Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Mit jeder Saison des gleiche gesülze...will hier gar ned viel zu sagen....ausser ob du vielleicht schon mal den Zusammenhang von +Hit und dem Dmg nachgedacht hast und was die für nen DD mit PvP-Gear bedeutet?

Ich hab mir mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, da 90% eh nur Flames und Whines sind. Deshalb schon mal eine Entschuldigung im vorraus, wenn ich hier ein paar wiederhole.
Alle die hier also rum whinen, warum es Blizzard Casuals so einfach macht, haben immer noch nicht begriffen, was Blizzard vor hat.
Es ist ganz einfach. Da ja schon bald das neue Addon raus kommt, will es Blizzard halt denen ermöglichen- die bisher den Endcontent noch nicht gesehen haben, ihn zu erforschen. Es ist ja logisch, dass danach kein einziger Mensch mehr (oder Spieler) die Instanzen in der Scherbenwelt Raiden wird, da sich dann alle auf die neuen Instanzen konzentrieren werden.
Ich find das ein nobler Zug von Blizzard. Und das mein ich ernst. Wir bezahlen alle gleich viel für das Spiel, also sollten die, denen die Zeit fehlt, auch alles sehen dürfen. Gleichberechtigung ftw!
Also hört bitte auf, hier rumzuheulen. Denn schon bald dürft ihr mit den 80er Epixx wieder in den Haupstädten rumprollen. Viel spass dabei!
happy.gif

Grüssle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem nur zustimmen.
In den höheren Raids ab Eye oder SSC sind die PvP Sets nutzlos.

Es geht ja schon bei der fehlenden Trefferwertung oder der Fehlenden Verteidigungswertung los,
was dann doch schon einiges ausmacht.

Bin auch PvE equipt und mit einer Trefferwertung von 315 liege ich momentan bei einer MissChance von 1,3%.
Mein PvP Kolege mit seinem PVP Equip hat hingegen eine MissChance von 20%, was sich schon deutlich auf den Schaden auswirkt.

Genauso ist das auch beim Tank, der sollte auch versuchen seine Verteidigungswertung auf 490 zu bringen,
was mit dem PvP Set einfach nicht zu schaffen ist.

Aus diesem Grund wird es auch sehr schwer werden mit PvP Set in solche Raids zu kommen.

Sry aber das ist gequirlte *****.

Es ist nunmal so das das Arenaset (auch jetzt schon Set1) einfach viel viel schneller zu erarbeiten ist als vergleichbares PVE Equip, und genau darin liegt das Problem. Jeder DD für den es ein einigermassen sinnvolles Arenaset gibt holt sich das komplette Set innerhalb von maximal 3 Wochen. Wenn man die Zeit rechnet die du in Inis verbringen musst um vergleichbares PVE Equip zu besorgen dauert das doch wohl etwas länger als 3 Wochen, eher Monate.

Davon abgesehen gibt es einfach nicht für jede Klasse ein sinnvolles Arenaset. Für den Def-Tank z.b. ist das Kriegerset einfach nur Müll, klar was soll auch ein reiner Def-Tank sinvoll im BG, ist mir klar.

Nur genau da ist doch der Knackpunkt. Ich selbst spiele seit Jahren einen Def-Tank und hab vor BC so alles an Instanzen und Raidinstanzen besucht was ging. Jetzt bin ich aber nunmal beruftätig und habe somit auch weniger Zeit. Wie soll ich als "normal" equippter Tank die Aggro von 3 Arenaset2 equippten DD halten? Gar nicht!

Tanks können also momentan nur noch sinnvoll gespielt und auch mit Ausrüstung versehen werden wenn sie :
a.) relativ viel Zeit zum Spielen haben (also keine Gelegenheitsspieler)
b.) einen freien Raidslot bekommen haben, denn nur da können sie Ihre Ausrüstung pimpen

Und was ist davon das Ergebniss? Ganz einfach gute Tanks werden über kurz oder lang nur noch für die Raids aktiviert und für Instanzen suchst du dich dumm und dämlich. Die ganze WOW-Welt stürzt sich wieder in die BG's um sich das Arenaset2 zu besorgen und wochenlang hat man wieder dauerlags und die ganze Welt regt sich wegen Leechern auf.

