arena saison 3

hardok

Welt-Boss
Kommentare
220
Buffs erhalten
168
hi ihr pvp begeisterten priester,
ich wuerde gerne eure meinung zu der anstehenden saison 3 hoeren (natuerlich nur von den wirklich pvp begeisterten ^^).

wir bekommen knapp 66 ruestung hinzu, jedoch bekommen die nahkaempfer ohne ausnahme mit waffe, set und umhang 462 armorignore (mit executioner als verz. nochmal 850 zusaetslich) auf ihre items
hmmm.gif

ganz zu schweigen, dass alle klassen aehnlich viel ausdauer bekommen, die abhaertung gleich bleibt und der schaden besser skalliert als die +50 heal (die 3 mp/5 ignoriere ich hier sogar), die auf dem holyset sind.

ich fuehle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht. als holy/disc sind meine passiven talente meine ueberlebenssicherung und diese werden immer haeufiger im dauerpurge von schamanen ignoriert.
was gegen melees bleibt, ist die reine absorbtion der ruestung (inner fire wird ja auch zu oft dipelled) und mit den s3 items ist das folgerichtig ein grosser nerf fuer uns priester (und andere stoffklassen).

jetzt kommt der zweite punkt: seit je her waren die priestersets eher tanksets als heiler/dd-sets. wir hatten immer einen hauch mehr ausdauer und abhaertung, jedoch nie die heil- oder schadensattribute wie die anderen klassen mit diesen aufgabenbereich. das problem ist, dass wir unsere stoffruestung mit dem mehr an ausdauer und abhaertung kompensieren muessen.

wenn ich mir z.b. die heilattribute meines restorationsdruidens im arenaequip anschaue, wird mein priester gruen vor neid. natuerlich hat mein priester rund 400 leben mehr als mein druide, aber der ist durch seine mobilitaet nicht darauf angewiesen. und natuerlich ist mir auch bewusst, dass offensiver und defensiver magiedispell, sowie manabrand und massdispell extrem maechtig sind, aber was bringen mir diese faehigkeiten, wenn ich sie nicht anwenden kann, weil ich unter echtem massdispell (purgespam) stehe und innerhalb von 20 sekunden (ungelogen, gegen krieger/schamanen kombinationen im 2on2 dauert es nicht laenger bei 498 abhaertung und 10200 trefferpunkten unbuffed) down gehe? also entweder brauchen wir vernuenftige talente, die das dispellen unserer buffs extrem erschweren (20% fuer 5 talentpunkte zaehlen einfach nicht im dispellspam) oder wenigstens heilattribute, die mit den anderen pvpheilern mithalten.

ich bin jetzt eher auf den holy/disc- als auf den schattenpriester eingegangen, aber aehnlich sieht es dort ja auch aus.

was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich spiel shadow in arena, egal ob 2on2 3on3 oder 5on5. bin ich auch eher das main target und komme zu fast nix außer irgendwie die gegner zu tanken und mal nen stille verteilen und mal hier mal da nen dot zu verteilen. sehe das genau so wie du habe zwar viel life und resilance, aber alle anderen stats leiden drunter.
finde auch das unsere sets net so toll sind.
vorallem kommt man sich als priest in einer tank rolle schon bissl verarscht vor^^. sollten dann echt nen 3. set rausbringen wo nix drauf ist außer stamina. damit wir unbuffed 20k hp haben.
naja was will man da machen

MfG

Hulio

Im großen und ganzen finde ich, dass wir Priester nicht gerade von Blizzard geliebt werden, doch für Season3 bin ich noch guter Dinge.

Schließlich sind die Items mal wieder besser (was auch sonst), außerdem finde ich die neuen Handschuhe mal wirklich gut.

Ein Unsicherheitsfaktor wird der Jäger evtl noch werden, wegen seinem Arcane Shot^^

Aber ich hab die Motivation immer schon aus der Herausforderung gezogen, nicht aus der Tatsache, dass ich imba oder besser bin, als eine andere Klasse.

