Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Hi also ich kann nur dazu sagen das PvE und PvP equip nicht verglichen werden kann. Ich habe mit meinem Schurken die Gladi-Schwerter und sonst rüssi aus inis. Letztens war ich dann mit nem Komplett-Gladi Schurken in ner ini ... ja is nicht die perfekte kombination gewesen aber egal ... und obwohl meine Waffen das einzige Epische sind hab ich mehr Dmg gemacht als er weil, so denke ich, ich Trefferwertung auf Klamoten hab und dementsprechend auch öfters treffe also so nen PvP-Char.

Gruss Tal

Die Sig ist nicht aktuell, nichtd as komsiche posts bezüglichmeines lvl`s kommen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion ist sowas von Sinnfrei hier und wurde schon in diversen Ausartungen in offiziellen, inoffiziellen und Gildenforen geführt mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt.
smile.gif

Jedem das seine heißt es doch nach wie vor oder nicht?

Ich persönlich gehöre zu den Leuten im Spiel, die 1. wenig Zeit haben zwecks Arbeit und Studium, 2. ein RL haben und es auch pflegen, 3. aber trotzdem den Maximum an Content sehen möchten und dabei gerne noch Spaß haben wollen und nicht nur abgestumpft und gelangweilt die ganze Zeit irgendwelche blöden Mobs farmen. Und ich kann Euch sagen, das geht, wenn auch sicherlich eingeschränkt.
smile.gif

Für mich zB war das mit dem Arena 1 Set Ideal. Ein guter Einstieg um auch mal eben bei nem Random-Kara,Gruul or Zul'Aman-Raid mitlaufen zu können und neue Bosse zu sehen und wenn möglich auch zu legen, scheiß egal was da für Items droppen. Klar sind Items schön und gut und bringen einen Raid weiter, aber im PvE droppen halt wenig. Bevor man jetzt mit ner Grp mit komplett blau equippten loszieht und rein vom Equip halt irgendwann nicht weiterkommt, sind die PvP-Items doch n Prima-Einstieg.

Naja, die Kluft zwischen Itemgeilen Leuten und Abenteurern gab's ja schon immer. Alle die von PvE-Raiden komplett weggehen nur wegen der einfacher zu bekommenden PvP-Items gehören für mich ganz klar zu der Klasse Itemgeiler Leute. Der Entdecker und Abenteurer, der was sehen will, wird weiter raiden und wird völlig unbeeindruckt von den weiteren PvP-Items sein, weil er einfach Spaß am Raiden hat.

Und Spaß ist doch genau das, was bei einem Spiel im Vordergrund stehen muss.

Die Behauptung "Mit PvP Gear macht man im PvE kein Damage" würde ich so mal gar nicht sagen.
biggrin.gif

Wer seine Klasse spielen kann, kann sie spielen und wer nicht, schafft das auch nicht durch bessere Items.
cool.gif

Im Endeffekt geht's doch immer nur darum, dass sich irgendwer auf den Schwanz getreten fühlt, weil er ja kein Plan wieviel Zeit ins Raiden gesteckt hat und nun ca. gleichwertige Items für n Appel und n Ei bekommen könnte. Ja und? Ich würde mich viel mehr über die Bosskills freuen und darüber dass ich den Endcontent sehen konnte als Items hinterherzuweinen. Beim nächsten Add-On sind Eure Items eh nix mehr wert.
biggrin.gif

Habt Spaß und träumt nicht nur von Items.
cool.gif

Ich träum lieber von http://magazine.web.de/images/878/5325878,h=466,pd=1,w=470.jpg!
rolleyes.gif

*klatscht* respekt
endlich mal wer, der/die die meinung von nicht epicgeilen spielern vertritt. danke, danke vielen dank!!!!
victory.gif
happy.gif
biggrin.gif

DANN MACH DOCH VERDAMMTNOCHMAL EINFACH PVP!!!!!

