@TE: Ist doch klar, warum deine Preise um 50% unterboten werden. Wenn der Preis sich bei 80G eingependelt hat, und du kaufst das
momentane Angebot auf, und stellst es für 150G rein, dann wissen diejenigen, die vor kurzem Arktische Pelze für ~80G gekauft haben, dass du ein dreister Abzocker bist.
Die Käufer denken: "Aha, da will einer an uns verdienen. Da wart ich lieber noch ein paar Stunden; dann kostet es wieder weniger."
Die anderen Verkäufer denken: "Aha, da will einer die Käufer abzocken. Zu dem Preis kauft die eh niemand. Ich verkauf lieber zu dem Preis, den ich sonst auch immer hatte."
Die Spieler sind nicht dumm. Nur die wenigsten kaufen ihre Sachen im AH zu jedem Preis. Wer schlau ist, fragt im Handelschannel, und spart ne Menge Gold.
Im Prinzip ist deine Vorgehensweise nicht falsch; ich mache das ähnlich. Wenn ich sehe, dass bestimmte Dinge billig im AH sind (Kräuter, Leder, Juwelen etc.), kaufe ich die, und verkaufe sie wieder mit Gewinn. Allerdings sollte man es nie mit den Preisen übertreiben, sonst bleibt man drauf sitzen. Und denk immer dran: Du bist nicht der einzige, der seinen Kram loswerden willst. Es gibt genug Leute, die dich unterbieten werden; besonders bei Waren, die es häufiger gibt (Handwerkswaren z.
.
@Tünnemann72: "Wer investiert denn 60 Gold in einen Trank, den er einmalig in 1 Sekunde verballert hat ? "
Diejenigen, die massig Gold haben, und schnell nen Trank brauchen, bevor der Raid anfängt. Denen sind 60 Gold völlig egal. Und darauf spekulieren die Verkäufer
Bissl rumfragen, wann die großen Gilden ihre Raids haben, dann vorher Elixiere usw. ausm AH wegkaufen, und wieder teuer reinsetzen.