Also in einem stimme ich zu, ich verstehe nicht wie man einen 2000 Mana Spell (Seelenstärke) mit so einem simplen Magie reinigen der kaum 200 Mana etc dispellen kann, das sind Realitionen die total für die Katz sind. Sloche Spells wie Seelenstärke sind eigentlich viel zu mächtig, als das sie mit so einem billigen Zauber dispellt werden dürften. Gut in der Arena mag das vielleicht keine Rolle spielen, da man da am Anfang alle Buffs gratis bekommt, nichts desto trotz ist es dennoch eine Frechheit.

Es ist richtig, dass der Priester in der Arena so etwas wie eine Tankfunktion einnimmt, es muss immer einen geben den es zuerst trifft. Spiel mal Schurke in der Arena, da hast du vielleicht das gleiche Problem, und dabei weniger Verteidigungsmöglichkeiten, der CC ist in der Arena ja meist eh fürn Arsch. Und er hat dabei noch weniger Rüstung als jeder Stoffie, nein das ist kein Witz, eine Arena Season 2 Leder Schurkenrüstung hat tatsächlich weniger Armory als Stoff...

Die Frage die ihr euch stellen müsst ist selbst wenn der Priest 20k HP hätte, was würde euch das nützen? Ihr werdet nie eurer Beschäftigung nachgehen können (wir), ob das jetzt Heilen oder Damage ist. Weil der Priester das absolut erste Fokus Opfer ist und dabei gesilenced, gekontert oder gecrowded-controlled wird. Da nützen euch keine 20k HP etwas, sie verhelfen nur dazu dass man 20 Seks länger überlebt und die Gegner von den eigenen DDs ablenkt. In einem 2 on 2, oder 3on 3 mag das vielleicht noch gehen, da ist der Damage auf euch zu gering, so dass man vielleicht noch 1-2 Spells rausbekommt, aber spätestens im 5 on 5 ist der Ofen doch total aus. Am besten gleich aufm Mount bleiben und wir gestört durch die Gegend rennen bis man runtergeholt wird. Wenn man aus der Tankrolle des Priesters in der Arena raus wöllte, müsste man ihn harmlos machen, denn spätestens der Heilpriest wenn er unberührt bleiben würde und in Ruhe Greater Heal casten könnte, ist doch eine Mordsgefahr. Bei der Heilmenge und den Manakosten kann man das ein paar Minuten betreiben, also muss er ja zwangsläufig weggefokust werden.

Als Resümee muss ich daher sagen, da ist kein Licht am Ende des Tunnels, deshalb spiel ich auch kein Arena mehr, dieses ewige Schild aufm Rücken nach dem Motto "Nimm mich" ist einfach nur frustrierend. Und ein Priest mit viel Abhärtung mag vielleicht noch Noobies beeindrucken, aber in höheren Wertungen ist das doch keine Seltenheit mehr und wird auch nur noch belächelt, egal wie lange er steht, fallen tut er doch als erster.

also lalelu, 5on5 ist das einzige bracket, wo der priester in den meisten teams (ehemals 2345 teams) vorhanden ist
wink.gif
gerade weil er dort nur tankt bzw. dispelled und andere heilen.
gegen diese 2,5 heiler (meist holy-paladin, holy-disc-priester und elementar-schamane) wurden dann die trendigen 4 dps teams mit nur einem heiler konzipiert, die mit stille/cs/drohruf innerhalb kurzer zeit einen spieler des 2345 down focusen.
gegen diese 4 dps teams wurden nun aber 3 heiler teams (auch meist paladin, priester und schamane) entwickelt, die den schaden von 4 dps outlasten, bis der burst durch mana (z.b. von shadows) oder CDs (schurken) verflogen ist.
aus diesem grund ist 5on5 das einzige bracket, in dem ich fuer die zukunft guter dinge bin
wink.gif

im 3on3 spiele ich mittlerweile auch schon in einem team zusammen mit einem holypaladin, der das wirkliche heilen uebernimmt.

