AoC nicht zum teufel schicken.

Man kann einfach keine "perfektes" MMO rausbringen.

Namaste

Funcom hat aber ein perfektes MMO angekündigt.
Zitat: "Wir verschieben den Release um 3 Monate.
Wir wollen kein gutes spiel raus bringen, sondern
ein perfektes."

Auf Etmundis Beiträge muss man echt nicht eingehen, seine Spekulationen entstehen aus den Spekulationen anderer (die zumeist auch noch nicht mal AoC gespielt haben). Er denkt halt weil er ne Beta gezockt hat, weiß er alles über das Spiel, dabei kam man in der Beta noch nichtmal über LvL 20. Ne Beta ist halt nich das richtige Spiel auch wenn manche total übertrieben behaupten das AoC noch in der Beta steckt (lol).

Was ich aber komisch finde ist, das Etmundi sein "spekulatives" Wissen nur aus negativen Beiträgen zieht und die positiven Beiträge, unter anderem auch in diesem Forum, von aktiven AoC-lern total außen vor lässt.

Allein schon die Frage vom TE "Warum habt ihr AoC gekauft und spielt es nicht mehr"...finds halt geil das ein Etmundi hier mitreden will, der sich AoC gar nicht gekauft hat, da frag ich mich was macht er in diesem Thread? Hasst er AoC? Möchte er sein großes Wissen aus Foren, einer Beta und drittklassigen Spieleberichten an die Welt weitergeben?

Zum Glück gibt es scheinbar bei buffed die Initiative "Ein Heim für Forentrolle"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?

Evtl. gefällt es den Leuten nicht (mehr) bzw haben gemerkt "hm, is garnicht so toll wie ich dachte"

Ich denke auch viele haben wieder aufgehört weil ihnen die Umstellung (von WoW, hdro?) zu schwer fiel bzw sie zu stark daran gewöhnt waren.

Es wurde viel Versprochen und wenig gehalten.
Selbst auf der Packung stand noch DirectX10 kompatibel drauf, woraus nichts wurde.
Ich hab keine Foren gelesen und einen GM via /petition kontaktiert.
Anwort: "fuck off and read the forums"
Folge: Bin off gefuckt und hab mein Abo gekündigt... vielleicht kommt ja nochmal was.

Hat Blizzard nicht auch ein Game rausgebracht was noch nicht fertig war? Es fehlten noch Quest PvP und und und. Die nicht vorhandenen Quest in den Pestländern wurden zb Fruh genug noch eingereicht. Bevor die meisten 60 wurden. Aber fehlte das PvP system noch lange...

Ich hab Wow nach Release bis Level 50 gespielt, dann gecancelt und 1 1/2 Jahre nicht mehr angefasst
wink.gif

WoW war am Anfang nicht fertig, stimmt vollkommen.

Aber: Wie oben erwähnt, der ANspruch an MMOs ist gestiegen.
Wer vorher mal DAOC gespielt hat, oder bei RO sich dämlich gelevelt hat, der kennt den Unterschied wie "leicht" und einfach WoW am Anfang war. Content Patches gabs fuer die Masse eigentlich halbwegs rechtzeitig.

Wenn man Aoc macht dann weiss man gegen wen man antritt.
Und dann kann man nicht einfach hergehen und dieselben "Fehler" machen die WoW am Anfang hatte.

Mir hat Aoc schlicht und ergreifend nicht gefallen.
Das Kampfsystem, die Umgebung das Handling, war einfach nicht meines.

Das Funcom allerdings nichts aus WoW gelernt hat ist keine Entschuldigung fuer ein unfertiges Spiel.
Heutzutage ist das nämlich sehr wohl ein Kriterium...
(grade weil auch die Langzwitmotivation nachlässt, obwohls mehr zu tun gibt, vergleiche wow & RO...
Ro war Stumpfes monster farmen & ab und zu WOE (lvln war scheisshart ab 80/85))

Tja, ich würde sagen das diejenigen, die von Age of Conan Enttäuscht sind einfach mit einer durch den Hype viel zu
hohen erwartungshaltung an das Spiel rangegangen.
Ich bin mit der erwartung ins Spiel gekommen eine neue Welt zu entdecken und Spass beim spielen zu haben, meinen spass hab ich definitiv obwohl ich WoW verwöhnt bin.

