AoC nicht zum teufel schicken.

Um das aus dem ersten Beitrag mal zu nehmen das mit den Helden, Helden waren in WOW anfangs nie im gespräch von Blizzard seite aus, sondern wurden von den Spielern ins gespräch gebracht (Fakt),
und das sie im nächsten Addon kommen liegt daran das Blizzard nun nach jahrelanger Erfahrungs-sammelns einen weg gefunden hat sie einzubauen.
Ok PVP war die Pest zu anfang , ist nun aber aufn richtigen weg.
AOC spiele ich ebenfalls und es gefällt mir sehr gut, auch wenn AOC an zweiter stelle kommt nach WOW.
Jeder der WOW lieber Spielt solls spielen, wer AOC lieber spielt soll es tun, meine Fresse denkt mal drüber nach was euch solche sinnlos-posts bringen wie sie hier teilweise existieren?? mit sowas haut ihr euch selber ins Abseits, ansonsten ist euer IQ (Sofern vorhanden) nicht erklärbar bzw auffindbar.


Also die helden wurden nicht von den spielern ins leben gerfen. Schon in der Beta und einige zeit Nach dem Release stand auf der Vorschau seite Belagerungs Waffen und Helden noch dieses Jahr.

Nur das wurde später entfernt.
 
...aber mal ehrlich: leute, die hälfte von euch sind 12-17 jährige muttersöhnchen die ihr geld EH nicht selbst verdienen müssen...
... AUßERdem: wow ist tot, wirklich TOT, wie in meinem letzten beitrag zu lesen, es gibt NICHTS zu tun außer zu raiden und auf seine t6-items zu masturbieren. ich persönlich lass das lieber von meiner freundin beim anblick ihrer holden weiblichkeit erledigen...

...jenseits von bug-diskussionen und rumwhinereien von leuten die nach einem monat spielen immernoch nicht gerafft haben wo der fun in diesem spiel zu finden ist. (dies geht direkt an einige meiner vorposter, ihr seid einfach zu BLÖD die spaßquellen zu finden, tut mir ja leid für euch. aööerdings es ist auch ganz gut, so leute wie euch aus dem spiel zu wissen. geht mit den anderen kindern nach dem motto "spaß auf knopfdruck" cs zocken wenn wow euch nichts mehr gibt)

leute: guckt euch das POTENTIAL an und hört auf euch ständig über bugs zu aufzuregen, die eh ausgebügelt werden oder über ausgegebenes geld, das ihr im endeffekt nicht selbst verdienen müsst (zweite aussage mit einschränkung: es ist mir sehr wohl bewusst dass es da ausnahmen gibt, weil ich da eben selbst zu gehöre, aber die sind die minderheit. also, meine berufstätigen brüder und schwestern, seid bitte nicht böse nur weil ich mich hier über die mehrheit auslasse. irgendwo wisst ihr ja selbst, dass ich beim großteil der MMO-spieler recht habe...)...

...aber sich über dumme menschen aufregen lohnt doch immer.......


Du glaubst doch nicht wirklich, daß Dich jemand ernst nimmt. Jemand, der so von sich und seiner Meinung überzeugt ist, solch eine Wortwahl hat und einen Großteil seiner Mitspieler als Minderjährige, dumme Menschen tituliert, die einfach nur eine andere Meinung und vielleicht eine andere Auffassung von Spielspaß und davon, was Sie für Ihr Geld bekommen möchten, haben, sollte sich vielleicht fragen, ob er nicht "zu BLÖD" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir AoC geholt, weil ich zu der Zeit bei WoW ohne Gilde war und nur mehr 2-3 Raidtage.
Ausserdem wollte ich mal was anderes sehen.
Tortage fand ich super.
Hat mich auch immer wieder motiviert, weiter zu machen.
Unerreicht fand ich die Tortage Abschlußquests. Die Sache mit dem Vulkan. Echt das beste.
Aber dann...
Erst nervte mich ein wenig die ewige Rennerei, die scheinbar kein Ende nahm.
Einfach sinnlos ewig durch die Gegend rennen.
Und die Ladebildschirme.
War aber alles noch akzeptabel.
Dann konnte ich plötzlich die Talente nicht mehr anzeigen lassen.
Neustart. Grr. Dauert ewig. OK, Talente waren wieder da.
Weiter gequestet. Dann, nach weiteren zig Instanzenwechseln. Huch, plötzlich alle Zauber weg.
Und wieder Talente weg.
Ja, Neustart. Ihr habt richtig geraten. Dann konnte ich die Zauber wieder neu in die Leiste ziehen.
Dann konnte ich plötzlich keine Talentpunkte mehr setzen. Meldung: Wollt ihr wirklich die Punkte löschen? (oder so)
Nein, ich drücke + und nichts geht mehr.

