Arms Berichterstattung Patch 4.01

Cyberbert

Rare-Mob
Moin allerseits, ich weiss Arms spielt eh fast keine Sau daher wirds n kleiner Thread aber need Infos.

Hab mich mal weitestgehend an http://www.manaflask...sher/blog/4953/ gehalten, jedoch mach ich nach diverser Umstellung weniger Dmg als fast ohne Umstellung ca. ~800 DPS, von 6k auf 5,2k an der Hero Puppe.

Ich Blick einfach nicht hinter die Mechanik, die Wut ist so dermaßen unkonstant das man von keinerlei Rota sprechen kann die ich vorher aber schon hatte und die relativ einfach zu spielen war. Klar fehlt das 81er Talent, aber mir geht es nicht um die DPS sondern um die Mechanik bzw. um das how to play.

Abgesehen davon das Bladestorm/Klingensturm einfach ähm unwichtig ist und ich bisher das Gefühl hab es könnte theoretisch zum Wutaufbau taugen( was es nichtmal tut), wüsste ich nicht wie man das effektiv einsetzt. Schon lächerlich das ich das am Talentbaum ende finde und es mir gar nichts bringt.

Also auf Mastery gehen macht bisher wenig Sinn, WK Cap hat mir effektiv auch nichts gebracht. Ich würd gern wenigstens irgendwas brauchbares zum Arms Lesen, weil das eh kaum einer spielt wird das wohl Ewig dauern bis da mal gescheites kommt und ich selbst eigtl. kein Theorycraft Fan bin.

Okay, 2. Versuch an der Puppe war dann wieder auf dem Niveau vorm Umschmieden.

Überwältigen: 15,4%
Tiefe Wunden: 15,1%
Nahkampf: 15%
Tödlicher Stoß: 14,1%
Heldenhafter Stoß: 11,1%
Zusätzlicher Angriff: 9,7%
Zerschmettern: 7,5%
Verwunden: 7,1%
Wirbelwind: 4,2%

Heldenhafter Wurf lass ich mal draussen.

Meine Stats/Skillung siehe: Larnya

(Armory wohl nicht Aktuell]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit Arms eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. An sich habe ich Haste auf Hitcap, Wkcap und Mastery reforged, ansonsten Str, Str/Crit und halt Str/Hit gesockelt.
Zur Spielweise:
- Rend oben halten
- MS auf CD halten
- jedes OP mitnehmen
- mit HS Rage dumpen
bei Deadly Calm: MS>OP>Slam und eben HS durchspammen
in der Executephase: MS auf CD für LttS, Exe durchspammen, idealerweise mit Deadly Calm kombiniert oder ab und an ein OP um Wut aufzubauen

Kein Slam in deiner Rota? Hast du White Hits abgewartet um an Rage zu kommen?!

Was ist denn Haste Cap (erinner mich an 1250 oder sowas)?!

Ich bin fast ganz ohne Haste besser gefahren... und nein, solange ich kein Slam einsetze und ab HS nicht vollständig auf CD halte muss ich keine Whitehits abwarten.
Was übrigens die ganze Geschichte weniger langweilig macht ist wenn man primär in der Berserkerhaltung kämpft und nur für Rend und OP in die Kampfhaltung wechselt.

Also ich renn zurzeit mit ~640 Haste rum, was die Rage angeht ist es ziemlich eklig, man hat viel "Stehzeit", Slam ist nun unbrauchbar um an Rage zu kommen, da man damit eher Wut killt anstatt welche generiert.... ein Off-Warri der Primär in Bersi-Stance rumeiert erscheint mir weder Sinnvoll noch logisch.

Aber ich sehe es kommen Bladestorm wird kein Mensch der Welt mitskillen, weil es einfach senseless ist, es bringt effektiv gesehen nichts. Habs dann mal ausprobiert das wegzulassen, Problem hierbei ist, es gibt kaum brauchbares was man skillen könnte, maximal Stance-Wechsel, sofern sich das mit Bersi-Stance durchsetzt^^

Finds einfach nur lächerlich das der Off-Warri zurzeit eher wie ein Pokemon erscheint im Vergleich zu vorher.

BS ist für Multitarget nett oder halt als Damageuptimeverlustverhinderung (du wirst im BS nicht gefeart, weggeschleudert oder ähnliches).
Wenn du kein Slam benutzt kommst du mit der Wut recht angenehm hin.
Warum sollte ein Off-Warri nicht in Bersistance sein?

Ich bin ganz zufrieden mit Arms. MS ist endlich wieder wirklich Tödlicher Stoß.

Aber mit Klingensturm haben sie und dank des WW Nerfs jetzt die beschissenste 31er Fähigkeit verpasst.

Absolut lachhaft. Würde den Dreck nicht mal skillen,wenn ich es nicht müsste bei Arms.

Fazit: Krieger ist nun ein AOE Krüppel. Ausser Spalten gibts nichts was AOE Schaden macht. (Donnerknall macht keinen Schaden ).

MS benutzen ist wahrscheinlich selbst bei 4 Mobs sinnvoller als WW. Imemrhin bekommt man eine fette Heilung verpasst wenn man einen der 4 umgehauen hat. Dürfte effektiver sein als mit WW und Klingensturm die anzukratzen.

Die neuen weitreichenden Stöße sind geil, BS macht ebenso richtig fiesen AE-Schaden... ich weiß gar nicht was du hast.

Okay, 2. Versuch an der Puppe war dann wieder auf dem Niveau vorm Umschmieden.

Überwältigen: 15,4%
Tiefe Wunden: 15,1%
Nahkampf: 15%
Tödlicher Stoß: 14,1%
Heldenhafter Stoß: 11,1%
Zusätzlicher Angriff: 9,7%
Zerschmettern: 7,5%
Verwunden: 7,1%
Wirbelwind: 4,2%

Heldenhafter Wurf lass ich mal draussen.

Meine Stats/Skillung siehe: Larnya

(Armory wohl nicht Aktuell]

So, nach dem Buff (7,5k ca.) sieht das so aus:

Überwältigen: 18,3%
Zusätzlicher Angriff: 13,8%
Tödlicher Stoß: 13,8%
Heldenhafter Stoß: 13,3%
Tiefe Wunden: 11,1%
Nahkampf: 10,3%
Verwunden: 8,8%
Zerschmettern: 7,7%

Scheint als wäre Mastery ziemlich Win....mh ich Probier mal wirklich komplett ohne Slam.

Und wie hab ich mir das vorzustellen als Arms in Bersi-Stance zu kämpfen? Klär mich mal über die Rota auf ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz normal wie in Kampfhaltung, nur eben dass du für OP und Rend Stancedance betreiben musst (dank neuer Stance-Mastery kein Problem)

Mh, also ohne Slam is echt nich so Übel, war auch bisher max DPS mit 8,2

Heldenhafter Stoß: 19,2%
Überwältigen: 16,9%
Zusätzlicher Angriff: 16,4%
Tödlicher Stoß: 14%
Tiefe Wunden: 11,7%
Nahkampf: 10,7%
Verwunden: 8.3%
Wirbelwind: 3,8%

In Bersi-Stance hab ich auch probiert, aber so recht mehr wurde es nicht, war im Bereich von 7,5k.....

Achso, man nutzt schon noch Slam, aber halt nur während Deadly Calm läuft. Skillung dann wäre dann natürlich 31/2/3...

Selbstredend das man es bei DC used, is ja eh for free, war halt 4x drin. Aber wollt es nicht auflisten.

31/2/3, hab das jetzt mal mit 31/3/2 probiert, wollt halt die Chance von Kampftrance mitskillen, sind zwar nur 5% aber wollte es mal testen.

Die neuen weitreichenden Stöße sind geil, BS macht ebenso richtig fiesen AE-Schaden... ich weiß gar nicht was du hast.
Hattest du Klingensturm vor dem Patch mal genutzt??

Ich habe vor dem Patch mit 333 Max Damage Waffe 81 DPS 20% mehr Schaden gemacht, als jetzt mit 476 Max Damage und 110DPS Waffe mit Klingensturm.

Hat schons eine Gründe,warum jeder WW so scheiße findet und Klingenstrum basiert nunmal auf WW (wobei der BS Schaden wohl etwas höher ist pro Einzelhit als bei WW)

ww und bs sind entkoppelt
was bitte vergleichst du für waffen? dass pre 80 armor unterschiedlich ist, ist dir bewusst?

ww und bs sind entkoppelt
was bitte vergleichst du für waffen? dass pre 80 armor unterschiedlich ist, ist dir bewusst?

Und warum ist der Schaden soviel geringer beim BS??

Wieso komme ich mit Level 69 auf Stufe 54 Mobs mit einer deutlich besseren Waffe nur auf die Schadenswerte von vorher auf gleichlevelige Mobs?

Und Level 55 Mobs habe ich genommen,wegen deiner Armorgeschichte.

Klingensturm wurde vom Schaden her eindeutig genervt.

junge, laber doch nicht einfach nur müll.

es gibt keine quelle für deine behauptungen
wenn man sich einfach mal an die puppe stellt liegen melee & bs so extrem nah zusammen, dass der unterschied einfach vonner unzureichenden schlagzahl ausgeht

Zurück