Möge jetzt das geflame losgehn... AOC fanboy und so aber mir gefällt das game auch wenn es noch seine Macken hat.

Account nicht gekündigt
wink.gif

Was ich aber komisch finde ist, das Etmundi sein "spekulatives" Wissen nur aus negativen Beiträgen zieht und die positiven Beiträge, unter anderem auch in diesem Forum, von aktiven AoC-lern total außen vor lässt.

In einem andere Thread hab ich geschrieben, das mich die positiven Beiträge überzeugt haben und ich mir AoC holen werde. Da die Gästepässe
bald freigeschaltet werden, warte ich jetzt aber erstmal ab. Da die meisten User meine Beiträge hier positiv bewerten, hab ich mitlerweile einige Zusagen dafür.
Keine Ahnung warum du der Meinung bist, das ich hier überall das Spiel schlecht mache. Kritisch ja. Nenn mir doch mal ein paar konkrete Beispiele, ich bin gespannt.

Namaste
Schwingst du dich immer zum Sprecher aller auf? Oder
hat dich die Community hier zum Sprecher gewählt?

Offensichtlich hast du nur die die erste Zeile des Topics
gelesen (Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?)

Hier extra für dich noch ein paar Auszüge:
*Hat Blizzard nicht auch ein Game rausgebracht was noch nicht fertig war?
*Hat Blizzar nicht auch eine Menge angekündigt?
*Und weil Funcom auch nicht alles reinbekommen hat wird es so hat bestraft?

Auf diese Fragen bin ich eingegangen und habe versucht eine Antwort darauf
zu finden.

Du hast hier nur rhetorische Fragen beantwortet, aber meine nicht. Da du AoC noch nicht gespielt hast bist du immerhin nicht in der Lage ein kompetentes Urteil darüber abzugeben, warum ma das Spiel zum Teufel oder nicht zu Teufel schicken sollte. Wie ich dir schon mal in einem Post geraten habe, kaufen und ausprobieren. Und wenn du das Spiel wie angekündigt mal ausprobiert hast, mit dem Gästepass, dann kannst du ja auch endlich inhaltlich kompetentes beitragen.

Das Problem, welches AoC und auch alle kommenden MMO's haben und haben werden, ist einfach, dass der "Start"-Vergleich zu WoW zwar objektiv fair ist, aber dem Endbenutzer (und mir im übrigen) scheissegal.

Klar ist es viel fairer WoW zu Start mit AoC zu Start zu vergleichen und dann zu sagen "Naja, so schlimm sieht es dann auch nicht aus!"

De facto treffe ich meine Spielentscheidung in Abhänigkeit von der aktuellen Marktlage, und da sieht AoC einfach noch nicht gut aus...

Ich vergleich ja auch heute nicht nen Dacia Logan mit nem neuen 5er Bmw und sag "Hey der erste BMW war vor Jahrzehnten im Vergleich zum Dacia kaum besser oder sogar viel schlechter, da kauf ich mir doch auf jeden Fall den Logan!!!", sondern sag "Für je 12,99 im Monat Leasingrate? Ich wär ja bescheuert nen Dacia anzufassen..."

Da du AoC noch nicht gespielt hast bist du immerhin nicht in der Lage ein kompetentes Urteil darüber abzugeben, warum ma das Spiel zum Teufel oder nicht zu Teufel schicken sollte.

Hab auch nie behauptet, dazu in der Lage zu sein und hab ja auch kein Urteil dazu abgegeben.
Das einzigste Urteil das ich gefällt habe, ist das ich mir das spiel holen werde. Falls das mit dem gästepass nicht kurzfristig
klappen sollte, auch so.

Auf Etmundis Beiträge muss man echt nicht eingehen, seine Spekulationen entstehen aus den Spekulationen anderer (die zumeist auch noch nicht mal AoC gespielt haben). Er denkt halt weil er ne Beta gezockt hat, weiß er alles über das Spiel, dabei kam man in der Beta noch nichtmal über LvL 20. Ne Beta ist halt nich das richtige Spiel auch wenn manche total übertrieben behaupten das AoC noch in der Beta steckt (lol).