HASTE DEINE DOOFEN REPKOSTEN GESPART, HAST DEINE TOLLEN ITEMS UND KANNST AUFHÖREN, IN DEN FOREN RUMZUFLENNEN!!!

ODER NOCH BESSER:

HÖR DOCH EINFACH AUF MIT WOW!!!!!

Am Anfang hab ich auch immer noch gedacht, oh man, jetzt muss man doch nicht schon wieder flamen, aber wenn man hier jeden Tag reinschaut, und sehen muss, WIE DUMM UND FAUL doch manche Menschen sein können, oder das sie wegen jedem scheiss rumflennen, geht einem das tierrisch auf den Sack!!!

Seinen Post direkt mit einem solchen Satz einzuleiten ist argumentativ nicht sonderlich sinnvoll.
Jeder der nicht Deine Meinung teilt könnte sich unweigerlich beleidigt fühlen und somit alle Argumente, die vielleicht nachfolgen instinktiv abblocken.
wink.gif

Ob ich egoman bin oder spinne sei mal dahingestellt.
Ich bin ebenfalls berufstätig und werde den Tempel wohl nie von innen sehen. Ist zwar schade, aber so ist das nunmal. Ich werde dementsprechend auch vor dem Addon kein Equip bekommen, das dem gleichwertig wäre.

Tja, ich gönne es aber den anderen.
Warum sollte ich das gleiche Recht auf hochwertige Items haben, wenn ich nicht annähernd soviel Zeit investiere wie andere?
Nur weil ich das gleiche Geld für die Möglichkeit des Spielens bezahle?

Das Problem daran ist, das man in WOW einfach ein nichts ist wenn man schlechtes Equip hat. Ohne gutes Equip wird man mittlerweile nicht mal mehr in 5er Heroic inis mitgenommen.

Ich finde, in einem Spiel das Geld kostet sollte jeder die Chance haben das gleiche Equip zu bekommen ob nun Vielspieler oder Gelegenheitsspieler.

leider sind ca. 80% der wow-spieler berufstätig oder habe eine familie oder ein rl.

für gelegenheitsspieler und die, die nicht süchtig nach wow sind, so wie du, und nicht 24/7 spielen können, für die ist es super und hällt die leute bei laune. diese 80% haben es nämlich schwer in ein raid zu kommen, welches nach kara + geht, da sie nicht so oft können und daher ist das pvp eine super gelegenheit, das equipment zu bereichern.

und denke immer daran, diese 80% machen es DIR möglich, dass DU spielen kannst, wer sollte sonst dein harz 4 bezahlen bzw. bezahlen diese 80% das spiel und helfen dadurch, dass das spiel weiter entwickelt wird.
denn ohne diese 80% würde das spiel ganz schnell vor dem aus stehen, da durch die gebühren der anderen 20%, dass spiel nicht das wäre, was es heute ist

Bei sowas kommts mir echt hoch
Wieso muß man , wenn man raidet immer gleich arbeitslos sein und kein RL haben ?
Ich arbeite im Schichtdienst , drei Schichten , sieben Tage die Woche und gehöre also mit zu den von Dir beschriebenen 80%
Allein aus dem Grund sollte ich Deiner Aussage nicht raiden können bzw es schwer haben , in einen Raid zu kommen
Allerdings spiel ich immo im (momentanen) Endgame Contest mit
Soll heißen MH clear , BT 5 down
Sicherlich sind bei uns im Raid auch einige Studenten und Schüler , doch die meisten sind ganz "normal" berufstätige Leute , die einfach nur den Ehrgeiz haben , weiter zu kommen als in 5er Inis rumzudümpeln , was auch recht gut klappt
Und Deine Flames hab ich ausm quote mal rausgenommen , sowas kann man sich nämlich sparen

Aloha

Ich gehe mal von einem glücklichen Run aus:

