Auf einmal war alles weg :(

Hast Du mal in Anwesenheit eines Freundes gespielt ? Dabei Dein Passwort eingegeben und dieser hat es evtl. beobachtet ?

Hattest Du irgendwo beim PC einen kleinen Zettel mit Deinen Accountdaten ?

Benutzt Du für die diversesten Dinge immer ein gleiches Passwort ?

Hast Du Deinen Account mit jemandem geteilt (der dann evtl. das PW weitergegeben haben könnte?)

Nicht immer ist ein Hack auf Programme zurück zu führen. Softhacks sind oft sehr sehr einfach (über die Schulter schauen, Zettel ablesen, im Müll schnüffeln)

In Firmen z.B. besteht das größte Risiko nicht anhand von Programmen, sondern hier liegt es oft an den Mitarbeitern, die mit sicherheitsrelevanten Daten sorglos umgehen...

Nur mal so als kleiner Tipp

Ansonsten: Mama & Papa verdächtigen ! (Für den Fall, dass Du zuviel spielst). man mag es kaum glauben, aber auch Eltern haben was in der Birne und ziehen gerne mal den virtuellen Stecker, falls es Ihnen mit Deiner daddelsucht zuviel wird...) (ist übrigens mein Plan: Sohnemann abhängig von WoW machen, dann sein PW klauen und sein ganzes Gold zocken ;-)

Ansonsten: Mama & Papa verdächtigen ! (Für den Fall, dass Du zuviel spielst). man mag es kaum glauben, aber auch Eltern haben was in der Birne und ziehen gerne mal den virtuellen Stecker, falls es Ihnen mit Deiner daddelsucht zuviel wird...) (ist übrigens mein Plan: Sohnemann abhängig von WoW machen, dann sein PW klauen und sein ganzes Gold zocken ;-)

lol
du bist ein ganz pöser
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

also mein passwort kennt definitiv keiner ausser ich.
ich schreib einfach ma noch ne email an blizzard ma sehen ob irgendwann mal ne antwort kommt oder meint ihr am telfeon geht das fixer?aber prüfen müsen die das ja so und so.
mfg

Hacks geschehen nur durch eigene Dummheit.

Und die Wartezeit geht eigentlich noch , liegt im Moment etwa bei 2 - 3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätt ich das vorher gewusst hätt ich dem gamemaster garnix gesagt weil wenn ich mein gold eh nicht wieder bekomm is mir das egal hatte eh ned viel items auf der bank,in denn 2-3 wochen hätt ich mein geld shcon wieder zusammen gehabt,naja dann ma warten und däumchendrehen ^^

Hatte das vor 2 Wochen auch
Das dauert ungefähr 2-4 Tage

Dürfte ich fragen auf welchem Realm du spielst?
Mir ist es zum gleichen Zeitpunkt passiert:

Samstag gegen 22:30 ausgeloggt, Sonntag gegen 11uhr eingeloggt bzw. es versucht.
Passwort über die Acc.-Verwaltung geändert => eingeloggt

Bank komplett leer, Gold war auch fast alles weg ( hat mir trotzdem noch ~ 110g gelassen O.o )

Realm war Gul'Dan

Ausgeloggt hatte ich mich in SW und als ich mich dann wieder einloggte war ich im Schlabby aber ich fiel durch die Welt ^^

@Topic: wird das Gold wirklich nicht wiederhergestellt? Wäre sehr schade drum^^

Ehre etc. hatte ich alles noch wollte mir eigentl. nur den S1-Helm holen
sad.gif

MfG

also ich spiele auf lothar hordenseite und ich stand auch mitten in der knochenwüste konnt mir nedmal nen greifen leisten weil der mir paar kupfer nur da gelassen hat
sad.gif
auch meine taschen zur bankbelegung hat der verkauft aber ich glaub irgendjemand hat denn gestört weil 1 noch da war aber anderen alle weg.
hoff das dauert nicht zulange mit der bearbeitung.

