AoC nicht zum teufel schicken.

Ja, aber wenn FC keine Test-Möglichkeit bietet is es schwer sich anders ein Bild zu machen, speziell nach der großen Menge negativer Meldungen sind wohl wenige gewillt 50€ zu riskieren, ich genausowenig. Wenn AoC massiv billiger würde oder die Test-Accounts endlich möglich wären würd ichs ja gern antesten, aber so lass ichs.
Sowohl negative als auch positive Meldungen sind immer subjektiv, kann man sich kein vernünftiges Urteil bilden. Auch wenn für manche Spieler die Erfahrung wohl durchaus gelungen ist, größere fehlende Dinge wie ein echtes PvP-System, die Direct-X 10 Unterstützung (mir schnurzpiepegal, aber wenn sie damit werben und es sogar auf der Box steht...) kann wohl keiner leugnen. Das wirft halt ein sehr negatives Licht auf das Spiel und das stellt beim "nur mal Antesten und eigene Meinunge machen" ne große Hürde dar.

Die lags kannste in AoC nicht mit denen von WoW damals vergleichen. Das sind welten. Die Server von AoC sollte WoW haben. Ist echt so die sind erste Sahne.

Der das spiel noch nicht gespielt hat kauft es euch und spielt es. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es gefällt einen oder es gefällt einen nicht.
Wer es mit den heutigen WoW vergleicht. ist total dämlich denn das kann man nicht.

Sonst Fang ich mal an.

WoW hirnlose Quests. Die haben kaum eine wirkliche Story in AoC fast nur.
In AoC kann man super RP machen. Da ist man in WoW meilen von entfernt wie das in AoC funktioniert.
Auf den AoC-RP server ist einer der besten MMO Community. Naja im vergleich zu WoW.....
Die Server sind um welten besser als in WoW.
Super Quests.
Aber leider hat man in AoC zu wenige Quests viel Grinden.
Man kann seine eigene Gilden statd bauen. in AoC.

Wenn du PvP n AoC machst macht es einfach Spaß auch wenn es noch nichts gibt. Da muss man einfach seinen Character auch beherschen dagegen ist das von wow so richtig flach. Aber das war es auch vorher.

Aller dings. Wer zufireden ist mit WoW. Udn es nioch gerne an spielen ist lasst es bleben und wechseelt nicht zu AoC warum auch?

Warum ich AoC erstmal wieder beiseitegelegt habe? Ganz einfach, es konnte mich nicht so anflashen, wie ich es von nem MMOG erwarte und meine MMOG Erfahrung beginnt doch einige Zeit vor WoW ...

Ich habe AOC auch erst mal weggelegt,weil ich es nicht mehr einsehe warum sich Spieleschmieden immer mehr rausnehmen unfertige Spiele rauswerfen.Habe mir Gothic 3 gekauft war verbugt. Habe HGL gekauft war verbugt,ich bin es echt leid im moment für ein Spiel Geld auszugeben.Was noch nicht richtig fertig ist,klar war Tortage der hammer muß ich zugeben.Aber danach flachte es sehr schnell ab.Und bitte kommt nicht jetzt ich bin ein WOW-Fanboy nein das bin ich nicht.Ich spiele moment Lotro,will hier auch nicht irgentein anderes Spiel hochloben,ich finde im moment nur blöd wie die Firmen uns als dumm verkaufen wollen.Ich als Kunde habe wohl das recht das ich ein Spiel verlangen kann das wohl fertig ist.Finde es schon sehr dreist was Firmen heutzutage alles machen können.Aber die Kunden sind halt so dumm(da schließe ich mich ein)und kaufen sowas.Eins habe ich gelernt ich werde momentan kein Spiel beim Release kaufen werde erstmal ein paar Monate warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist das Problem hier.Hörensagen.
naja soviele leute die negativ über das spiel berichten, da muss ja was dran sein. jedenfalls gebe ich deswegen keine 50€ aus.
ausserdem wird fc seine gründe haben, noch keinen testacc anzubieten.

Wer es mit den heutigen WoW vergleicht. ist total dämlich denn das kann man nicht.
jetzt haste hier einige im forum beleidigt...

und wie man kann vergleichen kann, bzw die spieler vergleichen es daran.
wenn aoc erfolg haben will, muss es besser sein als wow. da es wow als konkurent hat, dürfen die anfangsprobleme von wow nicht wiederholt werden.

Meine Gründe sind ganz einfach: ich will kein Spiel spielen, das gut wird, sondern das gut ist. Natürlich ist klar, dass man ein frisches Spiel nicht mit einem 2 jahre älteren vergleichen kann. in aoc wird sich viel tun. Und wenn die Bugs/Laggs/Discos weg sind, dann komme ich vielleicht wieder, potential hat das Spiel.