DD-> Gerade 70 geworden->

PvE: geht 1x Kara und bekommt von jedem Boss 1-2 epische items aus Kara(markenfarmraid und so)
Fazit: 2-5 Stunden arbeit und nahezu-fast full episch

PvP: Muss pro Item im schnitt 14k Ehre farmen
Fazit: Kann mehr oder auch weniger Arbeit sein

Gesammtes Fazit: WEIN nicht rumm, wenns dir nich gefällt spiel halt n anderes Spiel, niemand zwingt dich WoW zu zocken... man oh man..
stop.gif
stop.gif
stop.gif
stop.gif
stop.gif
stop.gif

der off warri der s2 t4 für pve vorzieht, ist ein noob.

lol son müll hab ich nochniue gehört ^^

s3 ist vom dps her auf t4 niveau, ganz zu schweigen vom fehlenden hit.
der raidleiter der nen full s2 dd einpackt, der hat ziemlich wenig ahnung vom spiel.

Ich sag es bestimmt zum x'ten mal:
Trennt PvE von PvP!

wie B1ubb am Anfang schon gesagt hat, nen Off Warri mit PvP-Equip macht nie so viel Schaden wie ein PvE Warri.

Sollen die anderen doch PvP machen!
Ich wette keiner von denen weiß wie es sich anfühlt nach langem Rumprobieren mal nen Boss umzuhauen wie Kael, Archimonde, Illidan und die ganzen anderen Bosse
wink.gif

Wenn man im Ts schreibt: Jaaaaaaaaaa! Juhuuuuuuuu endlich isser down!
Das kennt keiner von den PvP-Freaks
biggrin.gif
tongue.gif

oh... schon wieder ein BG gewonnen...
oooh... wieder ein Team besiegt...

boah toll ^^
ich hoffe ihr wisst was ich versuche rüberzubringen
wink.gif

Ja, wenn man nen Raidleiter hat der sich gut auskennt wird der PvE Equipte mitgenommen, niemals der PvP DD.
S4 ist das T5/T6 für PvP.
Und der Pve DD hat noch den Vorteil das er sich viel besser bei den einzelnen Bossen auskennt.
Der PvP DD wird erstmal bei jedem Boss fragen was er machen soll.
Das hält den Raid (ein bisschen) auf - OK. aber wenn er für jeden Boss ne Erklärung dauert kann sich das schonmal nen bisschen hochrechnen, blödes Beispiel, aber ein Beispiel
victory.gif
.

das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon

du hast anscheinend noch keinen ordentlich kompletten s3 krieger spielen sehen, einer der versteht seinen Krieger zu spielen haut einen damage raus das mancher pve krieger mit der kinnlade beim untermieter hängt...

kenne selber einen und dieser hat dem tank mit autoschlag die aggro geklaut...richtige skillung und ordentliche spielweise und das funzt schon...

sehe es ein das ein kompletter pvp spieler nichts in nem raid verloren hat aber wer seinen char spielen kann schafft auch mit diesem setteilen schaden zu machen und dazu sind die ersten bosse in ssc, hyjal und bt ja nun wahrlich nicht mehr der kracher...

soll ja leute geben, die sich mühsam das s1 zusammentragen, um überhaupt ansatzweise raisfähiges equip zu haben...(leute mit rl>wow, z.bsp.)

oder wer nimmt nen grün/blau ausstaffierten grade-70-geworden-und-frisch-vom-lvln-gekommenen mit auf nen raid?

dafür sind ja die normalen und heroischen instanzen gedacht, um dort blaues und (für den anfang) passables epic equip zu sammeln, dann ahlt kara, gruul, maggi und dann die "großen" 25er...

und pvp equip als raidfähig zu bezeichnen is ja wol mal roflmao... fängt schon bei nem ganz einfachen beispiel an: hitcap!! in nem raid geht zum dmg machen NIX über hit/spellhit, was du auf diesem pvp crap null finden wirst... also an alle raidleader, die pvp equippte chars aufstellen: hängt den job an den nagel

MH...mh....

