Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Also, ich hab mir zwar nur die Hälfte hier durchgelesen, werde wahrscheinlich das gleiche wie einige schreiben, aber ich sitzt mal wieder im Büro und hab langeweile.

Wer sich die ganze Sache mal nüchtern ansieht, merkt schnell das es für einige Klassen sehr wohl sinnvoll ist sich die S1 Sachen zu holen. Mit absoluter Ausnahme ist der Tank (Arschkarte) die einzige Klasse wo es wirklich keinen Sinn macht, bzw. spätestens in Kara die Erleuchtung kommt. Dennoch ist es möglich, wenn die S1 DD's und CC's aufpassen und den Tank unterstützen, bzw. die Sache rauszögern und weniger Dmg machen, geht !

Die Aussage, das ein guter Raidleader keinen S1/S2 equipten mitnehmen würde, ist ja wohl der allerletzte Blödsinn, als guter RL will man sich eine gute Truppe aufbauen (!) und warum sollte ein Spieler der sich S1 / S2 geholt hat sich nicht als guter Raidmember entpuppen ??? Klar sollte man langsam anfangen, nicht sofort in die Highend Dinger reingehen, das versteht sich aus meiner Sicht aber von selber.

Das Problem ist nicht PVP und/oder PVE, das Problem ist der Neid und unsere egomanische Gemeinschaft in WoW, es beruhigt mich aber ungemein, das ich aus meiner Sicht sagen kann, es sind nicht alle so. In unser Gilde helfen wir anderen und wenn ein Krieger Items braucht aus bestimmten Ini´s um endlich sein S1 loszuwerden, dann gehen wir auch mit dem durch Kara, denn halt nicht als Tank sondern nur als DD und Items sammeln. Ein guter RL würde keine Leute mitnehmen die das nicht verstehen !

In dem Spiel geht es um das miteinander Spielen und nicht darum wer was oder warum hat oder nicht hat, natürlich ist das meine persöhnliche Meinung.

Mich stört an den ganzen PvP kram für Ehre hauptsächlich, das da wirklich 80% mit rumlaufen, und mich mit meinen warscheinlich härter erarbeiteten PvE sachen, umblasen. Ja Spiele auf nen PvP Server. Und wen jetzt alle mit S2 rumlaufen den sage ich mal gute nacht ^^

Mich stört an den ganzen PvP kram für Ehre hauptsächlich, das da wirklich 80% mit rumlaufen, und mich mit meinen warscheinlich härter erarbeiteten PvE sachen, umblasen. Ja Spiele auf nen PvP Server. Und wen jetzt alle mit S2 rumlaufen den sage ich mal gute nacht ^^

Tut mir leid ist auch richtig so....

Mit PVE Items kann man eben kein PVP betreiben und anders herum!!! WIE OFT N NOCH?

Warum sollten PVP Spieler in ihrem Bereich nicht anders gepusht werden als die Herrn PVEler?

PVP = Abhärtung, Leben
PVE = mehr SP, Hit, etc.

Sprich farm dir S1 dann kannst du das auch
smile.gif
!

Aber nicht wieder mimimimimi wein jammer heul schluchtz == kotz bei mir !

Gruß

ps. JEDER KANN SICH PVP ITEMS FARMEN auch DU

habe aber keine lust mir beim PvE machen (Questen) PvP sachen anzuziehen, ausserdem bin ich natürlich PvE geskillt -.-

@ hödr

das war kein mimi, nur meine Meinung zu dem ganzen, bei flamer kriege ich das kotzen

Ich hab manchmal auch keine Lust bei Rot an der Ampel zu stehen. Nur wenn man da doch rüber geht, muss man eben mit der Konsequenz leben, zu sterben.

Ist exakt wie bei Dir, nur dramatischer. Du rennst eben zu Deiner Leiche und belebst Dich wieder. SO einfach, es zwingt Dich ja keiner mit S Zeug zu farmen, oder Dir S Zeug zu holen, oder gar auf einem PvP Server zu spielen. Lebe halt nur mit den Konsequenzen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe aber keine lust mir beim PvE machen (Questen) PvP sachen anzuziehen, ausserdem bin ich natürlich PvE geskillt -.-

@ hödr

das war kein mimi, nur meine Meinung zu dem ganzen, bei flamer kriege ich das kotzen

Tja ich bekomme bei Leuten das Kotzen die immer das gleiche schreiben...
Das Thema hat mitlerweile einen so langen Bart, dass es einfach nervt.

Jeder sollte doch über die Vor- und Nachteile seiner Items bescheid wissen.
Falls das nicht der Fall ist hör mit mit WOW auf. Danke

Sprich dein Beitrag war so wichtig / interesant wie der bekannte Reissack in China!

wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.
nein eigentlich nicht.
vergleiche doch mal die stats der pve und pvp sets.
die sind fast identisch und das bisschen abhärtung schadet doch nicht.

