Auktionshaus Wirtschaft

hey nun weiß ich warum ich immer pleite bin ^^ hab den bug auch
sad.gif

( aber 56 Minipets =) )
Hab meine blöderweise damals zu Classic und BC zeiten die auf meine Chars verteilt... >.<

Hab meine blöderweise damals zu Classic und BC zeiten die auf meine Chars verteilt... >.<

wiso macht man sowas o_O
hab auch 52 flug/reit-mounts ^^

ich finds immer toll wenn leute anfangen mit ihren pats zu posen und ich mich daneben stelle und 5 min lang verschiedene pets auspacke
smile.gif
hatte zu BC zeiten 46 meine bank war kommplett voll mit pets und wappenröcken ^^ nun sind es zum glück nur noch wappenröcke und ganz viel mist ^^ *müste mal aufräumen wäre bestimmt gut gold ^^ *

aber zurück zum thema :> zum glück sind nicht alle geizig in wow sonst hätten so manche nix mehr zu verkaufen
smile.gif

bzw.... und wer baut mir auf frostmoune mein schopper?
sad.gif
so auf kredit *fg*

edit sagt: ich will feierabend haben
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE das zeigt das du vom Handel nur wenig bis gar keine Ahnung hast! Die ersten 50% des Threads sind selbsbeeihreäucherung, dei hättest du genausogut weglassen. können.

wiso macht man sowas o_O
hab auch 52 flug/reit-mounts ^^

ich finds immer toll wenn leute anfangen mit ihren pats zu posen und ich mich daneben stelle und 5 min lang verschiedene pets auspacke
smile.gif
hatte zu BC zeiten 46 meine bank war kommplett voll mit pets und wappenröcken ^^ nun sind es zum glück nur noch wappenröcke und ganz viel mist ^^ *müste mal aufräumen wäre bestimmt gut gold ^^ *

aber zurück zum thema :> zum glück sind nicht alle geizig in wow sonst hätten so manche nix mehr zu verkaufen
smile.gif

bzw.... und wer baut mir auf frostmoune mein schopper?
sad.gif
so auf kredit *fg*

edit sagt: ich will feierabend haben
sad.gif
Naja immer wieder den Main wechseln da verteilt sich sowas^^
Und öhm.. meine Bank.. da find ich teilweise noch Items aus classic Zeiten... also rohstoffe die ich damals gefarmt hab XD
(bin grade wieder bei meinem ersten char angekommen als main^^)

Marktwirtschaft, freunde dich damit an oder lass es
wink.gif
..ich biete den derzeit günstigsten Preis mit dem ein oder anderen Kniff und hab dadurch n Absatz von 80% und mehr, alles was mehr als einmal zurückkommt geht zum Händler und alles was schon in Massen im AH steht lasse ich erstmal raus bis das Angebot ausgedünnt ist. Da ist kein Geheimnis dahinter, es ist so blöd wie's klingt...einfach etwas günstiger reinstellen als die anderen und nicht gierig werden..dann wird man alles los und ne akzeptable Spanne ist immer drin...

Du kannst den Markt eben nicht leerkaufen und dann den Preis bestimmen, dafür gibt es viel zuviele "Produzenten" bei WoW da es viel zu einfach ist Sachen zu Farmen oder irgendwas herzustellen... naja egal, probier weiter rum
smile.gif

Naja immer wieder den Main wechseln da verteilt sich sowas^^
Und öhm.. meine Bank.. da find ich teilweise noch Items aus classic Zeiten... also rohstoffe die ich damals gefarmt hab XD
(bin grade wieder bei meinem ersten char angekommen als main^^)

och davon find ich auch immer viel ^^ aber auch ausrüstung xD so lvl 60 ^^ kann mich von den t5 schultern nicht trennen
sad.gif
die sehn an meinem kleinen gnom soooooooooooooo geil aus
smile.gif
von meinem bank char garnich zu reden :/ müste da die gildenbank mal aufräumen.. die normale bank hat nimmer ausgereicht *g*
naja horten für schlechte zeiten xD