Hallo,

noch ein paar Tips, um das sog. "Hacking" (was wohl eher ein Ausspionieren des Rechners durch Keylogger u. ä. Programme ist und mit dem tatsächlichen "Knacken" des Rechners nix zu tun hat) zu erschweren:

1. Windows nicht im Verzeichnis "c:\Windows" installieren. Entweder eine zweite Platte oder eine Partition benutzen und dann z. B. auf "d:\wtf" installieren. Ein großer Teil der Schadprogramme wird dadurch bereits entschärft, weil oftmals der Standard-Pfad vorausgesetzt wird.

2. Weder MS-Outlook noch MS-IE-Explorer benutzen oder zumindest jegliche ActiveX-Spielereien deaktivieren. Viele Schadprogramme sind extra für die Sicherheitslücken der beiden genannten Programme geschrieben. Netscape bzw. Mozilla (bzw. andere Fremdprogramme ohne ActiveX und deaktiviertem JavaScript) sind weniger anfällig.

3. Keine "geborgten" Spiele mit Hilfe von Torrent u. ä. herunterladen. Auch in den Programmen zum Entfernen der CD-/DVD-Abfrage (sog. "No-CD-Cracks") verbergen sich oftmals Schad-Programme wie Trojaner oder Viren.

4. Regelmäßig ein Tool wie "HiJackThis" zur Überprüfung der geladenen Module benutzen. Unbekannte Dateinamen lassen sich oft 'ergoogeln', um ihre Funktion herauszufinden (etwa Druckertreiber, die leider oftmals ähnlich kryptische Namen wie die Viren benutzen).

5. Niemals gleiche Passwörter für verschiedene Dinge benutzen (etwa WoW-Passwort = Forum-Passwort). Noch schlimmer ist es, diese im Webbrowser zu speichern.

6. Statt der Standard-Software-Firewall ein Programm benutzen, das anzeigt, welche Programme auf das Netz zugreifen wollen. Die Software-Firewalls sind übrigens alle nicht sehr sicher.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

ich wolllt euch nur mal darauf hinweisen, dass
A) blizzard exakt sehen kann an welche leute das "geklaute" gold/items vershcickt wurde.
B) Blizzard verpflichtet ist die items im falle wieder herzustellen, da wie blizzard ja immer kreischt "items und gold sind eigetlum von blizzard und werden lediglich dem benutzer zur verfügung gestellt" somit haben sie die pflicht bei unverschuldetem verlust dafür aufzukommmen.

tut blizzard des auch ? NEIN!

Sers.

1.: zu demjenigen der Antivir
stop.gif
w00t.gif
& S&D
stop.gif
w00t.gif
benutzt sei gesagt, lol. Das sind die besch... Programme die´s gibt.
2.: kauft Euch richtige Antivirusprogramme usw, denn nur die sind bedingt sicher.
top.gif

3.: kein Antivirusprogramm ist zu 100% sicher !!!! aber einige sind nah dran.
biggrin.gif

Ich selbst nutze die neueste ZoneAlarm Security Suite Software, zusätzlich die interne Firewall & Advanced WindowsCare V2. <- hatte bisher keine Viren, Hacks usw.
Damit will ich aber nicht sagen, das dies die optimale Lösung ist ! -> tip: macht Euch in Zeitschriften (PC Fachblätter), Internet usw schlau, was ein gutes Antivirusprogramm usw ist.

Außerdem: Emule, Edonkey, Torrent und wie der ganze Quatsch noch heißt, sind Viren überladen. Wer solche Seiten nutzt, dem sei gesagt: SELBST SCHULD !
w00t.gif
tongue.gif

Ach ja, demjenigen, dem sein WoW gehackt wurde, überprüf mal deine Pc Sicherheit & hoffentlich hast Du & Dein Pc nicht all zu viel Schaden durch den Hack erfahren.
victory.gif

Peace.
yo.gif

Anhang anzeigen 1883

Hi..