Allein schon die Frage vom TE "Warum habt ihr AoC gekauft und spielt es nicht mehr"...finds halt geil das ein Etmundi hier mitreden will, der sich AoC gar nicht gekauft hat, da frag ich mich was macht er in diesem Thread? Hasst er AoC? Möchte er sein großes Wissen aus Foren, einer Beta und drittklassigen Spieleberichten an die Welt weitergeben?

Zum Glück gibt es scheinbar bei buffed die Initiative "Ein Heim für Forentrolle"
auf deine trollbeiträge bräuchte man auch nicht eingehen. wenn einer trollt dann du, der auf jemanden rumhackt, der nichtmal was zu aoc gesagt hat.
du postest was, ohne vorher den beitrag gelesen, bzw verstanden zu haben.
etmundis redet aoc nicht schlecht oder gut.

und in seinem post ging es nicht um aoc, sondern um probleme von neuen mmo´s allgemein und wie schwer die es gegen wow haben.
les erstmal seinen beitrag, bevor du versuchst ihn dumm anzumachen. er redet nicht von aoc.
und im gegensatz zu anderen posts hier, sind seine feststellungen ziemlich logisch und zutreffend.

er hat in seinem beitrag natürlich auch vollkommen recht gehabt. wow ist nunmal der vorreiter mit riesenerfolg. dagegen müssen andere spiele erstmal ankommen.
und da dürfen die nicht unfertig auf den markt kommen, denn dann ruiniert man sich den ruf.
sie müssen eben mehr bieten als wow, bzw mindestens mithalten können.

blizzard wurden die anfänglichen fehler im spiel von den spieler verziehen. und das auch nur, weil es kein vergleichbares spiel gab.
andere spiele werden nun eben an wow gemessen.

Ich hab AoC gekauft und spiele es nicht mehr, da ich nicht aufhören konnte, mich ab Level 20 verarscht zu fühlen.

etmundi, Namaskar Prabhuji! Hast du inzwischen AoC gespielt? Nein? Dann hör auf, zu spekulieren wie was bei AoC ist und nicht ist. Es nervt langsam.

das trifft es genau - ab lvl 20 ist das game nur noch ein witz..

Ich weiss nicht was ihr habt. AoC wird doch erst nach Level 20 zu einem MMO. Klar ist Tortage schön gemacht. Aber es ist linear und durch die komplett vertonten Questdialoge (was eine Wahnsinnsleistung von Funcom ist) und durch die zugegeben spannend gemachte Questreihe in der Nacht, wird es zu einem Singleplayer Spiel. Das MMO mit Banken, Auktionshäusern, Gildendorf, Tag und Nachtgleiche etc fängt erst an wenn man von der Insel weg ist. Erst da kehrt die Ruhe ein, und man fühlt die die Freiheit selber zu entscheiden wie es weitergehen soll. Gegenden zu erkunden, Berufe zu skillen, oder einfach nur mir Gildenkollegen rumzuhängen.

Auf der Plusseite haben wir mit AoC ein MMO mit Wahnsinns Grafik (ausser man steht nicht auf diesen realistischen Grafikstil), ein erfrischend neues Kampfsystem, das mir persönlich sehr viel Spass macht, und eine Welt die zwar noch unfertig und mit vielen Bugs behaftet ist. Aber das Fundament steht und es hat eine hohe Qualität. Ich bin überzeugt dass in den nächsten Wochen und Monaten viele Bugs verschwinden werden und dass vieles das unfertig released wurde verbessert und ergänzt wird.

Und bevor jetzt einige "AoC Fanboy" schreien ... ich bin WoW Spieler. eigentlich ... oder war ichs ? ne, ich spiels immer noch. 300 Spieltage können nicht genug sein
biggrin.gif
aber AoC macht so verdammt viel Spass.

Es gibt keine Spiele dieser Grössenordnung die von Anfang an komplett und fehlerfrei sind. WoW wars nicht, HdRO genauso wenig. Und gerade WoW hat 4 Jahre Vorsprung, und ist erst durch unzählige Patches zu dem geworden was es heute ist. Vergesst das nicht. Gebt AoC etwas Zeit. Das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
das trifft es genau - ab lvl 20 ist das game nur noch ein witz..

