußte in meine Speicherverwaltung von Vista eingreifen, um länger als 5 Minuten ohne Absturz spielen zu können. Komisch, inder Open Beta konnte ich stundenlang ohne Probleme spielen. Memory Leaks in Spielen? Sorry, das geht GAR nicht!

2.) Das angepriesene tolle so ganz andere Craftingsystem
Super, warum finde ich nur kein Eboneschenholz? Oder Silber? Selbst nach ca. 200 mal entsprechenden Rohstoff abbauen? *laaaaangweilig*

3.) Das Reisesystem
Wenn man "mal wieder" durchs Conall-Tal mußte, hätte man auch einschlafen können. Gut, wurde inzwischen verbessert. War aber nervig!

4.) Epische Belagerungsschlachten
Naja.. Episch sind 96 Spieler nicht gerade

5.) Leere Giuldenstädte
*** wurde inzwischen verbessert ***

6.) Chat-System
Da muß ich nix zu sagen, oder? Glaube da stand auch was in den Patch-Notes, naja, noch ist mein Account auf Eis.

7.) Nerf-Buff-Problem
Nekros können ein Lied davon singen. Erst zu stark, dann super schwach, dann wieder zu stark, dann wieder schwächer. Ein ständiges auf und ab.

8.) Grinding
Mit Level 48-49 das erste mal, danach mit Level 55-56 nochmal, später mit 67-69 und mit 76-80. Nur grinden? Das macht jemandem Spaß, der kein Asiate ist? Naja, mir zumindest nicht.

9.) Gruppensuche
Aufgrund verwöhnter WoW-Spieler mit ca. einer Milliarde Vorurteilen machte eine Gruppenbildung nicht wirklich Spaß.

10.) Die Community ist... sagen wir mal... hm... zum kotzen. Entschuldigt die Wortwahl, aber ich glaube es entweder mit lauter 14-16 jährigen zu tun zu haben, oder die "Erwachsenen" stehen hinter der Mattscheibe und fühlen sich in ihrer Anonymität absolut narrenfrei herumzuflamen, herumzuheulen und zu beleidigen, bis die Tastatur brennt. (siehe etwas eher in auch diesem Thread). Gut, das ist bei WoW nicht anders, aber da weiß ich, dass dieses Spiel keine wirkliche Altersbegrenzung gibt.

Ich glaub das reicht erstmal. Sicherlich werde ich irgendwann nochmal reinschauen, aber momentan macht AoC mir einfach keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kurs der Daimler-Aktie ist seit November 2007 um rund 50 % gefallen. Heißt das nun, das alle Mercedes-Benz nichts mehr taugen?

Selbst der Kurz der Blizzard Aktie steht "nur" bei 36,82 $ (NASDAQ) ....
Aber ich habs ja jesacht, warum mit Activision fusionieren? So dolle ist die Firma ja nun echt nid ...

hab mit aoc letzte woche aufgehört weil ich im endeffekt keine lust hab auf nen betaspiel zu zahlen,es is zwar toll aber mich nerven die diskos und wenn man öfter die zonen wechselt das man dann grafikbugs bekommt usw usw usw und ab lvl 80 is nix mehr los da langweilt es doch ziehmlich ich werds in paar monaten nochmal anspielen und ich hoffe das dann mal des gepatche pro woche aufhört weil des nervt auch gewaltig

Letztlich wird nur die Zeit zeigen, ob FunCom hier auf die richtige Strategie gesetzt hat, um den AoC Befürwortern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Nicht jede erstellte Kritik wurde stammt von einem 15 WoW Spieler, auch wenn hier sich manche das einreden.

Konkurenz belebt das Geschäft und somit haben viele MMo´s ihre Daseinsberechtigung, warum auch nicht.

++
Schreibe gerade an einem IIIPC, somit bitte um Verständnis, wenn ich die Rechtschreibfehler nicht korrigiere, nervig.....die Tastatur
sad.gif

Also der Absatz hier in der Meinungsmache von der Wow Seite reicht doch schon aus...

