Auktionshaus Wirtschaft

beim chopper find ich es auch irgendwie gerechtfertigt, steckt halt ziemlich viel vorarbeit drin.

fällt mir die geschichte ein, wie ein Kellern ich glaub Picasso fragt ob er die voll gekrizelte Serviete haben könnte, " für 1000 [..] schon". woraufhin der Kellner erwiderte, Pablo hätte doch nur nebenbei in 5min etwas dahin gekrizzelt, wohingen Picasso erwiderte, ja möglich aber erhätte ein Leben gebraucht um es so hinzu bekommen...

ok ist jetzt nicht orginal getreu
blush.gif
, aber ich hoffe der unterschied, zwischen etwas seltenem hergestelltem und ein paar Pelze kaufen und mit aufschlag im selben AH wieder zuverkaufen ist deutlich geworden
glare.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es wurde trotzdem ersichtlich worauf ich hinauswollte.
...nein?

Spass beiseite, weiß, was du meinst
biggrin.gif

Auch wenn ich mir NIEMALS so viele Gedanken machen würde, wenn ich was ins AH stelle. Ich schau halt nur anhand der vorhandenen Preise anderer Kunden, einen guten Schnitt zu machen, ohne dabei zu viel Kaufinteresse flöten zu lassen. (Bsp: Chopper für 13k wäre unsinnig, wenn ichs auch für 16k verticken kann. Aber 30k wird niemand für das Teil ausgeben werden, also tu ichs für 15,5k rein
biggrin.gif
)

Ich glaub ich habs verstanden
wink.gif

Und gutes Beispiel der Chopper. Also knapp 13K kostet nur ein Teil der Teile, also macht der Ingi keine 9k Gewinn
smile.gif
. Und bei dem Aufwand das erstmal zu bekommen geschweige denn das Rezept und dann noch gedisst zu werden und das Teil doch wohl noch unter Materialwert verkaufen soll ist dann eben doch was dreist. Und das gibts zur Genüge. Im Handelschannel nimmt sich dann jeder raus zu flamen wie böööse man doch ist. Und das mit den Skillpunkten, sicher ne Wahre Sache, aber eben bei den Ingi teilen kann man das mit ganz anderen Sachen machen als die die im AH verramscht werden.
Naja, aber wahrscheinlich reden hier die meißten um den gleichen Brei und meinen das gleiche.
Ich appeliere trotzdem mal an etwas mehr Respekt gegenüber dem Handwerk
smile.gif

*Werbung* Achja, wer auf Die Aldor nen Chopper für 20 k kaufen will, kann sich gern an Sintir (Allianz) wenden! *Werbung*

Die Leute die einen dann im Handelschannel flamen, sind die, die das Prinzip der Wirtschaft nicht verstanden haben oder auch die Leute die gerne einen hätten sich den aber nicht leisten können
smile.gif

Also gehören die auch nicht zu deiner Zielgruppe
smile.gif

Wieviele Leute fragen sich wie man 2000 euro für ein Paar Manolo Blanic Schuhe bezahlen kann, oder für eine D&C Handtasche und meinen wild über die Preise herziehen zu müssen. Es bestärkt damit aber auch die Zielgruppe, dass sie sich mit dem Kauf des Produktes von dem Otto Normalverbraucher absetzen ^^

...nein?

Spass beiseite, weiß, was du meinst
biggrin.gif

Auch wenn ich mir NIEMALS so viele Gedanken machen würde, wenn ich was ins AH stelle. Ich schau halt nur anhand der vorhandenen Preise anderer Kunden, einen guten Schnitt zu machen, ohne dabei zu viel Kaufinteresse flöten zu lassen. (Bsp: Chopper für 13k wäre unsinnig, wenn ichs auch für 16k verticken kann. Aber 30k wird niemand für das Teil ausgeben werden, also tu ichs für 15,5k rein
biggrin.gif
)

Aber warum 15,5k verlangen wenn du auch 16k bekommen kannst?
smile.gif

Aber Grundsätzlich ist deine vorgehensweise nicht falsch, unter umständen holst du zwar nicht das maximum aus deinen Preisen raus, aber du erreichst dein Ziel deine Ware schnell und unkompliziert loszuwerden. Und ich gehe auch eher davon aus dass es sich bei deinem Tagesgeschäft im AH sich eher um gefarmte Materialien handelt, und da wirken sich die paar goldstücke die man mehr oder weniger verdient nicht allzu doll aus
smile.gif