Also, was soll ich dazu sagen?

Fakt ist doch, ein neu-70er der noch keinen Raid und keine HCs gesehen hat.... kann gegen S1 never ever anstinken.

Was sindn so die besten 2H Waffen für Lv 70, die man durch Qs oder vlt. Slabby etc. bekommt? Die kratzen grade so an den 100dps...

Und immer dieses Hit-Cap Gerede^^ nicht jeder hat son Cap wie n Hexer Schurke oder Fury. Ich denke da mal an Vergelter und Shadows z.B.

Wenn du da z.B. das Seher Trinket (32 Hit) nimmst als Shadow und in S1 bzw. jetzt S2 Hit Sockelst ist das kein Prob. Vllt. auch weil man für Kara definitiv nicht am Cap sein muss.

Ich spreche aus Erfahrung
wink.gif
Meine Hexe war 1st Run Kara mit 3 S1 Teilen (Affli) und war in den Boss-Fights problemlos oben dabei. Klar fahr ich mittlerweile mit Hit-Cap, Kara und Marken EQ (und ein paar Teilen aus ZA/SSC) wesentlich mehr Dmg, aber für Kara nja...

Ich erinnere mich an einen neuen 70er Tank, der schön den Guide für Tanks befolgt hat und kam dann auf unbuffed 11,5k Life, ~510Def und 12k Rüssi. Ich konnte in Horics kaum was reissen (um genau zu sein eig nur Slavepens) und einmal wurd ich dann tatsächlich Kara mitgenommen trotz nur Full Blau - und wurd von Attumen umgeknüppelt. Bei Moroes war NIX aber auch nicht annähernd mit 2. im Aggro sein.

Ich hab ja nix gegen die tollen PVP Sets, aber ich finde da sollte Blizz schon etwas differenzieren...

DDs können - für Kara wohl gemerkt, ich rede nicht von SSC - ohne PRobs mit Full S1 gut DPS fahren.

Heiler können i.d.R. nur ein paar Teile wirklich brauchen, da einfach oft Manareg oder sonstwas fehlt, weil so viel Ausdauer drauf is
wink.gif

Tanks...ja... Palatank kann den S2 Kolben nehmen, Krieger vlt. den Schild. Toll. Okay.

Das Problem ist doch, erstmal in einen Raid (normaler Weise Kara) zu kommen - und da habens DD's mit S1/S2 wesentlich leichter als ein Tank oder Healer. Und ist ja nicht so, dass die S X Leute in Kara nicht ihr PvE EQ für SSC/TK abstauben können.

So far

Also ich finde das gut das es immer wieder neue PVP Items für Ehre gibt.

Es loht sich schon auch raiden zu gehen, zB als Verzauberer da man durch das entzaubern der T-Sets und Random Epics aus den Instanzen beim Addon dann gute verzauberer Mats hat
biggrin.gif
. Ich selbst hole mir immer in 1 oder 2 Wochen wenn ich die Zeit mal habe das neuere PVP Set + Waffen und geniesse WoW, mache nur das worauf ich Lust habe.

Sehe genug Leute die immer und immer wieder die Instanzen Raiden und Dailys machen ohne das diese wirklich Spass an dem haben was sie tun nur um irgend ein Item zu ergattern oder haufenweise Gold zum farmen, bis es diese nicht mehr freut und dann mit in einem WoW-Abschiedspost im Forum oder dergleichen schreiben. "Ich habe keine Zeit mehr für WoW, darum höre ich auf, der Spass ging verloren"
biggrin.gif
...
Da spiele ich lieber weniger, mache nur das worauf ich Lust habe und hole mir zB S2 durch BG´s die mir auch Spass machen (ist tatsächlich so, ich spiele echt gern BG´s, vor allem Alterac
biggrin.gif
) so bekomme ich gutes Equipment für Ehre durch das was mir Spass macht und im open PVP zB Halaa bekommen die T-Equipten die viel mehr Zeit investrieren oft trotzdem eins auf die Mütze weil diese oft 0 Abhärtung haben
biggrin.gif
.