fuer das 2on2 sehe ich jedoch tief schwarz und ausserdem habe ich das gefuehl, dass ich genauso wie der elementar-schamane frueher nur 0,5 heiler bin...
sad.gif

ich finde es interessant, dass hier niemand auf die ruestungsignorierende effekte der nahkaempfer eingegangen ist. im offiziellen forum gibts ne witzige gegenueberstellung der itemdifferenzen, die zeigen, dass die melees so gut wie kein itembudget fuer diesen stat ausgeben mussten ;S

mir machts nichts aus, equip ist eine sache. skill die andere
smile.gif
.
haben im 2er vor kurzem die 2000er marke geknackt. und ich trage nur alle open pvp teile ausser den schmuck, und das volle s2 set. bin bei knappen 400 resilience. damit hält man gut was aus.
von daher find ichs net so schlimm mit dem s3 set...ist halt nur ne "l2p" sache in meinen augen.

need more stamina!

mir machts nichts aus, equip ist eine sache. skill die andere
smile.gif
.
haben im 2er vor kurzem die 2000er marke geknackt. und ich trage nur alle open pvp teile ausser den schmuck, und das volle s2 set. bin bei knappen 400 resilience. damit hält man gut was aus.
von daher find ichs net so schlimm mit dem s3 set...ist halt nur ne "l2p" sache in meinen augen.
need more stamina!

Also du bist praktisch so gut wiemöglich ausgerüstet und hast dabei eine wertung von 2000 während andere eine von 2400 haben....und sprichst von "nur" und "l2p"? Also irgendwas geht da aber nicht ganz zusammen...;-)

Also du bist praktisch so gut wiemöglich ausgerüstet und hast dabei eine wertung von 2000 während andere eine von 2400 haben....und sprichst von "nur" und "l2p"? Also irgendwas geht da aber nicht ganz zusammen...;-)
qft ^^

elenor, ich moechte dich nicht angreifen, aber 2000 ist erst der anfang vom wirklich umkaempften bereich. ich kenne keinen realmpool, auf dem man damit top 50 spielt.

und wer sich ueber einen indirekten nerf von 400 ruestung als arenapriester nicht beschwert, der laeuft auch lachend in die kreissaege ^^

seid ihr schonmal mit 400 resi auf nen pvp schurken getroffen oder nem ms warri? anscheind net.
und ihr wisst auch das bei ner sl lock + sp combi wohl eher aufn sp gegangen wird, was heisst das der dmg fehlt...

was habt ihr denn alle für ne wertung als shadow, wäre mal interessant.

seid ihr schonmal mit 400 resi auf nen pvp schurken getroffen oder nem ms warri? anscheind net.
und ihr wisst auch das bei ner sl lock + sp combi wohl eher aufn sp gegangen wird, was heisst das der dmg fehlt...

was habt ihr denn alle für ne wertung als shadow, wäre mal interessant.
Mit nem reinem PVE-Holypriester und ich als Shadow sind wir bei nur 1750 gewesen.
Eigentlich eine reine Opfergruppe, aber wenigstens können sich die Gegner nicht entscheiden, wen sie von uns two-hitten
wink.gif

nen sl lock mit vollem s2 gar macht nicht sonderlich viel dmg... irgendwann ist dein mana weg und von dem sl lock auch .. der pala steht immer noch mit halber mana grnsend da und der warrie als mit dick wut haut trotzdem jeden 3. schlag nen crit raus und irgendwann biste down ..
habe auch mit nem gebrechen/dämo lock arena 2on2 betrieben 1950 - 2k echt kein ding vom rating abrer irgendwann triffst du auch auf spieler die wissen wie man ihre klasse richtig einsetzt und dann machst auch net mehr viel weil von dem dmg den ihr burst technisch und cc technisch an den mann bringen könnt... das reicht einfach irgendwann nicht mehr genug weil die anderen genug aushalten bis ihr oom oder cd mässig am ende seid.
vor bc muss ich sagen war ein SP echt overpowered aber seit BC ist das fast ne lachnummer geworden. es sind echt unterschiede ab nem gewissen rating. wl + sp bis 2k -2,1k ist echt easy aber danch geht es nicht mehr weiter.
nur meine meinung und erfahrung ...

MfG

Hulio

Zurück