hardok
Welt-Boss
- Registriert
- 08.12.2006
- Beiträge
- 1.271
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 220
- Buffs erhalten
- 168
hi ihr pvp begeisterten priester,
ich wuerde gerne eure meinung zu der anstehenden saison 3 hoeren (natuerlich nur von den wirklich pvp begeisterten ^^).
wir bekommen knapp 66 ruestung hinzu, jedoch bekommen die nahkaempfer ohne ausnahme mit waffe, set und umhang 462 armorignore (mit executioner als verz. nochmal 850 zusaetslich) auf ihre items
ganz zu schweigen, dass alle klassen aehnlich viel ausdauer bekommen, die abhaertung gleich bleibt und der schaden besser skalliert als die +50 heal (die 3 mp/5 ignoriere ich hier sogar), die auf dem holyset sind.
ich fuehle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht. als holy/disc sind meine passiven talente meine ueberlebenssicherung und diese werden immer haeufiger im dauerpurge von schamanen ignoriert.
was gegen melees bleibt, ist die reine absorbtion der ruestung (inner fire wird ja auch zu oft dipelled) und mit den s3 items ist das folgerichtig ein grosser nerf fuer uns priester (und andere stoffklassen).
jetzt kommt der zweite punkt: seit je her waren die priestersets eher tanksets als heiler/dd-sets. wir hatten immer einen hauch mehr ausdauer und abhaertung, jedoch nie die heil- oder schadensattribute wie die anderen klassen mit diesen aufgabenbereich. das problem ist, dass wir unsere stoffruestung mit dem mehr an ausdauer und abhaertung kompensieren muessen.
wenn ich mir z.b. die heilattribute meines restorationsdruidens im arenaequip anschaue, wird mein priester gruen vor neid. natuerlich hat mein priester rund 400 leben mehr als mein druide, aber der ist durch seine mobilitaet nicht darauf angewiesen. und natuerlich ist mir auch bewusst, dass offensiver und defensiver magiedispell, sowie manabrand und massdispell extrem maechtig sind, aber was bringen mir diese faehigkeiten, wenn ich sie nicht anwenden kann, weil ich unter echtem massdispell (purgespam) stehe und innerhalb von 20 sekunden (ungelogen, gegen krieger/schamanen kombinationen im 2on2 dauert es nicht laenger bei 498 abhaertung und 10200 trefferpunkten unbuffed) down gehe? also entweder brauchen wir vernuenftige talente, die das dispellen unserer buffs extrem erschweren (20% fuer 5 talentpunkte zaehlen einfach nicht im dispellspam) oder wenigstens heilattribute, die mit den anderen pvpheilern mithalten.
ich bin jetzt eher auf den holy/disc- als auf den schattenpriester eingegangen, aber aehnlich sieht es dort ja auch aus.
was meint ihr dazu?
ich wuerde gerne eure meinung zu der anstehenden saison 3 hoeren (natuerlich nur von den wirklich pvp begeisterten ^^).
wir bekommen knapp 66 ruestung hinzu, jedoch bekommen die nahkaempfer ohne ausnahme mit waffe, set und umhang 462 armorignore (mit executioner als verz. nochmal 850 zusaetslich) auf ihre items
ganz zu schweigen, dass alle klassen aehnlich viel ausdauer bekommen, die abhaertung gleich bleibt und der schaden besser skalliert als die +50 heal (die 3 mp/5 ignoriere ich hier sogar), die auf dem holyset sind.
ich fuehle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht. als holy/disc sind meine passiven talente meine ueberlebenssicherung und diese werden immer haeufiger im dauerpurge von schamanen ignoriert.
was gegen melees bleibt, ist die reine absorbtion der ruestung (inner fire wird ja auch zu oft dipelled) und mit den s3 items ist das folgerichtig ein grosser nerf fuer uns priester (und andere stoffklassen).
jetzt kommt der zweite punkt: seit je her waren die priestersets eher tanksets als heiler/dd-sets. wir hatten immer einen hauch mehr ausdauer und abhaertung, jedoch nie die heil- oder schadensattribute wie die anderen klassen mit diesen aufgabenbereich. das problem ist, dass wir unsere stoffruestung mit dem mehr an ausdauer und abhaertung kompensieren muessen.
wenn ich mir z.b. die heilattribute meines restorationsdruidens im arenaequip anschaue, wird mein priester gruen vor neid. natuerlich hat mein priester rund 400 leben mehr als mein druide, aber der ist durch seine mobilitaet nicht darauf angewiesen. und natuerlich ist mir auch bewusst, dass offensiver und defensiver magiedispell, sowie manabrand und massdispell extrem maechtig sind, aber was bringen mir diese faehigkeiten, wenn ich sie nicht anwenden kann, weil ich unter echtem massdispell (purgespam) stehe und innerhalb von 20 sekunden (ungelogen, gegen krieger/schamanen kombinationen im 2on2 dauert es nicht laenger bei 498 abhaertung und 10200 trefferpunkten unbuffed) down gehe? also entweder brauchen wir vernuenftige talente, die das dispellen unserer buffs extrem erschweren (20% fuer 5 talentpunkte zaehlen einfach nicht im dispellspam) oder wenigstens heilattribute, die mit den anderen pvpheilern mithalten.
ich bin jetzt eher auf den holy/disc- als auf den schattenpriester eingegangen, aber aehnlich sieht es dort ja auch aus.
was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: