Auf welcher Seite werdet ihr stehen?

Welche Seite wählt ihr?

• Galaktische Republik

Stimmen: 2 100,0%
  • Sith Imperium

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
Ich seh das auch so, wie Gromthar.

Das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir optisch gut und stimmig finde ich es ebenfalls.
Hauptgrund dafür, warum Bioware sich für die "WoW-Comic-Grafik" entschieden hat, ist ja die Hardware Schonung.

Sprich niedrige Systemvorraussetzungen = viele Spieler.

Interessant, wie sich die Umfrage entwickelt.

Die Sith liegen vorn.

Es gibt also tatsächlich mehr Spieler, die "einfach" spielen wollen.

Ja "einfach", denn Sith sein, bedeutet nichts anderes, als sich keine Gedanken machen, über Taten und Handlungen.

Natürlich sind sie ja auch viel cooler, weil sie in schwarz herumlaufen rote leuchtstäbe schwingen (toller kontrast^^) und nicht zu vergessen die Cookies, die zur täglichen Essensration ausgegeben werden *lach*

Ich mags eher "schwerer". Ich mach mir Gedanken darüber wie sich etwas entwickelt, wenn ich so handele wie ich es für richtig halte.

Hehe, und jetzt lasst uns drüber reden.
scenic.gif

und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier grad sehr Populistisch daherrede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gromthar: Ja, ich für meinen teil finde die Grafik auch schön und mit hohem Wiedererkennungswert. Aber ich weiß nicht, inwieweit sich das auf niedrige Systemvoraussetzungen stützen wird. Eins ist sicher, ich brauch für dieses Spiel einen neuen PC, mein jetziger hält das nicht durch. Und man muss bedenken, dass die jetzige Spielversion noch nichtmal in der Alpha ist. Ich denke, da dürfen die noch einiges nachpolieren.

Was? Die Sith denken nicht? Die Sith denken doch genauso wie die Jedis... nur verborgen
biggrin.gif
.Also ich würde wenn dann nur wegen dem Lichtschwert Sith spielen. Und wegen den netteren Figuren. (mal ehrlich, Darth Maul war doch wohl die beste Figur überhaupt)

Und du redest populistisch? Ich hab noch keinen Bild mit ner nackten Frau in deinem Beitrag gesehen
biggrin.gif

Ja, nen neuer Rechner wirds auch bei mir sein müssen. Allein nur dafür^^

alles andere spiel ich eigentlich nurnoch vom gemütlichen Sessel aus auf meiner 360.

Ach, so wichtig ist die Farbe nicht für die Zugehörigkeit, sicher sie drückt emotion und eine gewisse agressivität aus. ABER...

Wenn es nur allein darum ginge, würde es innerhalb des SW Universums ja nur die 4 Farben geben.

Grün, Gelb, Blau und Rot

dem ist ja zumglück nicht so, und eine gewisse Klassenzugehörigkeit (Ritter, Gesandter, Hüter| Marodeur, Lord, Killer) ist ja nicht zwingend der jeweiligen Farbe gleichzusetzen.

Aber wenns Dir nur um die Farbe geht, das lässt sich einrichten, töte einfach nen Sith, und nehm ihm den Kristall ab, er braucht Ihn ja dann ohnehin nichtmehr. *düsteres lachen*

Denken tun nur die Imperatoren, das Fussvolk agiert nur^^

Nettere Figuren ?! ist das nicht ein widerspruch in sich ?

Aber in gewissem Maße geb ich Dir da recht, wenn man von der Filmvorlage (Episode 3) ausgeht, wäre es interessant gewesen, wie Anakin ausgesehen hätte (Teil 4-6), wenn Obi-Wan ihn nicht von seinen Körperteilen befreit hätte.^^

Wer weiß, vielleicht wird es da ja auch noch die Möglichkeit geben 2 Lichtschwerter zu nehmen? Oder Doppellichtschwert? Ich habe da schöne Erinnerungen an JK3: Jedi Academy. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich orange Lichtschwerter ziemlich geil.
Wegen der netteren Figuren: Ich meine nicht, dass sie tierlieber sind
biggrin.gif
Ich finde nur, dass sie zum Teil schöner charkterisiert und ausgearbeitet sind. Und wenn das wirklich gehen wird, einem toten Sith den Kristall abzunehmen, werde ich nicht lange fackeln
biggrin.gif

Wobei wir wieder bei der Frage sind, welchen Stellenwert Lichtschwerter im Spiel einnehmen. Werden sie etwa genauso episch sein, wie in der Mythologie? Oder wird jedes 3. Mob im höherleveligen Bereich mit den Dingern um sich schalgen?
Und dabei sind wir auch wieder bei der Helden-Frage: Kann BioWare es schaffen, das SPiel so zu gestalten, dass es keine 3000 Jedis auf einem Platz gibt, bzw. dass Jedis nicht mehr so "epic" sind? Was meint ihr?