Sry Schneesturm, aber die Probleme sind hausgemacht. Ich hab ja gar nix dagegen dass die PVP'ler die hier wirklich viel Zeit investieren auch sher schöne Items bekommen aber dann muss die zu erbringende Ehre auf dem gleichen Nivieau liegen wie ein PVE'ler in Raidinstanzen braucht. So wars ja früher beim Großmarschall-Set auch.

Also für Gruul und Maggi braucht man 1-2 Stunden und für Kara 2-3... wo soll da ein großer Aufwand dahinter stecken? Selbst für t5 oder t6 muss man nicht mehr viel machen.

yo zum #1 theard post soweit mir bekannt ist wird man auch für die s3 waffe ab s4 ein 1800 perso rating benötigen

weiß nich obs schon wer gschrieben hat zu faul alles zu lesen greetz
tongue.gif
victory.gif

Sry aber das ist gequirlte *****.

Es ist nunmal so das das Arenaset (auch jetzt schon Set1) einfach viel viel schneller zu erarbeiten ist als vergleichbares PVE Equip, und genau darin liegt das Problem. Jeder DD für den es ein einigermassen sinnvolles Arenaset gibt holt sich das komplette Set innerhalb von maximal 3 Wochen. Wenn man die Zeit rechnet die du in Inis verbringen musst um vergleichbares PVE Equip zu besorgen dauert das doch wohl etwas länger als 3 Wochen, eher Monate.

Davon abgesehen gibt es einfach nicht für jede Klasse ein sinnvolles Arenaset. Für den Def-Tank z.b. ist das Kriegerset einfach nur Müll, klar was soll auch ein reiner Def-Tank sinvoll im BG, ist mir klar.

Nur genau da ist doch der Knackpunkt. Ich selbst spiele seit Jahren einen Def-Tank und hab vor BC so alles an Instanzen und Raidinstanzen besucht was ging. Jetzt bin ich aber nunmal beruftätig und habe somit auch weniger Zeit. Wie soll ich als "normal" equippter Tank die Aggro von 3 Arenaset2 equippten DD halten? Gar nicht!

Tanks können also momentan nur noch sinnvoll gespielt und auch mit Ausrüstung versehen werden wenn sie :
a.) relativ viel Zeit zum Spielen haben (also keine Gelegenheitsspieler)
b.) einen freien Raidslot bekommen haben, denn nur da können sie Ihre Ausrüstung pimpen

Und was ist davon das Ergebniss? Ganz einfach gute Tanks werden über kurz oder lang nur noch für die Raids aktiviert und für Instanzen suchst du dich dumm und dämlich. Die ganze WOW-Welt stürzt sich wieder in die BG's um sich das Arenaset2 zu besorgen und wochenlang hat man wieder dauerlags und die ganze Welt regt sich wegen Leechern auf.

Sry Schneesturm, aber die Probleme sind hausgemacht. Ich hab ja gar nix dagegen dass die PVP'ler die hier wirklich viel Zeit investieren auch sher schöne Items bekommen aber dann muss die zu erbringende Ehre auf dem gleichen Nivieau liegen wie ein PVE'ler in Raidinstanzen braucht. So wars ja früher beim Großmarschall-Set auch.

Also für Gruul und Maggi braucht man 1-2 Stunden und für Kara 2-3... wo soll da ein großer Aufwand dahinter stecken? Selbst für t5 oder t6 muss man nicht mehr viel machen.

hmm sind die meisten in diesem Forum neidisch das man sich S1 bald S2 für ehre kaufen kann?
Sind die meisten immer noch EPIC geil? (Ich habe ein EPIC das du nicht hast!)

Sx Teile sind 1. bedingt nur PVE tauglich, sprich warum regen sich die PVEler auf, das sich Leute S1/S2 holen wenn sie eh nicht zum Raid mitgenommen werden?

Sry aber RUHE bitte.

Da ich selbst mit meine Main Char nur PVP betreibe finde ich es gut das S2 für ehre auf den Markt kommt.

Denken wir doch einmal aus der sicht eines neulings. Gehen wir davon aus das es S1 für ehre gibt (kein S2) und Arena Spieler können sich schon S4 kaufen.

Dann werden neulinge schon auf geringen wertungen auf fast full S3/1 bis 2 Teile S4 Gegner treffen. Hat man da mit S1 eine chance? Ich würde sagen die ist recht gering. Daher finde ich es gut das es einen maximalen unterschied von 2 S-Teilen gibt.

