Doch das bringt sehr wohl was.
Nehmen wir
Arktischer Pelz jetzt mal als Beispiel.
Du stellst deine, sagen wir mal 10 Pelze für 150 Gold ein. Einkaufswert der Ware war 80 Gold. Sollte ja einen Gewinn von 70 Gold/Stk. erwirtschaften.
So, jetzt komme ich und knall da 10 Pelze zu je 80 Gold rein, die ich selber erfarmt habe. Was nichts anderes heisst, als das ich keine Anschaffungskosten hatte die ich wieder rein bekommen muss. Somit ergibt sich ein Gewinn von 80 Gold/Stk.
Deine Pelze: (10x150)-10x80 = 700
Meine Pelze: 10x80 = 800
Du siehst, ich würde mehr Gewinn machen da ich eben die Anschaffung nicht kompensieren müsste. Nebenbei wären meine Pelze schneller verkauft da sie günstiger sind. Wer kauft 1 Pelz wenn er um die selbe Summe fast zwei haben kann?
Was würdest du kaufen? 1 Pelz für 150 oder 2 Pelze für 160?! Ich zahl da lieber 10 Gold mehr und hab 2 Stück.
So, ganz nebenbei... du hast die Pelze auch für 80 Gold eingekauft, da hast du dich aber nicht beschwert
Ach ja, in WoW herrscht freie Marktwirtschaft, jeder kann seine Sachen um den Preis verkaufen den er für richtig hält.
Die Zeiten, wo für Items Unsummen an Gold verlangt werden konnten sind vorbei. Es gibt mittlerweile genug Anbieter die es einem ermöglichen Preistreibern wie dir auszuweichen.
Ehrlich gesagt gehöre auch ich zu den Leuten die unterbieten und das mit Leidenschaft. Ganz einfach, je günstiger ich anbiete, desto sicherer wird es gekauft und Angebote die übertrieben sind finden die Verkäufer in ihrem Postfach ^.^