Nur die Leute die meinen sie verdienen jetzt dicke Kohle durch ihren "ausgeprägten" Geschäftssinn sollten sich eventuell ein wenig mehr mit der Materie auseinander setzen ^^

[edit: Ich entschuldige mich für den Doppelpost]

Wieviele Leute fragen sich wie man 2000 euro für ein Paar Manolo Blanic Schuhe bezahlen kann, oder für eine D&C Handtasche und meinen wild über die Preise herziehen zu müssen. Es bestärkt damit aber auch die Zielgruppe, dass sie sich mit dem Kauf des Produktes von dem Otto Normalverbraucher absetzen ^^

Das ist interessant; du bringst hierbei die Psychologie von Konsumenten in die Wirtschaft mit ein. Ich bin leider kein studierter Mensch, nur ein bescheidener WoW-Spieler. Aber von der Psychologie versteh ich dann doch ein wenig
biggrin.gif

Psychologie = Gewinn

Muhahaha....

(ich sollte ins Bett gehen)

Das ist interessant; du bringst hierbei die Psychologie von Konsumenten in die Wirtschaft mit ein. Ich bin leider kein studierter Mensch, nur ein bescheidener WoW-Spieler. Aber von der Psychologie versteh ich dann doch ein wenig
biggrin.gif

Psychologie = Gewinn

Muhahaha....

(ich sollte ins Bett gehen)
Wenn Psychologie = Gewinn warum bin ich dann in WoW immer pleite?
rolleyes.gif

Im RL liegts am rauchen das hab ich schon rausgefunden^^

Wenn Psychologie = Gewinn warum bin ich dann in WoW immer pleite?
rolleyes.gif

Im RL liegts am rauchen das hab ich schon rausgefunden^^
Nun, ich bin eigentlich kein Fan von Klischees, aber so mal zur späten Stunde:

Du Frau = Kaufsucht

(ich sollte wirklich ins Bett)

naja jedem das Seine und jeder darf sich zuordnen:

[ ] a) Homo ludens= der spielende Mensch

[ ] b) Homo oeconomicus= der wirtschaftende Mensch

[ ] c) Homo oecologicus= der ökologisch denkende und handelnde Mensch

[ ] d) Homo sociologicus= der soziale Mensch

[ ] e) Homo ridens= der lachende Mensch

[ ] f) Homo superior= der Übermensch, der Idealmensch

Nun, ich bin eigentlich kein Fan von Klischees, aber so mal zur späten Stunde:

Du Frau = Kaufsucht

(ich sollte wirklich ins Bett)
Neeee daran liegts ned. Blizz hat in WoW einen Bug eingebaut, dass mein Gold im AH immer Rapide weniger wird!
rolleyes.gif

(Minipets sind btw zu teuer...)

naja jedem das Seine und jeder darf sich zuordnen:

[] a) Homo ludens= der spielende Mensch

[] b) Homo oeconomicus= der wirtschaftende Mensch

[] c) Homo oecologicus= der ökologisch denkende und handelnde Mensch

[] d) Homo sociologicus= der soziale Mensch

[] e) Homo ridens= der lachende Mensch

[] f) Homo superior= der Übermensch, der Idealmensch

[x] f) Homo superior= der Übermensch, der Idealmensch

biggrin.gif

Und Larmina.. selber schuld
tongue.gif
([x] e) Homo ridens= der lachende Mensch
biggrin.gif
)

Edit: MadRedCap war schneller -.-

Tu was deine Großmutter dir sagt Rotkäppchen
biggrin.gif
Jetzt kann ich nicht mehr schlafen... von Rotkäppchen hab ich immer Alpträume... und wenn die nicht sind, dann träum ich von AH-Kalkulationen, weil ich mir Hephaistus ganze Posts zwei Mal durchgelesen hab und mir davon der Kopf schwirrt wie sonst nur nach zuviel Apfelkorn...