An die hardcore Arena Player die jetzt ggf. meinen müssen wieder zu jammern.... Wenn Ihr es nicht schafft mit euren full S3 Chars einen S1 Player zu killn dann L2P.

Und nochmals zum besseren Verständnis.

S2 / S4 wird keine Auswirkung auf PVE haben. Ggf. werden wieder mehr im BG spielen als zu Raiden, aber ich denke für eine bodenstämmige Gilde wird es keine Folgen haben.

Noch etwas aus eigener Erfahrung.
Du meintest "Meiner Meinung nach macht es Blizz neuen Leuten viel zu einfach an Raidtaugliches-Eq(Kara+). zu kommen."... Hmm ich frag mich langsam warum ich dann ruf bei Fraktionen farme um besser PVE Items zu bekommen? Warum lass ich mir Items von einem Lederverarbeiter machen? Warum farm ich Gold für die Materialien die ich für die Herstellung benötige?

Gruß

BTW WIE OFT IN GOTTES NAMEN WOLLN WIR NOCH ÜBER PVE / PVP FOLGEN, UNTERSCHIEDE, SCHWIERIGKEIT etc. REDEN?

ich finde das mit dem pvp klamotten ok ... man muss nur meinen schurken ansehen ^^ aber der hat 6 Monate gebraucht um auf den stand zu kommen ... und ich wurde mit pvp skillung und hauptsächlich pvp equiped mit nach kara genommen und war trotzdem einer der dd-ler die weit oben waren ...

aber umso höher man im content steigt um so schlechter wird das pvp zeugs ... da fehlt einfach die trefferwertung, es bringt einfach nichts wenn ich theoretisch 1.000 dps fahre aber nie treffe ;-)

Übrigends, die These, dass man mit BG schneller an gutes Equip rankommt stimmt definitiv nicht. Einige Gilden nehmen nach Kara auch ein oder zwei wenig gut equipte Leute mit. Nach dem Run (also innerhalb von Stunden) haben diese Leute dann meistens 5-6 lila Items.
rolleyes.gif

Hi, ich möchte das nur aus meiner Sicht, als gelegenheitsspieler,erklären wie ich das sehe:da ich berufstätig bin,verheiratet bin und ein kleines Kind habe und auch ein geregeltes RL habe, komme ich leider gar nicht dazu irgendwelche raids zu machen,weil sie einfach viel zu zeitintensiv sind...
wenn jetzt blizz nicht die Möglichkeit von PVP-Belohnungen geschaffen hätte, würde ich noch mit hauptsächlich blauen Equip rumlaufen und praktisch von

mein char trägt das t6-set und der wird auch von leuten umgehauen die in 2 wochen ihr s1 gefarmt haben^^...aber ich bin auch raid geskillt muss ich dazu sagen und habe auch null abhärtung....naja...was solls...ich hatte mir ja nen pvp-server ausgesucht u da wird man von blizzard halt dazu gezwungen sich pvp-equip zu farmen, sonst muss man sich auch damit abfinden dass ein s1-er der in 2 wochen sein sein equip hat einen t6-er der ein jahr gebraucht hat um sich sein equip zu erraiden umgehauen wird...

und noch was zu dem herrn der dieses thema eröffnete, wenn du s2 mit ssc-, tk- equip vergleichst hast das spiel noch net ganz verstanden^^

mein char trägt das t6-set und der wird auch von leuten umgehauen die in 2 wochen ihr s1 gefarmt haben^^...aber ich bin auch raid geskillt muss ich dazu sagen und habe auch null abhärtung....naja...was solls...ich hatte mir ja nen pvp-server ausgesucht u da wird man von blizzard halt dazu gezwungen sich pvp-equip zu farmen, sonst muss man sich auch damit abfinden dass ein s1-er der in 2 wochen sein sein equip hat einen t6-er der ein jahr gebraucht hat um sich sein equip zu erraiden umgehauen wird...

und noch was zu dem herrn der dieses thema eröffnete, wenn du s2 mit ssc-, tk- equip vergleichst hast das spiel noch net ganz verstanden^^
Immer diese brutalsten Übertreibungen! Zeig mir einen der komplett S1 und vielleicht noch Verteidiger Zeug in 2 Wochen hat! Und dann sag mal welche Klasse das war, denn als T6 WL egal welcher Skillung sich von einem S1 umhauen zu lassen...da empfehle ich Dir geh mal Duelle üben. Das hat weniger mit dem Equip zu tun!