Mir ist das vor einem jahr mal passiert. Ich bin ne Stunde offline u mein Freund merkte an seinen Rechner das ich plötzlich eingeloggt bin o.0 Ich sofort das PW geändert u eingeloggt, natürlich war mein hart erfarmtes Gold alles weg.
GM angeschrieben..die ganze Nacht über am PC gewartet u PC auf Viren gecheckt, natürlich auch den Dreck gefunden -.- Nächsten Tage wollte ich einloggen u da war ACC schon gesperrt u eine Email eben mit den Daten was ich an Blizz schicken sollt. Ich hab jeden Tag da angerufen ^^ und konnte nach einer Woche wieder spielen.

Seitdem bin ich unheimlich empfindlich -.- sobald ich mehrmals rausflieg ohne Grund oder sogar mein PW falsch eingeb, schlägt mein Puls höher
blush.gif

Ich geb dir nen Tip, achte bei Addons drauf das diese Keylogger nicht drin sind, überprüf die am besten jedesmal mit nen Antivirus (ich nutze Ikarus) Leider findet nicht jeder Antivirus diese Keylogger :/ drum solltest immer versch. Programme bereit haben.

Ich find das irgendwie scheisse, muss ich ehrlich sein, das Blizz (falls Items wie Rüstung usw) nicht wiederherstellt, möglich währe es 100%!!!! Zudem ich schon paarmal mitbekommen habe, das welche nach ner Spielpause u Löschung der Chars wieder alles bekommen haben o.0

Hi,
schilder euch mal mein problem.
als ich am samstag so gegen 23:50 ausloggte war noch alles in bester ordnung,kam dann am sonntag gegen 16:30 von arbeit und dachte mir ich spiel mal ne runde wow,aber mein passwort ging nicht noch 2 mal probiert immernoch nichts.bin dann auf die wow seite und hab mir nen neues shcicken lassen , danach konnte ich mich auch wieder einloggen doch dann traf mich der schlag, mein ganzes geld war weg und alles was man irgendwie verkaufen konnte is auch weg
ohmy.gif
´hab dann erstma einem gamemaster das ganze geschildert und der sagte ich sollte ma ausloggen weil die das prüfen wollen und er hofft ich bekomme meine sachen wieder , hab dann ausgeloggt und nu kann ich nimmer rein weil mein account gesperrt ist gestern kam dann ne email wo die meine ganzen daten ect, wissen wollten.nun is meine frage wielang dauert denn so ne überprüfung?hatte das schonmal wer?gibts ein program das mich vor solchen erneuten angriffen schützt?mein systemcheck danach meldete nix.
vielen dank

Ich weiß ja nicht wie du ins inet gehst aber ich würde dir einen dsl router empfehlen der hatt eine firewall schon mit drinnen in den meisten auf jeden fall.Dann virenscanner regelmäßig aktualisieren und evtl.spybot noch installieren.

Hallo,

noch ein paar Tips, um das sog. "Hacking" (was wohl eher ein Ausspionieren des Rechners durch Keylogger u. ä. Programme ist und mit dem tatsächlichen "Knacken" des Rechners nix zu tun hat) zu erschweren:

1. Windows nicht im Verzeichnis "c:\Windows" installieren. Entweder eine zweite Platte oder eine Partition benutzen und dann z. B. auf "d:\wtf" installieren. Ein großer Teil der Schadprogramme wird dadurch bereits entschärft, weil oftmals der Standard-Pfad vorausgesetzt wird.

2. Weder MS-Outlook noch MS-IE-Explorer benutzen oder zumindest jegliche ActiveX-Spielereien deaktivieren. Viele Schadprogramme sind extra für die Sicherheitslücken der beiden genannten Programme geschrieben. Netscape bzw. Mozilla (bzw. andere Fremdprogramme ohne ActiveX und deaktiviertem JavaScript) sind weniger anfällig.

3. Keine "geborgten" Spiele mit Hilfe von Torrent u. ä. herunterladen. Auch in den Programmen zum Entfernen der CD-/DVD-Abfrage (sog. "No-CD-Cracks") verbergen sich oftmals Schad-Programme wie Trojaner oder Viren.

