Ich finde diese Themen doch immer recht amüsant.
Schade ist nur, das das Niveau im Eifer des Gefechts doch sehr stark abnimmt.
Meiner Meinung nach sollte Blizzard die beide Bereiche (PvE / Arena) noch deutlicher von einander trennen.
Für PvE Spieler welche gelegentlich abwechslung im PVP suchen, sollten die Schlachtfelder ausreichen.
Zur Arena selbst finde ich, das das das System noch nicht ganz ausgereift ist.
Habe vor kurzem auch erst mit einem Freund zusammen ein Arenateam gegründet und finde es schade, das es gerade Anfängern mit noch nicht so guten Equip schwer gemacht wird, den Einstieg zu finden.
<whine>Es kann nicht sein, das einem als teileweise S1 equipten Spieler, schon (S3 vollequipte) erfahrene PvPler gegenübergestellt werden
</whine>
Ich finde, es sollte ein ordentliches Rangsystem eingeführt werden, welches langfristigen und erfahrenen Spielern ermöglicht aufzusteigen und ihnen dann Zugang zu besseren Itemes verschafft.
So würden Spieler gleichen Rangs gegeneinander Kämpfen können, was meiner Meinung nach etwas realistischer wäre.
Für jeden Rang sollte es dann auch schon eine gewisse Anzahl von spielen und die nötige Erfahrung voraussetzen.
Das würde das sammeln der items ähnlich gestallten wie im PvE, was auch nicht mal eben so möglich ist.
Damit wäre auch die Wertschätzung für die eigenen Leistungen viel größer und es hätte den Vorteil , das nicht mal eben ein PvE Spieler daherkommt und sich mit Hilfe eines gutequipten PvPlers sein S2/S3 Set zusammensammelt.
Ich persönlich finde, wer erfolgreich sein will und auch die besseren Items haben will, sollte auch mehr zeit
investieren. Und das für PvP wie auch für PvE.
Darum finde ich es auch schade das Blizzard das Spiel mit den neuen Sonnenbrunnenitems so aus dem Gleichgewicht gebracht hat und man Epics nun an jeder ecke hinterhergeschmissen bekommt. Für casual Gamer gibt es schließlich genug Inhalte.
Zum Schluß noch ein großes Lob an die erfolgreichen PvPler da draußen, denn es gehört mehr dazu als nur die Skillung und das Equip um erfolgreich pvp zu betreiben
.
Es dauer bestimmt auch seine Zeit um die stärken und schwächen seiner Gegner zu kennen,
sich die Taktiken zurechtzulegen und die Teamkoordination zu verbessern.
Ich hoffe werde ich auch mal so erfolgreich und nenne das S3/S4 Set mein eigen.
Und nehmt nicht alles so ernst, es ist wie viele vor mir gesagt haben ! NUR EIN SPIEL !