Die Sith liegen vorn.

Es gibt also tatsächlich mehr Spieler, die "einfach" spielen wollen.

Ja "einfach", denn Sith sein, bedeutet nichts anderes, als sich keine Gedanken machen, über Taten und Handlungen.

Natürlich sind sie ja auch viel cooler, weil sie in schwarz herumlaufen rote leuchtstäbe schwingen (toller kontrast^^) und nicht zu vergessen die Cookies, die zur täglichen Essensration ausgegeben werden *lach*

Ich mags eher "schwerer". Ich mach mir Gedanken darüber wie sich etwas entwickelt, wenn ich so handele wie ich es für richtig halte.

Hehe, und jetzt lasst uns drüber reden.
scenic.gif

und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier grad sehr Populistisch daherrede.

Wie es sich im SW:TOR forum so anhärt wollen viele mehr freiheit haben. das bedeutet das die ihre farbe selbst entscheiden wollen. natürlich schießen einem gleich die farben rot und schwarz in den kopf wenn man nur das wort "sith" hört.
Schon allein die entscheidungen sagen viel darüber aus das man seinen charatker selbst gestalten kann warum dann nicht auch eine andere lichtschwert farbe?

Ich fände es ziemlich öde und stupide wenn alle sith mit rot rumlaufen müssen.

Außerdem sei gesagt das bisher nur jedi als klasse bestätigt wurden und es wollen auch eine ganze menge leute eine "neutrale" fraktion haben.
Klar, man wird sich für eine seite entscheiden müssen und viele wollen anscheinend bei den sith sein aber warten wir doch erstmal ab was noch für klassen kommen.

Das meiste von dem gilt sowieso für das Offizielle forum und ich glaube schon das es auch europäische oder deutsche server geben wird.

Ja, nen neuer Rechner wirds auch bei mir sein müssen. Allein nur dafür^^

alles andere spiel ich eigentlich nurnoch vom gemütlichen Sessel aus auf meiner 360.

Ach, so wichtig ist die Farbe nicht für die Zugehörigkeit, sicher sie drückt emotion und eine gewisse agressivität aus. ABER...

Wenn es nur allein darum ginge, würde es innerhalb des SW Universums ja nur die 4 Farben geben.

Grün, Gelb, Blau und Rot

dem ist ja zumglück nicht so, und eine gewisse Klassenzugehörigkeit (Ritter, Gesandter, Hüter| Marodeur, Lord, Killer) ist ja nicht zwingend der jeweiligen Farbe gleichzusetzen.

Aber wenns Dir nur um die Farbe geht, das lässt sich einrichten, töte einfach nen Sith, und nehm ihm den Kristall ab, er braucht Ihn ja dann ohnehin nichtmehr. *düsteres lachen*

Denken tun nur die Imperatoren, das Fussvolk agiert nur^^

Nettere Figuren ?! ist das nicht ein widerspruch in sich ?

Aber in gewissem Maße geb ich Dir da recht, wenn man von der Filmvorlage (Episode 3) ausgeht, wäre es interessant gewesen, wie Anakin ausgesehen hätte (Teil 4-6), wenn Obi-Wan ihn nicht von seinen Körperteilen befreit hätte.^^

Ich hoffe jedenfalls darauf dass sie es schaffen werden. Bei einem Single-Spiel wie KOTOR I & II ist es jedenfalls einfach dass man einen überaus starken JEDI/SITH spielen kann. Wobei wenn ich an Canderous Ordo denke könnte ich mir schon vorstellen dass er es durch und durch mit einem Jedi aufnehmen könnte. Die Mandalorianer haben ebenfalls es mit der Republik und den Jedis aufgenommen die freiwillig in den Krieg gezogen sind. Die Echani waren ebfalls normale "Krieger/innen" die es mit den Jedi aufnehmen konnten. Also ich denke in dieser Epoche ( Die alte Republik ) wird es genügend Leute / Berufe / "Klassen" geben die dem Jedi ebenbürtig sind!

Seh ich auch so, nirgendwo stand jemals geschrieben, das Jedis unsterblich sind.

Es ist wie überall, es gibt gute und schlechte.

Lichtschwerter und Kristalle, nunja dazu ist ja noch fast garnichts bekannt, ich geh nicht wirklich davon aus, das im späteren verlauf des Spiels jeder 3-4.te Mob einen Kristall oder ähnliche Sachen dropt, ich denke da vielmehr an solch kleine Events wie z.B. die Kristall Höhle auf Dantooine, sowas über die Galaxie verteilt, hätte was.