Blizzard weiss eben welche Leute Ihnen das Geld bringen und legen das Game auch für diese aus
wink.gif
.

lg

Gothikor

So jetz mal mein Senf zu der sache:

Ich spiel noch net lange und hab auch net viel Content gesehen, aber eins kann ich mit sicherheit sagen:

"Wer zu schnell rennt, fällt eher auf die fresse".

Was will ich damit sagen? Wer zu OFT Spielt, dem wird es eher langweilig, das sind die 20% der Spieler die mit ihrem Mega Imba char vor SW oder IF stehen und angeben was für tolle sachen sie haben. Und eher sie es sehen, stehen sie 2std. in einer Stadt, kruschen in ihrer Bank und taschen rum, loggen sich dann aus und sagen, "jeah ich habe heute mal wieder WoW gezockt".
Ich finde es gut das Blizzard das Spiel für Gelegenheitsspieler ausrichtet. Und das will ich damit sagen. Die Leute die jetzt von WoW gehen oder sonst wo hinlatschen die sind einfach zu schnell gerannt und dann auf die fresse geflogen. Mann muss das Spiel genießen, sich darauf Konzentrieren, dann sieht man auch sein Content und bekommt seine Traumitems. Außerdem ist ja immer noch der Sammeltrieb auf legenderies vorhanden was wenigstens für manche total Imba leute einen anreiz zum spielen gibt.
Das mit dem pvp leicht Epics zu ergattern sind ist wol war aber das ist es um gelegenheitsspieler auch Epics zu bieten. Wer in höheren inis zurecht kommen will, wird wol Tier Sets sammeln müssen. Denn ein S3 wird dir nichts mehr in BT, hyal oder Sunwell nutzen. S1 und kara ist ok. Ein guter einstieg für hohe Instanzen. Der Rest der pvp sachen trägt, soll sie behalten und sich net früher oder später wundern, warum er nit in Inis mitgenommen wird, wenn er schon alle Sets im pvp gesammelt hat und besseres nur in Inis fällt.
Daws Spiel entwickelt sich nunmal anders weiter als es manche Veteranen gewohnt sind, da ja auch viele Mitarbeiter von Blizzard gegangen sind, die damals an der Urversion von WoW werkelten. Das macht schon was aus.

In diesem Sinne,

eure Schachtel

PS: Diablo3 wird niemals erscheinen!! NIEMALS!

Zitat: Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet und wenn du nun 1und 1 zusammen zählst, dann kommt natürlich nicht 11 raus, obwohl bei dir pupärtierender egoist, ich das wohl annehme!

leider sind ca. 80% der wow-spieler berufstätig oder habe eine familie oder ein rl. du gehörst anscheinend nicht dazu, und willst weiter mit deiner ausrüstung vor if bzw sw rumposen, und du willst weiterhin, dass nur dir die feuerbälle aus dem a**** fliegen und alle dich anhimmeln.

für gelegenheitsspieler und die, die nicht süchtig nach wow sind, so wie du, und nicht 24/7 spielen können, für die ist es super und hällt die leute bei laune. diese 80% haben es nämlich schwer in ein raid zu kommen, welches nach kara + geht, da sie nicht so oft können und daher ist das pvp eine super gelegenheit, das equipment zu bereichern.

und denke immer daran, diese 80% machen es DIR möglich, dass DU spielen kannst, wer sollte sonst dein harz 4 bezahlen bzw. bezahlen diese 80% das spiel und helfen dadurch, dass das spiel weiter entwickelt wird.
denn ohne diese 80% würde das spiel ganz schnell vor dem aus stehen, da durch die gebühren der anderen 20%, dass spiel nicht das wäre, was es heute ist, und du könntest nicht mehr mit deinem tollen equipment vor if und sw posen
smile.gif

alles klar?
dann denke mal ganz schnell über deinen müll nach, den du da geschrieben hast!!!!

