Arcor Part II

Zarania

Quest-Mob
Kommentare
42
Tja, gestern war es dann soweit.
Ich habe zu meinem erstaunen eine mehr oder weniger befriedigende antwort von einem (männlichen) Arcor mitarbeiter erhalten.
Er erklärte mir warum es wohl nicht am Plandatum klappen wird.
Aus dem einfachen Grund dass "Arcor das einfach nicht schafft, da die Mitarbeiter die das schalten zu viel zu tun haben!". Also es solle noch etwa 5-7Tage dauern und dann wäre es soweit.

Also ich will ja jetzt keine wilden therorien aufstellen, aber irgendwie wundert mich da was.
Ich meine ich bin ja auch beruflich für unsere Kunden da und da musste ich schon mehrfach bei den verschiedensten Telefon/DSL Anbietern anrufen wegen den verschiedensten Problemen.
Aber eines ist mir aufgefallen:
90% der weiblichen Kundendienstlern haben folgende eigenschaften:
Fangen wir an mit dass sie ein wenig zu schnell reden und dann auch noch sehr leise, ich möchte fast sagen sie flüstern. Den Namen versteht man eh nie weil die dann entweder einen frosch im Hals haben oder Husten, Niesen, Röcheln oder popeln müssen.
Das steht schonmal fest nach der mehr oder minder erfreulichen Begrüßung.
Dann während des gesprächs stellt sich raus, dass die Dame an der Leitung absolut keine Ahnung hat. Mir konnte wirklich so gut wie noch nie eine helfen. Entweder wurde ich mit absurden Gründen zum auflegen gezwungen oder aber sie fragt während des Gesprächs mehrmals einen (wahrscheinlich männlichen) Kollegen.
Dann kommt sie mit neuen Informationen zurück und meint mir helfen zu können.
WENN man aber seine Frage neu formuliert dann muss sie doch glatt nochmal nachfragen gehen.(Nicht zu vergessen dass mich das Geld auf der nächsten Rechnung kostet)

90% der männlichen Kundendienstlern schneiden wie folgt ab:
Klare antworten ohne großes drumherumgelaber.
Geben auch gerne mal fehler zu. Sehen mich als ebenfalls Männlichen teilnehmer nicht als feind oder unwissenden an und wenden auch endlich mal fachlicher Begriffe an die ich verstehe (also keine Babysprache).
Wenn ich bei technischen abteilung bin habe aber noch eine Frage die aber eher die Kaufmännische Abteilung betrifft, dann sagt er einfach: "Einen Moment bitte" und keine Minute später habe ich einen Mitarbeiter der Kaufmännischen am Apperat.
Ich glaube es war kein Zufall dass dieser ebenfalls Männlicher Natur war!

Nunja, es bleibt zu erwarten ob ich dann nun wirklich in 5-7 Tagen endlich Internet bei mir zuhause habe!

bis bald
euer Nico

Zurück