[Audio] Kanäle trennen?

Thalak

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Kommentare
18
Buffs erhalten
33
Hallo,

ich möchte, während ich WoW zocke, gerne im Hintergrund etwas Musik hören. Vorzugsweise möchte ich die Musik mit Winamp 5 abspielen. Nebenbei läuft meist auch noch Teamspeak...
WoW und TS² sollen aber lauter sein als die Musik von Winamp. Wenn ich aber in Winamp den Regler bediene werden auch WoW und TS lauter/leiser.
Ich habe nur einen Soundchip (SigmaTel Audiochip) im PC. Kann man dennoch Winamp einzeln ansteuern, so dass WoW/TS lauter als die Musik ist, oder muss dafür eine vernünftige Soundkarte her? Betriebssystem ist XP

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Gruß,
Thalak
 
Soweit ich weis ist dies nicht möglich, wenn du nicht willst das WoW und TS² lauter werden benutz einen anderen Player, Winamp verändert nämlich nicht die Software- sondern die Systemlautstärke.
 
Eine Lösung könnte sein:

Winamp hat zwei Output-Methoden:
(zu finden unter Preferences (Strg+P) / Plug-ins / Output)

1. DirectSound output
2. waveOut output

Ist ERSTERES aktiviert (dunkel hinterlegt) ändert Winamp NICHTS an der
Windows Lautstärkenregelung.

Ist ZWEITERES aktiviert ändert Winamp die Wave-Lautstärke in Lautstärken-
regelung mit, deshalb ja auch 'waveOut'.
Der Wave-Lautstärkeregler ist meines Wissens auch für Software und Spiele
zuständig, dreht man Winamp hoch, dreht der Rest also mit.


Ein Umstellen auf 'DirectSound output' könnte Abhilfe schaffen.
 
Eine andere Lösung wäre ganz einfach WoW und TS lauter zu stellen und Winamp so zu belassen
wink.gif
 
Zurück