ALso dieses gelegenheitsspieler argument is doch völliger schwachsinn. Ich arbeite auch von 07:00-19:00 und habe trotzdem 5/8 t6 obwohl ich wenns hin kommt vielleicht 2-3h spiele am tag. Wenn ihr das nicht hin bekommt liegts einfach nur da dran das ihr zu wenig zkill habt zum raiden und einfach alles haben wollt ohne etwas dafür zu tun.

Zeig mir einen Raid, wo jemand Eye oder gar Hyjal mitgenommen wird, wenn er Arena Sachen trägt... Ich würde als Raid-leader so einen nicht mals SSC oder Mag mitnehmen...

Zimlicher unsinn was du sagst... es ist viel gewichtiger dafür, dass man keine vernünftigen Hero gruppen mehr bekommt, weil hero fast nur noch die leute gehen, die arena sachen haben, aber in raids nicht mitgenommen werden...

Hallo

ich weis ja nicht was diese threads immer sollen.

Wenn einer gerne PVP zockt soll er sich eben das ehre und arena zeug holen.

wer raiden will soll nicht immer rumjammern das das Arena epic so easy zu haben ist.

Dann besorgt es euch doch selber und jammer nicht rum.

ich find es persönlich super das es das Arena gear gibt.

grüsse

Ich denke viele regen sich einfach unnötig auf
smile.gif

Wir ( die PvE und die PvP'ler ) sollten einfach in Ruhe nebeneinander leben, so wie wir es eh tun...

Ich meine, es ist doch so.... Ich bin einer dieser Typen, die Arbeiten, und 3-5 Abende die Woche
spielen, wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Frau verbringe.

Die Zeit, die ich im Spiel verbringe, die bin ich auch im TS und unterhalte mich mit
Spielern aus meiner Gilde. Ich denke, wir spielen ein ganz anderes WoW als die, die
Items für Ehre farmen gehen.

Wir stellen uns selbst gruppen mit unseren Twinks zusammen, und nehmen nur selten
PvP spieler mit.

Wenn jemand einen neuen 70er hat, dann wird er 1-3 mal durch Kara gezogen, und dann ist
er Voll Episch. Das dauert in der Regel 3-4 Stunden pro Woche, dann haben wir wieder einen
fertigen Twink.

Am wochenede machen wir zum Spaß Gruul und holen unseren Twinks die restlichen T4 Teile!

Dieses tun wir alles, ohne groß etwas von dem PvP Ehre Farmern mitzubekommen....

Ich weiß nicht, warum man sich drüber aufregen sollte, denn im Grunde genommen haben
wir Raider garnichts mit den PvP'lern zu tun, außer das manche sich aufregen...

Des weiteren bin ich der Meinung, dass niemand nur durch PvP auch nur ein annähernd gutes
Equip farmen kann, wie wir mit unseren Mains, jedenfalls was PvE angeht, denn PvP interessiert
die meisten von uns eh nicht... ( außer die PvP Waffen für die Melee twinks )

Also regt euch nicht auf, denn wir brauchen die PvP Arena 1 Spieler ( 12€ Monat ), und Sie brauchen
uns, damit es überhaupt PvP S1 für Ehre gibt ( Itemlvel anstieg durch PvE ). Würden wir PvE'ler keine
Items farmen, so würde kein S1 oder S2 für Ehre kommen, und ohne die 12€ im Monat durch all die PvP S1
Spieler würden wir keine Raidinstanzen haben!

Ich finde es gut wie es ist, und ich finde, dass auch die, die nicht soviel Zeit wie ich in das Spiel stecken
Ihre Items bekommen sollen... nicht die gleichen wie ich, aber Sie sollen welche bekommen.... von mir aus
auch Markenbelohnungen, die besser sind als mein T5!

So Far...

Amagus

Zurück