bei mir läuft das im ah etwas anders bei uns auf dem server regieren viele goldverkäufer banden denen ich seit monaten das leben zur hölle mache da ich ein acount nur fürs ah habe und den ganen tag damit on bin habe ich nätürlich deren treiben und handeln immer in blickfeld erstens werden sie sofort von mir unterboten was den preis immer weiter nach unten drückt und ich schmeiße immer weitere sachen ins ah dann kommt der augenblick wo mich wieder einer unterbietet natürlich auch mit ner ganzen batterie weil er mir dann zeigen will was er hat und darauf habe ich gewartet ich kaufe natürlich alles auf und warte auf dem nächsten und so komme ich tag für tag ohne mühe am 5k g ach das was ich zu spottpreisen den golverkäufern und den chinafarmern abgegaunert habe verscherbel ich bei unseren server bei der horde zum doppelten bis dreifachen preis ich mach das schon fast ein halbes jahr und muß sagen es klappt immer weil ich habe ein großen vorteil ich muß kein gold verkaufen und habe auch keine botts laufen

bei mir läuft das im ah etwas anders bei uns auf dem server regieren viele goldverkäufer banden denen ich seit monaten das leben zur hölle mache da ich ein acount nur fürs ah habe und den ganen tag damit on bin habe ich nätürlich deren treiben und handeln immer in blickfeld erstens werden sie sofort von mir unterboten was den preis immer weiter nach unten drückt und ich schmeiße immer weitere sachen ins ah dann kommt der augenblick wo mich wieder einer unterbietet natürlich auch mit ner ganzen batterie weil er mir dann zeigen will was er hat und darauf habe ich gewartet ich kaufe natürlich alles auf und warte auf dem nächsten und so komme ich tag für tag ohne mühe am 5k g ach das was ich zu spottpreisen den golverkäufern und den chinafarmern abgegaunert habe verscherbel ich bei unseren server bei der horde zum doppelten bis dreifachen preis ich mach das schon fast ein halbes jahr und muß sagen es klappt immer weil ich habe ein großen vorteil ich muß kein gold verkaufen und habe auch keine botts laufen
biggrin.gif
dat is natürlich gut^^

ist bei uns auch so bei den Titanstahlbarren...von 250g auf schwankende 140-180g gesunken. Ich werde nie auf einem schnellen Flugmount sitzen
sad.gif

Farm halt ordentlich und verkaufs billiger...dann hast dein Epic FM schnell drinne
wink.gif

das die Preise runter gehn ist eh normal, bis sie sich irgendwann auf einen "Normalpreis" einpegeln.
und da wir am Anfang (naja vom Content her schon klaffend leeres Ende -.- ) eines Addons sind, sind die preise am anfang sowieso übertrieben Teuer...

Um mal wieder zu Thema zurück zu kommen, ich denke den einen liegt es einfach und andere werden nie gute "Händler".

Ich darf mir auch ständig anhören, das ich nen goldscheisser bin nur weil ich mir nen chopper & mammut leisten kann. Viele denken halt mir fliegt des Gold so zu, aber man muss schon was dafür tun. Zu dem Problem mit dem "günstig kaufen, teuer verkaufen": Wenn ich eins gelernt habe, dann das man als Händler nicht auf Knopfdruck gold machen kann. Du kannst nicht heute anfangen zu handeln und dann erwarten das du gleich 2-3k am Tag verdienst.
Du musst halt jeden Tag den du online bist was dafür tun.
smile.gif

Um mal wieder zu Thema zurück zu kommen, ich denke den einen liegt es einfach und andere werden nie gute "Händler".

Ich darf mir auch ständig anhören, das ich nen goldscheisser bin nur weil ich mir nen chopper & mammut leisten kann. Viele denken halt mir fliegt des Gold so zu, aber man muss schon was dafür tun. Zu dem Problem mit dem "günstig kaufen, teuer verkaufen": Wenn ich eins gelernt habe, dann das man als Händler nicht auf Knopfdruck gold machen kann. Du kannst nicht heute anfangen zu handeln und dann erwarten das du gleich 2-3k am Tag verdienst.
Du musst halt jeden Tag den du online bist was dafür tun.
smile.gif
Tu ich.. ich tu jeden Tag was dafür, dass andere mein Gold in die Tasche bekommen
sad.gif
ugly.gif

Zurück