AOC ist als große Abzocke geplant und geleased worden, Monatelang der Presse zusammenhängende Szenen von Level 1-20 gezeigt und Spielen gelassen, das dann als Startgebiet verwurstet und als Spiel mit vielen Verprechungen releasead worden; sozusagen ist das Spiel nur zu 25% Fertig gewesen als es rauskam.

also jetzt müssten es schon so an die 30% sein wenn man gutmütig ist
jester.gif

WoW war zu Beginn scheiße, AoC ist genauso so scheiße.
WoW hat damit erfolg gehabt, warum verlassen so viele AoC?
...
Bei AoC dürfte das Verhältnis genau umgekehrt sein.
...

auf deine trollbeiträge bräuchte man auch nicht eingehen. wenn einer trollt dann du, der auf jemanden rumhackt, der nichtmal was zu aoc gesagt hat.
du postest was, ohne vorher den beitrag gelesen, bzw verstanden zu haben.
etmundis redet aoc nicht schlecht oder gut.

und in seinem post ging es nicht um aoc, sondern um probleme von neuen mmo´s allgemein und wie schwer die es gegen wow haben.
les erstmal seinen beitrag, bevor du versuchst ihn dumm anzumachen. er redet nicht von aoc.
und im gegensatz zu anderen posts hier, sind seine feststellungen ziemlich logisch und zutreffend.

So du verrückter Psycho, das waren nur Beispiele aus seinem ersten Beitrag, les mal die anderen darunter, da steht noch mehr in Bezug auf AoC. Schau mal in welchem Forum wir hier sind, richtig AoC. Hast du dir die ganzen anderen Beiträge von Etmundi in dem restlichen Threads durchgelesen, glaube nicht, ich aber schon.

Les du dir erstmal die Beiträge durch, mein Beitrag war allgemein zu Etmundis ganzen Gewäsch gemeint (jetzt holt er sich ja AoC endlich, vllt. hat es dann ein Ende) und im Gegensatz zu dir wurde ich nicht beleidigend. Falls du die Fragen als Beleidigungen auslegen willst o.O

Mir ist auch total klar warum du mit Etmundi sympatisierst, weil dein Beitrag auf der ersten Seite genau das enthält was etmundi überall in Bezug auf AoC von sich gibt, nur das du noch nichtmal die Beta gespielt hast, aber heidenst wissen wie AoC ist. o.O² Ich such mir demnächst ein Forum bei irgend einem Fachmagazin und schreib da auch irgendwelches Zeug rein von dem ich keine Ahnung habe, weil ich nur von gehört hab. Ist im Prinzip ja das gleiche.

Also schreib hier nich so ein Stuss. Und geh lieber WoW zockäään mister rOXXooar imbanesss ololo CrAzyPsyCh0....wenn der Nickname nicht schon alles sagt
biggrin.gif
da lach ich drüber

So du verrückter Psycho...Gewäsch...schreib hier nich so ein Stuss. Und geh lieber WoW zockäään mister rOXXooar imbanesss ololo CrAzyPsyCh0....wenn der Nickname nicht schon alles sagt
biggrin.gif
da lach ich drüber

Welcher Pfleger erlaubt dir eigentlich um diese Uhrzeit noch nicht fixiert in nem Bett zu liegen? Diskussionen funktioniern leider anders...aber hey, Zwielicht09, entspann dich, mach noch ne Dose Antidepressiva auf und kauer dich in ne Ecke! (Jaja, Nickflames sind schon ganz grosse Kunst
rolleyes.gif
)...

So du verrückter Psycho...Gewäsch...schreib hier nich so ein Stuss. Und geh lieber WoW zockäään mister rOXXooar imbanesss ololo CrAzyPsyCh0....wenn der Nickname nicht schon alles sagt
biggrin.gif
da lach ich drüber

Welcher Pfleger erlaubt dir eigentlich um diese Uhrzeit noch nicht fixiert in nem Bett zu liegen? Diskussionen funktioniern leider anders...aber hey, Zwielicht09, entspann dich, mach noch ne Dose Antidepressiva auf und kauer dich in ne Ecke! (Jaja, Nickflames sind schon ganz grosse Kunst
rolleyes.gif
)...

biggrin.gif
da lach ich drüber

rolleyes.gif
)...

biggrin.gif
da lach ich drüber

rolleyes.gif
)...

Zurück