4. Regelmäßig ein Tool wie "HiJackThis" zur Überprüfung der geladenen Module benutzen. Unbekannte Dateinamen lassen sich oft 'ergoogeln', um ihre Funktion herauszufinden (etwa Druckertreiber, die leider oftmals ähnlich kryptische Namen wie die Viren benutzen).

5. Niemals gleiche Passwörter für verschiedene Dinge benutzen (etwa WoW-Passwort = Forum-Passwort). Noch schlimmer ist es, diese im Webbrowser zu speichern.

6. Statt der Standard-Software-Firewall ein Programm benutzen, das anzeigt, welche Programme auf das Netz zugreifen wollen. Die Software-Firewalls sind übrigens alle nicht sehr sicher.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas
Man kann es auch sicherheitstechnisch übertreiben. Habe meine Festplatte geteilt in 2 unterschiedliche sektoren. Auf meinen Rechner Läuft Kaspersky im Träningsmodus. Das heißt er will bei jeder Aktivität deine zustimmung sonst blockt er alles. Alle meine Wichtigen Daten ( wie Wow ) sind auf einer 3 Festplatte die mit einer Firewall sowie mit Mc Afee geschützt ist. Und dann gehe ich mit nem Router ins netz der auch eine Firewall Hat. Also Summasumarum 5 Firewalls und 2 Verschiedene Antivirenprogramme(es war schwer die unter einen Hut zu bekommen ohne da die verückt spielen.) Mußt es ja nicht so machen wie ich aber ich empfehle dir zumindestens Kaspersky als Virenprogramm.

Bei mir haben wir erst die laufenden Prozesse gegoogelt (STRG + ALT + ENT => Task-Manager => Prozesse). Damit relativ schnell den Prozess ausfindig machen können, in dem der Trojaner steckt und dann das dafür empfohlene Programm im englishen Tech-Support-Forum bei Blizz gefunden, der der Trojaner da bereits bekannt war. Blizz bietet im Tech Support inzwischen wirklich eine Vielzahl an Hilfe und Tips zur Erkennung von Trojanern und deren Beseitigung.

Hi,
schilder euch mal mein problem.
als ich am samstag so gegen 23:50 ausloggte war noch alles in bester ordnung,kam dann am sonntag gegen 16:30 von arbeit und dachte mir ich spiel mal ne runde wow,aber mein passwort ging nicht noch 2 mal probiert immernoch nichts.bin dann auf die wow seite und hab mir nen neues shcicken lassen , danach konnte ich mich auch wieder einloggen doch dann traf mich der schlag, mein ganzes geld war weg und alles was man irgendwie verkaufen konnte is auch weg
ohmy.gif
´hab dann erstma einem gamemaster das ganze geschildert und der sagte ich sollte ma ausloggen weil die das prüfen wollen und er hofft ich bekomme meine sachen wieder , hab dann ausgeloggt und nu kann ich nimmer rein weil mein account gesperrt ist gestern kam dann ne email wo die meine ganzen daten ect, wissen wollten.nun is meine frage wielang dauert denn so ne überprüfung?hatte das schonmal wer?gibts ein program das mich vor solchen erneuten angriffen schützt?mein systemcheck danach meldete nix.
vielen dank
Hi..

hatte ein Kumpel von mir 5x alle 2-4 Wochen ... hab Ihm dann ne neue Festplatte gekauft und zugeschickt.
Der hatte einen KEYLOGGER auf seinem PC, will heissen sämtliche EIngaben wurden mitgeloggt und per Internet versendet.
Seit er der PC neu aufgesetzt hat ist Ruhe.
Was natürlich auch tödlich ist wenn du Deine Daten bei nem Kumpel oder im InternetCafe eingibst.

Grüsse
Beloxy

Das Kuriose daran ist ja, das ich HiJackThis, Spybot, Anti-Vir und jetzt auch Kaspersky einmal hab durchlaufen lassen und nichts gefunden wurde.

Ich gehe einfach ma von ner Bruteforce-Attacke aus, weil ich es mir nicht anders erklären könnte.

Zurück