Dazu kam dann, dass ein Megaupdate versprochen, aber nicht geliefert wurde. Das läuft bei mir unter Betrug und Hinhaltetaktik.

Meine Gründe sind ganz einfach: ich will kein Spiel spielen, das gut wird, sondern das gut ist. Natürlich ist klar, dass man ein frisches Spiel nicht mit einem 2 jahre älteren vergleichen kann. in aoc wird sich viel tun. Und wenn die Bugs/Laggs/Discos weg sind, dann komme ich vielleicht wieder, potential hat das Spiel.

Dazu kam dann, dass ein Megaupdate versprochen, aber nicht geliefert wurde. Das läuft bei mir unter Betrug und Hinhaltetaktik.

Bei leuten wie dir bin ich froh das sie weg sind.

Denn bei dir ist wohl nur eines richitg: SETZEN 6

Ein mmo kaufen und erwarten das es gut wird, jeder weis das mmos im laufe der zeit gut werden, am besten nie mehr mmo spielen
smile.gif

Warum ich es nicht mehr spiele?

naja, zuerst ne kleine erklärung:

Das Spiel ist mal sicherlich nicht schlecht! Gute grafik, support und weiterentwicklung, spielideen etc.
Auch dass sie bei weitem nicht das halten konnten was sie versprochen haben macht keinen Unterschied denn wieviele von euch haben schon einmal n politiker gewählt?
biggrin.gif

Warum habe ich also überhaupt aufgehört wenn es so gut ist?

Es ist schlicht und ergreifend LANGWEILIG. Das Questsystem ist noch relativ gut weil wir sowas eh von anderen Games in einer ähnlichen Art gewohnt waren. Aber PvP, wofür das Spiel so hoch gerühmt wurde, das ist ein Witz und sonst nichts. Langweilig, eintönig und frustrierend. Zwar nette Ideen eingebaut wie das blocken etc aber komplett unnütz und sinnlos im wirklichem kampf. Bei gleich guten meeles gewinnt zu 80% der, der den ersten Schlag trifft.
Noch dazu kommt die Instanzierung was für ein PvP Spiel ansich schon undenkbar ist, Funcom hats gemacht ...

Im Großen und ganzen kann mich das Spiel nicht fesseln und faszinieren. Gut aber nicht fesselnd und somit habe ich schnell das interesse verloren und aufgehört.

mfg
AngelusUltio

Das ist doch blödsinn wer den ersten schlag macht gewinnt. Wenn du nicht drauf hast oder so spielst wie in WoW haste keine Chance. du musst dein spieler spielen Können da kannste auch jemanden besiegen der 10 lvl über dir ist.

Ja und? einige sachen sind noch nicht vorhanden lol wieviele spielen haben was versprochen.

WoW hatte versprochen Helden einzufürhen belagerungs waffen das schon in der Beta und wann kommen die raus? 3 jahre später. Und die Helden sind verdammt schlecht umgesetzt.

PvP hatte in WoW auch kein Sinn und war dabei noch öde. Und das ist es in AoC ganz sicher nicht.

Schon ganz gut wenn die Freunde der leichten Muse AoC wegen irgendwelcher dubiosen Mitteilungen oder Meinugsäusserungen anderer verlassen. Ich finds gut da ich es mit WoW nicht vergleiche .. wenn man wirklich darüber nachdenkt kann man das auch gar nicht. Aber dafür muss man auch wirklich denken können und sich seiner Meinung auch nicht zu schade sein. Ich spiele AoC immer noch mit Begeisterung und hoffe das es sich genauso weiter entwickelt wie es bisher der Fall war.

Keep up the good work @Funcom

MfG
Lôwe

Ein mmo kaufen und erwarten das es gut wird, jeder weis das mmos im laufe der zeit gut werden, am besten nie mehr mmo spielen
smile.gif

deinen letzten satz lass ich unkommentiert, das tut er ganz von alleine...

Jeder der AoC spielt ist Kunde. Es gibt Kunden wie dich, die mit dem Produkt zufrieden sind und ihren Spass haben, und Kunden wie mich, die nicht zufrieden sind und ihre konsequenzen ziehen. Im gegensatz zu dir bin ich tollerant anderen meinungen gegenüber, oder ist deine meinung die referenz? Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich mir AoC im Herbst nochmal ansehe um mir meine endgültige meinung zu bilden, aber dank dir darf ich ja nicht mehr...

