Arkan/Frost skillung

Chinatá

Quest-Mob
Kommentare
2
zu dieser skillung hab ich keinen thread gefunden, falls es doch einen gibt, sry.

Also wie aus dem Titel zu entnehmen ist, bin ich Arkan/Frost geskillt.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310030010000000

Da arsenal ma wieder down ist, schreib ich ma kurz auf welche stats mein mage hat. (falls arsenal geht mein char heißt Chinatá)

Spelldmg: (mit ai) 1201 frostdmg bzw. 1100 sonstiger spelldmg

Spellhit: 156

Crit: 22% (mit rüssi)

jetzt wollt ich ma hören, was ihr von der skillung haltet...ich habe sie seit ca. 5 wochen und bin meistens erster im raid (raide SSC TK habe aber noch kein equip teil aus den insis)

Sehr viele leute haben mich schon angesprochen auf die Skillung und meinten das wär ne absolute "noob"-skillung...nur warum fahre ich dann damit sehr hohe dps?

Skill auf 3/47/11 und mach mehr Dmg =)

Du kannst mit Arkan Frost einfach nicht den Dmg machen...

Zu entsprechenden Brechungen PMs an unsere Forengötter Luva oder Dalmus

Meine Skillung sieht genauso aus und ich bin ganz zufrieden damit. Mit anständigem Equip kann man damit auch Feuermages auslachen. Ich bin bei 1185 Spell und bin damit auch ganz zufrieden. Man muss halt nur seinen Char spielen können. Die Skillungen muss man alle selber testen. Mit welcher man sich selbst als effektivsten bezeichnet halt.
blub.gif

Aber warum denn auf Magische Vereinnahmung skillen ich finde Einklang der Magie, Arkane Seelenstärke und Arkaner Einschlag wichtiger

einklang der magie, wird jenachdem bei mir umgeskillt...wenns der raid brauch....arkaner einschlag brauch ich nicht wirklich...und arkane seelenstärke...das bissi rüssi nützt nix bei den bossen!

mit 3/47/11 mehr dmg machen...deine meinung...bin bei uns immer ganz vorne im raid dabei (unter den mages) mit schlechterem equip...

schau dir ma http://eu.wowarmory.com/character-talents....&n=Melissya an....auch in mh bt wird die skillung zum teil bevorzugt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel im Raid auch mit der Skillung (40/0/21) und mach damit gut Schaden, du musst natürlich darauf achten das du genug crit hast weil der Scahden der Skillung besteht nunmal darin zu critten
smile.gif

Raidstats mit Eule und Eleshami (hab ich immer
smile.gif
)
40-42% crit
1278 +frostschaden
16,5% hit
11,6k Mana

Durchschnittlicher DPS über den ganzen Raid ~ 1.1k
Unsere Firemages kommen da auf dauer nicht mit wegen dem Manaverbrauch, genau wie Arkanmages (haben alle 2xt5), die zwar ftten burst raushauen aber auf dauer Manaprobleme bekommen.

lg 4key

Armory link in der Sig wobei ich wohl pvp equip+skillung hab, einfach mal heut abend reinschaun
smile.gif

crit is im moment leider mein problem^^

aber 1,1k dps? ich mach jetzt zum teil (kommt auf den boss natürlich an) 1k-1,3k wenn ich mich nicht viel bewegen muss.

durchschnitts DPS, das ist damage done geteilt durch in combat time (in sek.) beinhaltet antankzeit, laufzeit, dmg stop etc etc.

aso die meinst...z.b. bei violation werden dir andere dps angezeigt...

Ich spiel im Raid auch mit der Skillung (40/0/21) und mach damit gut Schaden, du musst natürlich darauf achten das du genug crit hast weil der Scahden der Skillung besteht nunmal darin zu critten
smile.gif

Raidstats mit Eule und Eleshami (hab ich immer
smile.gif
)
40-42% crit
1278 +frostschaden
16,5% hit
11,6k Mana

Durchschnittlicher DPS über den ganzen Raid ~ 1.1k
Unsere Firemages kommen da auf dauer nicht mit wegen dem Manaverbrauch, genau wie Arkanmages (haben alle 2xt5), die zwar ftten burst raushauen aber auf dauer Manaprobleme bekommen.

lg 4key

Armory link in der Sig wobei ich wohl pvp equip+skillung hab, einfach mal heut abend reinschaun
smile.gif

Du ziehst hier Vergleiche, die manche Leute einfach net haben.

Es hat nicht jeder Magier eine Eule und einen Eleschamanen in der Gruppe. Also ziehen wir mal deine Werte ins selfbuffed. Ich denke so ca. 9,5k Mana, 1030 frostspell als Arkan, 16,5% Hit und 34% crit. Natürlich kann ich mich mit den Werten auch täuschen. Aber ich bin mir 100%ig sicher, das man als Fire mehr dmg macht.

Nur interessehalber wie hoch sind die crits?

meine so bei 4,1k...und raidbuffed 5,1k...mit trinkets komm ich auf 7,2k

durchschnitts DPS, das ist damage done geteilt durch in combat time (in sek.) beinhaltet antankzeit, laufzeit, dmg stop etc etc.

und wen bitte interessiert DPS beim Trash?