Übrigends, die These, dass man mit BG schneller an gutes Equip rankommt stimmt definitiv nicht. Einige Gilden nehmen nach Kara auch ein oder zwei wenig gut equipte Leute mit. Nach dem Run (also innerhalb von Stunden) haben diese Leute dann meistens 5-6 lila Items.
rolleyes.gif

ja das stimmt wohl....aber das sind halt twinks und somit kannst du das nicht vergleichen....die twinks aus meiner gilde haben auch schon t5 equip ... wir haben mit den mains damals auch zahlreiche wipes durchgemacht und wir kennen alle bosse nun halt alle bosse, demnach kann man sich hier auf erfahrung berufen und demnach auch mit schlecht ausgestatteten die bosse legen....twinks sind immer schneller equiped als mains...

Immer diese brutalsten Übertreibungen! Zeig mir einen der komplett S1 und vielleicht noch Verteidiger Zeug in 2 Wochen hat! Und dann sag mal welche Klasse das war, denn als T6 WL egal welcher Skillung sich von einem S1 umhauen zu lassen...da empfehle ich Dir geh mal Duelle üben. Das hat weniger mit dem Equip zu tun!

nee...die skillung ist nicht egal....mit ner 0 / 21 / 40 skillung kann ich im pvp nicht viel machen...die skillung ist einfach nur auf max dps ausgelegt und für pvp absolut untauglich.....wenn ich umskillen würde würden einige kein land sehen...

...aber ich beschwere mich ja auch garnicht....ich schrieb dass man sich auf nem pvp server damit abfinden muss

Hmm,

ich finde das Blizz das "Lila" einfach zu billig gemacht hat.

Wie wäre es denn wenn T4 halb Epic und halb blau wäre?
Wenn Karasachen alle noch und nur blau sind.

Auch sollte man eventuell das PvP-Set blau und ein bissi
abgeschwächt bringen und das Arena Set dann eben in
Epischer Qualität.

Wer in der Arena seine Teile verdient und das Set voll
machen möchte ist damit Wochen beschäftigt
wink.gif
also ist
das nicht gerade unfair wenn man dafür auch was bekommt.

Das S1 kann man bis auf die Waffen nicht im Raid nutzen,
zumindest hat ein Schurke mit ganzen 5% +hit im Raid
wohl nur einen der unteren Plätze im DMG. Entbehrlich also.

Das S2 bietet aber bei manchen Klassen auch ein wenig
Trefferwertung was es dann doch interessant macht. Zwar
ist es nicht so gut wie T5 aber die Teile mit +hit sind auf
jeden Fall besser als T4.

Zum PvE ... offensichtlich ist eben nur ein kleiner Teil der
25iger bisher von dem grossteil der Spieler gesehen worden.
Oder gar als abgeschlossen zu betrachten.

Die Mehrheit ist eben gerade in den T4-T5 Ini´s unterwegs
während die Elitegilden schon durch sind. Letzteres ist mir
aber egal ... ich gehöre zu denen die noch in dem T5 Bereich
wandeln
smile.gif
.

Wir rennen nicht wir haben Spass und spielen.

MFG
Genli

P.S. Der grösste Unterschied macht nicht das Set, es ist die Skillung
und vor allem anderen der Skill des Spielers. Ich sag nur Full S3
mit 300 gemachten spielen 2er und 3er auf 1600ter Wertung -- OMG .

So wars ja früher beim Großmarschall-Set auch.
Jo, das war ganz großes Tennis früher, ne?
Ich hab damals mit dem alten Ehresystem mit den Leuten auf meinem Server in ner Stammgruppe gespielt, die die ersten Ränge belegt haben und von denen hatte keiner ein geregeltes Erwerbsleben. Auf Deutsch, die waren alle arbeitslos oder Schüler.
Ein sinnloseres PVP-System hat es wohl in keinem anderen Spiel jemals gegeben.
Gut, dass Blizzard das geändert hat und ich will so ein dämliches Abgestrampel auch nie wieder sehen in WoW.

