Arkane Explosion

PTY

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
54
Mir ist (leider erst) in letzter Zeit aufgefallen, das der Schadensboni bei der arkanen Explosion kaum angerechnet wird. Ziemlich übel, wenn man 1000 Schadenspunkte zusätzlich durch sein Equip hat, davon aber kaum etwas bei der arkanen Explosion angerechnet wird.

Ok, das AoE-Schaden nie den vollen Schadensboni erhalten darf, ist klar. Sonst kann ein Mage in der Arena einfach 3-4x mal bomben und alles liegt am Boden. Aber so gut wie gar nix anzurechnen, find ich n bissle übertrieben. Wo doch der Mage die Bombklasse schlechthin sein soll.

Kennt einer den genauen Koeffizienten für den Schadensboni bei der arkanen Explosion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine es sind 20-25% von dienem Spelldmg, weil es instant ist, keinen cooldown hat und AoE ist.

Hmm, laut wowwiki macht die Arkane Explosion 377 - 407 Schaden. Ich komm mit meinem knapp 900 AddDMG aber nur knapp über 500. Gibt es da einen Cap? Weil bei 21.28% müsste ich doch bis zu 600 Schaden verursachen können.

Ein ähnliches Phänomen beobachte ich bei den Arkanen Geschossen. Hier soll 146% angerechnet werden, aber es sind eigentlich eher nur 100%.

Dann noch das Problem mit den kritischen Treffern. Normalerweise soll ein kritischer Treffer den Schaden um 150% erhöhen (ebenfalls laut wowwiki). Aber es sind hier auch nur 100%, und das, obwohl ich durch Talente eigentlich nochmal 50% mehr Schadensbonus auf kritische haben sollte. Das betrifft komischerweise aber nur Arkanzauber, bei Feuerzaubern ist alles wunderbar.

Ok, mein Fehler, habs grad nochmal nachgelesen:

Krit erhöht nicht um 150%, sondern macht 150% des normalen Damage, erhöht also "nur" um 50%. Damit ist also mit dem Talent der Krit-Bonus ganz korrekt bei 100%.

Sorry
blush.gif
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
tongue.gif

Trotzdem versteh ich nicht, warum die arkane Explosion und die arkanen Geschosse non-crit zu wenig Schaden machen.

arkane geschosse sind ja 5 Projektiele... der spl dmg wird also auf 5 geteilt.

sonst hättest ja auf jedes projektiel deine 1000 spl dmg und das x 5 wär bissel zu heftig ^^
das is ja kanalisierungszauber und da is es eh bisel anders.

hofe hab dein problem verstanden >_< und konte helfen

Hmm, laut wowwiki macht die Arkane Explosion 377 - 407 Schaden. Ich komm mit meinem knapp 900 AddDMG aber nur knapp über 500. Gibt es da einen Cap? Weil bei 21.28% müsste ich doch bis zu 600 Schaden verursachen können.
Bei einem einzelnen Mobs?
Bei mehreren Mobs nimmt der Schaden pro Mob ab.
In the case of AE, the damage decreases per mob, up until about 15 mobs being, at which point it holds at a certain amount of minimum damage.
Quelle: wowwiki.com

Arkane Geschosse: Total damage 1320
Schadensboni: AddDMG 909
Anteil Schadensboni auf Arcane Missles: 142.86%

Also: (1320 + (909 * 1.4285)) / 5 = 523 pro Geschoß

Ich mach aber nur ca. 460 pro Geschoß. Das sind bei 5 Geschossen immerhin 315 Damage, die fehlen. Warum ist das so? Ich weiß, das die Angaben immer bedeuten "bis zu", aber über 500 komm ich immer nur mit Trinkets.

Bei der arkanen Explosion hab ich nun die Info, die ich brauchte: Guckst du hier

Thx @ Dalmus

Jo dann stimmt bei der Berechnung echt was nicht. Aber am schönsten an den Geschossen ist das Proceffekte bei jedem Geschoss auftreten können
biggrin.gif
. Mal gucken wie der Schaden bei mir ist. Will mir ausrechnen um wieviel der SChaden abweicht. Dafür bin ich jetzt aber zu faul ^^.

Zurück