"Populations on all servers are down, forum activity is dropping, and the community at large seems content to simply pack up and go home. Funcom refuses to acknowledge this fact, and seems comfortable giving no response to its waning Conan fanbase."

Ich frag mich wo der Schreiberling denn die ganzen Zahlen der Serverpopulation her hat ? Achso, er hat garkeine, alles klar...

Den Text kann doch keiner ernst nehmen, reinster Populismus.

Also ich spielte einen 80 Bärschami und ein 40 Dämo

Hab in alle Bereiche reingeschaut ( Solo - 6er - PvP - 24er Raids )

Bin nur enttäuscht

Um etwas Schadensbegrenzung zu betreiben sag ich nur Ebay

Also der Absatz hier in der Meinungsmache von der Wow Seite reicht doch schon aus...

"Populations on all servers are down, forum activity is dropping, and the community at large seems content to simply pack up and go home. Funcom refuses to acknowledge this fact, and seems comfortable giving no response to its waning Conan fanbase."

Ich frag mich wo der Schreiberling denn die ganzen Zahlen der Serverpopulation her hat ? Achso, er hat garkeine, alles klar...

Hast du den Text wirklich gelesen? Er bezieht sich auf die XFire-Zahlen. Inwieweit die korrekt sind, ist natürlich ne andere Frage.
dunno.gif

Ich spiele AoC und habe WoW gespielt früher

Zu den Gms in WoW waren diese einwandfrei und wunderbar haben jedesmal geholfen WoW GMs sind einfach supi

AoC GMs ich hatte nur mi 1nem überhaupt kontakt und der konnte kaum deutsch und ich musste mich mit ihm in Englisch unterhalten hat mir aber auch weitergeholfen

Keine Ahnung was die ganze, ewige Dikussion soll.

Wer AOC weiterspielt solls spielen, wer kein Bock mehr draufhat solls lassen. Keiner wird die eine oder andere Seite dazu überreden können nicht das zu tun, was man will.

Ich persönlich habe AOC angefangen und hatte keine Lust mehr und ich habe vorher nichts über AOC gelesen oder FC, dass irgendetwas versprochen wurde.
Es hat mir einfach keinen Spass gemacht, also liegts in der Ecke. Fertig.

Du hast recht es ist schwer ein MMO rauszubringen das Kunden anlockt und da die meisten die sich an MMO's interessieren auch WoW spielen, diese Kunden auch von WoW (bzw ein paar) zu AoC bringen.
Ich selber Spiele kein AoC, spiele WoW da ich mich noch nie für AoC interessiert habe, bin trozdem mal ins Forum gegangen.

Man kann einfach nicht erwarten das ein Spiel sofort bei der Release perfekt ist und dann das gegenteil feststellen und aufgrund desse völlig aufgeben, obwohl man paar Wochen davor gesagt hat: Uii GOIL AoC macht WOW platt!
Wenn man sowas sagt sollte man versuchen an dem Spiel dran zu bleiben.

Schweren Herzens hab ich gestern Nacht auch meinen Account auf Eis gelegt (Restspielzeit bis Ablauf des Abbos 2 Tage).

Dachte ich mache das lieber nen Tag früher, sonst hätte ich es vielleicht vergessen und noch nen Monat gezahlt, ohne kaum zu spielen.

Anfangs hat es mir sehr viel Spaß gemacht durch die tolle Landschaft zu laufen und mich an der hübschen Grafik satt zu sehen.

Aber jetzt nach fast 2 Monaten ist irgendwie die Luft raus.

Wenn mich nen Game fesselt, dann freue ich mich wie Sau über nen Level-up und die damit verbundenen neuen Eigenschaften. Bei AoC kam mehr Langeweile auf, da es nix richtig fettes gab... oder was weiß ich *g*.
Auch die Items ham mich fast alle kalt gelassen. Keinerlei Suchtgefahr und stundenlanges Monsterklatschen auf der Suche nach nem besseren Item. Am Ende meiner Spielzeit hab ich die Säcke und Truhen meist gar nimmer aufgemacht... ist ja eh nur Plunder drin, sagte ich mir.

Wie auch immer. Irgendwas hat gefehlt, um mich bei Laune zu halten.