Wer in der Arena seine Teile verdient und das Set voll machen möchte ist damit Wochen beschäftigt
Jo, und ich bin in meinem Serverpool Monate damit beschäftigt mir die Arena-Sets für Ehre zu erarbeiten. Die Dauer ist extrem davon abhängig wie die PvP-Landschaft im eigenen Pool ausgeprägt ist und mit wem man zusammenspielt. Das kann man nicht einfach über einen Kamm scheren. Das ist ein Fehler in Blizzards PvP-System, aber die machen ja auch scheinbar keine Anstalten den auszumerzen.

Hi, ich möchte das nur aus meiner Sicht, als gelegenheitsspieler,erklären wie ich das sehe:da ich berufstätig bin,verheiratet bin und ein kleines Kind habe und auch ein geregeltes RL habe, komme ich leider gar nicht dazu irgendwelche raids zu machen,weil sie einfach viel zu zeitintensiv sind...
wenn jetzt blizz nicht die Möglichkeit von PVP-Belohnungen geschaffen hätte, würde ich noch mit hauptsächlich blauen Equip rumlaufen und praktisch von jedem Gegner, der mehr Zeit hat zu spielen, sofort umgenuked werden könnte...
du kannst jetzt natürlich sagen Pech gehabt oder ist dann halt so,aber irgendwie muss man ja auch den Nichthardcorespielern gerecht werden.zumal Blizz ja auch an uns Geld verdienen will...
auf der anderen Seite gebe ich dir recht, dass Belohnungen aus z.B. Festung der Stürme wesentlich höhere Werte aufweisen sollte als BG-Belohnungen,da die Leistungen die man im Raid aufbringen muss wesentlich intensiver sind als auf irgendeinem Schlachtfeld...
zu einem Punkt muss ich auch noch was schreiben:75 k Ehre in 2 Wochen?????????das können auch nur die machen die rund um die Uhr zocken. ich hab für S1-Set 2 Monate lang BGs besucht.also mal ebenso im Vorbeigehen krieg ich die begehrten Rüstungsteile auch nicht...

Genau meine Meinung. Ich selbst spiel WoW wirklich sehr gerne, habe aber genau wie mein Vorredner echt nicht die Zeit WoW so intensiv zu spielen, wie es anscheinend für die meisten Gang und Gebe ist. Für 75k Ehre brauch ich bei meinem momentanen Spielaufwand mind. 3 Monate, was auch daran liegt, dass ich Spass an dem Spiel haben will, soll heißen, das Spiel macht mir in dem Moment keinen Spass mehr, wo ich ausschließlich, wann immer ich on gehe ins BG muss um Ehre zu bekommen. Mir gefällt der PvE Content wesentlich mehr und somit hab ich meistens nach kurzer Zeit einfach keine Lust mich zum x-ten Male auf nem BG rumzuschlagen. (Macht nebenbei bemerkt auch keinen Spass wenn man mit 100 Resi weniger innerhalb von 4 Schlägen weggekloppt wird). Und ja, es wird auch an meinem Skill liegen, woher soll er aber auch kommen, verglichen mit nem S2, S3 Char.

Außerdem glaub ich nicht, dass ich jemals BT, MH oder vergleichbares raiden werde, weil ich mir einfach keinen festen Termin für's zocken nehmen kann. Ich spiel halt dann, wenn ich die Zeit dazu habe, aber ich kann net sagen, dass ich nächsten Samstag um Punkt 18:30 gereppt und mit dem entsprechenden Buff-Food versehen irgendwo rumstehe und warte bis es losgeht. Mal ehrlich, die Spieler, die pro Woche 3-4 feste Raidtermine haben, brauchen glaub ich keine Angst vor uns Gelegenheitsspielern zu haben, die sich mühsam (vom Zeitaufwand her) ihr PvP Equip zusammenfarmen.

Ich würde mir an eurer Stelle nicht so viel Gedanken um den ganzen Kram machen. Für mich persönlich finde ich es 1000 mal interessanter nen full T4 Char zu sehen, als jemanden der full S3 rumläuft. Die Aufmerksamkeit von uns Gelegenheitsspielern habt ihr also schon sicher^^ ...und das ist ja schließlich auch etwas worum es in dem Spiel geht. Die Anerkennung zu bekommen, wenn man ein Teil trägt, dass es eben nicht über Punkte gibt.