Das plötzliche Erscheinen von NPC's fand ich nicht so dramatisch.
PvP? Keine Ahnung. Habe mich immer wieder angemeldet. Niemand konnte mir so recht sagen, ob's das gibt oder nicht.

Die Items. Ja, ok. Das ist so ähnlich wie bei WoW. Das Design find ich ned so toll, aber was solls.
Schließlich laufen alle in so bescheuert aussehende Klamotten rum.

Die Patches. Das muss wohl sein. Eine merkliche Verbesserung habe ich in den 2-3 Wochen nicht gemerkt.

Performance: Das ist vielleicht eines der größten Handycaps des Spiels. Hatte mir 1 Monat zuvor nen neuen PC gekauft und war hocherfreut bei WoW 70 fps zu haben. Ein leichtes Grummeln kam schon über meine Lippen, als ich las 7 fps bei AoC. Zum Glück kann man Schatten oder ähnliches ausschalten und so gings relativ flüssig.

Jedenfalls stand ich irgendwo in der Pampa rum und wieder war meine Zauberleiste geleert. ALT+F4 und Accountverwaltung kündigen.
Sry.
 
Ich hab AoC auch ne Weile gespielt. Es ist kein schlechtes Spiel, das schonmal vorraus.
Aber wie einige schon sagten, das Spiel konnte mich (und viele Gildis) nicht fesseln. Dazu kamen noch nervige Bugs, und einige waren wirklich verdammt nervig, sowie einfach der unfertige Eindruck.

Ich kann auch das Argument nicht ganz nachvollziehen, dass AoC nun mal ein MMORPG sei und das die am Anfang immer etwas buggy sind. Ich meine am Anfang der MMORPGs mag das richtig sein, aber die Zeit ist ja nicht stehen geblieben und teilweise sind es bei AoC so einfache Dinge, die mittelmäßig umgesetzt sind. Ich errinner hier mal an das Gruppenspiel und den Chat am Anfang, beides essentiel für Multiplayer. Das war einfach unterirdisch. Auch wenn sie das mittlerweile ein bisl besser gepatcht haben, es ist einfach viel weniger einsteigerfreundlich als bei WoW oder HDR.
Und so geht es mir bei vielen Details und das trübt den Spielspaß eben bei vielen.

Wenn sie das alles in den Griff bekommen, schau ich mir das Spiel gern noch einmal an, aber bis dahin gibts einfach Spiele die mir deutlich mehr Spaß machen und die dazu noch günstiger sind. Das ist meine persönliche Meinung, aber ich weis dass viele meiner Gildis genauso gedacht haben und deswegen AoC auf Eis liegt.
 
Ich für meinen Teil bin super mit dem Spiel zufrieden.

Spiele zwar noch net im Endgame da ich erst lvl 49 bin aber Viele beschweren sich ja schon ab lvl20.