Jetzt mache ich erstmal nen Pause, schaue was sich im Game tut und entscheide dann bei Gelegenheit, ob ich mal wieder nen Monat spiele.

Bis es soweit ist werde ich mir mal ausgiebig EVE-Online anschauen. Da hört man ja auch allerhand gutes. Elite als MMORPG... warum nicht... bin ich dabei.

Bis die Tage

die sache mit dem hype ist eine eigene geschichte.. ich hatte auch sehr auf aoc gewartet und das schon sehr lange.. da war die aoc site noch ganz klein und es gab nur ein paar bilder mit concept art..

das projekt ist funcom über den kopf hinausgewachsen... bis das alles wieder im griff ist vergehen mindestens 12 monate...

aber bugs und diverse ungereimtheiten hin und her.. ich find das game total langweilig.. tortage ist klasse gemacht aber dannach..

das was mir am wichtigsten ist: pvp - tot langweilig - das viel gelobte kampfsystem sorgt einfach nur für total statische kämpfe...

ich selber habs da in einem spiel lieber etwas unrealistischer aber dafür mit pepp...

Die Seite heisst WoWriot.gameriot.com. Untertitel: we take wow seriously. Na, fällt da was auf? Ui, die WoWseite hat was negatives über AoC zu vermelden. Na toll, das wird ganz bestimmt stimmen und seriös fundiert sein.
.
.
.
Wär auch sonderbar, wenn eine WoW-Community wie hier durch die Newsmeldung einer WoW-Webseite nicht in ihrer Meinung bestärkt würde.

Stimmt jeder hasst AoC und Funcom ist total unschuldig daran!
Setz du mal lieber deine rosarote Fanboybrille ab, die du ja zumeist anderen unterstellst! Ich hoffe, dann siehtst du mal, was für einen Schrott uns Funcom verkauft hat.
Ja, ich spiele WoW. Aber auch ich war vorerst zu AoC gewechselt und hab mir das Spiel mit 6 Chars in teilweise höheren Lvl Bereichen angesehen. Es haben mir auch viele Details und Ansetze gefallen. Aber die teilweise wirklich miese und fehlerbehaftete Umsetzung hat mich wieder vertrieben.
Den das was Funcom bis jetzt abliefert, ist mir keine 15€ im Monat wert. Und über Funcom mieses Verhalten im Service (zB Forum, Abbuchungen) brauchen wir nicht streiten. Das ist einfach Tatsache. Oder überliest du solche Beiträge einfach im Offiziellen Forum?

Ich bin gerne bereit Funcom und AoC eine zweite Chance zu geben, aber dann müssen die wirklich noch was am Spiel machen.

Hier schlies ich mich mal Abszu´s Frage an! Hast du den Text komplett gelesen? Denke nicht!

Ok, ob die XFire-Zahlen korrekt sind kann natürlich keiner sagen ausser XFire selber. Also werfen wir mal einen Blick auf: Original XFire AoC Seite.

Leider findet man dort nur eine Angabe zu "Gespielten Stunden pro Tag". Aber auch diese haben sich innerhalb von einem Monat mehr als halbiert.
Soll/kann man XFire ein WoW Fanboy verhalten unterstellen? Ich denke nicht. Oder sollte vielleicht an der Aussage was dran sein?

MfG

Dietrich

Die Seite heisst WoWriot.gameriot.com. Untertitel: we take wow seriously. Na, fällt da was auf? Ui, die WoWseite hat was negatives über AoC zu vermelden. Na toll, das wird ganz bestimmt stimmen und seriös fundiert sein.
Interessante Verschwörungstheorie. Bezüglich der "WoW macht AoC schlecht"-These kann ich nur sagen, was interessiert es eine 1000jährige Eiche, wenn ein Hund an ihre Wurzeln pinkelt. Der interessanteste Vorwurf bezüglich meiner Person war übrigens, ich wäre ein bezahlter Blizzard-Mitarbeiter, der als Untergrundagent in den AoC-Foren falsche Informationen über AoC verbreitet. Wie rosa kann eine Brille eigentlich sein? ^^

cu
Lasaint

Zurück