*beginnt zu lachen*
Ach mein lieber Shadoweye, ihr habt mir wohl nicht richtig zugehört. Genau das wollte ich ja zum Ausdruck bringen. Es ist keine Nekromantie nötig, jedoch könnt ihr mir nicht erzählen, dass wenn ihr mit der Macht des Lichtes arbeitet, euch mehr geistig anstrengen müsst und von euren geistigen Reserven mehr aufgebraucht wird als bei der Schattenkunst.
Es herrscht ein ständiger Schmerz...glaubt mir...mann gewöhnt sich aber daran...auch jetzt in diesem Moment, brennt es in mir förmlich...zu Beginn war es unglaublich schrecklich, aber man kann es kontrollieren und unterdrücken.
Ihr seht mich als Alter Mann, der gebückt durch die Welt geht und schwere Zeiten mitgemacht haben muss, dabei bin ich und habe ich das nicht.
Als ich als Untoter auferstanden bin, da hat man mich auch die Künste der Schatten beigebracht. Man wird ja regelrecht in einen Topf geworfen. Sylvana war es, die merkte, dass ich mich gegen den normalen Weg der Untoten sträubte. Und sie war es, die mir die ersten Hinweise, Anlaufstellen und Namen nannte, bei denen ich mein Ich finden konnte.
Ja, in gewisser Weise habt ihr Recht, Sylvana wird zu 100% vom Hass angetrieben...Vom Hass, der ihr geschah, der tagtächlich auf uns Untote niederprasselt...Aber sie hat ihren Stolz, ihre Weisheit längst nicht verloren...Wäre sie gegen das eigene Apothekarium vergegangen, als dieses uns verraten hat? Hätte sie hoch im Norden zum Fortschritt im Kampf gegen die Geisel mitgeholfen?
Klar, ihr könnt argumentieren, sagen, dass sie das aus Eigennutzen macht.
Aber das einzige was sie will, ist die Wahrheit. Die Wahrheit was mit ihr, mit den Untoten passiert ist. Die Wahrheit von 1000enden und aber 1000den Seelen die von Arthas gefangen wurden...
Würde sie sonst jedem einzelnen Untoten ihr Amulet verleihen? Jedem einzelnen persönlich?
Auf eine Art ist sie wahnsinnig, klar, aber muss man das nicht sein als Untoter *grinst*
Zu meiner Ausbildung kann ich euch nichts sagen, weil ich euch noch nicht kenne, aber Allister ist mir nicht unbekannt, sein Können und Wissen war und ist enorm und unerschöpflich.
[ooc: ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei
]