- Wer erwartet das die Quests im kompletten Spiel nachvertont sind träumt... der Aufwand wäre viel zu groß.
- Die Questinhalte sind meiner Meinung nach besser geworden als in den ersten 20 Lvln.
- Bugs.. was habe ich bis jetzt davon gesehen? alle 10-15 Quests mal eine englische Questbeschreibung, einen ganzen verbuggten NPC in 49 lvln,
kleinere Hänger an Brücken die durch Springen zu beheben sind(3-5x)
Das wars auch schon.... falls ich nix vergessen habe.
Klar gibt mehr Bugs, aber das sind die, die ich mit lvl 49 gesehen habe.

ich finde ihr regt Euch viel zu stark auf.... haben wohl net so viele HG:L gespielt ^^
 
Also ich hab mir AoC geholt, weil ich zu der Zeit bei WoW ohne Gilde war und nur mehr 2-3 Raidtage.
Ausserdem wollte ich mal was anderes sehen.
Tortage fand ich super.
Hat mich auch immer wieder motiviert, weiter zu machen.
Unerreicht fand ich die Tortage Abschlußquests. Die Sache mit dem Vulkan. Echt das beste.
Aber dann...
Erst nervte mich ein wenig die ewige Rennerei, die scheinbar kein Ende nahm.
Einfach sinnlos ewig durch die Gegend rennen.
Und die Ladebildschirme.
War aber alles noch akzeptabel.
Dann konnte ich plötzlich die Talente nicht mehr anzeigen lassen.
Neustart. Grr. Dauert ewig. OK, Talente waren wieder da.
Weiter gequestet. Dann, nach weiteren zig Instanzenwechseln. Huch, plötzlich alle Zauber weg.
Und wieder Talente weg.
Ja, Neustart. Ihr habt richtig geraten. Dann konnte ich die Zauber wieder neu in die Leiste ziehen.
Dann konnte ich plötzlich keine Talentpunkte mehr setzen. Meldung: Wollt ihr wirklich die Punkte löschen? (oder so)
Nein, ich drücke + und nichts geht mehr.

Das plötzliche Erscheinen von NPC's fand ich nicht so dramatisch.
PvP? Keine Ahnung. Habe mich immer wieder angemeldet. Niemand konnte mir so recht sagen, ob's das gibt oder nicht.

Die Items. Ja, ok. Das ist so ähnlich wie bei WoW. Das Design find ich ned so toll, aber was solls.
Schließlich laufen alle in so bescheuert aussehende Klamotten rum.

Die Patches. Das muss wohl sein. Eine merkliche Verbesserung habe ich in den 2-3 Wochen nicht gemerkt.

Performance: Das ist vielleicht eines der größten Handycaps des Spiels. Hatte mir 1 Monat zuvor nen neuen PC gekauft und war hocherfreut bei WoW 70 fps zu haben. Ein leichtes Grummeln kam schon über meine Lippen, als ich las 7 fps bei AoC. Zum Glück kann man Schatten oder ähnliches ausschalten und so gings relativ flüssig.

Jedenfalls stand ich irgendwo in der Pampa rum und wieder war meine Zauberleiste geleert. ALT+F4 und Accountverwaltung kündigen.
Sry.


hm bei mir war das net annährend so schlimm. Du musst wohl direkt nach Release gespielt haben.
7 fps mit nem neuen Rechner ? Da stellt sich mir die Frage wie das geht ? Ich habe mir auch einen neuen Rechner gekauft .. noch net mal son Hammerteil.. nur für 700€.. und kann AOC auf vollen/höchsten Einstellungen auf Shader 3.0 auf 40-50 Frames spielen.
Das mit den Zauberleisten hatte ich auch noch nie
 
wie kann man eigentlich 10000 freds zum selben thema machen wo dann immer das selbe (von oft den selben) gepostet wird?
 
Tja, jedes MMO startet mit Bugs aber nicht jedes kann es sich leisten.
 
Wenn jemanden diesen thread aufregt wieso schreibt er denn hier rein?
Und nein das hier hat nicht damit was zu tuen AoC ist gut oder AoC ist schlecht.

Das ist eben ein anderes Thema. Wer das nicht herauslesen kann tut mir leid.
 
sry aber aoc ist müll hab bis lvl 47 gezockt ....abo auslaufen lassen.
 
Ist doch egal! Wer es spielen will soll es spielen,wer nicht,eben nicht.Bringt niemanden um.Manche mögen z.B. auch die zu nüchternde Grafik nicht oder was weiß ich...Vergleicht doch nicht immer den Apfel mit der Birne und der Banane!