Also ich finde das traurig das man hier nichmal seine Meinung sagen kann ohne geflamet zu werden.

Und ich bleibe dabei. Mir gefällt es nicht das es S2 bald für Ehre gibt, aus den o.g. Gründen.

Und nun, was willst Du deswegen tun?

Also ich finde das traurig das man hier nichmal seine Meinung sagen kann ohne geflamet zu werden.

Und ich bleibe dabei. Mir gefällt es nicht das es S2 bald für Ehre gibt, aus den o.g. Gründen.

Sry ich glaub du verstehst mich net...

Dieses Thema hat einen sooooooo langen Bart; SuFu ftw:)
und ich kanns nimmer hören.

Btw Ich bin son PVP Noob der genau DICH beim Questen tötet! (nicht becampt)

nein eigentlich nicht.
vergleiche doch mal die stats der pve und pvp sets.
die sind fast identisch und das bisschen abhärtung schadet doch nicht.

Nein, ist so nicht richtig. Wie schon viele geschrieben haben, sind die Stats eben nicht vergleichbar, bzw. zeigen eben, dass PVP-Equip nix für PVE ist und umgekehrt. Abhärtung schadet nicht, nützt aber auch nix. Und die Stats, die Du im PVE brauchst, fehlen einfach. Trefferwertung bei DDlern z.B. Bitte nicht verwechseln mit Kritischer Trefferwertung. Ist was völlig anderes. Im PVE brauchst Du mehr Trefferwertung, im PVP ist krit. Trefferwertung wichtiger.

Ein anderes schönes Beispiel ist die PVP-Ausrüstung für Bäumchen - da ist natürlich viel mehr Ausdauer drauf, dafür keine Willenskraft. Die braucht ein Bäumchen aber im Raid. Ich spiele ein Bäumchen, gehe raiden und mache auch PVP - im Raid ziehe ich mein PVE-Equip an, z.B. T4-Zeug im Moment. In der Arena versuche ich mir grad das PVP-Zeug für PVP zu besorgen, weil mich meine T4-Sachen da nicht weiterbringen. Und die vor Kurzem erkämpften S3-Handschuhe ziehe ich beim Raiden wieder aus, weil die da halt "nix" bringen gegenüber den T4-Handschuhen. Willenskraft auf PVE-Items wichtig für PVE, Ausdauer auf PVP-Items, wichtig für PVP. Ist doch gar nicht so schwer ^^

Komisch, dass es so oft von so vielen begründet wird, warum PVP-Eq für PVP und PVE-Eq für PVE ist und trotzdem immer wieder die Diskussionen aufkommen.

ich verstehe echt nich warum sich die casuals wieder aufregen das sie zu wenig zeit haben ok klar rl>vl aber man wird doch am tag 4 stunden für nen raid aufbringen können oder nicht ich habe auch ein geregeltes rl und gehe trotzdem raiden

so long

sowohl gegen das geflame noch gegen das kommende S2 für Ehre werde ich wohl nicht verhindern können. Aber darum gehts hier ja eigendlich auch nicht -.-

ich bitte alle die was gegen meine person oder was gegen meine Meinung habe, mir das bitte per PM zu sagen (oder es lassen) und nicht hier.

ich verstehe echt nich warum sich die casuals wieder aufregen das sie zu wenig zeit haben ok klar rl>vl aber man wird doch am tag 4 stunden für nen raid aufbringen können oder nicht ich habe auch ein geregeltes rl und gehe trotzdem raiden

so long

Es regen sich nicht die Causals auf sondern die PVE-"Hardcore Spieler" (Mehrzeitspieler übersetzt) die den Causals das PVP Zeug für Ehre nicht gönnen, nicht zuletzt deswegen weil die "Hardcore Spieler" zB beim Farmen von den Causals im PVP Zeug verdroschen werden
biggrin.gif
. Oder anders gesagt, wir Causals liegen im Freibad oder sonstiges und haben ohne viel Aufwand auch sehr gutes Equipment das mit +Trefferwertung Sockelungen auch für die von den Causals besuchten Instanzen wie Kara ect. leicht ausreicht wo man wieder Marken bekommt für weiteres PVE Equipment.