...so long....

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag

Chris

sagt mal: gibt es eigentlich schon eine offizielle Aussage über die Preise?
Bleiben die so wie bei den derzeitigen S1 Teile oder werden die neuen teurer?
Wäre ja auch verständlich.

Zum Thema PVP Items im PVE Content:
Ich will mir für meine Schami die S2 Spaltbeile und die S2 Hose holen. Ich spiele meine Schami allerdings fast immer solo zum farmen oder zu zweit mit ner Katze.
Raiden oder so würde ich damit nicht.
Für meine Druidin hol ich mir den S2 Kriegsstab denn der ist definitiv in allen belangen besser als Terroks Schattenstab den sie derzeit trägt und somit (wie ich finde) voll PVE tauglich.

Ich hab mir mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, da 90% eh nur Flames und Whines sind. Deshalb schon mal eine Entschuldigung im vorraus, wenn ich hier ein paar wiederhole.
Alle die hier also rum whinen, warum es Blizzard Casuals so einfach macht, haben immer noch nicht begriffen, was Blizzard vor hat.
Es ist ganz einfach. Da ja schon bald das neue Addon raus kommt, will es Blizzard halt denen ermöglichen- die bisher den Endcontent noch nicht gesehen haben, ihn zu erforschen. Es ist ja logisch, dass danach kein einziger Mensch mehr (oder Spieler) die Instanzen in der Scherbenwelt Raiden wird, da sich dann alle auf die neuen Instanzen konzentrieren werden.
Ich find das ein nobler Zug von Blizzard. Und das mein ich ernst. Wir bezahlen alle gleich viel für das Spiel, also sollten die, denen die Zeit fehlt, auch alles sehen dürfen. Gleichberechtigung ftw!
Also hört bitte auf, hier rumzuheulen. Denn schon bald dürft ihr mit den 80er Epixx wieder in den Haupstädten rumprollen. Viel spass dabei!
happy.gif

Grüssle

Das ist doch völliger schwachsinn. Nehmen wir ein mal ein Beispiel. 2 Leute kaufen sich ein auto, genau das gleiche um genau gleichviel €. EIner von beiden steckt mehr zeit rein um das auto herzurichten. Dere andere weniger. Der, der mehr zeit reinsteckt wird auch mehr belohnt da sein auto dann schöner ist. Wegen dem whined der der weniger zeit hat auch nicht die ganze zeit rum das der andere ein schöneres auto hat.

Und so ist es halt auch in wow der jenige der mehr zeit reinsteckt hat mehr davon. Und so sollte es auch bleiben find ich. Und die ganzen leute die hier die ganze zeit rumwhinen : "Ich bin casual also gebt mir gratis epics und ich will auch ohne was zu machen in alle raidinstanzen." finde ich überhaupt zum kotzen.

Meiner Meinung nach sollt Blizzard die ganzen pre's in bc wieder einführen. Das is doch ein witz dass man nicht mal mehr keal legen muss um nach hyal zu kommen.

Season 4 wirkt sich keineswegs auf PvE aus. Du hast deine Gilde, und die sollten mit PvE equip antreten, sonst können sie zuhause bleiben. PvP für PvP - PvE für PvE.
Es ist dann auch klar das die Leute schnell full epic sind. Aber...na und? Epics waren früher deutlich schwerer zu ergattern, und heute ist es kein Problem mehr. Deshalb sollte man auch die Messlatte von PvP epics höher legen, sie sind halt keine Besonderheit mehr wie es zu T4/5 content zeiten waren. Den es ist wohl etwas anderes wenn man die S2 Brust hat, als die T5 Brust.

MfG

ein S2 off-tank macht eindeutig weniger schaden als ein T4 off-tank, da auf S2 zwar eine menge ausdauer und auch krit drauf ist aber wichtige statts wie trefferwertung und AP fehlen. Als equip ergänzung sind aber die S2 sachen auf jeden fall zugebrauchen. ich denke blizz musste die S2 sachen für ehre einführen, da sonst pvp neueinsteiger keine chance mehr haben. als S1 einem S3/S4 gegenüberzustehen bedeutet den tod.

mfg schrotz

Zurück