Arkan Frost schön und gut, jeder wie ers mag, aber Es kommt halt einfach mal nur auf die DPS in den ~10Min in jedem Bossfight an, Und da hält Feuer definitiv lange genug mit, Bei uns in der Gilde ist unser Gildenleiter allerdings auch über den Trash durchgehend Platz 1-3 mit ~1400 DPs über den ganzen raid (Bombgruppen, regg zeiten, und Bossfights inbegriffen). Der spielt Firemage.

Arkan Frost Speccs haben ihre Daseinsberechtigung bei Encountern wie Illidan oder Al'ar, weil sie einfach mal FireImmun sind ( Illidan p2 die elementare, er selber hat hohe Fire-Resi) oder bei Supremus, der extrem hohe Feuer Resistenzen aufweißt.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass entweder du 4key ein überdurchschnittlich guter Spieler bist, oder die anderen in deinem Raid einfach unterdurchschnittlich schlecht. Was von beidem zutrifft kannst nur du beurteilen, ich war noch nie mit dir raiden.

Und btw....
meine so bei 4,1k...und raidbuffed 5,1k...mit trinkets komm ich auf 7,2k

glaubt dir hier niemand... meine Spitzenwerte bei reinen Bombgruppen liegen vllt mal bei 3k, mit nahezu maximalem Gear. 7,2k DPS sind schlicht und einfach nicht möglich auf Level 70

das sin die crits nicht die dps...es wurd nach den crits gefragt...

und zu bosskämpfen..grad da hol ich als mit meiner skillung auf
smile.gif

das sin die crits nicht die dps...es wurd nach den crits gefragt...
und zu bosskämpfen..grad da hol ich als mit meiner skillung auf
smile.gif

Ansonsten muss ich leider sagen, dass entweder du ein überdurchschnittlich guter Spieler bist, oder die anderen in deinem Raid einfach unterdurchschnittlich schlecht. Was von beidem zutrifft kannst nur du beurteilen, ich war noch nie mit dir raiden.

Also der Critvorteil den du hast, gleicht der Feuermage mit 40% nachbrennen aus, zudem haut er was crits angeht bei den letzten 20% sehr sehr ordentlich rein. Außerdem kommt der höhere Grundschaden, der bei der Skillung fehlt von dir fehlt. Des Weiteren hat der Feuermage einen höhere Critrate. Du hast halt den Vorteil mit der kürzeren Castzeit.

Aber wie es Vreth sagte, hat die Skillung Ihre Daseinsberechtigung und ich denke wenn du im Raid vorne bist, könntest du auch 20/20/21 skillen und dem Raidleader wäre des Wurst.^^

Ich persönlich bleib dem 3/47/11 oder 2/48/11-Feuerskillung was Raids angeht treu. Aber jedem das seine und man sollte ja so spielen wie es einem am besten gefällt Skillungstechnisch.

das nachbrennen den critvorteil ausgleicht stimmt nicht 100%, denn man hat als arkanfrost +150% critdmg, also wären das immer 10% mehr (den ganzen kampf lang), das gleicht die 20% am schluss aus!

Was viele nicht bedenken, kürzere castzeit bedeutet mehr spells --> mehr spells = höhere critchance (also indirekt) das gleicht sich widerum aus!

Und arkanfrost hat nicht nur die berechtigung bei alar und illidan...sie kann im dmg sehr gut mit den beliebten deepfire skillungen mithalten...

Aber mal eine andere frage...stackt euer nachbrennen, oder verfällt ein dot wenn ihr innerhalb von 4 sekunden 2 crits landet?

wenn ich auf deepfrost specce, mach ich weniger dmg...

heute getestet an dr.boom..

selfbuffed und über 10min jeweils...

deep fire: 1356.7dps
arkan frost 1137.9dps

genug unterschied?

keine lust darüber zu diskutieren...vielleicht is es ja weil du länger mit feuer spielst und ich fast nur frost
smile.gif

geh doch auch mal zu dr doom! Und gib mal Vollgas bis du OOM bist. Also deine ganz normale Castrotation von Bossfight durchcasten. Danach specc mal um und nimm mal die 5xScorch+Feuerschlag+2xFeuerball+Feuerschlag und ...Rotation (Scorch Debuff erneuern).

Dann DPS vergleichen.

ach ja damit mam mal dein equip stand kennt: http://armorylite.com/eu/Zirkel%20des%20Cenarius/Chinatá/

und wen bitte interessiert DPS beim Trash?

Arkan Frost schön und gut, jeder wie ers mag, aber Es kommt halt einfach mal nur auf die DPS in den ~10Min in jedem Bossfight an, Und da hält Feuer definitiv lange genug mit, Bei uns in der Gilde ist unser Gildenleiter allerdings auch über den Trash durchgehend Platz 1-3 mit ~1400 DPs über den ganzen raid (Bombgruppen, regg zeiten, und Bossfights inbegriffen). Der spielt Firemage.
Also du sagst mit na Deepfireskillung mach ich mehr dps?
OK, ist deine Meinung, meine sieht aber anders aus, das steht hier aber nicht zur Debatte, ich sag nur das ich der Damagestärkste Mage bei uns im Raid bin auch was Trash angeht, und wenn ihr keine Supporter für caster habt kan ich da auchnichts für!

happy posting...
4key
smile.gif

Edit: @ Vreth, wir können uns am we ja mal im ts treffen und uns nen bisschen über das thema unterhalten, skillung equip etc.
smile.gif

Zurück