scheiße schreib ich heut viele smilis
dunno.gif

sollte wirklich feierabend haben noch 1ne stunde
victory.gif

och davon find ich auch immer viel ^^ aber auch ausrüstung xD so lvl 60 ^^ kann mich von den t5 schultern nicht trennen
sad.gif
die sehn an meinem kleinen gnom soooooooooooooo geil aus
smile.gif
von meinem bank char garnich zu reden :/ müste da die gildenbank mal aufräumen.. die normale bank hat nimmer ausgereicht *g*
naja horten für schlechte zeiten xD

scheiße schreib ich heut viele smilis
dunno.gif

sollte wirklich feierabend haben noch 1ne stunde
victory.gif
Lvl 60 Rüssi find ich kaum, weil die dem Platzmangel gewichen ist^^
Und ich sitz sogar mit ohne warten auf Feierabend hier^^ Müsste in ner Stunde nämlich aufstehen^^

Du kannst den Markt eben nicht leerkaufen und dann den Preis bestimmen, dafür gibt es viel zuviele "Produzenten" bei WoW da es viel zu einfach ist Sachen zu Farmen oder irgendwas herzustellen... naja egal, probier weiter rum
smile.gif
genau das, du (TE) , kannst dich doch net hinstellen und mal eben so den markt aufkaufen, und wenn ich das richtig gelesen habe das auch noch zu standart preisen, damit hast du kein schnäppchen gemacht und "blig kaufen, teuer verkaufen" sieht ganz anders aus.

du würdest im rl sicherlich auch nicht alle Äpfel der welt kaufen und sie 50% teurer verkasufen, du musst bedenken. auch Äpfel wachsen nach =)

Bevor dich das nxt mal so ein "ich will ein händler sein" flush überkommt denke daran das mehr dazu gehört "
DU musst den markt beobachten, du musst wissen was der kunde will, wieviel er zahlen will, wie hoch ist die nachfrage, wie hoch ist das angebot in Relation zum angebot usw usw,, das kannste nicht mal so von jetzt auf gleich machen.....

Lvl 60 Rüssi find ich kaum, weil die dem Platzmangel gewichen ist^^
Und ich sitz sogar mit ohne warten auf Feierabend hier^^ Müsste in ner Stunde nämlich aufstehen^^

hast du es gut... naja ok vieleicht doch nicht xD ich bin um 7 zuhause und kann mich schlafen legen
smile.gif
du must wohl dann arbeiten o_O

alles was platzmangel is und nicht gebunden kommt aufn bank char
smile.gif
vieleicht brauch man es irgentwann mal wieder

wiso gibts zu dem thema eigentlich 10000 mal fast den gleichen beitrag?

an den TE denke mal über angebot und nachfrage und vor allem aber über die produzenten nach. du bist nicht der einzigste der farmt oder craftet und diese sind nicht so
goldgeil oder raffgierig wie du.

Scheiß kapitalisten xD Davon spüren wir doch jeden tag genug lasst den schaiz doch aus wow draussen^^

Naja wenn du den markt kontrollieren willst und der so groß ist brauchst du viel mehr Kapital da sobald du ein großes angebot hast sehen das welche und denken es geht vl nich gut weg ---< machen sie ihren preis einige Gold billiger um den Kauf anzuregen was docg verständlich ist... um dein Prinzip weiterzuführen müsstest du neue angeobte weiterhin aufkaufen und somit den Markt regeln was dann aber ausarten würde also sei am bessten kein Kapitlisten assi und mach "ehrliche" geschäfte dann haste das prob nich das du aufkaufst wie blöd und dann nicht damit Handeln kannst.

hast du es gut... naja ok vieleicht doch nicht xD ich bin um 7 zuhause und kann mich schlafen legen
smile.gif
du must wohl dann arbeiten o_O

alles was platzmangel is und nicht gebunden kommt aufn bank char
smile.gif
vieleicht brauch man es irgentwann mal wieder

wiso gibts zu dem thema eigentlich 10000 mal fast den gleichen beitrag?
Schule und da kann ich prima schlafen
biggrin.gif
Außerdem freu ich mich, weil ich vorher 5 € gefunden hab und damit endlich meinen Nikotinentzug beenden kann
smile.gif

Ich verkaufe die Sachen manchmal aus Prinzip für MEINEN Standardpreis. Und da geht es mir am Popo vorbei ob da so ein golgieriges Aas wie der TE sein Flugmount haben will. Ich erinnere mich dann nämlich ans Leveln wo solche Geier grüne Items für 2-200g reinstellen, statt denen die nachleveln eine Chance auf halbwegs gute Sachen aus dem AH zu geben. Und ich hab da keinerlei Skrupel mehr. Nur ein Gedanke an die Sachen des Heilers oder des Soldaten und schon sind mir die Geier egal.