Da ja die Lichtschwerter auch eigentlich Personalisiert sein sollten, hoffe ich darauf, das keine droppen, sondern wenn dann nur Bauteile des Griffs, welche man dann an einer Werkbank "schmieden" kann zu einem neuen eigenen Schwert.

Ziemlich sicher bin ich mir jedenfalls, das es möglich sein wird 2 Schwerter oder eine Doppelklinge zu nutzen. Und dies hell/dunkel übergreifend.

Das mit den Jediklassen, hatte ich ja auch nur angeführt wegen den versch. farbigen Kristallen, zumindest bei KotoR war es ja so eingeimpft worden, Gesandte grün, Wächter blau, usw.

Bei den Klassen geh ich davon aus, das es sich über den Talentbaum steuert.

Sind Jedis wirklich Epic ? ich weiß nicht. Wenn man sich hier nurmal KotoR 1+2 zum Vorbild nimmt...ich meine es gab so extrem viele Jedi, die in Ihrer Ausbildung oder danach "gescheitert" sind, falsche Wege eingeschlagen haben usw. Es sind halt auch nur "Menschen"^^

Helden-PC's sollte es dagegen nicht geben. Ich finde diese Position sollte den NPC's vorbehalten bleiben.

Sicher möchte niemand 3000 Jedis/Sith z.b. auf Tatooine am Bazar rumstehen sehen. Bioware sicher auch nicht, also werden sie ganz bestimmt, so hoffe ich zumindest die richtige Balance finden für alle Klassen und Rassen.

In der Alten Republik gab es meines Wissens nach am Meisten Jedis/Sith bzw Machtbegabte. Doch damals waren sie alles andere als "Superhelden" mit übernatürlichen Kräften. In Kotor 2 wird von "Kreia" mal erwähnt dass die Jedis viele Schwächen haben und dass Wesen die die Macht nicht spüren können oft den Machtbenützern überlegen sind wie zsb Soldaten, Kopfgeldjäger etc.

Ja, das liegt aber in der Natur der "Macht". Machtfühlende müssen sich steht über ihre handlungen und deren Konsequenzen bewusst sein, sonst werden sie schnell "Opfer" ihrer Gefühle - und letzteres hat man als Ergebnis in Form Darth Vaders gesehen. ^^

Dazu finde ich den kurzen aber prägnannten Dialog zwischen Yoda und Luke sehr passend.

Luke: Ist die dunkle Seite stärker?
Yoda: Nein! Schneller, leichter...

Darth Vaders Tat, ist auch ein schönes Beispiel, ich meine würden wir anders reagieren, könnten wir das in der Situation wirklich, wenn man wüsste das die Träume die man hat die Zukunft zeigen?

Also nach genauerer Recherche ist mir aufgefallen dass es eigentlich mehrere Fraktionen im Spiel geben wird. Wenn man für die Republik spielt heißt das nicht gleich dass man ein Jedi ist. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte kann man zwar für die Republik kämpfen, aber das heißt noch lange nicht dass man ein Jedi sein muss. Es ist auch genau so wie beim Imperium. Um dem Imperium zu dienen muss man nicht gleich ein Sith sein. Falls noch die Möglichkeit besteht eine Neutrale Fraktion zu wählen bzw sich einfach einen Charakter erstellt denn man einfach keiner Fraktion zuführt so haben wir unter dem Strich 5 "Fraktionen" zur Auswahl.

-Republik
-Jedi
-"Neutral"
-Imperium
-Sith

Was mich noch sehr beschäftigt ist die Verständigung im Spiel. Viele MMO's mit Feindlichen Fraktionen die sich gegenüberstehen haben eine so genannte Sprachblockade ( ich weis jetzt auch nicht wie man das wirklich im Fachjargon nennt) um wüste Beschimpfungen aus dem Weg zu gehen. Da ich noch nichts gelesen habe dass das Imperium zur damaligen Zeit eine eigene Sprache hatte gehe ich davon aus dass es bei der Handelssprache BASIC bleibt.

Tja...ich denke auch, das die übliche Sprache für alle Basic sein wird. So wie bei SWG, da läufts ja auch.

Was Du da Fraktionen nennst, sind doch aber Klassen. Jedi/Sith, ich meine das könntest Du auch durch Kopfgeldjäger/Scout ersetzen zum Beispiel.
Demnach würde es ja abhängig davon wieviele Klassen Bioware implementiert sowas wie 10+ Fraktionen bei herauskommen. Sofern ich deinen Post richtig verstanden habe.
smile.gif

Die "Uber-"Fraktionen stellen nunmal Imperium/Republik dar, dazwischen –könnte– noch eine "Schweizer-"Fraktion existieren.