Es ging mir nie um Sachen wie fehlende Lokalisierung oder Grafikbugs, das sind dinge, die passieren können. sondern sachen, die in der beta tadellos funktionierten aber nach release dann komplette bereiche lahm legen (Banksystem, Telecomlags, PvP-System).

smile.gif
Kritikfähigkeit 0. Er hat doch nur geschrieben, dass man AoC kaufen sollte, wenn sie es endlich vernünftig gepatcht haben und die versprochenen Features da sind und nicht jetzt, nur weil die Entwickler viel versprechen. Und ein MMO ist nicht wie ein guter Wein, den man kauft und einlagert, sondern weil man es jetzt spielen will. Und da sind momentan noch zu viele Gaps. Aber das erste Addon ist ja schon angekündigt. Mal sehen, wie viele Features dann auf dieses Addon verschoben werden.
Arbeitstitel: AoC - The Other Half
wink.gif
übrigens aus dem offiziellen AoC-Forum geklaut.

Also ich hab AoC wieder aufgegeben weil es einfach keinen spaß gemacht hat nach ner zeit...
Das wars, mir ist egal was angekündigt wurde oder wieviele bugs.
Das Spiel an sich hat mich schon nach 15 ingame tagen gelangweilt,
die klassen sind sich so ähnlich durch das kombo system das es sich auch nicht wirklich lohnt nen twink hoch zu
spielen weil dieser sich genauso spielt wie der erste char.
Teilweise kann ich gar nicht sagen was es ist, aber dem Spiel fehlt etwas...
Naja ich war am schluss nur noch paar mal am tag on und hab geschaut wies in der Gildenstadt aussieht,
weil ich nicht wusste was ich sonst tun sollte...
Dafür bezahl ich keine Gebühren.
Naja is jedem seins ob ers spielt oder nicht,
ich habs abgehackt.

Also ich muss auch sagen ich steh kurz davor AoC zu löschen und meinen Acc zu künden...
cry.gif

Naja die (wirklich) vielen Bugs sind meiner Meinung nach verkraftbar... Fehlender conten? Nuja is halt so und wird schon noch kommen, könnt ich also auch damit leben.

Aber...

Seit dem letzten Patch geht bei mir gar nix mehr... Alle paar Minuten Disc, egal was ich mache. Gescheite Hilfe gibts auch nicht... Das einzige was ich rauslesen konnte ist das wohl mein Speicher kaputt sein soll... Von heute auf morgen und natürlich nur bei AoC... Naja die tolle Hilfestellungen sind auch Mist und bringen (aber auch nur vielleicht) was wenn man ein halber PC-Profi ist... Meinereiner will aber einfach spielen können ohne Informatik zu studieren.

Echt schade, Spiel läuft super - Patch - Spiel läuft nicht mehr...

Sehr schade hätte echt viel Potential, aber hab keine Lust nen Informatik (oder was auch immer) Kurs zu machen nur damit ich ein Spiel (!) zocken kann
tongue.gif
wink.gif

Greetz Av

Also ich werd nach meinem Probemonat 100% nicht weiter spielen.

Und den gibts mal noch zur Info:

Infos über Funcom

MfG

Ich hab auch AoC gespielt ich finde es auch sehr gut es hat halt viele bugs und das ist halt normal...
Ich spiele es aber im mom nicht da ich mir es nicht leisten kann 2 spiele zu bezahlen deshalb bleib ich erst mal bei WoW

Sobald die Testaccounts kommen, werde ich es mir anschauen aber jetzt bin ich noch nicht bereit das Geld auszugeben.
Mit den Buddykeys würde ich dieses Jahr nicht mehr rechnen. Funcom weiß, das jeder kostenlos herausgegebene Key 50 Euro weniger in der Portokasse bedeutet. Die Geschäftsidee ist ja, das die Leute für die Erkenntnis, das das Spiel Schrott ist, zahlen müssen. Es wird also auch weiterhin beim Hörensagen bleiben.^^

cu
Lasaint

Noch dazu kommt die Instanzierung was für ein PvP Spiel ansich schon undenkbar ist, Funcom hats gemacht ...
mfg
AngelusUltio

Ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Eine Instanzierung bei einem MMO ist schlichtweg der falsche Weg.

Die Server von FC sind nicht leistungstark, sondern es wird mit relativ kleinem Aufwand eine große Performance geboten.
Man läßt halt nach einer bestimmten Spieleranzahl in einem Gebiet einfach eine neue Instanz entstehen, so geht das halt nicht wirklich auf die Performance.

Was PvP angeht, so wäre eine Clusterung der Server ( ohne vorherige Instanzierung ) wünschenswert.

Gruß.

Zurück