lg

Gothikor

Regt euch doch mal nicht auf. Es ist doch ganz logisch, warum Blizzard diesen Schritt gegangen ist; nämlich um die Leute länger bei der Stange zu halten. Ein komplettes s2 Set zu farmen dauert mal eine Zeit und da ist es nicht mit 1-2 Wochen getan, wie es der Fredsteller angegeben hat. Es geht doch schlichtweg darum Leuten neue Anreize zum Spielen zu geben. Wenn Blizz dies halt mit PvP Equip schafft, dann machen sie es auch. Wirkungsvoll ist das allemal, da kurz nach der Saison 3 die BGs voll waren.
Ich persönlich finde es nicht unbedingt gut, da ich die s3 klamotten habe und sie damit quasi entwertet werden. Aber es ist auch kein Beinbruch.
Überlegt es euch doch mal so: Spätestens zu Weihnachten kommt Wotlk. Bis dahin sind es noch ca. 6 Monate. Anstatt eure Zeit mit BGs zu verschwenden, spielt doch lieber noch einen Char auf 70. Das ist das wahre Kapital im Spiel. Mit Wotlk wird das S2 Set sowieso bedeutungslos. Euer neuer Char aber sicherlich nicht.

Regt euch doch mal nicht auf.
...
spielt doch lieber noch einen Char auf 70. Das ist das wahre Kapital im Spiel. Mit Wotlk wird das S2 Set sowieso bedeutungslos. Euer neuer Char aber sicherlich nicht.

/signed ^^

so long

hmm Tk da kann ich dir ein Beispiel geben, das auf mich zutrifft.
Ich möchte aber davor klar stellen, das ich nicht einer dieser Personen bin, der sich über die momentane Situation aufregt. Ich spiele gerne aus zeitlichen Gründen PVP und Arena (PVP schon vor BC). Ich war auch eine gewisse Zeit mit meinem Main Char raiden und habe es bis zum Ende von SSC geschafft. (Das dient nur zur Info und sollte bitte nicht als Angeberei verstanden werden; Danke)

Das hat alles wunderbar geklappt, bis ich festgestellt hatte, das ich zuviel WoW gespielt habe. Nach meiner "Erleuchtung
smile.gif
" habe ich mir überlegt, was ich verändern könnte. Da kam mir leider nur das Raiden in den Sinn. Ich bin ein Spieler der nach der Arbeit online geht und dann gleich im BG verschwindet. Es kann vorkommen das ich nach dem 1. BG wieder offline gehe oder ggf. dies 2 Stunden betreibe und noch n bischen Gold farmen gehe. Würde ich Raiden gehen, könnte ich nich einfach mitten im Raid sagen:"So sry Jungs ich geh jetzt offline habe keine lust mehr auf WoW, bis Morgen"...

Ich hoffe das ist für dich verständlich genug geschrieben.

Gruß

btw. Ich möchte damit nur einen Grund aufzeigen warum nicht jeder PVE betreibt. Ich habe meine Entscheidung PVE aufzugeben nicht bereut.

Hödr, Du sprichst mir aus der Seele! GENAU das war der Grund warum ich kurz vor BC mit WoW aufgehört habe, die stressigen RAIDS, MC dann BWL, dann AQ, zwischen durch AQ 20 und ZG, farmen für den Raid usw. Man sieht das natürlich nicht so wenn man dabei ist man hat ja inGame viele Freunde, den super Zusammenhalt, die Gilde die voll hinter einem steht, alles macht Spass usw.

Wer aber mal da rauskommt aus dem magischen Teufelskreis erkennt: Wow, draussen fliegen Vögel, scheint die Sonne, gibts ECHTE Kumpels, nicht nur welche aus dem TS und erst die atemberauschende Grafik im RL!

Nach meinem Wiederanfang hab ich mich voll dem PvP verschrieben, denn genau wie Du sagst, da kann ich kommen und gehen wie es mir passt, und wenn ich keine Lust habe bin ich 2 Wochen ganz offline. Zeigt mir eine Raidgilde die da nix sagt oder macht.

Hödr, Du sprichst mir aus der Seele! GENAU das war der Grund warum ich kurz vor BC mit WoW aufgehört habe, die stressigen RAIDS, MC dann BWL, dann AQ, zwischen durch AQ 20 und ZG, farmen für den Raid usw. Man sieht das natürlich nicht so wenn man dabei ist man hat ja inGame viele Freunde, den super Zusammenhalt, die Gilde die voll hinter einem steht, alles macht Spass usw.

Wer aber mal da rauskommt aus dem magischen Teufelskreis erkennt: Wow, draussen fliegen Vögel, scheint die Sonne, gibts ECHTE Kumpels, nicht nur welche aus dem TS und erst die atemberauschende Grafik im RL!

Nach meinem Wiederanfang hab ich mich voll dem PvP verschrieben, denn genau wie Du sagst, da kann ich kommen und gehen wie es mir passt, und wenn ich keine Lust habe bin ich 2 Wochen ganz offline. Zeigt mir eine Raidgilde die da nix sagt oder macht.

100% Signed genau mein reden
victory.gif

Zurück