Ich denke ich werde zu den Sith stehen,aber was ich wiederum an den Sith nich so gut finde ist,das wenn du einen wirklich bösen Charakter spielst,wirst du sicherlich viele Personen "beseitigen",währendessen der Jedi alles am Leben lässt!Als Sith hast du dann eben einen schlechten Ruf und weniger Freunde. (npc Freunde)Da ich aufjedenfall einen Sith Lord spielen werde,der voll und ganz böse Taten für sich sprechen lässt,werde ich wohl eine ziemliche Blutspur hinter mir herziehen xD!Was mir bei KOTOR 1 aufgefallen ist,das wenn man auf der hellen Seite durchspielt mehr Vorteile hat im Spiel (Ausrüstung usw.),währendessen man in KOTOR 2 auf der bösen Seite mehr Vorteile in Sachen Ausrüstung hat.(hab beide Spiele zu oft durchgespielt!^^)

Das kommt drauf an. Also alles niedermetzeln kann jeder - und ist auch eintönig - aber *wirklich* böse Charaktere sind dies durch Manipulation, die stets zu ihrem Vorteil gereicht. Man kann also auch ohne alles zu töten von grund auf böse sein.

also bei kotor gabs ja immer diese skala wo man sehen konnte wie gut bzw. böse man zz. ist ich hoffe das führen sie auch ein bloß man sollte etwas länger brauchen um vollendet gut bzw. böse zu sein!

Wer alles niedermetzelt ist nicht böse sondern nur zu dumm um sich mit Worten einen Vorteil zu verschaffen
wink.gif

Was mich jedenfalls interessieren würde ist warum ihr euch für eure Fraktionen entschieden habt? Jedenfalls ist mir aufgefallen dass ein ziemlicher Gleichstand zwischen den Fraktionen herrscht (habe ich durch Umfragen auf anderen Foren herausgefunden), auch wenn bei Buffed irgendwie das "Böse" die größere Fraktion stellt. Für das Gamplay ( PVP+ ) ist das natürlich sehr interessant wenn sich zwei gleich große Fraktionen in den Haaren liegen und mit totaler Überzeugung gekämpft wird.

Ich würde mich weiterhin der Republik anschließen auch wenn sie jetzt als der große Verlierer gegenüber dem Sith-Imperium gilt. Ich denke es herrscht einfach noch Ritterlichkeit in den Reihen der Republik und das ist ein großer Faktor für mich.

Wie seht ihr denn das ganze zusammen?

Wie seht ihr denn das ganze zusammen?
Entspannt. Da über das PvP noch gar nichts bekannt ist und auch sosnt nicht im Geringsten ein Anhaltspunkt seitens Bioware bezüglich Gameplay gemacht wurde, warte ich einfach mal ab um mit eine Meinung bilden zu können. Naturgemäß wird sich die Fraktionsverteilung ausgleichen.

Meine Loyalität gilt der Republik ;P

Natürlich reizen beide Seiten... es macht Spaß einfach mal Skrupellos zu sein.
Dennoch spricht mich der weg der Jedi mehr an. Einfach mal auf Tython bei der Enklave bei einem Sonnenuntergang mit beruhigender Musik (wie in der Enklave auf Dantooine in KoTor1) Meditieren - so muss das sein ;D

Aber auch das Setting mit dem "dunklen" Tempel und schwar gekleideten Sith mit Roten Schwertern spricht sehr an.
Apropos Rote schwerter: Nicht jeder Sith hatte zwingend Rote Kristalle in ihren Schwertern.

-Exar Kun hatte zb. 50 Jahre vor Kotor1 ein Blaues Lichtschwert.
-Lord Revan hatte ein Violettes Lichtschwert, in der Nebenhand ein Rotes. (in einigen Szenen hat er auch nur ein Rotes, aber mitlerweile gilt es als kanonisch, dass er noch ein Violettes Lichtschwert hatte)
-Mace Windu hatte eine Violette klinge.

Jedoch kann man sich bei der Violetten klinge nicht sicher sein, zu welcher Seite es gehört. Man könnte es als Neutral betrachten, obwohl ich eine Violette Klinge meist bei den Sith beobachtet habe. Mace Windu ist zwar eine ausnahme, jedoch hatte selbst Windu, als der mächtigste Jedi in den Klonkriegen, starke verbindungen zur Dunklen Seite der Macht. Er war ein Meister, und gleichzeitig der Erfinder des Vapaad (7. Lichtschwert Form), welcher sehr mit Leidenschaft und Wut verbunden ist. Die anderen Jedi Meister lehnten diese Form ab, da sie zu nahe an der Dunklen seite ist.

Ich denke mit den Farben kann man varieren, jedoch ist es sicher manchmal unpassend, grade als RP spieler.

Zurück