MfG
 
Derzeit gibts bei mir nen GAmetimecard lieferengpass..

Dazu kommt, dass ich etwas wenig zeit habe und wow doch mein Main spiel bleibt.

Ich mag aber AoC und werde es demnächst sicher wieder anfangen zu spielen. Ich hoffe einfach noch, dass die Quests ab stufe 35 wieder zahlreicher werden..
 
Jetzt ist das Niveau hier also auch auf Null.

Schade. Noch 12 Tage bis zum Kauf.
 
Jetzt ist das Niveau hier also auch auf Null.

Schade. Noch 12 Tage bis zum Kauf.

Flames sind gelöscht, die beiden Teilnehmer dürfen sich verwarnt und auf einen permanenten Ausschluss aus der Community beim nächsten Netiquettenbruch hingewiesen fühlen.
 
Flames sind gelöscht, die beiden Teilnehmer dürfen sich verwarnt und auf einen permanenten Ausschluss aus der Community beim nächsten Netiquettenbruch hingewiesen fühlen.

Ok - angekommen. Gelobe Besserung.
Dickes Sorry.
 
AOC is halt eine Erfahrung ...was für eine ist jedem selber überlassen ....

Mir machts bis jezt spaß und ich kann mir gut vorstellen das ich das spiel noch ne weile auf meinem Rechner laufen lasse ;D
 
wow spielt nich im mittelalter......

und ich bin nicht deiner meinung

VERTEUFELT AOC!
 
Na AoC, hab endlich Zeit. Und natürlich ein Kostüm.... *sieht sich um Raum um: Ah! Wolldecke! ..Ein Cape!*
 
Ich war einer der ersten 80er auf dem Server.
Hab schon alle Raids bis T2 gesehen, und die handvoll Inis die es in dem Spiel gibt.
Ich darf mir also durchaus eine Meinung erlauben. ( Aber die "Forumspolizei" wird wohl selbst hier was finden....)

Das Spiel ist ganz einfach absolut mieß zum jetzigen Zeitpunkt!

  • Raiden ist einfach nur Frust. ( Bosse die dauernd restten oder so verbugt sind das man sie nicht schaffen kann. Trash der sich hochheilt bis in den Godmode....)

    Berufe sind einfach nur ein Witz. Sind komplett "inbalanced". ( Alchi = bringt momentan außer Bufffood NICHTS, benötigt zum leveln aber eine halbe Ewigkeit. Juwelier kann man momentan noch Kohle machen, dauert auf max. Stufe zu leveln ca. 30 Minuten.)

Natürlich kann man die Bugliste und "fehlenden Content Liste" noch endlos weiter führen, aber das wäre reine Zeitverschwendung. Im offi Forum findet man dazu Beiträge zuhauf!

Der große Hacken an der Sache ist jetzt wie schon oft erwähnt das die Spieler sich einfach zuviel erwartet hatten. Jetzt muß man sich aber die Frage stellen warum!
Jetzt stehen sich einerseits "die Verlierer" gegnüber. Denen das Minimum der Konkurrenz gerade gut genug ist. ( andere Spiele waren ja auch nicht besser zu Release...bla,bla,blub)
Und dann gibs halt die zielstrebigen Leute, deren Lebensmaxime eben nicht darin besteht sich am Schlechten zu meßen, sondern am Erfolgreichen!

Was mir bei der ganzen Sache aber am meisten aufstößt:

FC hat doch diesen Hype um AOC selbst verbrochen, und damit die Erwartungen ins Endlose gepusht! Wie oft hat Gaute von einem perfekten Spiel gesprochen das sie releasen werden! Erst vor kurzem wieder AOC als das Steak unter den mmo und WOW und LotR als die mießen Burger bezeichnet! Dieses arrogante und großkotzige Auftreten dieses Schwabbelmauls Gaute mitsamt seiner blühenden Münchhausen - Phantasie hat mich im Endeffekt dazu bewegt meinen Account zu künden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück