ATI RADEON HD 4850 vs GEFORCE 9800 GT - Welche ist besser?

AMD vs. Intel

• Q9400 Intel Core2Quad 4x2,66Ghz

Stimmen: 5 16,7%
  • AMD AM3 Phenom II X4 955 (4x 3.20 GHz AM3)

Stimmen: 25 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    30

ItchyDD

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
da ich mich nicht so wirklich mit grafikkarten auskenne würde ich gerne wissen wollen welche der oben genannten grakas ihr wählen bzw. bevorzugen wölltet. es soll nur davon ausgegangen werden das ich damit wow zocken will - und im 25er raids mit ordentlichen fps über die bühne springe ^^

ausserdem würde ich noch wissen welche CPU ihr bevorzugen würdet im zusammspiel mit den grakas

bitte geht nur von den oben genannten komponenten aus, auch wenn es besseres gibt - bleiben für mich nur diese zur auswahl
wink.gif

über empfehlungen würde ich mich freuen :o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Persönlichemeihnung, zu den Grakas, ist das die sich beide eig. nich viel geben.
Is teoretisch egal welche du hollst (meine Meihnung)
beim CPU würde ich auch zum Intel raten, weil die ja schon etwas weiter sein sollen.
Hab aber nichts von dem gehabt, kann dir also nicht sagen wie gut/schlecht sie wirklich sind.

Ich würd mir die Geforce mit dem Intel kaufen..
Wenn ich falsch liege, dann wird das bestimmt noch iwer anmerken^^

Du hattest doch letztens erst nen Thread eröffnet zu genau DEM Thema ^^
Nimm den 2. Rechner.

Mir ist es zwar schleierhaft warum du ausschließlich auf diese Komponenten angewiesen bist, da es tatsächlich Optimierungsmöglichkeiten gäbe...

Weil es schonmal nen Thread genau zu dem Thema gab Yaggoth
smile.gif

http://www.buffed.de...6&#entry2469376

Ich hab mal für AMD AM3 Phenom II X4 955 (4x 3.20 GHz AM3) + die Ati gevotet

Die Benchmarktabellen sagen das die 4850 nur minimal langsamer ist als die 4870, die in meinem Rechner seit nem Jahr werkelt.
Und mit meiner 4870 bin ich hochzufrieden.

Vielleicht glaubt er uns nicht und fragt uns darum noch mal sicherheitshalber
smile.gif

das kann euch doch egal sein ^^

weil ich 2 rechner zur auswahl habe
und nein, ich möchte ihn nicht selber zusammebauen
und es soll ja nur für world of warcraft sein und office software
andere games zocke ich nicht ^^

zum verständniss

die beiden rechner stehen zur auswahl

Mein Link 1

Mein Link 2

Wofür ist dann die Umfrage?
Wenn Phenom X4 und HD4850 gewinnen, was machst du dann?

Naja von beiden PCs würde ich den zweiten als besser einschätzen, auch wenn ich ihn niemals kaufen würde.

Hallo,

ich würde die 9800GT erstmal nicht kaufen weil es einfach eine umbenannte alte 8800GT, so wie NVidia das mit sehr vielen Modellen zur Zeit macht.
Zum anderenauch keinen vn den Rechnern aus den Links kaufen. Da ist eine Zusammenstellung aus Einzelteilen günsteriger und besser.

Alleine "600Watt Silentnetzteil". Bestimmt so ein tolles 10Euro Ebayteil, mieser Wirkungsgrad und bei der kleinsten Überspannung/Überlast (weil 600Watt *hust*hust) macht das DIng die Grätsche und nimmt noch PC-Hardware mit ins Grab. Nene

Gruß Varitu

Edit: Kauf die für WoW besser nen guten Core2Duo, als Graka eine 5770. Da hast bei weitem mehr von, ist sparsamer und schneller und auch günstiger.