Das nennt man freie Marktwirtschaft. Wer unterbietet, macht Gewinn. Wer oben rumdümpelt, Verlust. Das Ganze nennt man Gelichgewichtspreis der auf Angebot und Nachtfrage abgestimmt ist.

fällt mir aber auch oft auf, das leute den preis so extrem drücken, aber den scheint das wie schon gesagt egal zu sein ob sie nur 50% kriegen, wenn sie was kriegen...

Tja, keiner ist gezwungen seine Waren zu verkaufen wenn der Markt damit überlaufen ist.
Ich stelle nur rein wenn mir der preis Aktzeptabel erscheint, und dann auch nur für 12h, da man ansonsten eh unterboten wird, und nur die teuren einstellgebühren bezahlen muss.

Als ich noch mit meinem bergbauendem Paladin durch die Lande gestreift bin (Level so um die Level 20) habe ich wenn ich denn mal einen Malachit gefunden habe ihn meistens direkt im Handelschannel zum Haendlerpreis (wenn ich mich recht erinnere waren das 20 Silber) oder gegen etwas getauscht was ich gebrauchen konnte.
Die Antwort auf das warum ist, dass ich selbst schon genug unter ueberhoehten Auktionshaus Preisen gelitten habe und meinen Beitrag gegen die Inflation leisten will. Malachit fuer 10 Gold das Stueck ist halt nicht erschwinglich fuer alle Charaktere unter Level 30 (Twinks ausgenommen), schwerlich bezahlbar bis Level 50 und ab Level 60 ist es eigentlich egal.
Wenn ich Gold brauche mache ich die Daily quests und dann wenn ich eine Unsumme von Gold brauche dann muss ich halt ohne auskommen.
Das 60% flugmount ist so gut wie das 300%tige man kommt halt nur langsamer ans Ziel. Das wiederum hat aber auch seine positiven Seiten, denn so sieht man wenigstens die Landschaft ein wenig und nicht immer nur den naechsten Mob. Oder was ist mit der Hose des Zauberschlags fuer 1300 Gold? Wenn alle ein wenig weniger verlangen wuerden wuerde sie villeicht fuer 600 im AH stehen. : - /
Meine 3 Wochen "casual"-Arbeit habe ich dem Verkaeufer jedenfalls nicht in den Rachen geworfen.

immer schön billig rein setzen und die preise nach unten puschen.
discounter verkaufen auch billig und machen kohle.

(?daher?)
rolleyes.gif
(?daher?)

Wer sich auf die Art bereichern will muss damit leben das es in 80% der Fälle nicht funktionieren wird. Investiere Zeit, geh farmen und setze es für den üblichen Preis wieder rein.

Angebot und Nachfrage, du hast kein Monopol weil es andere Spieler genauso anbieten werden also kannst du es dir eigentlich nicht leisten so hoch zu pokern, aber das hast du ja selbst nun mitbekommen.
biggrin.gif

hey ich mach auch immer kohle ^^ bin lvl 21 Alli und lvl 15 Horde und hab bei Alli schon über 6000 G und bei Horde über 4000 G mach das Geld mit Netherstofftaschen besorg mir den Netherstoff günstig und mach mir dann taschen und stell die dann immer für 8-10 G ins AH und davon an die 75 Stück pro tag damit macht man gut kohle *grins*

Schön gesagt toryz.

PS:
Es soll auch Leute geben, die nicht jedesmal schauen, wie der aktuelle Preis ist, sondern immer zu *ihrem* Preis reinstellen ...
Und es soll Leute geben, die nicht jede Preistreiberei mitmachen, auch wenn sie damit evl. nicht die meiste Kohle machen (oder evl. doch? billig verkauft sich eben besser) ...
happy.gif

Zurück