ATI VS Nvidia

Was für eine Grafikkarte habt ihr`?

• ATI

Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia

• Eine Andere

• Umfrageteilnehmer
    0
NIVIDIA! das is die beste *nochn schluck vodka nehm* sorry xD trinken macht spass
tongue.gif
aba i bin so allein *heul*

Wodka + WoW... Hab ich ma gemacht an meinem bday xD dicht allys natzen
tongue.gif

Zum thema: Ich habe auch ne Nividia

Egal welche Karte bei der Grafik von WoW bluten eh die Augen
jester.gif

Ich hab ne 9800 Gtx in rechner sitzen, bin mit der im mom eig relativ zufrieden.

wobei ich sagen muss, es ist die erste nvidia seit langen, früher nur ATI, ich bevorzuge auch heute noch ATI und meine nächste wird auch wieder eine...warum? ATI hat IMMERSCHON ein scvhöneres Bild gehabt.(bei karten mit äquivalenten Leistungsdaten)

im endeffekt kommts auf die karte selbst an, viele Hardware newbies kennen sich nich aus un kaufen ne Abgespeckte graka, nur weil sie n koolen namen hat. sollte man sich vorher immer schlau machen.

Also bei ATI Graka stimmt meist das Preisleistungs verhältniss. Bei NVIDIA ,naja ansichtsache. Aber bei Laptops/notebooks ist die ATI meist schneller mit neuen Treiber. Bei NVIDIA sieht es da sehr schlecht aus. (Ich habe die endlosen Gespräche mit NVIDIA satt. Zitat: Ich: Ab wann ist mit nen neuen Treiber zu rechnen für mein laptop?
SIE:Nen neuen Treiber gibt es doch schon für die Graka. Ich: ja. Aber nur für PC graka nicht laptop. SIE: Kaufen sie doch ne neue Graka und lassen die einbauen. ICH: das ist nen Laptop und kein PC. SIE: Warum??.) ATI Karten Kann man leichter Übertakten(Vorrausgesetzt guter Kühler) Die NVIDIA mit 3D Brille, muß ich gestehen hat auch was für sich. Aber ich finde es ist halt Immer nen Preis und (bei mir) ne Gefühlssache.

Brumm brumm, hier steht ne Menge Müll herum.

Wenn ich euch ganzen "Profis" vor zwei Rechner setze, die bis auf die Grafikkarte identisch sind und zudem den Monitor per Kalibirierung einstelle, dann merkt KEINER von euch auch nur ansatzweise einen Unterschied, denn dazu ist das menschliche Auge gar nicht in der Lage.

Die "Qualität" des Bildes, oder besser gesagt, das subjektive Empfinden dessen, hängt nicht von der Grafikkarte allein ab, sondern von allen Komponenten die in einem Rechner stecken, PLUS Monitor, PLUS Tagesform in eurem Kopf.

Ergo: man schaut was man für einen Rechner hat, informiert sich dann welche Grafikkarte wohl am besten dazu passt, schaut ins Portemonnaie und trifft dann eine Entscheidung.
Leider ist es immer noch so, das nicht jede Grafikkerte in jedem Mainboard gleich gut läuft, auch wenn das eigentlich so sein sollte und auch nicht jeder Monitor liefert an jeder Karte ein gleich gutes Bild.

Wer wenig Geld hat, der kauft eine NVidia ab 9600 oder eine ATI ab 4350 aufwärts, oder 9800/47xx, oder 9800gt/48xx usw., eine 58xx ist zur Zeit völlig überdimensioniert, alles oberhalb einer 275er aber auch, denn dann wird nämlich langsam die CPU wieder zum Flaschenhals, ganz zu schweigen vom Arbeitsspeicher.

Ich habe eine ATI Radeon HD 4770 VTX3D und alles läuft flüssig, und teuer war die auch nicht.

ATI ist zurzeit besser mit der Hd 5870 haben die Nvidia karten das nachsehen.

Ps: Im Prinzip ist egal welche man sich kauft. Solch Karte braucht man für Zuhause nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' eine nVidia 9400, jedoch habe ich mir das nicht wirklich ausgesucht, die ist in meinem Notebook verbaut gewesen. Zufrieden bin ich aber trotzdem damit. :-)

Zum empfehlen:

ATI Radeon HD 4870 oder 4890
Nvidia Geforce 9800 GTX+

Wobei ich dann doch lieber die ATI Karten kaufen würde.

Danke für den Link @ Petu

Da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat wird mir das sicher weiterhelfen.

ich hab ne hd 4350 die ja sehr günstig im momment ist und damit lässt sichs auch flüssig spielen. Habe alles auf max details bis auf schatten.Hab nur die erste stufe, auf höheren einstellungen gibts fps einbrüche aber bin recht zufrieden mit der karte

also in meinem laptop ist ne ATI Radeon HD 3200 drin und damit laufen auch hardmodes in pdok einwandfrei...

nur ich bin mir da nicht so ganz sicher ob man damit sowas wie Risen auch spielen kann oder Borderlands ...

also in meinem laptop ist ne ATI Radeon HD 3200 drin und damit laufen auch hardmodes in pdok einwandfrei...

nur ich bin mir da nicht so ganz sicher ob man damit sowas wie Risen auch spielen kann oder Borderlands ...

Ich denk nicht das neuere Spiele auf der laufen; ich hab mal versucht auf meinem Notebook Oblivion zu spielen und das war auf den niedrigsten Einstellungen schon unspielbar. Hatte aber auch nur einen Athon Mobil Prozessor, evtl läufts mit einem Intel besser.

Habe mit nach meiner ATI HD2600 512MB eine Nvidia GTX275 876MB (260€) gekauft und bin massiv enttäuscht, die ATI hat bessere Werte Ingame als die bei weitem bessere Nvidia.....gleiches Problem hatte ich vor 1 Jahr da hab ich mit ne Nvidia (9600 oder so) gekauft die hatte nur Probleme bei WoW und HdRO mein Händler hat sie mir nachher gegen die ATI HD2600 512 ausgetauscht.

Vielleicht ist es bei mur PP aber ich werde mit keine Nvidia mehr kaufen.

asls ob wow ne herausforderung für ne halbwegs neue graka wär^^

ich hab ne nvidea geforce 6800 gs 512mb drin funzt super nur mein 3 jahre alte rechner nervt, hab zwar 3gb ram draufgeklotzt aber die nützen auch net viel wenn der prozessor so lahm is^^

naja nvidea 4tw^^

mfg dark

Zurück