ich möchte mir aber keinen zusammenstellen - ich habe es schon versucht und da kommt ungefähr diesselbe leistung raus
komponenten die in diesem gerät sind, kann man mit der zeit immer noch austauschen/verbessern.
es soll ja auch nicht danach gehen was ihr machen würdet, ich will nur wissen welcher dieser beiden pcs besser ist. welcher sich besser eignet

den wenn ich euch meinen aktuellen rechner posten würde, dann würdet ihr erst recht das kotzen kriegen ^^

Hallo,

ich würde die 9800GT erstmal nicht kaufen weil es einfach eine umbenannte alte 8800GT, so wie NVidia das mit sehr vielen Modellen zur Zeit macht.
Zum anderenauch keinen vn den Rechnern aus den Links kaufen. Da ist eine Zusammenstellung aus Einzelteilen günsteriger und besser.

Alleine "600Watt Silentnetzteil". Bestimmt so ein tolles 10Euro Ebayteil, mieser Wirkungsgrad und bei der kleinsten Überspannung/Überlast (weil 600Watt *hust*hust) macht das DIng die Grätsche und nimmt noch PC-Hardware mit ins Grab. Nene

Gruß Varitu

Edit: Kauf die für WoW besser nen guten Core2Duo, als Graka eine 5770. Da hast bei weitem mehr von, ist sparsamer und schneller und auch günstiger.
??? Seit wann reicht eine 8800/9800 GT nicht um WoW auf Ultra zu zocken oO.
Und wieso einen alten COre2Duo wenn du fürs gleiche geld einen viel neueren und stärkeren amd bekommst?
Du brauchst für WoW-Ultra keine HD5770, obwohl zukunfststechnisch gesehen, diese natürlich erstmal vom p/l ziemlich überzeugt.
Eine 9800GT würde aber auch dicke reichen. Ich kann mit ner 9600GT WoW auf Ultra zocken : /

ich möchte mir aber keinen zusammenstellen - ich habe es schon versucht und da kommt ungefähr diesselbe leistung raus
komponenten die in diesem gerät sind, kann man mit der zeit immer noch austauschen/verbessern.
es soll ja auch nicht danach gehen was ihr machen würdet, ich will nur wissen welcher dieser beiden pcs besser ist. welcher sich besser eignet

den wenn ich euch meinen aktuellen rechner posten würde, dann würdet ihr erst recht das kotzen kriegen ^^
Der 2. ist besser.
Ja im p/l sind fertigrechner kaum zu schlagen, selbst zusammengestellte haben aber markenteile und das Netzteil explodiert nicht wenn mal etwas mehr leistung gefordert wird.

hier nochmal der link zum ersten amd rechner, von der händlerhomepage

KLICK

dann postet mir doch einfach mal einen selbst zusammengebauetn pc, der INCLUSIVE versandkosten, das budget von 500 euro einhält - und besser ist als die, die ich genannt habe

Wenn du mit besser mehr Leistung / gleichviel Leistung meinst, gebe ich dir recht, dass es nur schwer möglich sein wird.
Es gibt halt Gründe warum ein Lada mit 50 PS weniger kostet als ein Golf mit 50 PS.
Beides sind Autos, beide fahren dich von A nach B aber in der Qualität gibt es Unterschiede.
Wenn du mit mittelmäßiger Qualität zufrieden bist, die unter Umständen irgendwann Patchprobleme aufwirft, oder laute Lüfter hat, dann kannst du sicher einen der beiden Rechner nehmen (mein Vote wäre dann immernoch für die 4850). Außerdem dürfte es nicht ganz so einfach werden bei einem Fertigrechner aufzurüsten, da meistens die Netzteile so gewählt sind, dass sie genausoviel Leistung liefern, wie der Rechner braucht (mehr wäre ja auch Unsinn).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ein Rechner mit guten Komponenten 10-30% schneller sein dürfte in der Gesamtperfomance, als ein Fertigrechner.

Ich würde einfach 100€ mehr ansparen und den 575€ Rechner aus dem Sticky kaufen... hier hast du einen verdammt großen Leistungssprung. Auf 100€ zu kommen dürfte nicht ewig dauern, dass schaffen viele Leute mit einem Nebenjob in 1-1,5 Wochen...

Zurück