Mir macht es großen Spaß. Habe 13 rare Items ausgebuddelt, einige sind wirklich ganz witzig. Habe gestern unsere Magierin erschreckt, als ich mich als Naga verkleidet anschlich. *g*
Und genau für solche Leute ist der Beruf gedacht. Eine Wertung darf man sich in diesen Satz gerne reindenken.
Ich grabe nun auch schon seit Tagen vergeblich Troll Zeug aus und warte vergeblich auf den glorreichen Moment das Schwert zu finden. Der Beruf ist mehr als unausgegoren, er ist einfach nur idiotischer Bullshit.
Bis auf drei Gegenstände sind ALLE Sachen nutzlos. Mehr als nutzlos, sie sind verschwendete Entwicklerressourcen, da in der Zeit der Programmierung und des Designs wichtigere Sachen hätten behoben werden können. Gestern z.B. grabe ich das Teil "Die Tochter des Gastwirts" aus und freue mich über einen zweiten Bindestein. Mir war vorher klar, daß er sich den Cooldown mit dem eigentlichen Stein teilen wird. Denn alles was Spaß macht, darf ja nicht eingebaut werden. Aber das Teil teilt sich natürlich auch den Bindeort mit dem originalen Bindestein. Sinn? Absolut keinen.
Accountgebunde Sachen mit fixem Level, die dazu noch grottig schlecht sind. Sinn? Ka, vielleicht hassen die Designer mittlerweile die Spieler. Was ich allerdings eher glaube ist, daß keiner der Designer jemals das Spiel selbst angefasst hat.
Vielleicht gibt es bei Blizzard auch den internen "Bullshit-Wettbewerb". Derjenige, der den allergrößten und idiotischsten Dreck in Form eines "raren" Items an der QS-Abteilung vorbei in den Beruf schmuggelt, bekommt am Ende des Jahres einen Kasten Bier.
Weiterhin ist natürlich auch unglaublich toll, daß man nach ca. einer Minute WoW Minimize auf dem Desktop einen Timeout bekommt. Das ist natürlich reiner Zufall, daß sich so ein Bug mit Release von Archäologie ins Spiel geschlichen hat. Denn es gibt nichts Schöneres im Spiel, als alle zehn Minuten von der einen Ecke der Karte in die entgegengesetzte zu fliegen und blöd auf den Bildschirm zu glotzen. Und damit man die Schönheit dieser Tätigkeit auch ohne Ablenkung genießen darf, kann man WoW eben nicht mehr minimieren, ohne rauszufliegen. Danke!
Faszinierend sind auch die Erfolge, die man mit diesem tollen Beruf erzielen kann. Da gräbt man den Anusstecher von Grimhaus Tolbart, die benutzten Schlüpfer seiner Frau und die Unterlassungsunterzeichnung von Bill Roper aus, bekommt den Erfolg und.....ja....wo ist denn Geschichte zu diesen ausgegrabenen Gegenständen nun? Ach gibt es nicht? Nein, wer hätte das gedacht. Kann man sich ja selber ausdenken. Und zwar in der Zeit, die man nun braucht um zum nächsten Ausgrabungsort zu fliegen.
Archäologie reiht sich somit nahtlos in die neuen Errungenschaften von Cataclysm ein. Ich vermute ja, daß der Name des Addons pure Ironie ist.